bin schon erstaunt, grad hier im forum waren die l&s kurse immer bestens bekannt. das die jetzt sogar als nonplusultra hier herangezogen werden, finde ich schon erstaunlich. wer hat den schon zu diesen preisen etwas gekauft oder verkauft bisher? zumindest wirkt es aber, wie ich bereits in mehreren threads lesen konnte.
das theater kommt zum höhepunkt, nun wirds sehr heiss. wenn sirius weg ist, sollte aber jeder auch wissen was übrig bleibt. also worum macht man sich sorgen? ich kenne die vermögenswerte der wcm, und die haben auch keine finanziellen probleme bisher. die meissten werden aber wohl erst mit verlust raus müssen, um das zu verstehen. ich kann den kurs nicht beeinflussen, aber wenn er runter will, dann geht er das halt auch.
den ernst der lage für den derzeitigen kurs werden wir wohl erst morgen abend abschätzen können. wenn die instis den kurs abrutschen lassen, wirds hart. in dem fall kann es sein, daß es sehr lange dauert, bis der sich wieder erholt (das können die charttechniker besser erklären). ich glaube aber nicht so recht daran, der kurs ist nachbörslich erst abgerutscht. heute abend haben nervöse kleinanleger und panikmacher das wort, die instis haben da noch nicht eingegriffen. aber die werden morgen früh vermutl. billig an aktien kommen. ob viel unter 1,60 werden wir sehen.
für wcm seh ich kein prob. da sirius bisher immer nur ein nullsummenspiel war. und ob die so dumm waren und jetzt für ca 100 mio gerade stehen müssen, daran zweifel ich auch. obendrein gefährdet auch solch eine summe nicht die wcm.
jo, morgen den herzschrittmacher eine stufe höher stellen und verzichte auf eine tasse kaffe. ich werde wcm zum glück nur am rande mitbekommen, da ich grad vier andere werte habe die durch die decke wollen. war auch der grund, weshalb ich das absacken von wcm in meinem depot heute gar nicht bemerkt hatte. erst der sk in münchen von 1,64 machte micht darauf aufmerksam :)
mfg
poste
|