Kuranji bleibt zu Hause - Löw verzichtet ...

Seite 3 von 8
neuester Beitrag: 05.07.10 16:53
eröffnet am: 03.05.10 11:09 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 197
neuester Beitrag: 05.07.10 16:53 von: ecki Leser gesamt: 8966
davon Heute: 10
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

03.05.10 13:06
3

110049 Postings, 8801 Tage KatjuschaKlose hat bei der WM immer getroffen und er

wird es auch diesmal tun.

Nur weil er bei Bayern kaum zum Einsatz kommt, ist er kein schlechter Stürmer. Bei Schalke wäre er wohl gesetzt. Insofern ist die Diskussion nur an den Toren in dieser Saison gemessen, eh unsinnig. Zudem ist Klose ein Spieler, der immer Einsatz zeigt und mindestens genauso kopfballgefährlich und schnell ist wie Kuranyi.
Man sollte jetzt nicht alles nur an dieser Saison festmachen, zudem der Bundestrainer sich auch nach taktischen Dingen richten muss. Ich hätt Kuranyi zwar auch mitgenommen, aber nur weil er es nicht getan hat, muss man Stürmer wie Klose und Gomez nicht hier im Thread nieder machen.

Bin eh gespannt, wie die erste Elf bei der WM aussehen wird. Könnte 70er like werden, mit nem starken Bayern-Block. Über die Abwehr mach ich mir allerdings ein paar Gedanken. Bin aber eigentlich ganz guter Hoffnung für die WM, vielleicht gerade weil dieses Jahr niemand was erwartet.  

03.05.10 13:11

2774 Postings, 5818 Tage michimunichSeht ihr Schalke so wird das gemacht!!

so wird das gemacht.....so wird das gemacht....

Badstuber und Müller zur WM!!  

03.05.10 13:12
4

51345 Postings, 8702 Tage eckikatjuscha, ist doch wie immer?!

Hier im Thread wird eh im Vorfeld nur auf Trainer und Nationalspieler gehetzt. Alles luschen, die können nix, fahren eh nach der Vorrunde wieder heim.
Blättere zurück zur Klinsmann WM oder vor 2 Jahren.

Ist doch eh das gleiche: Alle wissen es besser und unsere Jungs sind Mist.

Tatsächlich bin ich auch gespannt, was geht. Wenn Schweini, Ballack und Özil in Bestform und Spiellaune sein werden, dann geht sicher was. Im Mittelfeld und Sturm gibt es alternativen, ohne sich vor anderen verstecken zu müssen. In der Abwehr ist es weniger klar.  

03.05.10 13:13
1

51345 Postings, 8702 Tage eckiBild bildet:

Kuranyi nach WM-Aus geschockt

Kevin Kuranyi hat sich enttäuscht über seine Nicht-Nominierung für die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika gezeigt. „Wie jeder Fußballer habe ich schon als kleines Kind davon geträumt, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Dieser Traum ist jetzt zum zweiten Mal geplatzt“, teilte der Angreifer vom Bundesligisten FC Schalke 04 auf seiner Internetseite mit. Zuvor hatte der DFB bekannt gegeben, dass Bundestrainer Joachim Löw den 28 Jahre alten Kuranyi nicht in seinen vorläufigen WM-Kader berufen werde. Darüber sei er „sehr traurig“, so Kuranyi.

http://www.ariva.de/plakette_a213762
 

03.05.10 13:18

4742 Postings, 6133 Tage stan2007ecki...das seh ich genauso....

mit schweini(ist im moment in topform....ballack....bin ich nach wie vor ein fan.....und özil haben wir spieler,die den genialen moment haben und damit den unterschied ausmachen können....in der abwehr sollte der bundesschal mal mut haben und die jungen ran lassen....lahm-höwedes-mertesacker-westermann.(hummels als alternative)...alles spieler die auch torgefährlich sind....

kat.....der kuranyi arbeit aber richtig gut nach hinten....und das auch noch weit in die 2.hälfte hinein....das macht der klose nicht.....


..ich trau den deutschen auch ne menge zu....
-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

03.05.10 13:19
1

35553 Postings, 5805 Tage DacapoFakt ist....

Noch kein Bundestrainer ist so umstritten wie Löw.....
Wir hatten schon andere Trainer ,die auch mit besten Spielerkader nichts erreichten....
Das versemmelten aber die Spieler....
Aber diesesmal,
schlechter Kader,inklusive Adler als Nr.1
und schlechter Trainer,
nee das kann nichts werden....
Die anderen Nationen schwimmen auch nicht gerade auf der Brennsuppe daher....
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

03.05.10 13:21
4

110049 Postings, 8801 Tage KatjuschaDas Bayern-System einfach übernehmen

wäre aus meiner Sicht das sinnvollste.

Ballack (anstatt van Bommel) halt als Sechser neben Schweini.
Özil (anstatt Robben) im rechten Mittelfeld

Und ein wenig abändern kann man immer, wenn man zum Beispiel ein Cacau im linken offensiven Mittelfeld aufläuft und man nur mit Stoßstürmer Gomez agiert. Je nach besserem Zusammenspiel und Gegner eben auch Klose bzw. Kießling im 4:4:2

Tja, und in der Abwehr muss man sich halt entscheiden, ob man jungen Leuten das Vertrauen schenkt. Ich würd's versuchen. Bloß nicht Arne Friedrich etc.!
Mittelfeld schätz ich jedenfalls auf Topniveau ein. Bei den Angreifern hat's mit Form zu tun, aber vielleicht ja diesbezüglich gar nicht schlecht, wenn Gomez und Klose körperlich nicht so ausgelaugt sind, wie Weltklassefussballer anderer Nationen, die die ganze Saison über gespielt haben. Auch geistig könnte man frischer sein, wenn man jetzt erst zum Saisonhöhepunkt alles abrufen muss und will.  

03.05.10 13:22
2

22640 Postings, 6869 Tage luthienDas mit dem Bayernsystem find ich gut

kann garnich verstehen warum der Jogi den Robben nicht mitnehmen will.
-----------
Herr End steht auch 2010 uneingeschränkt als Fußschemel für Tick, Trick & Track zur Verfügung!

03.05.10 13:25
2

110049 Postings, 8801 Tage Katjuscha@Dacapo, meinst du ernst?

Was war denn bitte bei Vogts, Ribbeck, Völler und Klinsmann los? Völler war ja wenigstens eine Kultfigur, die man respektiert hat, aber Diskussionen über Taktik und Aufstellung gab's auch bei ihm mehr als genug. Klinsmann konnte kaum einer leiden, und taktisch wurden ihm auch Fehler nachgesagt. Wenn er nicht so motivierend (gerade für die jungen Leute) gewesen wäre und dadurch auch das WM-Fieber mitzuverantworten gehabt hätte, wäre doch nicht als guter Trainer beurteilt worden, zumal die sportlichen Belange doch überwiegend eh schon Löw entschieden hat.
Von Vogts und Ribbeck gar nicht zu reden, diesen Trantüten.  

03.05.10 13:27
1

110049 Postings, 8801 Tage Katjuschaluthien, Taktik war schon immer wichtiger als

Einzelpersonen, auch wenn das gemeine Volk vom Fernseher das natürlich anders sieht, wenn sie die ach so tollen Robben-Tore sehen.  

03.05.10 13:29
2

31082 Postings, 8238 Tage sportsstarWasn mit dem Olic?

Können wir Sean Dundee anstelle nicht wieder ausbürgern...
-----------
The only constant is change...

03.05.10 13:31

35553 Postings, 5805 Tage DacapoDerwall war auch keine Größe....

Aber unter seiner Zeit hatte Deutschland Spieler von Weltklasse-Format.....
Da ist derzeit keiner auszumachen.....
und als Kollektiv halte ich die Manschaft nicht ausreichend um im Konzern der Besten mitzumischen.....
Allenfalls,der Ruf der Vergangenheit haftet uns bei den Gegnern noch...
Spätestens nach 30 Minuten verfällt auch das,
unter Löw haben wir durch die Bank Freundschaftsspiele in desolaten Zustand abgeliefert...
Heimniederlage gegen Norwegen,gegen eine Erstzelf aus Dänemark usw.....
Meine Meinung:
Nach der Vorrunde ist Heimflug angesagt....
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

03.05.10 13:33
3

45706 Postings, 7596 Tage joker67Katjuscha...bzgl. #57

Das System kann nicht funktionieren, weil ein Ballack defensiv nicht wie v. Bommel arbeitet.

Ein Schweinsteiger neben Ballack als Doppel 6, wird ein Fiasko geben...das hat man auch schon gegen Argentinien gesehen.

Zur Abwehr...natürlich wird er auf "Bewährtes" zurückgreifen... Westermann,Mertesacker,Lahm und Friedrich.

Der Bundesschal geht 100%ig kein Risiko ein. Als back up Fritz,Beck,Tasci,Badstuber und Boateng.

Na ja...und im Sturm altbewährtes...Klose,Podolski...die dann hoffentlich mehr Zielwasser getrunken haben als während der Saison.

Er kann ja gerne so aufstellen,...dann aber mit der Mär vom Prinzip Leistung aufhören...denn wenn die spielen,dann zählen andere Kriterien.

-----------
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig. – Paul Breitner

03.05.10 13:33

10957 Postings, 7836 Tage CashmasterxxDer Löw nimmt nur so gurgelhälse

wie schäfer und hitzelsperger und khedira mit! Das ist unsere B-Auswahl, maximal!
-----------
Werder4Ever!!

03.05.10 13:36

2337 Postings, 5916 Tage rogersHier sind die 4

besten deutschen Stürmer laut Bundesliga-Torschützenliste:

Stefan Kießling  Bayer Leverkusen  21  
Kevin Kurányi  FC Schalke 04  18  
Thomas Müller  Bayern München  13
Cacau  VfB Stuttgart  12

Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass alle 4 für den WM-Kader nominiert werden. Wer soll denn sonst die Tore schießen, wenn Deutschland im Rückstand liegt. Ah ja, die Taktik schießt Tore...........;-)



-----------
Keine Chance für Benziner und Dieselstinker!
Macht den Weg frei für Elektromotoren!
Benzinpreis: 3 Euro pro Liter!

03.05.10 13:38
2

51345 Postings, 8702 Tage eckiBei soviel Dampf vornerum ist hinten fast egal;-)

_______Cacau_____Gomez/Kießling

Özil______________________________Müller  (die dürfen Seite tauschen ;-) )

______Ballack_________Schweini

Badstuber____Tasci______Mertesacker/Hummels____Lahm

__________________Adler

xxxxxxxxxxxxx

Im Prinzip ist das herumhacken auf den hinteren Plätzen nicht so entscheidend, sondern ob man vernünftige 15 bis 18 Spieler hat. Der Rest ist eh bloss Touri und sitzt auf der Tribüne, bis sich einer verletzt oder wenn er total von der Rolle ist.

Insofern ist es eh fast wurscht, ob der Hitzelsperger mitgeht oder nicht. Dran käme der eh nie. Und ich denke nicht, dass er noiniert wird. Löw hat ihn von Stuttgart weggedrängt, damit er seine Chance auf Spielpraxis sucht. Und er hat sie nicht wahrgenommen.  

03.05.10 13:38

22640 Postings, 6869 Tage luthienNaja...

Podolski Klose Gomez kommen zusammen auch schon auf die Hälfte der Cacau Tore.  
-----------
Herr End steht auch 2010 uneingeschränkt als Fußschemel für Tick, Trick & Track zur Verfügung!

03.05.10 13:40
1

10203 Postings, 5838 Tage KlappmesserEigentlich dürfte er den Ballack

auch nicht mitnehmen, der kommt über Kurzeinsätze nicht mehr hinaus und ist weit über seinem Zenit.
Das defensive Mittelfeld und die Innenverteidigung werden wohl echte Schwachpunkte, hier fehlen uns
schnelle Defensivspezialisten. Schweini und Ballack sind es nicht.
Der Hummels (Höwedes) wären mit ihrer Schnelligkeit echte Optionen, aber der Löw boykottiert offenkundig den
Kohlenpott.
Eigentlich haben wir dank Löw nun in allen Mannschatsteilen gravierende Baustellen.
Ich sehe uns schnell rausfliegen.  
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

03.05.10 13:48
2

50950 Postings, 7451 Tage SAKUAch ja...

Isses nicht schön, dass man weiß, dass sich alle bis nach der WM das Maul zerreißen werden?

Ich für meinen Teil freu mich aud ne geile WM!
-----------
Warum eigentlich?!

03.05.10 13:53
1

110049 Postings, 8801 Tage Katjuschaaber klar joker, und weil Ballack defensiv so

schwach ist, spielt er im defensiven Mittelfeld bei einem der weltbesten Klubs als Stammspieler in einer der besten Ligen der Welt.  

03.05.10 13:54
2

10203 Postings, 5838 Tage KlappmesserDas Bayern System übernehmen

?!?! Was spielen die denn für ein System ?
Mir wird hier zu viel über Systeme gelabert. Ich würde die besten Leute für die jeweiligen Positionen
mitnehmen und die spielen dann das auf den Gegner abgestimmte System. Alles andere ist Bullshit und
von Löw angeleiertes Alibi Gefasel wg. Nichtnominierungen
Deutschland wird gar nicht drum herum kommen verschiedene System zu spielen. Gegen Serbien werden wir garantiert nicht mit einer Spitze spielen, gegen Brasilien wohl eher defensiv.
Erst Recht der Kader der Nationalelf sollte dem Bundesschal die Möglichkeit bieten, diverse Varianten
zu spielen. Er tut aber genau das Gegenteil und nimmt limitierte Spielertypen (Poldi, Klose,Ballack, Westermann,Gomez) mit.
Der Magath würde den Leuten die Füsse küssen, wenn er so viele Optionen wie Löw hätte...
Der Jogi-Depp versenkt die Titanic, jede Wette.
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

03.05.10 14:00
1

786 Postings, 5511 Tage dani1106LÖW RAUS!!

Ich hab kein Bock auf Super-Poldi und 2-Tore-Mann Klose alias Klosenfrau Miroslavengeist! Soll das ein torloses Aus in der Vorrunde werden? Mir ist die Lust auf die WM schon vergangen mit diesem bescheuerten Löw!
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

03.05.10 14:01

110049 Postings, 8801 Tage Katjuscha#65, tolles Posting rogers

Vielleicht mal dran dängen, dass Stürmer in eine bestimmte Taktik passen müssen! Nur so ne Idee.  

03.05.10 14:01
4

15130 Postings, 8240 Tage Pate100sehts doch mal positiv

nach der WM ist der Löw  hoffentlich Geschichte.

PS: Ich finde die Mannschaft die wir haben ist nicht schlechter als die
Jahre davor. Eher besser...

-----------
http://ibizaglobalradio.radio.de/

Piraten Partei! Klar zum Entern!!

03.05.10 14:05
4

110049 Postings, 8801 Tage Katjuscha@Klappmesser, natürlich sollten die besten

Spieler mitgenommen werden, aber mal von der Personalie Kuranyi abgesehen, würd ich von den Löw-Kritikern mal gerne wissen, wen sie denn aufstellen würden, und in welchem taktischen System?


Und was die Frage nach dem Bayernsystem angeht, spielen die das SV Babelsberg- System :)

Das heißt, zwei Sechser, nur eine echte Spitze (Olic) und ahinter schnelle Außen mit einem zentralen Müller hinter Olic. Muss man natürlich variabel im Spiel umsetzen. Nominell ist das ein 4:2:3:1 System, dass man allerdings nur spielen kann, wenn man die entsprechenden Spieler dazu hat.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben