Kuranji bleibt zu Hause - Löw verzichtet ...

Seite 4 von 8
neuester Beitrag: 05.07.10 16:53
eröffnet am: 03.05.10 11:09 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 197
neuester Beitrag: 05.07.10 16:53 von: ecki Leser gesamt: 8991
davon Heute: 1
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

03.05.10 14:06
1

10203 Postings, 5845 Tage KlappmesserSie könnte aber besser sein

wenn man es realistisch betrachtet
Der Hummels gehört zum Kader und auch Kuranyi
Ich glaube , daß nicht nur Löw unfähig ist, auch der Köpcke (Adler ist imo deutlich schlechter als Neuer)
und Fink haben keine Kompetenz.
Und Bierhoff ist eh nur ne AB-Maßnahme
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

03.05.10 14:09

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaMal an die Klose-Kritiker ne Frage

Wer war eigentlich bei der WM 2002 der zweitbeste und bei der WM 2006 der beste Torschütze des Turniers?  

03.05.10 14:13
1

10203 Postings, 5845 Tage KlappmesserDer van Gaal kann auch ein 4:3:3

spielen wenn er will. Er hat die nötige Anzahl an Stürmern.
Ein Magath kann das momentan nicht.
Ich bestreite nicht daß sich Gomez  und Kuranyi in der Spielweise ähnlich sind.
De facto arbeitet Kuranyi besser nach hinten wie Podolski (den ich persönlich gar nicht mehr sehen möchte, der hat dort NICHTS verloren) und Gomez und das ist im Fußball wichtiger denn je.
Warum sitzt denn der Gomez bei van Gaal auf der Bank ? Weil er zu lahmarschig agiert.
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

03.05.10 14:13
5

4261 Postings, 6182 Tage oliweleidThe same procedure,

as every year...

Maulen, meckern, klugscheißen und dann doch wieder im Finale stehen...

Löw ist Bundestrainer er wird seinen Job schon richtig machen...
-----------
oliweleid
Angehängte Grafik:
dinnerforone.jpg
dinnerforone.jpg

03.05.10 14:13
3

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightIch persönlich glaube, der Löw hat ne gute

Portion Aberglaube und Zocker-Mentalität im Blut.

Kuranyi ist doch Schalker, oder?

Ich würd' auch keinen Loser mitnehmen. Egal, wie gut einer ist: manchmal klebt einfach die Seuche an gewissen Typen/Vereinen ... und das IST EINFACH SO.

Ich empfehle jedem mal nen Beusch auf ner Spielbank, um zu begreifen, was der letzte ausschlaggebende Tropfen Schicksal sein kann.

Nicht umsonst haben so Typen die Beckenbauer einfach das Dusel gepachtet. Was der anfaßt, das klappt. Da braucht der nichtmal drüber nachdenken (kann der eh nicht).

Kuranyi kommt ausm Loser-Team, im letzten Schritt verhungert. Sowas bringt keine mentale Stärke.  

03.05.10 14:16

31082 Postings, 8245 Tage sportsstarWar der Klose 2002 nur zweitbester Torschütze?

Dann erst recht weg mitd em Blindmann!!
-----------
The only constant is change...

03.05.10 14:26
1

4 Postings, 5106 Tage Dachs 05Kuranji

Zur Entscheidung des Herrn Löw: Jedes Ding muss seinen Wahnsinn haben. Somit auch die heutige Entscheidung über Kuranji. Kiesling und Kuranji hätten uns mindestens bis ins Halbfinale geschossen.  

03.05.10 14:55
3

45706 Postings, 7603 Tage joker67katjuscha...#'70...

na klar...Chelsea spielt dasselbe System wie unsere Nationalelf ??!!

Niemand hat gesagt, dass Ballack ein schlechter Defensiver ist, aber neben einem Schweinsteiger zu spielen ist etwas anderes als neben einem Lampard zu kicken.

Und der Schweinsteiger spielt ebenfalls eine andere Rolle neben v. Bommel.

Ballack müsste dann die v. Bommel Rolle übernehmen und den defensiveren Part in der Doppel 6 übernehmen, ob er das macht, wage ich zu bezweifeln. Bis dato hatte er den Thorsten Frings an seiner Seite und der machte größtenteils die Drecksarbeit...danach der Simon Rolfes...jetzt ist es Schweinsteiger...und ich erlaube mir die Anmerkung, dass ich da Probleme sehe, weil beide ihren Part eher offensiver sehen .

Nicht mehr und nicht weniger.
-----------
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig. – Paul Breitner

03.05.10 15:12
1

3673 Postings, 6000 Tage cicco..wenn du da lang läufst, sehe ich dich nie wieder

 
Angehängte Grafik:
zjztezj.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
zjztezj.jpg

03.05.10 15:12
2

1186 Postings, 6405 Tage ledzepDer Löw

hatte ja nicht mal den Mumm, Kurany ehrlich zu sagen, dass er ihn nicht mag, lieber sülzt er mit fadenscheinlichen Argumenten der Presss, bzw. der Öffentlichkeit die Augen zu.
Kläglich gescheitert sie Dummkopf und selbstherrlicher Möchtegerntrainer...!
Die Hauptsache Frau Klose dabei..., wahrscheinlich macht er den schöneren Diener...
Zum erstenmal freu ich mich nicht auf die WM, aber darauf, dass dieser Schauspieler Löw und sein Adiutant danach in die Wüste geschickt werden! (nicht nur wegen Kurany)  

03.05.10 15:14

3673 Postings, 6000 Tage cicco...Warum nur Träähhnnnäääääärr....

...isch buin doch so guuuuuuttt...  
Angehängte Grafik:
srthtrht.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
srthtrht.jpg

03.05.10 15:18

31082 Postings, 8245 Tage sportsstarvielleicht nimmt er ja jetzt noch den Deisler mit

-----------
The only constant is change...

03.05.10 15:24

10637 Postings, 8722 Tage Ramses IIist stuttgart eigentlich die beste rückrunden

mannschaft?

klose und gomez werden ausgeruht sein und messi und co die hacken zeigen. oder?
-----------
Verkauft die Ferngläser. Holt euch Feldstecher.

Euer Uli Hoeness

03.05.10 15:30
1

45706 Postings, 7603 Tage joker67und Katjuscha...btw...

mir den Klose als Vizetoptorjäger der WM 2002 verkaufen zu wollen ist doch ein schlechter Scherz , oder ?? ;-))

5 Tore in 7 Spielen ist statistisch gesehen nicht schlecht, aber davon alle in der Vorrunde und 3 davon beim 8:0 gegen Saudi-Arabien. ;-))

Achtel-Viertel-Halb- u.finale keine einzige Hütte...

...also ich gebe dir Recht...die brauchen wir bestimmt...der eine hat vor 8 Jahren 3 Hütten gegen die Saudis gemacht und der andere letztes Jahr 4 Stück gegen San Marino.


-----------
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig. – Paul Breitner

03.05.10 15:40

10203 Postings, 5845 Tage KlappmesserGenau das isses

In entscheidenden Spielen habe ich Klose und Poldi selten gesehen.
Speziell Poldi hat Qualitätsprobleme und ich behaupte  *g*
wenn Poldi für Polen gespielt hätte, würd ihn hier keine Sau kennen.
Da ist ein Kuranyi aus anderem Holz.
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

03.05.10 17:08
1

7114 Postings, 8299 Tage KritikerWas Ihr überseht,

die dt. Elf ist auch ein "Politikum"!
1.) muß 1 Spieler aus Berlin rein = Friedrich (wg Hauptstadt)
2.) 1 Spieler aus Köln = Poldi (wg WRD).
3.) 1 Spieler der ehem. DDR = Ballack
4.) 1 Spieler von Calmund = Adler
5.) Spieler vom VFB wg. M-V & DFB
6.) Viele von Bayern wg Hoeneß, Becke

Dann müssen alte Veteranen geehrt werden, wie: Klose, Ballack, Podolski

Alle, die irgendwie gg DFB waren, bleiben draußen: Kuranji, Frings.
Und vom Konkurrenten Magath darf nur einer mit: = Westermann (Neuer wg Finale!).

Jetzt im Ernst: Warum zögerte Löw mit der Vertragsverlängerung?
Ich glaube, weil ihm die ganzen Auflagen und Knebelungen fad sind!

Der DFB ist nämlich ein Komplott mit Hahnenkämpfen.

Außerdem "ist Fußball ein Spiel über 90 Minuten - und am Ende gewinnt Deutschland",
sagte ein Brite.  

03.05.10 17:11

10637 Postings, 8722 Tage Ramses IIsagt gary linneker

-----------
Verkauft die Ferngläser. Holt euch Feldstecher.

Euer Uli Hoeness

04.05.10 08:52
3

29201 Postings, 8390 Tage Tony FordWahnsinn... einige von euch könnten Bundestrainer

werden. *schmunzel*

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie plötzlich so manche Laien denken, zu wissen, was für unser Fußballteam das Beste ist.

1. Ist Fußball ein Teamsport, d.h. man kann nicht einfach die aktuell besten Spieler zusammenwürfeln und dann glauben, dass man das Optimum gefunden hat. Selbst mit viel Training kann es dann sehr schnell passieren, dass aus einem Spitzenspieler wir eben Kuranji plötzlich ein schlechter Spieler wird. Fakt ist, das Mannschaftsgefüge muss stimmen und die Leute müssen sich möglichst gut kennen.

2. Waren wir bisher nicht wie Löw mit dem bestehenden Team zusammen, haben zusammen trainiert. D.h. Löw wird schon wissen, warum er diverse Leute an diversen Positionen einsetzt. Und in jedem Trainerjob steckt auch immer ein gewisses Risiko.
Das Dumme dabei ist, dass Leute von außen die Arbeit eines Trainers bewerten, die eigentlich gar keine Ahnung haben.

Z.B. wenn Löw mit dem Team ins Finale kommt, hat er alles richtig gemacht.
Wenn er frühzeitig rausfällt, ja dann kommen die "Dummen" aus ihren Löchern und werfen ihm vor, dass er Spieler wie Kuranji nicht geholt hat.
Holt er jedoch Kuranji und folgt den vielen Rufen der Öffentlichkeit, fällt dann aber ebenfalls frühzeitig raus, dann war es eben "nur" Pech gewesen.

Ich denke, dass Löw einen guten Job macht, weil er versucht ein Team aufzustellen, in dem die meisten Spieler schon ziemlich oft zusammengespielt haben. Dies macht vor allem die Abstimmung unter den Spielern deutlich einfacher, weil sich die Spieler dann schon kennen und wissen wie ihr Mitspieler spielt, wie er sich bewegt und welch Stärken und Schwächen er hat.

Naja und Leute wie Klose oder Poldi sind in der Liga zwar außer Form, doch im Nationalteam haben sie stets ihre Leistung gebracht. Vor allem Poldi spielt wie elektrifiziert auf, ackert und läuft viel und ist er dann man im Strafraum, dann kann er seine Weltklasse-Schusstechnik zeigen. Bei Köln kommt er dazu leider weniger, weil er eben weniger in den Strafraum des Gegners gelangt und ihn das Mittelfeld unzureichend bedient. Und wenn dann die Form nicht 100% Top ist, dann macht es die Sache nicht einfacher.

Für mich ist Poldi eigentlich ein Klasse Joker z.B. Spieler für eine Halbzeit.
Cacao wiederum ist ebenfalls eine große Bereicherung, weil er aus der Tiefe heraus balltechnisch sehr stark ist und sich auch mal am Abwehrspieler vorbeiackern kann.
Müller, dazu brauchen wir ebenfalls nicht viel Worte, ein Stürmer wie man sich ihn als Mannschaft nur wünschen kann. Für mich der Allround-Stürmer der Zukunft, der selbst Leuten wie Messi in Zukunft nicht viel nachstehen wird (wenngleich Messi natürlich ein Ballkünstler ist, der seinesgleichen sucht).

Also seid optmistisch, unterstützt Löw und unser Team, denn alles andere wäre sehr Kontraproduktiv.  

04.05.10 08:55
1

234210 Postings, 7281 Tage obgicouKevin hätte nicht aus Jogi's

Nutella-Glas naschen dürfen; das macht man nicht ungestraft  

04.05.10 10:03
3

45706 Postings, 7603 Tage joker67Tony Ford, dass du Fan des Bundesschals bist, dass

kann man unweigerlich an deinem Schreibstil sehen.

Als "Laie" so wie du (es sei denn du warst schon mal Bundestrainer) erlaube ich mir folgende Anmerkungen zu deinem posting.

zu 1.) Ja,...Fussball ist ein Teamsport und eine eingespielte Mannschaft ist wichtig für den Erfolg, allerdings bin ich als Teamchef verantwortlich für notwendige Veränderung bzgl. System oder Aufstellung,wenn ich während der Saison sehe, dass meine Spieler sich offensichtlich in einer länger andauernde Krise befinden...(Podolski,Hitzelsperger,Klose, Gomez, Westermann) oder durch Verletzungen wie bei Rolfes, Khedira drohen auszufallen. Diese Problematik haben alle ausserhalb des Trainerteams erkannt, auch so "Dumme" wie Ex-Nationalspieler oder Ex-Bundestrainer . Nur der Yogi-Bär sieht keine Notwendigkeit von Veränderungen.

zu2.) Welcher Job birgt keine Risiken ?? Deine Aussage trifft auf jeden Job zu, somit kann man sie auch so stehen lassen, hat aber in ihrer Aussagekraft keinen Wert. Zu den "Dummen" die keine Ahnung haben gehören eben auch vermeintlich qualifizierte Personen, die selber Trainer,Manager oder Spieler sind oder waren, somit ist Kritik sicherlich nicht immer nur von "Dummen" geäussert worden.

Sollte Yogi Bär mit dieser Truppe ins Finale kommen (was ich jetzt schon aufgrund seiner Fehler für nahezu für ausgeschlossen halte) hat er natürlich alles richtig gemacht. So ist das aber immer im Leben, das einem der Erfolg recht gibt.

Deine restlichen Aussagen möchte ich eigentlich gar nicht weiter beleuchten, weil du selber schon aufzeigst, wie sinnlos die Argumente  vom Bundesschal sind. Wenn der gute Yogi nicht immer und überall seine "höckschte Disziplin" und "Leistungsgedanke steht über allem" verkünden täte, dann könnte man u.U. deinen Worten noch etwas abgewinnen, aber so widersprechen sie genau seinen Aussagen und machen ihn unglaubwürdig.

Wenn wirklich der Leistungsgedanke zählen würde, dann darf man Spielern, die bei ihren Vereinen nur Ersatzspieler sind keinen Freifahrtschein verpassen, ansonsten nimmt man jedem vermeintlichen Nachrücker die Chance sich überhaupt ins Team zu spielen.

Interessanterweise stellst du Prinz Peng selber nur ein bescheidenes Zeugnis aus, indem du ihn "nur" als Einwechselspieler siehst...ob das eine Nominierung für eine WM rechtfertigt, das wage ich mal zu bezweifeln (aber ich bin ja auch nur einer der Dummen).
Ein Cacau als spielenden Stürmer neben einem Stoßstürmer zu bringen ist nur dann sinnvoll, wenn ich auf einen anderen offensiven Mittelfeldspieler verzichte (Özil,Müller und Marin) machen dann weniger Sinn, weil die Einsatzzeiten eines oder gar zweier Spieler gen Null gehen (Systemimmanent).

Aber wie gesagt,...darüber kann man ja trefflich streiten...

Zu guter letzt...einen Müller, der zweifelsfrei eine sehr gute Saison gespielt hat jetzt schon eine Zukunft in der Nähe eines Lionel Messi zu prophezeien ist aber schon sehr abenteuerlich für einen selbst ernannten Fachmann und Kenner der Szene. ;-))

Darüberhinaus macht es wohl nichts, wenn ich nicht so euphorisch wie du dem Bundesschal huldige,...ich denke sie werden es in Südafrika nicht merken und es verkraften können...viel schlimmer wird die Trauer sein, wenn sie spätestens im Achtelfinale ausscheiden. ;-))

Kontraproduktive Grüße an den Bundesschal





-----------
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig. – Paul Breitner

04.05.10 10:08

58960 Postings, 7735 Tage Kalli2003Rolfes sagt WM-Teilnahme ab

Rolfes sagt WM-Teilnahme ab

Mittelfeldspieler Simon Rolfes von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat Bundestrainer Joachim Löw für die Weltmeisterschaft in Südafrika abgesagt. Der 21-malige Nationalspieler informierte Löw, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht an der WM-Endrunde teilnehmen kann.


schade; der wäre eigentlich der ideale Mann hinter Ballack gewesen.
-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

04.05.10 10:10
2

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerIch liebe

dem Frings ihm seine Tatoos.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

04.05.10 10:11
1

51345 Postings, 8709 Tage ecki@joker, man kann über vieles streiten....

Ein Cacau als spielenden Stürmer neben einem Stoßstürmer zu bringen ist nur dann sinnvoll, wenn ich auf einen anderen offensiven Mittelfeldspieler verzichte (Özil,Müller und Marin) machen dann weniger Sinn, weil die Einsatzzeiten eines oder gar zweier Spieler gen Null gehen (Systemimmanent).

Aber Fakt ist sicher auch, das einige Leute des Kaders keine oder fast keine Einsatzzeiten bekommen werden, egal wie nominiert wird. Und damit meine ich nicht nur Torhüter 2 und 3.
Sollten Ballack und Schweini auf der 6 harmonieren, einen guten Job machen und sich nicht verletzten, dann wird z.B. Khedira den Rasen nur zum warmmachen betreten.
Und wenn man 5 Stürmer + einige offensive Mittelfelder dabei hat, dann wird ein gewisser Teil davon (fast immer)auf der Tribüne sitzen.

Aber ich denke jedenfalls auch, dass jeder der mitfahrenden Spieler für 90 Minuten fit sein sollte. Unfitte Teilzeitkicker haben auf der WM nichts zu suchen. Und die WM ist eigentlich auch nicht das Refugium für gescheiterte Vereinskicker ohne fortune.  

04.05.10 10:13

45706 Postings, 7603 Tage joker67Mensch Kalli...der Bundesyogi macht das schon...

jetzt kommt der Bayern-Stuttgart Block...

Tasci,Träsch,Cacau,Khedira, Schweisteiger, Lahm, Klose,Badstuber,Gomez,Müller + den Capiatano (Ex Münchener) + Poldi (Ex-Münchener) + Hitzelsperger (Ex-Schwabe) ... und noch ein bisschen Beiwerk. ;-))

Das klappt schon...keine Angst.

;-)
-----------
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig. – Paul Breitner

04.05.10 10:15
2

10203 Postings, 5845 Tage KlappmesserDas Fatale an Löw´s Aktionen

ist doch die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Höchste Disziplin wird eingefordert und Podolski benimmt sich ungestraft kindisch wor Millionen Zuschauern.
Es geht nicht um Taktik und  Spielsysteme sondern darum die besten deutschen Spieler nach Südarika
zu bringen.
Alles andere konterkariert einen fairen sportlichen Leistungsgedanken
Es ist ja nicht nur Kuranyi
Mir muss mal jemand schlüssig erläutern warum er 6 Stuttgarter zum Lehrgang lädt, diese Mannschaft
ist Sechster in der Tabelle und spielt momentan deutlich über ihren Möglichkeiten.
Warum soll jemand mit Spielern die in ihren Verein trotz Perma Einsätzen das Tor nicht treffen ein erfolgreicheres
Turnier spielen als mit Leuten die den aktuellen Nachweis ihrer Leistungsfähigkeit erbracht haben ?
Das ist eine Kalkulation die nicht aufgehen wird.
Es ist ein Bundestrainer , er hat nationale Interessen zu vertreten und nicht schwäbische Ansprüche.
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben