Kursrakete Real Goods Solar

Seite 61 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 316164
davon Heute: 174
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 74  Weiter  

21.07.15 19:23

531 Postings, 3675 Tage Kohlekumpelsehr guter Fund!!

21.07.15 19:28

4952 Postings, 3456 Tage PanellDie Frage ist

..mal ganz eigennützig gedacht, ob unsere RGSE direkt davon profitiert...also dort auch das Zeug aus dem eigenen  Lager auf  die Dächer nagelt werden kann  !?

Am besten dem CEO von RGSE den LINK mal schicken,- evtl. weiß er davon noch gar nichts...hat es nicht mitbekommen !? winkundecided

 

21.07.15 20:57

1530 Postings, 4022 Tage vitelloAuf Hawaii

sitzt doch Sunetric (Tochter von RGSE) ...also sollte Lacey das sicher mitbekommen haben. Es sei denn, der ist zu sehr damit beschäftig schon die nächste KE in Angriff zu nehmen ;)  

21.07.15 21:12

750 Postings, 4507 Tage trenncostSunetric

Genau wegen diesen Aussichten hatte RGSE die doch damals gekauft. Sind die nicht Marktführer auf Hawaii? Das sind doch gite News für die Q2 Zahlen, oder nicht?  

21.07.15 21:36

1530 Postings, 4022 Tage vitelloim Grunde ja ...

die ganze Solarbranche ist ein Wachstumsmarkt, bei dem aber irgendwie kaum jemand Geld verdient. Und genau auf die Zahlen (Margen) im Q2-Bericht bin ich gespannt ...und natürlich auf Zahlen zum gerichtlichen Vergleich etc. pp.  

21.07.15 21:38

1530 Postings, 4022 Tage vitelloEuro/Dollar

...da wir ja direkt vom Euro/Dollar Kurs betroffen sind, sowohl als Investierte, als auch in diejenigen, die noch einsteigen wollen ...hat jemand ne Idee, wohin die Reise gehen wird? Erstarkt unser Euro? (bis zum nächsten Greichenenland-Debakel)  

22.07.15 09:03

1530 Postings, 4022 Tage vitelloshareanzahl von 7,9mio auf 12,3mio

für diejenigen, denen es noch nicht aufgefallen ist: die MK hat sich von gestern auf heute auf 18,3mio $ erhöht. Im Grunde so wie vorhergesagt (hatte zwischen 12 und 13mio shares prognostiziert). Bin mir aber noch nicht sicher, ob da noch ein paar shares aus dem Schuldenschnitt hinzukommen.  

22.07.15 11:01
1

76 Postings, 3810 Tage AsiaSozialerSolarserver-Artikel / Hawaii

@ PANELL

der Solarserver Artikel ist interessant (das erste mal, daß ich zu dem Hawaii-Backlog Theam etwas auf deutsch gefunden habe).

Und Du kannst sicher sein: SUNETRIC  (= RGS ENERGY) ist der HAUPTprofiteur von dem Genehmigungs-Tsunami.
SUNETRIC wird für das Q2 einen zweistelligen Millionenbetrag an Umsatz beisteuern - Sunetric ist der Marktführer --->>>

 
Angehängte Grafik:
sunetric_named_2014_hawaii_s_best_solar_com....png (verkleinert auf 77%) vergrößern
sunetric_named_2014_hawaii_s_best_solar_com....png

22.07.15 11:11
1

76 Postings, 3810 Tage AsiaSozialerneue Stellen ohne Ende !

RGSE heuert ohne Ende neues Personal an - zu sehen auf der firmeneigenen Homepage. Dieser Ausschnitt hier sind alles brandneue openings von letzter Woche.
Jeder kann selbst für sich einschätzen, ob eine Firma, die aus dem letzten Loch pfeift, eine Armee von neuem Personal anheuert.
Mehrere Seiten offener Stellen: http://careers.rgsenergy.com/jobs/?pnum=1

 
Angehängte Grafik:
available_solar_jobs_rgs_energy_careers_-....png (verkleinert auf 90%) vergrößern
available_solar_jobs_rgs_energy_careers_-....png

22.07.15 12:15

1530 Postings, 4022 Tage vitelloDa ist er ja wieder ...

unser Meister der "Desinformation"

""""SUNETRIC wird für das Q2 einen zweistelligen Millionenbetrag an Umsatz beisteuern - Sunetric ist der Marktführer --->>>""""

belegbare Quelle? Oder wieder nur gefühltes Halbwissen?  

22.07.15 13:05
1

76 Postings, 3810 Tage AsiaSozialerTime to leave this board, sorry

der einzigste mit "Halbwissen" sind solche Negativ-Polemik-Schwätzer wie Du.
Du bist nicht nur zu doof den richtigen Knopf bei deinen Aktiendeals zu drücken, sondern selbst zu doof zu googlen - jeder der auch nur 1 Jahr auf die Baumschule gegangen ist kann das. dabei brüstest Du Dich doch überall wie toll Du Dein "brain" einsetzen kannst. Den Beweis hast Du leider nicht nicht erbracht.
Sunetric hat bereits im Q1 7 Millionen umgesetzt, trotz Genehmigungsstau, der längst Geschichte ist. der Backlog belief sich auf 20Mios. Man braucht keine Gummikuh zu sein, um annehmen zu koennen, daß die 10 Mios im Q2 erreicht worden sind.
Des weiteren ist es FAKT daß SUNETRIC Marktführer ist auf Hawaii.
P.S.: Kann man hier im Forum nicht einen anderen Nutzer blockieren ? Habe das noch nie für noetig befunden aber es ist ja immer mal das erste mal. Auf Dauer mag ich mich nicht mit einzelnen Clowns abgeben die es ja doch immer besser wissen obwohl sie eigentlich so gut wie gar nix wissen, aber von permanentem Mega-Negativismus getrieben werden und Fakten schlicht ignorieren.
.


 
Angehängte Grafik:
the_biggest_solar_companies_in_hawaii_-....png (verkleinert auf 95%) vergrößern
the_biggest_solar_companies_in_hawaii_-....png

22.07.15 13:14
1

76 Postings, 3810 Tage AsiaSozialerAdios

das war's von mir hier, wünsche jedem viel Glück, do your Due Diligence, aber lasst Euch auch nicht von Negativ-Posaunern runterziehen  

22.07.15 13:36

1530 Postings, 4022 Tage vitellona denn ...

auch so kann man seinen Abgang gestalten. (und vorher noch fein meinen vorigen, für viele WICHTIGEN Beitrag löschen lassen).

Deshalb nochmal:

Für diejenigen, denen es noch nicht aufgefallen ist: die MK hat sich von gestern auf heute auf 18,3mio $ erhöht. Im Grunde so wie vorhergesagt (hatte zwischen 12 und 13mio shares prognostiziert). Bin mir aber noch nicht sicher, ob da noch ein paar shares aus dem Schuldenschnitt hinzukommen.

(Und nun auch mit Nachweis: http://finance.yahoo.com/q?s=RGSE )
Ich hoffe, rechnen kann dann jeder selbst, falls nicht: 18,29mio$ / 1,49shares = 12,275mio shares  

22.07.15 14:37

46448 Postings, 3795 Tage abholzerMeinst Du die Firma ist das nicht Wert ?

Sunetic hat allein 16 Mio. gekostet und dürfte ein vielfaches wert sein!

Bei Dir merkt man genau wann Du drin bist/pusht oder nicht/basht.
 

22.07.15 15:30

1530 Postings, 4022 Tage vitelloeine Firma...

die sich von einer zur nächsten KE durchs Geschäftsjahr hangelt ...wie viel ist die wert? Gute Frage! Nächste Frage! Was sie wert ist, werden letztlich nur die Q2-Zahlen sagen können.

Du nennst es "bashen" ich nenn es den Blick für die Realität bewahren ...und Typen wie du oder imbecile haben mir schon genug Geld gekostet!  

22.07.15 15:50
1

46448 Postings, 3795 Tage abholzerBlick für die Realität ?

Als Long eingestellter mache ich mir wenig Sorgen, wenn Du deine Kohle mit Daytrading verzockst ist das Dein Problem!

An der Börse zahlt sich Geduld aus, die Leute die den Markt schlagen wollen, gehen in den meisten Fällen als Verlierer nach Hause.

Dein täglichen Müll kannste doch bei WO schreiben, noch besser ist aber, "dass ich" Dir Geld gekostet habe.  

22.07.15 15:59

1530 Postings, 4022 Tage vitellodarf ich dich...

an deine "tollen Link" erinnern, nachdem RGSE finanziell bestens aufgestellt sei? Dumm nur, dass die Informationen zu dem Zeitpunkt schon ein gutes Jahr alt waren.
Ich hab mein RGSE-Debakel durch einigermaßen gut gewählte Aus- und Wiedereinstioegspunkte ganz gut begrenzen können. Hätte ich (wie du vermutlich) immer nur "verbilligt", dann würd mir grad eben auch der Allerwerteste auf Grundeis laufen.  

22.07.15 16:05
2

46448 Postings, 3795 Tage abholzerJetzt biste auch noch Hellseher ?

Mein Depot sieht ganz ordentlich aus, da gibt es keinen Grund hektisch zu werden!  

22.07.15 16:11

1530 Postings, 4022 Tage vitelloim Grunde war mir ...

hier lediglich an einen Gedanken- und Faktenaustausch gelegen, aber ich muss erkennen, dass die Zeit hierfür einfach zu schade ist. Da tausch ich mich lieber per PN mit den wenigen Leuten aus, die es wert sind.

Schönes Weiterstochern im Nebel wünsch ich noch allerseits!  

22.07.15 16:27
1

4952 Postings, 3456 Tage PanellMeinen Senf dazu

einer Aussage kann ich nur zu 100% zustimmen..... Geduld zahlt sich unterm Strich vielfach mehr aus, als wenn man in "Schwächephasen" das Schiff verlässt, wenn nicht gerade offensichtlich ist, dass eine Firma in die Pleite steuert, weil das ganze Fundament nicht mehr stimmt.

Oft machen Firmen Phasen mit, wo sie grad mal nicht " up-to-date" sind mit ihren Produkten oder Richtungen die sie eingeschlagen haben. Wichtig ist nur, dass solche Firmen das rechtzeitig erkennen und Gegenmaßnahmen einleiten... und i-wann stehen sie auf wieder aufrecht. Manche Firmen,- so wie auch manche Menschen, brauchen einfach mal den Tritt in den Hintern und es muss schmerzen. Dann werden sie wieder agil und hauen rein.

Wie oft bin ich schon bei Firmen mit Verlust ausgestiegen, weil sie eine Schwächephase hatten. Und i-wann hatte sich dann dieser Kurs verdoppelt und ich die lange Nase, weil ich einfach zu kurzfristig den Erfolg erzwingen wollte,- sprich die Gewinne.

Bei RGSE ist die letzten Monate viel passiert,- sei es kapitalmäßig, strategische Ausrichtung, Kooperationen, Einsparungen, besseres Wetter usw. Halt eben sehr viel Unruhe.... dazu dann noch die "Kurs-Strategen", die das alles für sich genutzt haben, um den Kurs etwas zu lenken.

Wenn die Q2-Zahlen kommen, dann haben die Anleger wieder eine Basis, wie es denn nun wirklich aussieht und wo der Weg hingeht .... da ist es schon fast egal, ob die Zahlen gut ausfallen oder weniger gut oder schlecht.... Eine konkrete Ansage ist halt verdammt wichtig aus dem Unternehmen.

Letztlich ist es doch so, dass ALLE hier im Thread nur spekulieren und einschätzen können mit dem, was sie aus dem Netz zusammen tragen. Der Eine gräbt etwas tiefer und intensiver, der Andere halt nur News und Ad hoc - Meldungen. Keiner hat den heißen Draht zum CEO wink

Ist halt verdammt schwer da i-was richtig einzuschätzen in so einer Phase wie bei RGSE gerade. Es ist so unberechenbar durch den ganzen Wirbel der letzten Monate undecided


Ich lese nat. lieber good news als bad news zu dem Wert...Dennoch bevorzuge ich letztlich die konkreten und realistischen News, die nicht aus den Tastaturen der Basher oder Pusher stammen als "Wunschvorstellung", weil man es persönlich gerade gerne so hätte.

 

23.07.15 10:05

1530 Postings, 4022 Tage vitelloeine Nacht drüber geschlafen...

23.07.15 10:09

1530 Postings, 4022 Tage vitelloups, zu schnell...

So, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ich mich wohl entschuldigen für meine kritischen Beiträge.

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Interesse und schon gar nicht den Glauben habe, den Kurs in diesem Forum auch nur um einen Cent beeinflussen zu können. Ich bin und bleibe eben ein kritischer Beobachter, der sich eben mit RGSE schon reichlich genug die Finger verbrannt hat.

Charttechnisch dürfte es die nächsten tage interessant werden ...es "droht" die Trendumkehr. Werde versuchen, einen Wiedereinstieg zu finden, aber nicht um jeden Preis, denn Quartalsberichte mag ich nicht so gerne bei offenen Fragen.

In diesem Sinne ...auf künftig wieder konstruktive Diskussionen!  

23.07.15 20:31

4952 Postings, 3456 Tage PanellEigenleben

derzeit führt der RGSE-Kurs in Deutschland ein Eigenleben. Vor wenigen Wochen lief der Kurs immer rel. parallel zum NAS-Kurs von den %en her..kurze Zeit versetzt.
Ich beobachte aber, dass der Kurs oft im PLUS steht in Deutschland, wenn er an der NAS rel. deutlich im Minus steht oder umgekehrt.... und nicht nur 1%

 

23.07.15 20:56

1530 Postings, 4022 Tage vitello@Panell

an deutschen Börsen wird immer nur der letzte Trade im Verhältnis zum Vortagesschluss (also auch wieder dem letzten Trade des Vortages) dargestellt. Was "drüben" passiert, wird hier nicht angezeigt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben