Kursrakete Real Goods Solar

Seite 58 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 316172
davon Heute: 182
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 74  Weiter  

15.07.15 18:12

4952 Postings, 3456 Tage Panell@ Vitello

geht ja wieder hoch und runter heute.....

Steigst Du wieder ein oder bleibst Du Zaungast ? wink

 

15.07.15 19:01

1530 Postings, 4022 Tage vitello@Panell

ich bleib erstmal Zaunkönig. Hab die Befürchtung, dass mit dem Einbuchen der KE-Anteile (wieviel auch immer das letztlich sein werden ...vermutlich um die 4mio Stck) der Kurs nochmal stark ins Wanken gerät.  

15.07.15 19:13

4952 Postings, 3456 Tage Panell@ Vitello

Du hast also einen Lottoschein ausgefüllt und gibst ihn nicht ab, sondern wartest die Ziehung erst ab ?!wink


Meinst Du denn, dass diese Aktien noch einen so großen, negativen Einfluss haben werden ? Das ist doch schon bekannt, dass sie kommen werden und keine Überraschung mehr und die Anleger schockt.... Ich meine, was kann einen RGSE-Anleger noch schocken, außer eine Pleite-Meldung !?  wink...oder Solarmodule auf den Dächern verboten werden ....

 

15.07.15 19:16

4952 Postings, 3456 Tage PanellSeltsam

normal orientiert sich der deutsche Kurs immer am NAS-Kurs wenn Handelszeit dort ist +/-

Heute ist aber an der NAS z.B. - 1,9% die ganze Zeit und in Deutschland halten ist sogar etwas grün 0,3%

???  

15.07.15 19:18

1530 Postings, 4022 Tage vitelloich erinnere mich...

noch dunkel, als beim letzten mal die shares eingebucht wurden ...war ja eigentlich auch jedem bekannt, aber scheinbar hatten viele daran nicht mehr gedacht ...und ähnlich vermute ich's auch diesmal. Die Anzahl bzw. die Verwässerung ist diesmal ja nicht ganz ohne.
Und bis zu den Zahlen ist's noch ein ganzes Monat.

Klaro könnt ich jetzt wieder einsteigen und die Sache aussitzen ...aber untätig warten hat mir bei RGSE schon zu oft zuviel Geld gekostet (die gaben ja immer irgendwelche Überraschungen parat)  

15.07.15 20:00

76 Postings, 3810 Tage AsiaSozialerQ2 wird nicht überragend aber gut

Q2 wird nicht überragend aber gut. Wobei eine schwarze Null bei einer Firma, die in der Vergangenheit Riesenverluste geschrieben hat, und vor nem halben jahr praktisch mausetot war, durchaus als "überragend" zu bezeichnen ist.
Das wird sich dann Mitte August sicherlich auch sehr deutlich im Kurs niederschlagen. Evtl. reicht es sogar zu einem Mini-Gewinn für Q2.
Q3 hat Aussicht noch deutlich besser und klar in den schwarzen Zahlen zu sein.
Nehmt das mal einfach so zur Kenntnis und jetzt kann jeder für sich entscheiden was er tun oder lassen will. Mitte August werdet Ihr dann aus aktuellem Anlass an mich denken.
Mehr sage ich jetzt nicht dazu, das hat schon seine Gründe.
Schade daß ich nicht mehr nachladen kann.

GLTA  

15.07.15 20:25

4952 Postings, 3456 Tage Panell@ AsiaSozialer

...Du machst uns fertig wink Wir sind doch eh schon alle so " gribbelig - unentschlossen " in allen Aktionen um die RGSE-Aktie.


Von mindestens hell-schwarzen Zahlen gehen wir ja eh schon i-wie aus, sonst wären wir alle schon draußen....bzw. Vitello hat es durch einen "Fehlklick" technisch erledigt surprise


Ich hab schon so viele Teile von RGSE und die dicke, rote Zahl dahinter lähmt meinen Finger i-wie wenn es um Kauf und Verkauf geht derzeit....

 

15.07.15 21:20

76 Postings, 3810 Tage AsiaSozialerHellschwarz

RGSE hat im 2. Quartal 2014 nicht weniger als 21 Millionen Verlust gemacht, ich habe mir die Daten grade im Moment nochmal aufbereitet. Von daher sollte man trotz aller Turnaround-Bemühungen nicht automatisch davon ausgehen, daß jetzt sofort nach kürzester Zeit wieder schwarze Zahlen geschrieben werden. Es gibt bestimmt noch einigen Müll zu entsorgen welcher einmalige Aufwendungen erfordert.
Insofern würde ich eine schwarze Null für ein sensationell gutes Ergebnis halten, vor allem mit einer entprechenden guidance für Q3 beim Q2 call mit dem CEO.

Problem wird auch sein, das Ganze vernünftig zu publizieren. Es covert ja kein Analyst mehr diesen Titel. Allerdings bereite ich schon eine email vor an einen clean-tech Experten von Cowen, der sich zum Q2 2014 seinerzeit äusserte (während der Verkündung des Q2 2014 Ergebnisses wurde seinerzeit übrigens auch die Ernennung von Lacey zum neuen CEO bekanntgegeben).
ich werde ihn darauf hinweisen, er moege doch bitte nicht versäumen, DIE nasdaq-Turnaround-Story des Jahres 2015 ein wenig zu würdigen ;-)

übrigens nur zur Info an alle anderen Aktienkurs-Skeptiker:
In den Tagen NACH der Verkündung dieses grauslichen Quartalsergebnisses und den Turbulenzen um den Rausschmiss von Mofid und die Neuernennung von Lacey zum CEO fiel der Titel um 17% und stand DANACH bei "nur" noch 33 $ und hielt sich dann den ganzen September noch knapp unter 30$ - und das obwohl von allen Seiten das Ende der Firma herbeigeschrieben wurde (das waren pre-split dann 1,66 $ und etwas unter 1,50$).
Jetzt, wo keine longterm-debts mehr vorhanden sind, reichlich cash und ein Backlog PLUS neue Aufträge, steht der Titel bei 1,50$ (pre-split wären das 0.075$).
Diese Bewertung ist doch pervers !
Von daher ist es auch dermassen schnurzepiepeegal wieviel neue share options , warrants and whatever else da jetzt noch reinkommen, das ändert an der pervers niedrigen Bewertung fundamental absolut nichts. Mit dieser Thematik kann man sich dann immer noch befassen, wenn sich die Bewertung mal auf ein halbwegs rationales Niveau erhoeht hat, und sich Analysten dem Titel mal wieder annehmen um einen fairen Wert zu ermitteln.
Wenn auch nur eine schwarze Null zum Q2 gemeldet wird, wovon ich aus verschiedenen Gründen seit heute ganz fest ausgehe, dann müsste es bei der Aktie ja einen GNADENLOSEN Big Bang geben.
Denkt dran, der market Cap ist jetzt grade mal 12 Mios oder so (das weiss wohl keiner in dieser Sekunde so ganz genau), das dürfte allein schon fast das technische Equipment wert sein.
Nochmal zum Vergleich: VSLR (Vivint) ist mit 1,2 MILLIARDEN bewertet, also hundertfach hoeher, hat aber nicht mal die Hälfte des Umsatzes von RGSE gemacht. Und schreibt auch Verluste. Geht's eigentlich noch perverser ? Und nur am Rande (Hallo Vitello ^^): RGSE wird in Kürze auch in FINANZIERUNG einsteigen (auf Facebook promotet man das schon aktiv!) - man hat hier ja vor einigen Monaten eine FirmenPartnerschaft abgeschlossen die ab 2016 voll zum Tragen kommen dürfte. Die Marge wird also nicht mehr ausschliesslich von der PV Installation abhängig sein. Spannend wird sicher die Frage nach Neuaufträgen sein, hier gibt es keine PR Meldungen der Firma, aber die US Presse berichtet ja - letzte Woche war RGSE der grosse Gewinner bei einem Auftrag der oeffentlichen Hand in Rhode Island. Obama wird für weitere Aufträge sorgen und egal war Präsi wird bei den Amis nächstes Jahr - Solar wird weiter und schneller wachsen. Und dafür braucht man Companies mit Expertise. RGSE ist seit über 30 Jahren im Business. Nein ich erwarte nicht, daß das Teil wieder auf 140$ steigt wie in 2013 - aber zweistellige Werte: Das ist ein absoluter no-brainer.
Man hat hier die groessten Brocken schon aus dem Weg geräumt, da sollten die kleineren Probleme (SEC Investigation, Gewährleistungsforderung eines Altkunden, Nasdaq Compliance - keine Ahnung ob das Thema jetzt gegessen ist oder nicht) auch bewältigt werden koennen.
Lacey ist ein helles Bürschchen, das in seiner Karriere schon etliche marode Schuppen wieder auf Vordermann gebracht hat. Er wird schon selbst wissen, daß das Geschäftsmodell erweitert werden muss. Aber das ist eh Zukunftsmusik. Die nächsten beiden Jahre sollten auf jeden Fall geordnet ablaufen und der Kurs der Aktie wieder auf ein nicht-perverses und nicht-manipuliertes Level ansteigen. Vergesst nicht, die SALES waren nie das Problem von RGSE - es war die MARGE (oder die eher NICHT vorhandene Marge) die die Company beinahe gekillt hat.
Okay jetzt hab ich genug für heute, ist schon nach zwei Uhr nachts hier.
Macht was Ihr wollt (oder besser: DO YOUR OWN DUE DILIGENCE  ^^), denn das alles ist hier nur MEINE bescheidene Meinung - ich bin ja nur der Asiasoziale ;-)

see you tomorrow,
Der Asiasoziale in Samutprakan  

15.07.15 22:39

4952 Postings, 3456 Tage Panelltja

Vitello...was sagste nun - Du Zaunkönig ?! winkmoney mouth

 

16.07.15 06:42

76 Postings, 3810 Tage AsiaSozialerZaunkoenig

Moin Moin nach D

@Panell: Wenn Vitello seinen "OOOOOPPSS was ist mir denn da passiert" - Sale mit schwarzen Zahlen abgeschlossen hat, dann ist ja nix kaputt gegangen.
Er kann ja wieder neu einsteigen - es ist durchaus moeglich, daß der Kurs noch um ein paar Cents nachgibt bis Ende des Monats. Solange jedenfalls bis es einigen (die selben Instis die den Kurs momentan noch runterpügeln) zu dumm wird und die Kurse als Megachance sehen. Aber die bisherigen Shorties und auch Day trader scharren schon mit den Füssen. Das koennte so abgehen wie OHRP in den letzten Tagen. RGSE ist auf dem Radar bei denen und sobald sich ein fester Aufwärtstrend abzeichnet werden die alle so zuschlagen wie im Juni, als wir ja in wenigen Tagen bis auf glaub ich 4,65$ gestiegen waren. Und dieses mal gibt es kein zurück mehr, da ja keine KE oder sonstige dilution verkündet wird sondern stattdessen ein erfreuliches Turnaround-Quartalsergebnis.

Aber bitte, das ist nur MEINE persoenliche Meinung und stellt keinerlei Kaufempfehlung oder sonstiges dar. denn ich bin nur der Asiasoziale.
Do your own due diligence, as usual.

BTW: Die Quartalszahlen dürften eher früher kommen als bisher vermutet, da der Termin letztes Jahr aufgrund der Turbulenzen sowie Lacey's Neuernennung um eine Woche verzoegert wurde.
Hier Info zu den damaligen Vorgängen:
http://www.marketwatch.com/story/...-results-2014-08-12?siteid=yhoof2

Insofern rechne ich mit dem Earnings Report bereits um den 10.-13. August.
Meine persoenliche Einschätzung ist die, daß das weitere Absinken des Kurses (falls er denn noch weiter sinken sollte) spätestens an dem Tage gestoppt wird, wenn man den genauen Termin des Q2 ER verkündet. Again: datt is nur meine ganz persoenliche asiasoziale Einschätzung.

nevertheless - GLTA

der Asiasoziale in Samutprakan  

16.07.15 07:35

1530 Postings, 4022 Tage vitello@Panell @Asiasozialer (alias imbecile?!)

was ich nun sage?! Nun, es war ein flammendes Plädoyer pro RGSE, mit dem ich zum Teil übereinstimme.

Jeder hat halt so seine Tradingideen, und ich versuch halt immer das beste aus der jeweiligen Situation zu machen. Mein ungewollter Ausstieg ist so eine Situation. Man kann sich dann panikartig 10% teurer wieder einkaufen, oder Kopf bewahren und versuchen zu ergründen, wo die Reise (temporär) hingehen könnte.

Mit dem gestrigen Tagesschluss auf unter 1,51 wurden wieder Verkaufssignale (sogar shortsignale) ausgelöst.

Das ganze steht eben momentan auf wackligen Beinen und gerät sicher nochmal ins Stolpern, wenn die KE-Anteile eingebucht werden (viele haben noch gar nicht begriffen, dass das nicht nur ein paar wenige shares sind, sondern die Verwässerung nicht von schlechten Eltern ist ...statt 8mio shares sind's dann irgendwas um 11 bis 12mio ...vielleicht auch mehr, weil ich mir unsicher bin, ob die Riverside/Belluck-Anteile schon eingebucht wurden oder eben nicht)
Insofern dürft ihr euch bei euren Kurszielen nicht von alten Kursen blenden lassen ...das ist eben das fatale, wenn man immer nur "verbilligt", weil man damit jede KM voll mitbezahlt.

 

16.07.15 15:20

76 Postings, 3810 Tage AsiaSozialerstorytrading update

update von soeben auf storytrading, wo man RGSE seit Wochen intensiv verfolgt. Sehr bullisch ;-)

aber lest selbst:

--------------------------------------------------

As I suspected, the stock had further downside through the July 9th reset pricing period but it went much lower than expected. However, the stock has recovered since July 10th and if you’ve been watching level 2 closely, you’ll notice the large block selling pressure stopped on July 10th and on that day specifically, there was very large covering in blocks up to 70k. This confirms the theory that the slide was due to manipulation by Westpark capital and their associates to get the best deal possible via the reset pricing mechanism.

Westpark is now long several million shares from $1.24 and given their aggressive tactics to drive the price down, I believe they will be just as aggressive in driving the price up now that they are long.

I reviewed the Q1 conference call in detail again and everything continues to check out. Everything is pointing to a solid turn-around. The one negative I’ve seen so far is the poor decision by management to give this reset pricing clause to Westpark. I doubt they knew how powerful Westpark was going to be in shorting the stock down to receive such a low valuation on the secondary. This was a mistake by RGSE. Also, I would have expected some promotional PRs during the reset period to help stabilize the price, but that did not occur either.

At the end of the day, we have all been taken a back by the sharp decline but the story is intact, and now we have aggressive and greedy holders of the stock in WestPark so I plan on riding the stock up with them.

--------------------------------------------------

Quelle: storytrading.com  

16.07.15 16:38

4952 Postings, 3456 Tage Panelldas klingt logisch

das der Investor erst den Kurs absolut drückt, damit er einen sehr tiefen Einstieg bekommt.... und wenn er ihn hat, dann dreht sich die Sache und er ist bemüht, dass der Kurs steigt.

Und wenn der Investor die "Macht" hatte, den Kurs in den Boden zu drücken, dann hat er auch die Möglichkeiten, den Kurs anzuheben, was ja in seinem Interesse ist jetzt ...

Insofern sollten wir eine Unterstützung jetzt eher erfahren von den Leuten, die uns in den letzten Wochen den Kurs versaut haben ....  

16.07.15 16:55

1530 Postings, 4022 Tage vitellokorrekt @Panell

deswegen kann ich die Argumente "da sind noch zuviele 1,25er Anteile die in den Markt geworfen werden" so gar nicht nachvollziehen, denn die wurden ja effektiv nicht zu 1,24 gekauft, sondern zusammen mit den shares zu 2,65$ ...gemittelt also irgendwas um 2$
Die "dunklen Mächte" haben also erst Geld in die Hand genommen, um den Kurs zu drücken, um die Warrants zu je 1,24 abgreifen zu können, und sollen jetzt quasi Geld verschenken, wenn sie die Anteile weit unter Einstandspreis verkaufen? Macht so gar keinen Sinn.

 

16.07.15 17:40

4952 Postings, 3456 Tage Panellund was soll uns das jetzt sagen / aufzeigen !?

...das der Kurs unmittelbar steigen " müsste ", weil die "Mächte" daran,- wie wir alle, ein großes finanzielles Interesse haben.

Das die RGSE gerade wieder mit 5% im Minus steht verwundert mich schon etwas,- obgleich nat. eine Möglichkeit bietet, nochmals an günstige Stück ranzukommen, bevor die "Mächte" aktiv werden ....  

16.07.15 17:55

1530 Postings, 4022 Tage vitellowas uns das sagen soll?

eigentlich nix ..war nur eine Feststellung ;)

Ich schieb das Minus auf die anstehende Verwässerung, wobei ich eigentlich auch dachte, dass die mittlerweile schon eingepreist sein sollte. Kurze Rechnung: 12mio shares (wieviel es genau werden, weiß eh keiner) multipliziert mit 1,25$ pro share = MK 15mio$ ...eben da wo der Kurs lange Zeit das Maximum erreicht hat (manchmal auch ein paar Tage drüber).
denke, bei 1,3$ wage ich dann einen (Teil)Zugriff.  

16.07.15 18:01

1530 Postings, 4022 Tage vitellooder aber ...

...da war doch noch dieser gerichtliche Vergleich mit den klagenden Anlegern.
Dutrchgedrungen ist nur, dass man einen Vergleich erreicht hat ...was der gekostet hat weiß (bis jetzt) keiner, bzw. nur wenige.

Keine Sorge, ich will RGSE nicht "bashen" ...ich versuche nur zu ergründen, was zum Kursverfall führt  

16.07.15 18:24

46448 Postings, 3795 Tage abholzerKursbewegung

Morgen ist Verfallstag , da sind "fette" Sprünge in beide Richtungen möglich!

https://de.finance.yahoo.com/q/op?s=RGSE  

16.07.15 18:26

4952 Postings, 3456 Tage Panellich gehe mal davon aus

das RGSE eine Rückstellung dafür gebildet hatte,- also für die "Vergleichssache". Insofern evtl. schon brücksichtigt wurde in den Zahlen Q1, wenn die Streitigkeit schon vorher bestand.

Optimal wäre nat., wenn die z.B. 500.000 $ Rückstellung gebildet hätten in den Q1-Zahlen.... und dann nur 380.000,- $ zahlen müssen in dem Vergleich. Der Kunde hatte ja 1,4 Mio. $ oder sogar 1,7 Mio. $ angesetzt....

So.... ich hab bei 1,305 € nachgekauft vorhin ^^...+/- 0,05 machen den Kohl auch nimmer fett  

16.07.15 18:45

76 Postings, 3810 Tage AsiaSozialerEs geht wohl LOS !

Habe woanders heute früh in nem anderen Board die Behauptung aufgestellt, daß wir um 10 am Ami-zeit vermutlich "the very bottom" gesehen haben, und scheine recht zu behalten.

Und grade eben guck ich rein wieder - ES GEHT SCHEINBAR LOS !!!!!!!

Die Rakete zündet in dieser Sekunde !!!!!

Binnen Minuten hoch auf fast 1,50$ !!!

Das geht nicht mehr zurück auf 1,39$ !!!


 

16.07.15 18:47

76 Postings, 3810 Tage AsiaSozialerJa ! Fliieeeeeg !

Die Rakete hat gezündet!
Alle an Board hoffentlich - und kein Fehlstart bitte  

16.07.15 18:56

76 Postings, 3810 Tage AsiaSozialerWestpark

werden die Manipulatoren von WESTPARK den Aufschwung niederkämpfen ? Hoffentlich bleiben die Käufer stark genug....  

16.07.15 19:10

1530 Postings, 4022 Tage vitelloverführerisch ...

bleib aber erstmal vorsichtig und skeptisch.  

16.07.15 19:12

1530 Postings, 4022 Tage vitellobin mir nicht mal sicher...

ob das "niedergeknüppelt" wird, oder ob das eine Bullenfalle war ....warum auch immer hier scheinbar jemand mit aller Macht seine Anteile verkaufen will/muss?  

16.07.15 19:13

76 Postings, 3810 Tage AsiaSozialerEin Signal

ja klar, das wird auch wieder ein wenig runter gehen, aber es zeigt, daß sich hier Druck aufgebaut hat und das Teil ausbrechen will. Eine Bullen- und Traderarmee scharrt schon mit den Füssen.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben