Im Wallstreet-Online-Forum gibt es ziemlich klare Aussagen, dass der Finanzvorstand der Dermatools vor dem Kurssturz zurückgetreten ist (oder zurücktreten musste?). Das allein ist noch kein Grund für den Kurssturz, aber wenn man berücksichtigt, dass er mit 4,4% an Cytotools und 12% an Dermatools beteiligt ist, dann sieht man die Bewegung mit anderen Augen. Da kommt mein Posting #1061 wohl nah an die Realität dran. Für mich sieht das mit den neuen Infos so aus, dass das Management über das weitere Vorgehen uneinig ist. Das bedeutet Unsicherheit und rechtfertigt die Kursentwicklung. Ein S/L ( ich nehme 55) ist empfehlenswert solange keine neuen Fakten auf den Tisch kommen. Ich sehe die IR-Arbeit inzwischen noch kritischer. Anstatt zu melden, dass ein Vorstand einer wesentlichen Beteiligung gegangen ist, meldet man nach dem Rücktritt, dass man die FDA-Zulassung anstrebt. Keine Silbe zum Vorstand. Das hätte man zumindest gleichzeitig mitteilen können oder sogar müssen. Hoffe da ist nicht der falsche Finanzvorstand gegangen. Bei der IR-Arbeit würde ich auch dem zuständigen Cytotools-Vorstand die gelbe Karte zeigen.
|