Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 22 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 254464
davon Heute: 168
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 96  Weiter  

17.04.07 17:03
1

7615 Postings, 6358 Tage HighMasteralso wenn mann das hier liest

...........In Kanada glaubt man, dass Amitelo aufgrund finanzieller Probleme auf nichts eingehe. Michael Angebrandt, der BSSC-Chef, betont uns gegenüber, dass Jan Malkus bei einem Telefonat im Spätsommer vergangenen Jahres gesagt habe, dass Amitelo praktisch pleite sei. Eine ähnlich lautende Aussage bestätigt Malkus uns gegenüber. Ein Satz, dass Amitelo seine Sachen sowieso nicht bezahlen könne, ist demnach in dem Telefonat gefallen. Allerdings habe er dies nicht ernst gemeint. Malkus wollte Angebrandt nur am Telefon loswerden und ihm die Eigenmotivation nehmen. Daher habe er eine solche Äußerung gemacht. Diese hätte jedoch nicht den Tatsachen entsprochen.
.........

dann denke ich mir,dass das unternehmen nicht seriös ist.


....

 

17.04.07 17:14

8274 Postings, 6814 Tage pomerolRichtig @HighMaster

bei dem Volumen verkaufen die doch ab, und was die Seriösität anbelangt, nichts anderes als Center-Tainment! Und auch die nehmen noch mal "Stellung"  

17.04.07 17:16

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@Highmaster

dann solltest du aber auch erwähnen, dass BSSC laut Malkus ein Unternehmen mit Null Umsatz und Null Mitarbeitern ist, und er genervt war, weil die Anschuldigungen gegen Amitelo von Seiten der Kanadier immer medienwirksam vor öffentlichen Auftritten kamen, z.B. die Klage einen Tag vor einer PK per Mail - die Klage belief sich auf 69 US$ Schadenersatz - deshalb wohl die ironische Antwort von Malkus (der sich erpresst fühlte), Amitelo sei pleite!  

17.04.07 17:18

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaHab jetzt ne Stunde gesehen

Bin jetzt gerade bei der Kanada-Sache.

Also das ist ja unglaublich. Ne Firma mit 0 € Umsatz und ohne Mitarbeiter will Amitelo auf 69 Mio verklagen. Betonung liegt auf "will" verklagen. Es ist ja kein Gericht bemüht worden.


Also ich bin mal gespannt, auf was sich das ZDF noch beziehen will. Vermutlich wird man sich heute Abend nur auf die Mitarbeiterin auf Kolumbien beziehen, die angeblich unter Druck gesetzt wurde, ja sogar bedrogt wurde. Und man wird vermutlich den LetterOfIntent mit dem Baukonzern ansprechen, der dann nicht zustande kam.
Aber auch diese beiden Dinge wurden ja ordentlich und verständlich erklärt.

Alles Andere wurde ja widerlegt. Wenn das ZDF fair ist, gibt man heute Abend zu, das man zumindest ungenügend recherchiert hat.  

17.04.07 17:21

8274 Postings, 6814 Tage pomerolBriefseite wird immer fetter,

bald kann der Markt nicht mehr alles schlucken!
Die Konsequenz? Morgen 0,45  

17.04.07 17:22

4697 Postings, 8867 Tage ChartsurferOriginelles Schmankerl am Ende

der ZDF-Reporter 'Klar'  ließ keine Fragen an ihn aus der Runde zu - spricht auch nicht gerade für Seriösität!

@pom, ist dir DRÜBEN bei Center langweilig? Shice, wenn dir keiner mehr zuhört, gell ! HAHAHAHAHA!!!  

17.04.07 17:22

1 Posting, 6298 Tage Trainee30Firma BSSC

Leute hab mir die Webseite der Firma die Amitelo angeblich verklagt hat angesehen.(www.bsscorp.ca) Für das das diese Firma sich mit programmierung Beschäftigt und deshalb die Mitarbeiter alle Programmierprofis sein müssen sieht ihre Firmenwebseite aber(wie ich finde) nicht sonderlich aus und enthält einige Fehler. In dieser Firma sind angeblich 5 Mitarbeiter beschäftigt.(nur so zur info)

 

 

17.04.07 17:23
1

7615 Postings, 6358 Tage HighMaster@Chatsurfer lies das mal

..........Weitere Verhandlungen zwischen den beteiligten Unternehmen brachten im Sommer 2006 neue Ergebnisse und Vertragsentwürfe, doch letztlich verpuffte alles. Bis auf einen geringen fünfstelligen Eurobetrag hat Amitelo nichts bezahlt. Daraufhin legten die Kanadier im Oktober 2006 Klage ein. Damit will man von Amitelo bis zu 69 Millionen Kanadische Dollar erhalten. Seit dieser Zeit hat man von Seiten BSSC nach eigenen Angaben auch die geschäftlichen Beziehungen zu Amitelo beendet.........


Wenn es ein mann unternehmen ist,warum hat dann amitelo wenn es ein Top unternehmen ist mit ein mann unternehmen geschäft gemacht?

Das zeigt dass Amitelo kein Top Unternehmen ist und es ist zweifel.Und oben steht wohl 5stellige Eurobetrag habe amitelo bezahlt für 1 mann unternehmen??Also wenn die klage durch ist mit 69Mio euro,dann ist amitelo pleite.  

17.04.07 17:24

8274 Postings, 6814 Tage pomeroldu hattest ja heute den Lacher

auf deiner Seite....lol Sein Tipp für heute 1€ ....HAHAHAHAHA  

17.04.07 17:28

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaDer Herr Klar vom ZDF ist ja witzig

Nimmt keine Fragen an seine Person an. Na toll, aber Amitelo soll sich zu jedem Scheiß äußern.


@Highmaster, wer sagt dir, welches Geschäft mit dieser 0-1 Mann-Firma in Kanada gemacht wurde?  

17.04.07 17:29

4697 Postings, 8867 Tage ChartsurferHigh, ich zitiere nur Malkus von Amitelo a d Video

deshalbe vorab: ich kann seine Aussageb nicht nachprüfen - du aber auch nicht!

Er sagte auch, dass, wenn es je zu einer Klage kommen würde, dann wäre Gerichtsstand Deutschland. Offiziell gibt es aber gar keine Klage, da diese, wie erwähnt, lediglich per Mail an Amitelo geschickt wurde, und gleichzeitig weltweit von BSSC veröffentlicht wurde. Man könnte das auch Rufmord nennen, solange da nicht real eine Klage anhängig ist!
Malkus bestritt im Video auch eine direkte Geschäftsbeziehung!
 

17.04.07 17:39
1

8 Postings, 6301 Tage paul13Klageort

Klagen können in Kanada gegen Amitelo hängig sein.
Das ist durchaus gang und gäbe in USA/Kanada. In Europa geht das nur am Ort des beklagten.

Anderes Rechtssystem.  

17.04.07 17:40

7615 Postings, 6358 Tage HighMaster@Chatsurfer Ojeee

du hast glaube ich nicht alles gelesen oder redest nur schwachsinn.
Lies mal:

Ein FedEx Kurier hat die Klageschrift in Zürich Ende Dezember 2006 abgeliefert. Dieser Brief wurde dort angenommen und quittiert. Eine Kopie der Quittung liegt unserer Redaktion vor. Nach Amitelo-Angaben habe jedoch kein Amitelo-Mitarbeiter den Umschlag entgegen genommen. Vielmehr habe eine andere Person aus dem Haus, in dem auch Amitelo ein Büro unterhält, den Erhalt quittiert, den Brief aber nicht an Amitelo weitergeleitet. Inzwischen gilt das Schriftstück als verschollen.

Über die Rechtmäßigkeit einer solchen Überbringung der Klageschrift gibt es zwischen den Parteien ebenfalls Streit. Für das kanadische Gericht erscheint die Zustellung via FedEx ausreichend. In den Gerichtsakten ist vermerkt, dass der Beklagte über den Sachverhalt vom Kläger entsprechend informiert worden sei, wie uns eine Gerichtssprecherin bestätigte. Die dafür nötigen Unterlagen liegen bei Gericht vor.

Amitelo beruft sich dagegen auf das Übereinkommen über die Zustellung gerichtlicher und außergerichtlicher Schriftstücke im Ausland, dem sowohl die Schweiz als auch Kanada zugestimmt haben. Eine Übermittlung via Kurier ist für sie damit nicht ausreichend. Hier gibt es also sehr unterschiedliche Auffassungen, wie eine Klage zugestellt werden muss.

Auch ein Kompromissvorschlag von BSSC mit einer Frist bis Ende März ergab scheinbar nichts, von Amitelo kam offenbar keine Reaktion. Der Vorschlag sah laut Angebrandt vor, dass sich Amitelo mit 3,5 bzw. 4,5 Millionen Kanadischer Dollar hätte „loskaufen“ können. Die Software wäre dann in den Besitz der Schweizer gegangen.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hier steht dass ein Fex ex mitarbeiter eine Klageschrift abgegeben habe. Und das soll bei einer Firma untergehen????????????? <<<<<<<<<<<

Der Typ laber nur scheisse.Ein klageschrift geht unter und ein Mail schrift geht auch unter alles geht bei so eineim unternhemn unter.

Lügen über Lügen.

Ich wette mit dir das sie pleite gehen werden.

Lies dazu: erstens ZDF Reportage
          und zeitens der Rechtsstreit zwischen Bssc.


 

17.04.07 17:42

8274 Postings, 6814 Tage pomerolLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.07 15:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß wg. Beleidigung

 

 

17.04.07 17:51

8274 Postings, 6814 Tage pomerolLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.07 15:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß wg. Beleidigung

 

 

17.04.07 17:58
1

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaDann ist das ZDF aber höchst Effekt hascherisch

Wenn das ZDF wirklich schon von dem FedEx-Brief wusste, wieso hat man dann auf der heutigen PK dem Vorstand nicht die Möglichkeit gegeben, darauf zu reagieren? Wieso hat Herr Klar nicht darauf reagiert, auf Fragen an ihn zu antworten?

Er scheint mir unbedingt seinen heutigen Beitrag noch durchziehen zu wollen, ohne das Amitelo darauf reagieren kann. Dann müsste Amitelo morgen wieder erst eine PK einberufen, um alles aufklären zu können.

Also so sieht Journalismus nicht aus.


Im Übrigens cheint mir Malkus seine Argumentation einfach logischer zu sein. Man soll einem Unternehmen ohne funktionierende Software und ohne Mitarbeiter 4 Mio € überweisen, und als man das aus verständlichen Gründen nicht getan hat, kommt die nordamerikanische Unsitte zum tragen, das sofort jeder verklagt werden soll.

Abgesehen davon hast du den Abschnitt weggelassen, wo das Geld für die Annahme der Klage genannt wurde. Auch diese paar hundert Dollar sprechen dafür, das hier ein kleiner Wicht in Kanada sein eigenen Süppchen kocht und Amitelo faktisch erpressen will.  

17.04.07 18:00

4697 Postings, 8867 Tage ChartsurferJetzt kommt "Niveau" in die Diskussion = Ironie

Highmaster, wenn du Begriffe wie "Schwachsinn" oder "Lügen" oder "scheisse labern" verwendest, erübrigt sich eine Diskussion über Glaubwürdigkeit oder Inhalte automatisch! Dir geht es um etwas anderes - das kannst du dann gerne im Zwiegespräch mit pomerol klären - viel Spaß!


 

17.04.07 18:03

7615 Postings, 6358 Tage HighMaster@pomerol ja

hast du mal die Pressekonferenz angeschaut?

Der macht sich da lächerlich:

Noch ein widerspruch: auf der internetseite von Amitelo soll zum einen ganz am Anfang 6,3 Mio aktien auf der block seite sein und jetzt soll angeblich 5,30Mio aktien auf der block seite sein.Ein journalist fragt ob es zu verkäufen gekommen ist und er verneint diese und meint--------->>>> es ist ein fehler auf unserer webseite gekommen.


Ich frage mich was ist das für eine Banenenfirma mit lauter lügen .

von mir nur an euch.Lasst lieber die Finder von solchen Aktien,denn da könnt ihr nur verlieren als gewinnen .Denn der chart zeit auch nur eine Richtung.Ich hoffe dass Ihr Boardteilnehmer nicht so einen grossen verlust gemcht habt.

Na ja von mir eine Warnung.

hochspekulative aktie mit eine KZ 0Euro.  

17.04.07 18:07

3 Postings, 6327 Tage DerSpielerChartsurfer

wo ist dein 1 € ??? Hoffentlich muss du auf den nicht so lange warten wie bei Cobra auf die 5,23.  

Zu 538 und dem ersten Satz:

@Chatsurfer Ojeee 767 Postings, 60 Tage HighMaster  17.04.07 17:40

du hast glaube ich nicht alles gelesen oder redest nur schwachsinn.

- Ja und das schon seit Monaten! - m.M.!

 

17.04.07 18:09
3

7615 Postings, 6358 Tage HighMaster@Katjuscha ojeeeeeee

hast du viel geld?

glaubst du an solche Leute die bei der Amitelo arbeite?

DENK DOCH LOGISCH???

1. Fedex zustellung geht in seiner Firma verloren? (Bananenfirma)
2. Wenn BSSC nur ein mann unternehmen ist warum zahlt er dann 5stelliger kosten
3. Aktienstückzahlen sind auf ihrer Webseite jedesmal falsch festgelegt vorerst 6,30mio danach 5,30?Antwort war im internet ist das halt so(bananenfirma )
4.Nicht nur BSSC hat was negatives gebracht auch zdf vorwürfe sind nicht richtig verneint worden.


Also wenn du bei so einem Unternehmen mit Aktien geld verdienen möchtest,mit so einem Chart dann sage ich OJEEEEEEEEEEE RETTET SICH WER KANN.

Ich sehe ein KZ von 0Euro,denn Amitelo wird pleite gehen so ist meine Meinung.  

17.04.07 18:12

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@Katjuscha

die Zerfledderei jedes einzelnen genannten Punktes bringt uns doch eh nicht weiter!

Fakt ist, Amitelo war schon vor der ZDF-Story ein Unternehmen mit vielen Ungereimtheiten - darüber sind sich doch auch hier alle einig! Diese Ungereimtheiten wurden auf der PK auch nicht entkräftet! Aber die Story des ZDFs bezgl. leere Geschäftsräume, Garagenfirma, fingierter Kolumbien-Vertrag und der Schlußfolgerung, hinter Amitelo würde NICHTS stecken, ist für mich solange billiger Sensationsjournalismus (für Lieschen Müller, die sich eben auch an den Crash am NeuenMarkt erinnern kann), solange die Umsätze/Gewinne von Amitelo testiert sind - und stimmen!

Sollten diese Zahlen erfunden sein, sprechen wir uns bei Kursen weit unter den heutigen wieder. Wenn nicht, dann interessieren mich die ganzen Gerüchte und Ungereimtheiten nicht, denn sie sind nicht neu! Deckel drauf und abwarten!  

17.04.07 18:15
2

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaHighmaster und pomerol, könnt ihr eigentlich mal

ein Wort zur Bewertung verlieren?

Selbst wenn Amitelo sich doch noch bereiterklären würde, die 4 Mio nach Kanada zu überweisen (was ich eigentlich nicht einsehe, aber sei es drum), stehen in der Bilanz derzeit keinerlei Finanzverbindlichkeiten. Dazu hat man hohe Beteiligungsvermögen.

Wenn die Bereichte wirklich testiert sind, wovon ich ausgehe, da mir meine Menschenkenntnis zumindest sagt, das nicht alle 4 Leute auf der heutigen PK gelogen haben können, dann ist auch von der GUV her allein Median fast so viel wert, wie die gesamte derzeitige Marktkapitalisierung Amitelos.
Klar, wenn man einach unterstellt, die Berichte wären gefälscht, lassen sich auch Kursziele von 0 € begründen, aber ist das seriös von euch?

Ihr werft hier Amitelo vor, kein seriöses Unternehmen zu sein, aber seid letztlcih weitaus unseriöser. Niemand hat was gegen berechtigte Kritik und vielleicht stellen sich eure Unterstellungen auch irgendwann als wahr hinaus, aber Fakt ist, das es Unterstellungen sind.

Wie soll man auf so etwas reagieren? Selbst wenn Amitelo jetzt den testierten Bericht möglichst weit vorzieht und dort alle Zahlen (72 Mio € Umsatz und knapp 7 Mio Ebit) bestätigt werden, würdet ihr vermutlich immer noch unterstellen, das es nicht stimmt. Wie soll man also mit euren Postings umgehen? Man kann sie gar nicht widerlegen.  

17.04.07 18:17

4697 Postings, 8867 Tage ChartsurferWieder eine neue ID, einzig zum Pöbeln gemacht

wünsche dir viel Spaß, DS!  

17.04.07 18:17
1

3848 Postings, 6667 Tage knuspri@highmaster

so redet also ein Mann mit Cobracrest im Depot !

Wie ist denn hier Dein Kursziel?

Du kannst Katjuscha bei weitem nicht das Wasser reichen.

Kaffeesatzleserei bringt keinen weiter.  

17.04.07 18:23

3 Postings, 6327 Tage DerSpielerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.04.07 18:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel ID

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben