Westwing Group AG - Thread!

Seite 46 von 98
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04
eröffnet am: 02.10.18 00:49 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 2432
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04 von: Subsystem Leser gesamt: 663774
davon Heute: 86
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 98  Weiter  

08.07.21 13:55

392 Postings, 1453 Tage reality123Jetzt wirds spannend

08.07.21 14:00

4751 Postings, 2939 Tage BaerenstarkSollte es unter 41 gehen wirds dunkel

Mal schauen vielleicht erobert die Aktie ja die 43 Euro noch zurück heute. Aber am Markt sieht es düster aus bei den E-Commerce Werten heute  

08.07.21 14:03
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaeigentlich merkwürdig, dass ausgerechnet die

ECommercer heute besonders fallen, weil es heute am Markt ja wegen den Aussagen Lagardes fallen, weil die offenbar meint das Inflationsziel flexibler gestalten zu können. Das heißt ja nichts anderes als das man die Zinsen weiterhin nicht erhöhen möchte, selbst wenn die Inflation temporär bei 3-4% steht. Ich wüsste nicht, wieso das Szenario schlecht für Wachstumswerte sein soll. Geld wird weiter in den Markt fliessen, insbesondere aus dem Konsumbereich.

-----------
the harder we fight the higher the wall

08.07.21 14:05

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschasorry, zwei Fehler im Posting. Sollte heißen

Eigentlich merkwürdig, dass ausgerechnet die ECommercer heute besonders fallen, weil es heute am Markt ja wegen den Aussagen Lagardes abwärts geht, weil die offenbar meint das Inflationsziel flexibler gestalten zu können.
Das heißt ja nichts anderes als das man die Zinsen weiterhin nicht erhöhen möchte, selbst wenn die Inflation temporär bei 3-4% steht. Ich wüsste nicht, wieso das Szenario schlecht für Wachstumswerte sein soll, insbesondere aus dem Konsumbereich. Geld wird weiter in den Markt fliessen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.07.21 14:38

3432 Postings, 1084 Tage unbiassedMarktreaktion

von heute ist in meinen Augen eher auf die FED Minutes von gestern bezüglich der Schnelligkeit des tapern (Ende 2022) zurückzuführen  

08.07.21 15:12

1863 Postings, 4925 Tage hyy23xIch bin jetzt dabei

EK ~42,50€ !

Alle Investierten weiterhin viel Erfolg :)
Hab noch etwas Pulver für an der 40€ oder drunter nachzulegen.

Die reale Inflation liegt mind. bei 5-10% (m.E.). Es gibt keine größere Lüge als die Erstellung des Warenkorbs zur Beurteilung :D  

08.07.21 15:14
1

40350 Postings, 6612 Tage biergottschon über 1,3 Mio. Instagram-Abonnenten,

das hätte ich gar nicht erwartet, ganz schönes Brett. Da kann man schon ordentlich Ideen und tolle Bilder unter die Massen bringen... hab heute auch nochmal gut nachgekauft und freu mich auf die Zahlen und den weiteren Jahresverlauf. Bin überzeugt, das Westwing ein ganz starkes Langfristinvest sein wird.  

08.07.21 15:14

12932 Postings, 4836 Tage halbgottthm

wir können hier viel spekulieren, ich würde sagen, momentan geht halt alles runter und es wird nicht mehr mehr sonderlich differenziert.

Die Aktien, die besonders stark im Gewinn sind, sinken dabei tendenziell stärker als die anderen. Auf die Bewertungen oder unternehmensspezifische Nachrichtenlage wird in dieser Situation nicht mehr geschaut. Sollte sich die Situation an den Gesamtmärkten fortsetzen, könnte sich auch das jetzige setting bei den einzelnen Aktien fortsetzen, aber natürlich zeitlich begrenzt, ist klar. Die Unterstützung bei 42 ist aber keineswegsin Stein gemeißelt, es sei denn, die Märkte beruhigen sich und es kommt zu einer technischen Korrektur an den Gesamtmärkten.

Langfristig sieht es dann sowieso klar besser aus, völlig klar. Ich würde aber in der derzeitigen Situation nicht hektisch bedingungslos nachkaufen und alles Pulver verschiessen, denn eine Korrektur an den Gesamtmärkten ist alles andere als ungewöhnlich.

Time will tell

 

08.07.21 15:27
2

40350 Postings, 6612 Tage biergottdie blau-gelben Schweden haben

übrigens auch 1,3 Mio. Insta-Follower.... also so weit wie ich dachte fliegt Westwing gar nicht mehr unter dem Radar der Wahrnehmung!  :)  

08.07.21 15:34
1

7161 Postings, 2448 Tage CoshaHalbgotts Posting

in kurz:
Es ist Sommer.  

08.07.21 15:47
2

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschahalbgott, das kannst du doch dann gerne bei

allen Aktien in die Threads schreiben, auch dort wo du stärker investiert bist.

Oder einfach sagen, man solle sich Puts auf die Indizes zulegen.


Ich wüsste nicht, wieso ich nicht stark unterbewertete Aktien zukaufen sollte. EV/Ebt von 13 ist doch ein Witz für so ein Unternehmen. Da spielt auch Inflation keine Rolle (erst recht bei Konsumwerten, wo das weitergegeben werden kann), genauso wie das tapern der FED bei Anleihen keine wirkliche Rolle spielt. Und das Thema Delta-Variante wird heute ja auch als möglicher Grund genannt. Das würde Westwing ja sogar entgegen kommen, wenn das ein Problem sein würde, was ich aber ohnehin nicht so sehe.

Ich gehe aber auch davon aus, dass wir schlicht Gewinnmitnahmen am Markt sehen. Macht ja bei den ganzen teuren Aktien auch Sinn. Gibt ja mittlerweile Zykliker und Value-Werte, die schon wieder WachstumsPeak erreicht haben dürften und gleichzeitig hohe Bewertungen haben, höher als Westwing. Total lächerlich eigentlich.

Und bitte nenne mir doch noch die Aktien, die nach anderen Paramatern günstiger sind! Kommt da noch was von dir? Und wieso müssen es denn jetzt plötzlich nur noch manche Parameter sein und nicht alle? Ich mein, dann kann ich ja auch sagen, die Aktie XY, die du (hoffentlich) noch nennst, ist dann nach anderen Parametern kein Kauf. Westwing ist ja nach diversen Parametern (KGV, EV/Ebt, EV/Cashflow etc.) ein klarer Kauf. Westwing hat sicherlich den WachstumsPeak auch überschritten, aber dürfte die nächsten Jahre noch 20% p.a. wachsen bei mittelfristig wieder höheren Margen. Aktuell ja etwas durch höhere Marketingausgaben belastet. Das man aber auch 14% Marge erzielen kann, hat man ja letztes Jahr schon in 1-2 Quartalen bewiesen.
Du hast jetzt so im Nebensatz Hellofresh erwähnt, weil die aus anderen Parametern ein neues Hoch gestern erzielten? Ist das jetzt dein Argument? Es gibt also bei anderen Aktien andere Gründe für steigende Kurse? wow - was für eine Erkenntnis.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.07.21 16:27

2708 Postings, 1074 Tage maurer0229Nochmal zur Beruhigung...

die prognostizierten Zahlen liegen ja nicht gerade sehr konservativ. Habt ihr denn überhaupt keine Bedenken, dass die Q2 nicht doch nur so olala sind? Auf kleinste Verfehlungen bzw. auf sogar wenn "nur" das Versprochene eingehalten wird, reagieren die Märkte ja derzeit extrem...  

08.07.21 16:43
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschadas ist ne Frage der Erwartungshaltung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jahresprognose zu optimistisch ist. Da war Westwing eher realistisch bis konservativ. Un eine Q2-Prognose gibt es meines Wissens nicht.

Q2 ist wie gesagt eher eine Frage der Erwartungen der Anleger. Aber Westwing hat ja angekündigt, dass man die Marketingaufwendungen deutlich erhöht und daher die Marge temporär deutlich fallen dürfte. Insofern wüsste ich nicht wie man da negativ überraschen soll.
Ich persönlich erwarte in Q2/21 etwa 30% Umsatzwachstum und 5-10% AEbitda-Wachstum gegenüber Q2/20.
Den Jahresausblick wird man auf jeden Fall beibehalten, vielleicht sogar etwas anheben oder sagen, dass man die Marge eher am oberen Ende der bisherigen Prognose von 8-10% erwartet. Vielleicht hebt man sich das aber noch etwas auf, falls man noch nicht so ganz Q3 überblicken kann.

Ich wüsset jedenfalls nicht wie man die Jahresprognose insbesondere beim Gewinn verfehlen will. 8-10% Marge hat man angesagt. Rechne dir mal aus, was das für das zweite Halbjahr bedeuten würde! Um 9% auf Jahresbasis zu kommen, müsste man im 2.Halbajrh auf eine Marge von 6,0% zurückfallen. Das halte ich insbesondere für Q4/21 für ziemlich ausgeschlossen. Man hat also schon einen Puffer in der Prognose drin.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.07.21 16:55

2708 Postings, 1074 Tage maurer0229Danke, beruhigt!

08.07.21 16:57
2

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaum das mal bildlich zu machen

so in etwa müsste der Gewinn in Q3+Q4 fallen, damit die Jahresprognose des Vorstands in der Mitte erreicht wird.

Ich halte so einen starken Rückgang des AEbitda für sehr unwahrscheinlich. Das wären 20 Mio € Gewinnrückgang im 2.Halbjahr. Also die Marketingausgaben werden sicherlich steigen, aber nicht um 20 Mio €.

Ich gehe daher weiter davon aus, dass man die Vorstandsprognose zumindest am oberen Rand erreicht.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
westwing-2.png
westwing-2.png

08.07.21 16:59

4751 Postings, 2939 Tage Baerenstark@Katjuscha

Na ja wer weiß vielleicht wird heute das Ende der Konsolidierung eingeläutet bei der Westwing Aktie......

Die 41,xx haben wir gleich erreicht nach 23% Verlust vom ATH in den letzten Wochen.....  

08.07.21 17:00
1

6243 Postings, 5226 Tage JulietteHalbjahreszahlen

Letztes Jahr kamen die vorläufigen Halbjahresergebnisse nebst Prognoseanhebung am Donnerstag, den 16.07.
Also kann man davon ausgehen, dass es nächsten Donnerstag , den 15.07. wieder so weit ist.
Ich habe heute weiter eingesammelt und freue mich auf die vorläufigen Zahlen.

IVU=Dienstag
Westwing=Donnerstag
Quasi:-)  

08.07.21 17:11
2

6243 Postings, 5226 Tage JulietteInteressanter Gedanke:

"...Zudem halten wir es für wahrscheinlich, dass CEWE zunehmend nicht-physische Produkte (Nebenprodukte wie digitale Fotobücher) anbieten wird. Durch beispielsweise eine stärkere Verzahnung mit der Tochtergesellschaft WhiteWall (Wandbild-Spezialist im Premiumbereich) dürfte auch das Geschäft mit höherwertigeren Produkten zunehmen. Hier halten wir u.a. Vertriebskooperationen mit Home & Living-Spezialisten wie z.B. Westwing für denkbare Szenarien, um sowohl den Absatz als auch die Neukundengewinnung zu forcieren..."

https://www.onvista.de/news/...o-kgaa-von-montega-ag-kaufen-470254359  

08.07.21 17:23
1

170 Postings, 1049 Tage AFStocksNachkauf

heute nochmal bei knapp über 42 ein paar Anteile ins Depot gelegt. Hätte ich ehrlich nicht erwartet dass wir nochmal in diesen Preisbereich zurückkommen, aber ich will mich nicht beklagen. In ein paar Monaten dann mal schauen was draus geworden ist! Ich gehe mal ganz kühn davon aus, dass es sich lohnen wird.

Wenn die Panik regiert, kauft sichs meist am besten.  

08.07.21 17:33
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaooops sorry, gravierender Fehler

Hatte vorhin völlig falsche Zahlen für Q2 genannt.

Nachdem ich meine Excel nochmal überprüft habe, muss ich die Aussagen revidieren. Erwarte 18-19% Umsatzwachstum und 5% AEbitda-Wachstum in Q2.

Letztes Jahr war ja auch dieses Hammerquartal. Da wäre es schon Wahnsinn, wenn man gegenüber diesem Quartal 30% wachsen würde. Meine Excel wirft konkret 18,2% Wachstum aus. Schaun wa mal.

-----------
the harder we fight the higher the wall

08.07.21 19:46
3

4751 Postings, 2939 Tage BaerenstarkSchon witzig

In Deutschland wieder Panik bei den Aktionären und starker Verkauf der "Coronaprofiteure" und in den USA drehen diese Aktien gerade schon wieder ins Plus......

Tja so läuft das leider schon seit Monaten wenn die Amis husten ;-)  

08.07.21 22:26
2

340 Postings, 1381 Tage PinnebergInvestWestwing

ist immer eine gute Gelegenheit für Investoren, wenn pauschal Geschäftsmodelle abgestraft werden, die durch die Pandemie einen Boost erhalten haben.

Westwing differenziert sich nicht nur durch den Online Marketplace und die Customer Experience von vielen Offline Händlern, sondern auch durch die Produktauswahl.

Ich bin etwas  bullisher als Katjuscha und erachte 24% Umsatzwachstum in Q2 YoY als realistisch. Damit ist man in etwas auf Niveau von Q1, was ein toller Erfolg wäre.    

08.07.21 23:47
3

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaPinnebergInvest, also 24% würde ich eigentlich

fast ausschließen.

Man war ja bis Mitte Mai etwa 15% gegenüber Vorjahr gewachsen. Und letztes Jahr war der Juni extrem stark. Insofern sind sogar meine 18% Prognose schon eher optimistisch.

Letztlich ist die Frage wie sich das vom Vorstand angepielte Wachstum in diesem Jahr auftelen wird. Q2 ist normalerweise saisonal immer das schwächste. Zudem wird es durch das extrem starke Q2/20 verzerrt. Man sollte also wirklich nicht zu viel erwarten. Die Frage ist, wie es dann im 2.Halbjahr weitergeht.
Im großen und ganzen würde ich aber in den drei Quartalen Q2 bis Q4 jeweils durchschittlich 10% Wachstum erwarten. Dann käme man auch auf etwa 540 Mio Umsatz in diesem Jahr. Ist aber echt schwer zu sagen. Da das Q1 extrem stark war, auch bei der Marge mit 16%, hat man halt schon einen sehr guten Puffer, um die Vorstandsprognose zu schaffen, beim Gewinn wie gesagt wohl am oberen Rand oder leicht drüber. Beim Umsatz müssen wir möglicherweise damit leben, dass man ihn eher in der Mitte erreicht. Aber wie wir nach den Q1-Zahlen schon diskutierten, reicht das ja locker für höhere Kurse. Umso wichtiger die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Nichts wäre ja dämlicher als eine stark unterbewertete Aktie mit zu hohen Erwartungen nach unten zu bringen, denn letztlich ist Westwing auch dann stark unterbewertet, wenn man die Vorstandsprognose "nur" in der Mitte trifft. Und das würde mal selbst dann schaffen, wenn man in Q2 sogar nur 5% gewachsen ist. Wäre nach dem extrem starken Q2/20 auch schon eine gute Leistung.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.07.21 08:38

1698 Postings, 2546 Tage xy0889ich bin ja mittlerweile auch relativ überzeugt

hier ... aber ich kann mir nicht vorstellen das die Marge zu halten ist. Die Margenträchten Artikel .. also der "kleingrusch" wie z.b. Teppich, Kissen etc. das wird doch jetzt nach Corona wieder bevorzugt im stationären Handel mitgenommen vermute ich
alles über 10% Wachstum nach den sprung letztes jahr wäre doch schon ganz nett :-)  

09.07.21 08:58

1863 Postings, 4925 Tage hyy23xWann werden die Zahlen

veröffentlicht? Ich hab auf der Webseite leider nur HV und Q3 gefunden. Danke  

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben