14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 936 von 1648
neuester Beitrag: 01.05.24 23:18
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41189
neuester Beitrag: 01.05.24 23:18 von: HellotheFresh Leser gesamt: 7487938
davon Heute: 619
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 934 | 935 |
| 937 | 938 | ... | 1648  Weiter  

29.09.21 20:34

12932 Postings, 4840 Tage halbgottteinfach sparen?

Nö, wenn Du in diesem Sinne schreibst, bekommst Du entweder gar keine Antwort oder eben genau so eine, also eine ellenlange, wo das Lesen doch glatt eine Minute dauern muss.

Deine Scherz Wetten sind Diskussionen im dümmlichen Sandkasten Format. Und lange Antworten zielen auf etwas ganz anderes ab, daß man nämlich bei der BVB Aktie auf komplett andere Dinge achten sollte, statt auf wenig zielführende Fanboy Analysen, und Aussagen "jetzt müssen Spiele gewonnen werden", die kamen von Dir nicht nur 2015, sondern im Prinzip jahrelang immer, auch bei Lazio. Und immer waren Deine Aussagen ohne Konjunktiv und vollkommen bizarrerweise warfst Du mir vor, ich würde ohne Konjunktiv schreiben.

Wir haben uns in der Diskussion 0,00 vorwärts entwickelt, es ist immer der gleiche Mist.

Wenn Du ohne Konjunktiv schriebst, "Die Kursentwicklung in der Sommerpause ist Zufall bis Unsinn", dann ging es um genau das. Daß Du ausdrücklich allem widersprochen hattest, was als Erklärung für die 98% Treffsicherheit der These dienen konnte, Leerverkaufseindeckung z.B., aber auch fundamentale Dinge wie eine Bilanzpressekonferenz mitten im Sommer. Hattest Du alles bis zum heutigen Tag komplett in Abrede gestellt.

Aber um genau diese Leerverkaufseindeckungen geht es heute auch. Der Aktienkurs wird sehr wahrscheinlich bei den notwendigen Eindeckungen stärker als +12% steigen und dafür wird kein Spiel gewonnen werden müssen. So wie damals im Jahr 2015, aber auch so wie letztes Jahr und so wird es wahrscheinlich auch jetzt sein. Wir haben jetzt drei Hedgefonds, die leerverkaufen.

Ich habe die Hoffnung, daß durch das Auftauchen von völlig neuen Wikifolios mit großem Anlagevolumen, die damals noch gar nicht zugegen waren, also z.B. "Special Situations" von Christian Scheid, Anlagevolumen 1,7 Mio Euro, "Trend- & Newstrading Aktienwerte" von Juliette, Anlagevolumen 3,4 Mio oder "Aschenputtell"  Analagevolumen 2 Mio sich einige Dinge ändern könnten, daß also nicht ausschließlich nach irgendwelchen dusseligen Spielen argumentiert und getradet wird, sondern nach fundamentalen Fakten und den dazugehörigen Begleitumständen, wie zum Beispiel den Leerverkaufseindeckungen.
 

29.09.21 21:35
1

368 Postings, 5406 Tage RoggaaStadionauslastung

Gerade auf n-tv.de gelesen und als interessant befunden ;-):

"Am 6. Oktober soll eine neue Corona-Schutzverordnung in Nordrhein-Westfalen in Kraft treten. Diese könnte nochmals für eine deutliche Erhöhung der Zuschauerzahlen sorgen. Demnach sollen in den NRW-Stadien wieder 100 Prozent der Sitzplätze und 50 Prozent der Stehplätze ausgelastet werden dürfen. "  

29.09.21 21:52
1

6951 Postings, 1459 Tage WireGoldLink dazu

29.09.21 22:03
1

6951 Postings, 1459 Tage WireGoldStellt sich die Frage

Ob Mann dann mit

100% der Sitzplätze 53.028+ 50%stehplatze ((28337/2)=14168) = 67196 plant oder

Die Vollbestuhlung von der CL nimmt mit einer Kapazität von 66099 nimmt.

Beides wäre eine krass geniale Verbesserung der jetzigen Lage !

Auch gut das die Verordnung Anfang Oktober rauskommt , dann hat man bis zum Mainz Spiel noch genügend Zeit.

Heja BVB es geht vorran  

30.09.21 09:18

6951 Postings, 1459 Tage WireGoldZuschauer kommen

Leerverkäufer sagen uns egal Kurs bleibt unten Basta..

Ich sage ... Danke .... Bitte den Kurs noch ein paar Wochen auf dem Niveau halten dann hab ich wieder eine Mini nachkauf Chance  

30.09.21 09:18

6951 Postings, 1459 Tage WireGoldUnd ja ich kaufe ständig

Nach muss nur andere Wertgegenstände veräußern um Liquidität zu erzeugen  

30.09.21 10:07
1

6951 Postings, 1459 Tage WireGoldGehen Augsburg 11.000 mehr

Fans zugelassen  

30.09.21 10:12

6951 Postings, 1459 Tage WireGoldGeil und nach der Länderspielpause

66.000 !!!

Es läuft gerade echt gut

Nur der Kurs halt nicht .... Leerverkäufer sei "Dank"  

30.09.21 10:44
1

854 Postings, 1568 Tage LannigstaZuschauer gegen Augsburg - noch mehr möglich

Das sind wirklich sehr, sehr gute Nachrichten und dürften die finanzielle Lage enorm entspannen.
Jetzt gleich um 10:30 Uhr beginnt der Vorverkauf für das Augsburg Spiel - also die neuen Tickets.
Ich bin gespannt ob das Stadion voll wird, gehe aber fast von aus. Es kann jeder Geimpfte ohne Probleme hin, weder DK-Inhaber noch Mitglied ist Pflicht geschweige denn BVB Fan. Es sind bis zu 6 Tickets pro Besteller möglich und das nochmal bei relativ mildem Wetter am Samstag. Wer weiß wie es nach der Länderspielpause aussieht.
Der BVB behält sich sogar vor noch weit mehr als die 11.000 Zuschauer rein zu lassen.
Sofern die im ersten Schritt freigegebenen zusätzlichen 11.000 Plätze zum Spiel gegen Augsburg schnell vergriffen sein sollten, wird Borussia Dortmund reagieren und weitere Blöcke im Bereich der Oberränge auf der West- und Osttribüne zum Kauf freischalten.

Nach der Länderspielpause, welche ausnahmsweise mal zur rechten Zeit kommt (Verletzte/Angeschlagene), sind tatsächlich knapp 67.000 Zuschauer zugelassen. Das hätte ich so nicht erwartet und leiste Abbitte für meinen Pessimismus.
Vor allem da sämtliche Sitzplätze und auch die VIP Plätze verkauft werden dürfen, also die hochpreisigen.
Dann fehlen im Endeffekt "nur noch" 14.300 Stehplätze welche 16 Euro kosten - also grob 225 TE.
Dadurch das keine Dauerkarten freigeschalten werden macht der Verein in dieser Situation sogar mehr Geld als wenn das Stadion komplett voll sein dürfte!!!!!!!!!
Sorry für die viele Ausrufezeichen aber das ist Fakt.
Begründung? Die Dauerkarteninhaber erhalten einen ordentlichen Nachlass.
Ich habe das irgendwann mal gepostet. Mit meiner Stehplatz DK zahle ich grob 14 Euro pro Spiel.
Bei Sitzplätzen ist die Ersparnis noch viel höher. Da reden wir von 20-30 % was die Tageskarte mehr kostet also im Schnitt die 17 Heimspiele.
Nun dürften 67.000 rein - nehmen wir mal einen Durchschnittspreis von 35 Euro (viel zu niedrig da VIP etc.) ergibt 2.345 TE.
Durch 55.000 Dauerkarten hätte der BVB auf die Karten einen Abschlag von mindestens mal 20 % durch die günstigen Dauerkarten.
Das wäre eine höhere Summe die durch die Lappen geht als der BVB einnehmen würde wenn die 14.300 Stehplätze auch noch reindürften...
Von daher wäre der BVB rein rechnerisch aktuell doof wenn er die Dauerkarten freischalten würde.
Das wäre zudem gegen das vor der Saison gegebene Versprechen. Zudem gibt es mehr Stehplatzdauerkarten als aktuell überhaupt ins Stadion dürften.
Fakt ist aber nochmal: Der BVB würde nach der Länderspielpause bei den aktuellen Eintrittspreisen (ohne den Dauerkartenrabatt) mehr Geld einnehmen als bei ausverkauftem Hause und 81.000 Fans....
Natürlich müssen dann auch die 67.000 Zuschauer pro Spiel kommen.
Aber Werbung dafür kann das Team am Samstag wieder machen.
https://www.bvb.de/Tickets/Sitzplan
https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2021/...saetzliche-Tickets-an  

30.09.21 10:49
1

854 Postings, 1568 Tage LannigstaPost vorher in Ruhe nochmal durchlesen

Sorry für das schnelle Geschreibe vom vorherigen Post.

Bitte in Ruhe durchlesen.
Das sind unfassbar gute News!!! Eigentlich die News auf die jeder Investor gewartet haben dürfte.

Jetzt müsste nur noch die Fanszene sagen sie kommt geschlossen wieder.
Aber auch ohne werden wohl wieder mehr Leute  Bock haben ins Stadion zu gehen als "nur" mit 25.000 Fans.
So wären sogar mehr Zuschauer erlaubt als bei den internationalen Spielen und das bereits ab dem nächsten Heimspiel.
Die Durststrecke, die durch die KE nochmal weitaus trockener verlief als gedacht, dürfte damit ein Ende haben.
Ein Heimsieg am Samstag ist Pflicht und würde den Saisonstart dann als passabel durchgehen lassen.
 

30.09.21 11:18
1

6246 Postings, 5230 Tage JulietteDer BVB dazu:

Stadionauslastung mit bis zu rd. 67.000 Zuschauer*innen ab 01. Oktober 2021 wieder möglich...:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...r-moeglich/?newsID=1478359  

30.09.21 11:33
1

442 Postings, 2751 Tage Magnus1993Leerverkäufer

Jetzt will es anscheinend noch mal jemand wissen…. 4,90  

30.09.21 11:35
3

3155 Postings, 4165 Tage WasserbüffelTja, wenn man die KE einen Monat später gemacht

hätte, vielleicht wäre das besser gewesen.
67.000 Zuschauer im Stadion bringen deutlich mehr Einnahmen.
Dies dürfte dem Kurs der BVB AKtie auf die Beine helfen.

Schlechtes Timing aus meiner Sicht mit der KE.
4 Wochen später, dann hätte man vielleicht 5 Mio. Euro bis 20 Mio. Euro mehr eingenommen.
 

30.09.21 11:48

6951 Postings, 1459 Tage WireGoldJa so lächerlich ! Leerverkäufer Stop Loss

oder Knock outs reisen lassen wollen
ist doch offensichtlich das hier die Leerverkäufer oder wer auch immer ein imenses Intresse dran hat das der Kurs gedrückt wird !

Wer um alles verkauft den bitte jetzt zu solchen Witz Preisen überhaupt seine Aktien ?!

Mit den News die man gerade hat völlig unverständlich ! und Grotesk !

Ja einfach Lächerlich !

Hoffe der Herr Bernd Geske nimmt bald seine Verantwortung wahr und kauft sich zur Not einfach alle Aktien vom BVB :) , ich habe das Gefühl da möchte jemand auf Teufel komm raus die Aktien unter 4,70 bekommen um eventuell WAAAS zu bewirken ?!

Das jetzt gerade massiv Leerverkäufer auf den Markt auftreten ist eigentlich klar denn die Gegenwehr dürfte gring sein da ja jeder der die Aktie schon länger hat nun Neue Anteile bekommt und die auch kaufen muss also bleibt weniger Geld für neue Aktien zu kaufen.  

Unfassbare kacke die hier abläuft

Am Meisten kotzt mich an das ich gerade nicht Liquide bin um weiter nachzukaufen , den der Kurs ist und bleibt ein ULTRA WITZT !

Oder hat sich Haaland gerade von einer Brücke geworfen ?! oder der BVB Fleiger abgestützt ?
Es gibt einfach keine News die das rechtfertigen dieser massive Abverkauf.

Der Kurs an sich ist mir eigentlich egal ! nur habe ich irgendwie Angst davor das der BVB finanzielle Nachteile haben wird wenn der Kurs unter den Bezugsrechten notieren wird ?!

Das ist das einzige was mich beschäftigt und das wäre einfach ein übler Angriff wenn es so wäre !
kann ich aber nicht einschätzen wie das genau ist
Ich habe meine Weisung erteile bei Trade Repbublik war das gestern der Fall das man die Weisung erteilen musste

 

30.09.21 11:53

419 Postings, 3691 Tage wusch31@ Wiregold

Ich übernehme nachkaufen für dich ;-) alle 5 cent kaufe ich zu :-)  

30.09.21 12:02
1

854 Postings, 1568 Tage LannigstaTicketverkauf

Gut 8.000 Karten von den 11.000 sind bereits weg und das nach 1,5 Stunden.
Nun wird das Tempo wohl aber gedrosselt da es fast nur noch "teure" Karten gibt.
Es gab zu Beginn Karten ab 16 Euro aufwärts und nun fast nur noch welche für 57 Euro das Stück.
Ich denke die Schmerzgrenze liegt für viele Fans in Deutschland bei unter 50 Euro für das Ticket.
Nicht zu vergessen sin die Kosten für die Anfahrt, den Parkplatz und ggf. die Verpflegung vor Ort.
Mit einer Stehplatzkarte für 16 Euro kann man schon einen schönen Tag im Stadion für unter 50 Euro haben.
Wenn aber alleine der Sitzplatz schon so viel kostet wird es für viele Menschen schon unbezahlbar oder ein seltenes Event.
Und ja ich weiß das die Preise in Deutschland in Vergleich zu anderen Ländern nach wie vor günstig sind.
Aber auch bei uns muss man sich erst an solche Preise gewöhnen. Vor allem die Fans des BVB aus der Stadt oder dem Ruhrgebiet. Die Region gehört jetzt nicht in die reichste Kategorie von Deutschland.  

30.09.21 12:03
1

6951 Postings, 1459 Tage WireGoldwusch31

danke , würde aber lieber selber nachkaufen :)

sitze gerade in meinem Keller und kratze die lzten Silberreserven zusammen und sende sie zum einschmelzen :)

ich weiß nicht warum aber ich glaube ich immer noch das das gerade eine MEGA MEGA Chance ist und irgendwie der Markt es nicht blickt was sich beim BVB da gerade zusammenbraut !

Im übrigen wäre ein Zakaria Deal einfach Phänomenal ! man stelle sich ein Devensives Mittelfeld mit Zakaria und Bellingham vor  ! einfach nur Krass

Und bei Haaland gibt es jetzt auch immer mehr Stimmen die Meinen es gäbe mundliche Vereinbarungen die dem BVB zu Verhandlungen bei ernsten Intresse eines der Top Teams zwängen ... also nach ner Fixen Ablöse höhrtsich das auch nicht an ...

da kann man auch mal richitig gespannt sein was da noch auf uns zu kommt !  

30.09.21 12:04

6951 Postings, 1459 Tage WireGoldlannigsta

könntes du mir nen link senden wo du die Stadion auslastung nachschaust
wenn ich google bekomme ich da nichts gescheites und ich wohne im Süden und kann nicht mal schnell vors Stadion gehen und nachfragen :)  

30.09.21 12:09

3155 Postings, 4165 Tage WasserbüffelWieder mehr Fans im Signal Iduna Park: BVB bietet

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...tzliche-tickets-an-1679491.html

Zitat aus obiger Quelle :
"BVB hält an der 2G-Regelung fest

Erwachsene Ticketinhaber müssen immunisiert (2G-Regel) sein. Die Kontrolle erfolgt künftig nicht mehr im Stadionumfeld, sondern direkt beim Einlass am Drehkreuz. Hierzu ist ein digitaler Nachweis vorzulegen. Für Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sowie Schwangere und Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, ist ein Zutritt per Negativtestnachweis möglich.

Borussia Dortmund bietet am Donnerstag (30. September) ab 10.30 Uhr einen freien Ticket-Verkauf für alle BVB-Fans anbieten. Der Verkauf findet über den Ticket-Onlineshop statt. Aufgrund der Kurzfristigkeit sind weiterhin nur Tageskarten als Print@home-Tickets verfügbar, teilt der Verein mit. Pro Käufer können maximal sechs Tickets erworben werden. Bei der Bestellung werden ausschließlich die persönlichen Daten des Ticketkäufers benötigt. "  

30.09.21 12:11
1

96 Postings, 1472 Tage DRSlaiderTop Kurse

Habe soeben mein Posi auch verdoppelt. Wird bereits in paar Tagen/Wochen eine ordentliche Rendite bringen.  

30.09.21 12:15
1

96 Postings, 1472 Tage DRSlaiderMK

Nur 450Mio MK ein Witz.

Allein Erling und die KA sind ein Drittel wert.

Wo bleibt dann der Rest der Mannschaft, Stadion, Immobilien,...

Auf auf nach oben :-)  

30.09.21 12:18

6951 Postings, 1459 Tage WireGoldWas passiert eigentlich

wenn der Kurs unter Bezugsrecht Preis fällt ?

gibt es da vergleichbares das so was schon mal passiert ist ?  

30.09.21 12:25

3155 Postings, 4165 Tage Wasserbüffel@Wiregold

Da passiert nichts Besonderes, falls der Kurs unter 4,70 Euro fällt.
Das kann bei KE immer mal wieder vorkommen, ist nichts Ungewöhnlichers.

Mit den guten Nachrichten zu der möglichen Stadionsauslastung
"67.000 statt 25.000, sind 168% mehr"
sollte der Kurs eigentlich jetzt wirklich mal langsam in die Gänge kommen, sprich steigen.

42.000 mehr Zuschauer pro Heimspiel bedeuten im Saisonverlaufen sicherlich mindestens 10 Mio. Euro mehr Zuschauereinnahmen.
Hinzu kommen noch die Einnahmen aus dem Catering, der eine oder andere ist ja auch mal ne Bratwurst oder trinkt ein leckeres Pils.
Obendrauf kommen noch Einnahmen durch Trikotverkäufe, Wimpel  usw. im Stadionshop.

Zusätzlich sollten die Spielergebnisse vielleicht auch noch etwas besser werden, mit 168% mehr Fans im Stadion!  

30.09.21 12:27

6951 Postings, 1459 Tage WireGoldCl Sieg 2,8 mio wert

In der Gruppenphase werden für jedes Spiel leistungsabhängige Prämien gezahlt: EUR 2,8 Mio. für einen Sieg und EUR 930 000 für ein Unentschieden. Die Restbeträge (d.h. EUR 930 000 pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Klubs verteilt.

also ich glaube zwar nicht so recht drann wäre doch aber genial wenn der BVB 6 Siege einfahen würde :)
neben den Punkten für die 5 Jahres Wertung , welche wichtig werden kann da sie als eine Art Ausfallsicherung fungiert ab 2024 !  bringt es offesichtlich pro Spiel auch noch richtig kohle !

 

30.09.21 12:29

6951 Postings, 1459 Tage WireGolddanke @ wasserbüffel

gut nichts ist nicht soo ganz richtig , ich und alle altaktionäre ärgern sich natürlich abartig ! da man ja schon seine Weisungen abgegeben hat und wenn der Kurs in naher Zukunft bei 4,60 stehen sollte kotzt mich das natürlich alleine schon deshalb an :)

Aber wenn dem BVB kein Nachteil dadurch entsteht ist das wichitgste für mich erledigt , tiefe Kurse laden immer wieder ein .... Wohl dem der Liquide ist :) ( ich bin es nicht ... :) )  

Seite: Zurück 1 | ... | 934 | 935 |
| 937 | 938 | ... | 1648  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben