Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1977 von 1978
neuester Beitrag: 26.08.25 22:34
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49427
neuester Beitrag: 26.08.25 22:34 von: JAF 23 Leser gesamt: 13401490
davon Heute: 414
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1974 | 1975 | 1976 |
| 1978 Weiter  

26.08.25 13:33

14448 Postings, 5322 Tage halbgotttJAF: Unternehmensbewertung

genau jeder Verein könnte die CL erreichen, BVB könnte sie verpassen. Das weiß jeder Investierte. Aber auch dann gäbe es eine faire Bewertung für Borussia Dortmund, genau wie bei Manchester United, die ständig die CL verpassen und wie beim HSV, der jahrelang noch nicht mal Bundesliga gespielt hat, die exakt gleiche Gesellschaftsform wie BVB besitzt und nach Einstieg von Investoren

400

wert ist. Das ist ein schlichter Fakt, auf den Du NULL eingehst.

26.08.25 13:40

2610 Postings, 3662 Tage tulminCally

Ich hab dich gestern darum gebeten, mal ernsthaft auf eine Frage zu antworten.
Aber du machst weiter mit polemisieren.

Warum gehst du nicht einfach in deinen BVB-Bratwurst-Thread, den du mal eröffnet hast?

26.08.25 13:46

14448 Postings, 5322 Tage halbgotttJAF: Analysten

jetzt kommst Du hier ernsthaft mit den BVB Analysten??

Analysten kommen mit so niedrigem Kursziel, weil der Abstand zum derzeitigem Kurs so groß ist, das ist alles.  

Passiert bei unfassbar vielen anderen Aktien ganz genauso. Aber wenn das Kursziel erreicht werden sollte, werden die Analysten direkt ihr Kursziel erhöhen, so wie bei vielen anderen Aktien auch.

Die Unternehmensbewertung steigt Jahr für Jahr, kannste bei allen historischen Forbes oder KPMG Bewertungen ablesen, die Prognosen werden Jahr für Jahr in sämtlichen Nicht-Coronajahren alle getroffen oder übertroffen und immer wenn das Kursziel der Analysten erreicht wurde, wurde es direkt erhöht. Genau das passierte jahrelang durchgehend bei der BVB Aktie, völlig ohne Ausnahme und bei quasi allen anderen Aktien ebenso, es ist entsetzlich banal.

26.08.25 13:46

2610 Postings, 3662 Tage tulminJAF, Bewertung und Kursziel

Komisch, dass du den Unterschied zwischen Kursziel z.B.  5,20 €  (bezogen auf 12 Monate)

und faire Bewertung partout nicht verstehen willst.

Wo schreibt denn Nuways der faire Wert der Klub wäre 550 Mio Euro?  Das wäre ja völlig absurd.

26.08.25 13:47

3702 Postings, 4174 Tage cally1984Euch scheint meine Meinung ja brennend zu

interessieren.

Ich habe gestern auf deine Frage geantwortet. Was willst du also von mir?

Soll ich die 3 neu hinzugewonnenen Eskimo-Follower jetzt auch noch einbeziehen? Oder die 1 Mio. angewanderten WhattsApp-Follower abziehen (ach nee, WhattsApp-Follower haben ja überhaupt keine Aussagekraft). Oder was willst du?

Wenn der Bellingham-Deal fix ist, dann wird der Kurs auf jeden Fall steigen, darauf lege ich mich fest. Und dann folgen auch schon die ersten Bilder aus Amerika... blablablupp - Endergebnis: War alles schnullipulli-egal.

Aber die Explosion ist bereits in vollem gange. Von 3,61 EUR binnen weniger Minuten auf 3,66 EUR.
In 5 Minuten über 1 % gestiegen. Rechne dir das mal auf eine Stunde oder einen Tag aus. Wahnsinnsperle hir. Soll mal nochmal jemand mit Rohrkrepierer kommen.

Und jetzt kannst du gerne wieder schreiben, dass alle die was Negatives schreiben doof sind und ohnehin auf fallende Kurse aus sind.  

26.08.25 13:48

3702 Postings, 4174 Tage cally1984Die Kursziele von Nuways belaufen sich schon seit

ewigen Jahren im Bereich 5 EUR.  

26.08.25 14:21

2562 Postings, 1554 Tage JAF 23HG Du hast doch angefangen

„Das ist ein schlichter Fakt, auf den Du NULL eingehst.“

Du beantwortest selten Fragen (unangenehme nie), ignorierst Aussagen und Fakten, behauptest irgendwelche Sachen die nicht nachzuvollziehen sind usw.

Und jetzt heulst Du weil der HSV so bewertet wird wie der BVB und der BVB nicht so wie Forbes und KPMG es schätzen?
Was willst Du lesen? Ja der BVB ist unterbewertet. Wie viel? Ganz sicher nicht 1,8 Milliarden wie Du meinst.

Apropos Fakten: Gucke ins Depot. Dann siehst Du die Fakten.  

26.08.25 14:23

3702 Postings, 4174 Tage cally1984Lazio jetz mit knapp 50 % Plus in einem Monat!

Chapeau.

Und wenn Lazio das kann, dann wird der BVB das ja erst recht können. Vielleicht mit einem klitzekleinem Timelag von 3 Jahrzehnten oder so. Aber wenn man ganz feste daran glaubt, dann wird es auch höchswahrscheinlich ziemlich sicher vielleicht passieren.

Denn auch da sind es nur die Leerverkäufer, die gerade für die Kursexplosion sorgen.

Ende der Sommerpause erste Eindeckungen und dann wird gleich die erste Niederlage genutzt um den Rest einzudecken. Vielleicht ja auch nur einen Teil? Dann geht es nach der nächsten Niederlage einfach weiter...

Also dann hoffen wir mal am kommenden Sonntag auf einen Sieg von Union; anderenfalls sehe ich kein Szenario in dem die BVB-Aktie steigen könnte.  

26.08.25 14:30

14448 Postings, 5322 Tage halbgotttcally: Kursziele

Kursziel 5 Euro wurde in 2022/23 dramatisch übertroffen, nämlich +20% höher bei 6 Euro.
Es ist ein sehr einfacher Fakt. Es war eine extrem gute Gelegenheit Geld zu verdienen, aber Du kamst in spamartiger Flutung mit dem Fachbegriff Rohrkrepierer Aktie? Niemand schrieb mehr als Du, niemand irrte mehr als Du. Jeder irrt mal, natürlich auch ich, das ist völlig normal, Du aber hattest extrem mehr wiederholt als alle anderen und der Aktienkurs (das ist ja anscheinend das Einzige, was Dich interessiert), performte extrem krass besser als alles, was Du millionenfach unterstellen wolltest.

Ich weiß gar nicht, was noch passieren muss, damit Du irgendwas begreifst? +100% reicht Dir nicht, hätten es +1000% sein sollen???

bei 2,97 und Platz 2 war ein

Leerverkäufer meldepflichtig

Es war keine Theorie, keine Meinung, keine Verschwörung, kein Märchen, sondern ein extrem simpler Fakt, mit dem man sich völlig normal und sachlich hätte beschäftigen können. Von mir aus auch kontrovers. Du kamst aber mit der Schaufel aus der Sandkiste. Alle fundamentalen, sportl und Kurs-Thesen von anonym123 wurden total widerlegt, der Kurs stieg extrem superdeutlich bei den Eindeckungen und vielen Bundesliga Niederlagen. finanziell auch klar besser. Prognose wurde doppelt so gut. Bundesliga, CL, Pokal alles besser als in der Vorsaison. Kursexplosion, eine simple, rein faktische Tatsache.

Anwort von cally, millionenfach wiederholt: Rohrkrepierer Aktie. Das wars, keine Inhalte, keine Argumente, kein gar nichts.

hier sind Deine Stammtisch Parolen, ohne Inhalt:
https://www.ariva.de/forum/...ussia-der-bvb-talkthread-580614?page=22

als BVB plötzlich alle Spiele gewann, stieg der Aktienkurs bei 10 Siegen hintereinander 0%. Das war also in einer endlosen Kette von faktischen Argumenten bzgl Leerverkäufer der endgültige, ultimative Beweis, das ohne Ende rumgemacht wurde. Denn es wäre völlig normal gewesen, wenn wg so einem Quatsch der Aktienkurs leicht gestiegen wäre. Aber wenn Leerverkäufer total irrational, bei den meistmöglichen leerverkauften Aktien unter der Meldeschwelle gegenhalten, kommt es halt unausweichlich zur Explosion des Kurses.

.  

26.08.25 14:40

3702 Postings, 4174 Tage cally1984LOL, einfach nur LOL

"was Du millionenfach unterstellen wolltest."...

Wahrscheinlich war es erdrölfdrilliardenfach, oder meinst du nicht, dass du dich verzählt hast.

Du tust bei deinen Postings immer so, als ob jeder am Tief gekauft hat und dann beim Hoch den Ausstieg verpasst hat. Das ist doch lächerlich.

Reichen dir 100 % nicht? Ja klar, hier war es echt extrem einfach mal eben 100 % mitzunehmen? Man musste sich nur an deine Empfehlungen halten.
- wenn die Stadien wieder voll sind, dann...
- Zur CL-Reform stehen wir bei 7 EUR...
- Unter den Kapitalerhöhungspreis kann die Aktie gar nicht sinken...

Dass sieht man ganz klar an deinem Wikifolio. Verkauftst alle hier für blöd, weil sie die eindeutigsten Zeichen nicht lesen können und fährtst gleichzeitig dein gesamte Wiki aber so was vor die Wand. Unglaublich eigentlich.

Das ist einfach nur lächerlich!  

26.08.25 14:51

14448 Postings, 5322 Tage halbgotttcally: einfach nur LOL?

Du hast extrem oft verneint, daß der Effekt von Leerverkaufseindeckungen gewaltig sein müsste.

Nirgends habe ich erwartet, daß irgendwer am Tief einsteigt, sagte ich nie, aber was ich erwartet hatte (und genau da hatte ich mich entscheidend geirrt!!), daß es wenigstens ein kleiner Teil des freefloats auf die Reihe bekommen würde und DANKE für diese tollen Nachkaufkurse sagt. Ein endlos überwältigende 90% Mehrheit des Forums hat es nicht auf die Reihe bekommen, das ist einfach nur bizarr, um es mal milde zu formulieren.

Die Leerverkäufe wurden völlig offiziell im Bundesanzeiger angezeigt, die vielen Eindeckungen ebenso. Es war kein Märchen, es war einfacher Fakt. Sportl lief es deutlich besser als erwartet, die Bilanzen waren besser als erwartet, Kursziele wurden +20% übertroffen. Was hätte denn sonst noch passieren sollen, Kursexplosion +1000% und Triple Gewinn?

Was Du im Bratwurst Thread als ultimativer Vielschreiber abgezogen hattest, war völlig würdelos. Es fehlte an allem, kein einziges Argument für nichts. halbgottt ist doof, das ist kein Argument, es geht nicht um einzelne Foristen, es geht auch nicht ums Rechthaben. Niemand hätte wissen können, was tatsächlich passiert ist, wenn es aber viel besser gelaufen ist, wird es TOTAL absurd, es dann immer noch zu verneinen.

26.08.25 14:54

14448 Postings, 5322 Tage halbgotttcally: Leerverkäufe

in der letzten Saison waren Leerverkäufe ebenso rein faktisch meldepflichtig:

bei Tiefstkursen von 2,775 war Voleon meldepflichtig. BVB hatte 5 Pkt Rückstand auf die CL Plätze und noch 17 Spiele, um das aufzuholen. Es wurde richtig viel verloren und der Aktienkurs stieg widersinnig

+50 Cent

im Februar geriet Voleon dann unter die Meldeschwelle. ist ja total irre? Ein Zusammenhang besteht nach Meinung der 90% Mehrheit des Forums nicht, Wahnsinn.

.  

26.08.25 14:57

3702 Postings, 4174 Tage cally1984Und nochmal

"Nirgends habe ich erwartet, daß irgendwer am Tief einsteigt, sagte ich nie, aber was ich erwartet hatte (und genau da hatte ich mich entscheidend geirrt!!), daß es wenigstens ein kleiner Teil des freefloats auf die Reihe bekommen würde und DANKE für diese tollen Nachkaufkurse sagt. Ein endlos überwältigende 90% Mehrheit des Forums hat es nicht auf die Reihe bekommen, das ist einfach nur bizarr, um es mal milde zu formulieren."

Jetzt blicken wir nochmals auf das Wikifolio. Wie kann es sein, dass das Teil bei Minus 70 % steht, wenn da doch alles glasklar war? Man musste den Ball nur noch über die Linie drücken, kein Gegenspieler weit und breit in Sicht... Und dann bis heute so eine Performance?

An deiner Stelle würde ich mal ganz kleine Brötchen backen... Du warst der einzige, der die Lage gecheckt hast und bist wahrscheinlich aktuell derjenige mit der schlechtesten Performance überhaupt bei dieser Aktie.

26.08.25 14:58

656 Postings, 3562 Tage trefrthg

Ich verstehe nicht wie jemand,der fast80!!!% Minus in seinem Depot oder freefolio oder wie auch immer man dasnennen mag hat jemanden hier angehen kann like...das ist immer immer...das ist ja wirklich schon Sature was HG hier betreibt..  

26.08.25 15:01

3702 Postings, 4174 Tage cally1984Du denkst wohl so...

Meine Aktie ist 50 % gesunken, aber danach 100 % gestiegen.
Also ist sie 50 % mehr gestiegen als sie vorher gefallen ist.
Das ist doch mega oder?  

26.08.25 15:08

14448 Postings, 5322 Tage halbgotttLeerverkäufe in der jetzigen Sommerpause

in der jetzigen Sommerpause explodierten plötzlich die Leerverkaufsgebühren, sie vervierfachten sich direkt.

Plötzlich gab es

250.000

weniger Aktien als zum Leerverkauf zur Verfügung stehend bei iBorrowdesk. kann man auch im Nachhinein alles hier nachvollziehen: https://www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN

Man könnte ganz normal und sachlich über derlei Dinge debattieren. Auch kontrovers. Das passiert hier aber nicht. In sinnlos polemischer Form wird ganz generell der Umstand verneint, daß ein winziger Nebenwert, der normalerweise extrem wenig gehandelt wird, durch künstliche Umsätze (Leerverkäufe und Eindeckungen) natürlich auch mal ungewöhnliche und irrationale Kursentwicklungen aufzeigen kann. Wie es bei faktischen Meldungen ja schließlich auch wirklich oft genug passiert ist.

- Zu Beginn der Sommerpause sinkt der Kurs, weil Impulse durch Nachrichten fehlen,

- dieser normale Effekt wird durch Leerverkäufe teilweise verstärkt,

- zum Ende der Sommerpause steigt dann der Kurs, weil eingegangene Postitionen geschlossen werden,

- geschieht das nicht, wurden diese Positionen halt nicht geschlossen, weshalb sich der Kurs zunächst nicht erholt, dies alles ist völlig normal und banal

Aber das Forum kommt mit den simpelsten Thesen nicht zurecht und stattdessen wird ohne Ende polemisiert.  

26.08.25 15:18

14448 Postings, 5322 Tage halbgotttmeine Performance

zu meiner Performance mit der Aktie habe ich mich wirklich oft genug geäußert. Wieso soll ich das alles immer wieder beantworten? Das Wiki hatte zu Beginn niemals ein Anlagevermögen von 0,5 Mio folglich ist da niemand 70% im Minus. Zudem handele ich auch außerhalb des Wikis, ich verkaufte auch gelegentlich, Nichts daran ist toll, sagte ich aber auch nie.

ich hatte hier sogar screenshots reingestellt, wo ich meinen Handel dokumentierte. Aber ein gewisser Forist namens EG22 hat trotzdem endlos weiter polemisiert.

Anscheinend sind hier Leute sauwütend, weil das Eindecken von leerverkauften Positionen tatsächlich deutlich steigende Kurse brachte, auch bei vielen Niederlagen, so wie in 22/23 und jetzt gerade zuletzt 24/25.

Wenn hier niemand in der Lage ist, damit Geld zu verdienen, ist das kein Argument gegen die Aktie, sondern ein Argument gegen die Aktionäre selbst. Die BVB Aktie befindet sich in einer lang ausgedehnten Bodenbildungsphase, jahrelang sinkt der Kurs eben nicht nachhaltig. Es gibt ständig Gegenbewegungen, es ist ein sehr sehr einfacher Fakt. Im Sommer zu Beginn jedweder Saison ist jahrelang immer eine gute Gelegenheit gewesen einzusteigen oder nachzukaufen. Könnte sehr gut sein, daß es diesmal genauso banal ist wie in den letzten 15 Jahren. Und was halbgott richtig oder falsch tradet hat damit eh nix zu tun, es tut nix zur Sache.

26.08.25 15:19

3702 Postings, 4174 Tage cally1984Und dann verrate mir doch mal den Grund für

die immer selben Muster.

Der Leerverkäufer wartet immer bis zum Beginn der Sommerpause um bei höheren Kursen leerzuverkaufen. Der Kurs fällt folglich.

Dann wartet er bis zum Ende der Sommerpause um dann die leerverkauften Aktien zu einem höheren Wert zurückzukaufen. Denn du sagtest ja, dass die Leerverkäufer hier nicht mit einem Plus rausgehen.

Und wo soll jetzt der Sinn seitens der Leerverkäufer sein?

Und zu dem Punkt:

"Zu Beginn der Sommerpause sinkt der Kurs, weil Impulse durch Nachrichten fehlen"

Warum soll der Kurs denn nur wegen einer spieltagsfreien Zeit von 2 Monaten sinken? Warum soll ich als Aktionär die Aktie denn verkaufen, wenn man sich gerade in letzter Sekunde für die CL qualifiziert hat und ggf. tolle Transfers erwartet?

Du stellst das hier immer als Fakt dar, plausibel finde ich viele Dinge allerdings nicht...

26.08.25 15:30

14448 Postings, 5322 Tage halbgotttcally: Leerverkäufe

habe nie behauptet, daß man mit Leerverkäufen nix verdienen könne. Bei den meldepflichtigen Leerverkäufen in 22/23 ist das passiert, aber bei anderen Gelegenheiten nicht zwingend.

Zum Schluß der Sommerpause ist der Aktienkurs in allen Vor-Coronazeiten mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von exakt 100% immer gestiegen. Was aber nicht heisst, daß irgendwelche Leerverkaufseindeckungen zu höheren Kursen erfolgt sein müssten, sondern daß eben eingedeckt wurde, weshalb der Aktienkurs halt gestiegen ist. Völlig banal. Waren ja oft genug nur banale Winzigkeiten, absolut nicht der Rede wert.

In Nach-Coronazeiten hat sich das Verhalten aber sehr offensichtlich komplett geändert. Positionen werden nicht mehr geschlossen und man wird sogar mitten in der Saison meldepflichtig. Da geschah in Vor-Coronazeiten nur beim Verpassen der CL, sonst NIE.

Der Aktienkurs ist in 22/23 regelrecht explodiert, weil BVB eben nicht die CL verpasst hatte, wie anonym123 in spamartiger Flutung wiederholte. Weil die Bilanzen viel besser als erwartet waren, es sportl in allen drei Wettbewerben besser lief. Mit Modeste war BVB erfolgreicher als mit Haaland.

und jetzt ist es extrem offensichtlich, daß unter der Meldeschwelle leerverkauft wird, die Position eben nicht in der Sommerpause geschlossen wurde und folglich steigt der Aktienkurs wenn BVB gg Pauli nur enttäuschend unentschieden spielte. Sehr banal.  

26.08.25 15:43

2610 Postings, 3662 Tage tulminund was ist in diesem Jahr

die Motivation: der BVB startet nicht mit einem unbekannten, jungen Trainer in die Saison, sondern mit einem Trainer, der die Kehrtwende geschafft hat. Ein Hype oder Überbewertung liegt auch nicht vor.  

26.08.25 16:32

2562 Postings, 1554 Tage JAF 23Beier im Fokus von Brentford

Vielleicht klimpert es nochmal?
Dann hätte man auf alle Fälle genug Geld für Sancho (träum).
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...e-um-isak-amp-wissa-/view/news/459299  

26.08.25 16:47

3683 Postings, 2410 Tage redmachineBeier Verkauf

Ist vermutlich der Tausch gegen Silva.

Also an Kohle bleibt dann eh nichts übrig.

Und auch der Move Beier gegen Silva zu tauschen - wäre schon sehr fragwürdig. Wozu?!  

26.08.25 16:53

2562 Postings, 1554 Tage JAF 23Tausch Beier gegen Silva

Ich vermute man bekommt mehr als man für Silva gezahlt hat, hat zumindest die Chance dass dieser besser funktioniert und man hat wieder mehr finanziellen Spielraum FALLS die Mannschaft nicht doch optimal zusammengestellt sein sollte.
Oder doch Sancho? Oder Mr.X?

Der Börse scheint es zu gefallen. Nur noch 17 Cent und schon ....

26.08.25 17:04

2610 Postings, 3662 Tage tulminSancho hat angeblich alle seine

Bilder mit BVB Bezug von seinem Insta account gelöscht. Damit will er ja wohl irgendetwas aussagen, entweder er will woanders hin oder er sagt damit, dass er zu haben sei  ... In ein paar Tagen sind alle Unklarheiten vom Tisch.  

26.08.25 17:06

2562 Postings, 1554 Tage JAF 23Sancho

wäre schön. Aber war das den Herren nicht zu unkreativ?
Na ja, ein paar Tage hat man noch.

Seite: Zurück 1 | ... | 1974 | 1975 | 1976 |
| 1978 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben