Ihr seid ja alle ziemlich pessimistisch hier im Forum. In meinem Beitrag #3375 habe ich ja gepostet, dass ich einen Kurs so um die 65 € für einen Nachkauf ins Auge gefasst habe. Meine Order zu 65 EUR wurde heute ausgeführt und da ich vorher schon welche im Bestand hatte, bin ich nun mit einen Durchschnittskurs von 69 EUR dabei und habe deshalb noch keine Schweißperlen auf der Stirn. Mal abwarten was das neue Jahr so bringt. Mein Rat ist selektiv einzusteigen und für den Fall, dass es im Gesamtmarkt nochmal richtig nach unten geht, genügend Pulver trocken zu halten, um dann nochmal nachlegen zu können, wenn richtig Panik im Markt ist.
Vor gut einem Jahr stand Amazon noch bei 160 EUR und die kann man jetzt für 83 EUR ordern und gestern habe ich Walt Disney für 85 EUR eingesammelt. Klar besteht immer das Risiko, dass es auch noch deutlich weiter runter geht aber wenn man nicht im Zeitdruck ist und nicht "all in" ist, ist es auch eine Chance ordentliche Renditen zu erzielen, wenn die Märkte irgendwann wieder nach oben drehen. Nur meine Meinung. Wünsche allen Investierten viel Erfolg.