Hi Robbi, ich glaube du hast meine Beiträge völlig falsch verstanden. Vorneweg, ich habe keine Aktie gepusht, um anschließend auszusteigen, schon garnicht hier bei DICAsset. Erstens sehe ich immer noch ein großes Potential auch über 10€ bei DICAsset, wenn sich der Gesamtmarkt wieder erholt hat, sodass es nicht verkehrt ist, die Aktie langfristig zu halten. und hatte garnicht vor, so schnell auszusteigen. Ich hatte Dir geschrieben, dass ich wegen dem unklaren Gesamtmarktgeschehen (z. B. fallender Ölpreis, der den ganzen Börsenmarkt in den Keller zieht) plus plötzlicher Abstufung von Berenberg bei DIC Asset auf 9€, welches kurz vor Jahresende passierte, um Verluste zu begrenzen eine dynamische Verkaufsorder aufgab. Ich bin kein Hellseher und konnte auch nicht damit rechnen, dass es nach Neujahr tatsächlich im Gesamtmarkt massiv runter ging(du weisst, wegen China) und somit auch meine Verkaufsorder automatisch ausgelöst wurde. Robbi, ich hatte tatsächlich bis zum Schluss eher an eine Börsenralley geglaubt. Ich hatte auch bei DIC Asset eher mit Kursen um 10€ schon im Januar gerechnet, weil DICAsset bekanntlich mit Jahresbeginn eine neue Geschäftsleitung bekam. Ich hatte schon einmal einen anderen Wert, dessen Kurs mit Beginn eines neuen CEOs enorm zulegte und hier bei DICAsset war das mit Aydin Karaduman eigentlich ebenso zu erwarten, weil der Mann lt. Berichte Erfahrung hat und damit punkten kann. Ich wollte eigentlich dynamisch meine Verkaufsorder weiterziehen lassen, evtl. bis März. Es ist also nicht meine Schuld, dass es nicht geklappt hat. Auch mein jetziger Tausch in einem anderen Wert (Alstria office Reit) muss nicht unbedingt besser sein. So, das zu DIC Asset Jetzt zu der anderen Sache: Vergleich mit FPH Erstens kannst du die beiden Firmen nicht miteinander vergleichen. Schau Dir den Jahrescharts an, dann siehst du, dass DIC Asset schon einmal die Ziele Kurse über 10 € erreicht hat, während FPH um den Wert von 4€ rumdümpelt. Somit sehe ich immer noch die DIC Asset als die bessere Wahl. Auch fundamental sieht es für mich bei DIC Asset besser aus als bei FPH. Gleich noch ein Nachtrag, damit der Text hier nicht zu lang wird.
LG Maus ----------- "Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
|