Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2134 von 2659
neuester Beitrag: 27.04.24 16:36
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66473
neuester Beitrag: 27.04.24 16:36 von: Geo Sam Leser gesamt: 13368980
davon Heute: 3397
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2132 | 2133 |
| 2135 | 2136 | ... | 2659  Weiter  

09.02.23 15:00

4486 Postings, 1167 Tage ST2021Zahlen wer führt den markt an VW

09.02.23 15:39
1

2689 Postings, 4944 Tage TH3R3B3LLWann wird man sich

endlich an die Regeln halten, nachdem man schön abkassiert hat in DE? https://www.berliner-zeitung.de/news/...-werk-in-gruenheide-li.315854  

09.02.23 15:55
1

3487 Postings, 1740 Tage MaxlfWinti

Norddeutschland nix!  

09.02.23 17:04

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunft@Micha01: Leerverkaufsquote

So unfähig wie du dich mit deinen scheinheiligen Fragen gibst bist du doch nicht.

Es ist nicht schwer sich Informationen über die Leerverkaufsquote zu besorgen. Für Tesla ist die NASDAQ die Heimatbörse, dort findet man überraschender Weise auch Informationen zur Aktie:
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tsla/short-interest

Tesla war lange Zeit die am meisten geshortete Aktie und wenn hunderttausende von zusätzlichen Aktien auf den Markt kommen hat das natürlich einen negativen Einfluss auf den Kurs. Bis auf die Tesla-Bären versteht das jeder.
https://electrek.co/2022/09/15/...ost-shorted-stock-title-apple-aapl/  

09.02.23 17:13

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunft210,955 Dollar +9,665 (+4,80%)

Wenn ich schon an der NASDAQ vorbei schaue, dann kann ich auch teilen was sich da so erfreuliches tut.

Einige Bären haben ja schon zugegeben dass sie sich geirrt haben, zumindest was die aktuelle Kursentwicklung betrifft. Von anderen, insbesondere die die besonders übel gegen mich gehetzt haben, wird man so etwas wohl nie hören. Außer dumpfes und faktenloses Tesla- und Tesla-Bullen-Bashing kommt von denen nie etwas.

Seit dem letzten ATH sind alle relevanten fundamentalen Daten massiv nach oben gegangen, Tesla wächst mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit. Nur der Kurs ging ohne jeden Grund weiter runter und runter. Es war völlig klar dass diese Anomalie nicht ewig Bestand haben kann.

Aber wer glaubt der Kundenandrang nach einer Preissenkung wären eigentlich unzufriedene Kunden die sich über die Preissenkung beschweren wollen, der glaubt wohl jeden Blödsinn wenn es nur gegen Tesla geht.  

09.02.23 17:27

5248 Postings, 1416 Tage Micha01@SZ

"Seit dem letzten ATH sind alle relevanten fundamentalen Daten massiv nach oben gegangen"

aha, welche?

"Tesla wächst mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit. Nur der Kurs ging ohne jeden Grund weiter runter und runter. Es war völlig klar dass diese Anomalie nicht ewig Bestand haben kann."

stimmt die Anomalie wird nicht ewig Bestand haben, zu den Q1 Zahlen gehts leider wieder Bergab:)

Automotive Umsatz tippe ich um die 18Mrd, Grossprofit 2.5Mrd, Verkäufe rund 410k
 

09.02.23 17:40

991 Postings, 1047 Tage Bailout@ Winti Elite B

Naja Zürich ist jetzt keine Referenz - da kannst auch mir nem Tretroller mobil sein. Generell ist die Schweiz mit ihren 120 auf der Autobahn ein gutes Betätigungsfeld für eFahrzeuge. Da geht generell alles etwas gemütlicher zu, da stört dann auch das Laden nicht.

Aber obwohl die eAutos echt nen Mords Antritt haben treibst du bei 230-250 auch nen Porsche Taycan nach ca. 50km an die Ladesäule.  Hab mir sagen lassen bei Teslas greift das Batteriemanagement ein und regelt dann die mögliche Höchstgeschwindigkeit runter, also kein Vollgas bis zur letzten Amperesekunde.

Ist ein tolles Fahrgefühl in nem Taycan auch diesen 2. Gang der dir nach Tempo 80 nochmal richtig einen Tritt gibt aber diese Batterieanzeige macht dich alle die Reichweite fällt gefühlt exponentiell zur Geschwindigkeit und dann ist da nur ein 22kw Lader in Reichweite. War eine tolle Erfahrung bis auf das Laden aber ist einfach nichts für mich.  

09.02.23 17:45

1837 Postings, 5233 Tage studibu@sz

ich frag mich ja auch, wo eigentlich stockwave, knillenhauer, kollebb, maurer, mrymen, der gelbe baron und der kleine Knarf alle hin sind?!? Vor ein paar Wochen  haben sie noch mehrmals täglich hier ihre Untergangsfantasien zu Tesla hier gepostet, und heute kein Mucks weit und breit?! Muss man sich Sorgen machen??

Oder waren sie gar nicht so überzeugt von ihren Thesen, und  wollten nur ein paar Kleinanleger trollen? Wie ist es sonst zu erklären, dass  sie gleich weiterziehen, kaum dass die Tesla-Aktie auf eine halbwegs vernünftiges Niveau klettert?  

09.02.23 17:53

655 Postings, 2182 Tage RainerF.@SZ

"Nur der Kurs ging ohne jeden Grund weiter runter"

An der Börse passiert nix ohne Grund. Lediglich Fundamental war der Abverkauf nicht verursacht.
Ich Denke der Aktienverkauf durch Elon in Verbindung mit der schlechten Außendarstellung via Twitter reicht da schon aus. Früher als noch auf dem Parkett gehandelt wurde, hat man nur geschaut was die Big Jungs gerade Kaufen/Verkaufen und ist da sofort mitgehenden. Firmendaten waren da völlig wurscht.

Ein ATH kann trotz Intakter Wachstums Story auch mal länger dauern. Bei Microsoft hat es mal glaube 12 Jahre bis zum neuen ATH nach den neuen Markt Crash in den 2000er gedauert. Obwohl Umsatz und Gewinn ständig gewachsen ist.


 

09.02.23 18:16

1837 Postings, 5233 Tage studibu@Rainer

Ich glaube nicht dass wir das ATH bei Tesla dieses Jahr schon wieder sehen, es sei denn sie kündigen jetzt beim Investorentag gleich mehrere Knüller an, also neue Automodelle, mehrere Gigafactories und  komplett neue Produkte (HVAC, Windturbinen, ??)...dann ist Alles möglich.

Der Vergleich mit Microsoft hinkt trotzdem. Da lag die jahrelange Stagnation einfach an der Pfeife Steve Ballmer und dessen fragwürdigen Entscheidungen. Sobald der weg war, ging es stetig nach oben. Da müsste Tesla Elon Musk schon durch einen ähnlichen Sandsack austauschen der auf Jahre den Kurs bremst. Das wird bicht passieren.  

09.02.23 18:22
2

3487 Postings, 1740 Tage Maxlfstudibu Untergangsfantasien

Das scheinen die Bullen nicht zu begreifen!
Im Gegensatz zu Winti, der ständig den Untergang der Deutschen Automobihersteller propagiert, geht es uns Bären darum, die eklatante Überbewertung Teslas zu kritisieren.
Von einem Untergang der Firma Tesla habe ich hier von den Bären nichts gelesen.  

09.02.23 18:24

655 Postings, 2182 Tage RainerF.@Bailout das geht hoch drei

"Reichweite fällt gefühlt exponentiell zur Geschwindigkeit"

Die benötigte Leistung Steigt zur Geschwindigkeit in etwa kubisch an: v ~ P³
Wenn ein Auto mit 125 PS 200 km/h fährt, braucht es für doppelte Geschwindigkeit (400 km/h) 2³=8-fache Leistung: 125 PS*8=1000 PS.  
 

 

09.02.23 19:20

5854 Postings, 5702 Tage clever_handelnKurs abwegig

Hypen ihr Kram diese Amis  

09.02.23 19:40
1

1929 Postings, 4688 Tage mrymenTolles Comeback tesla!

Einige haben bestimmt schon wieder von ATH oder 5000d Kurse geträumt. Träumen dürft Ihr ja...
Ich bin mal short gegangen.
Vielleicht zerreißt es den Schein. Kann passieren.
Aber Luft scheint dünn zu werden.
Rücksetzer auf 150d könnten schon drinnen sein.
Mal sehen.
 

09.02.23 19:59
2

1837 Postings, 5233 Tage studibu@Maxl

wenn die Bären wirklich nur auf die Überbewertung der Tesla-Aktie hinweisen wollen, warum waren sie   dann vor ein paar Wochen am lautesten, als die Aktie am wenigsten, wenn überhaupt, überbewertet war?

Und warum äußern sich die Bären zu Aussehen und Austattung der Autos oder zu Elon Musks Twitter-Übernahme, wenn es nur um die Überbewertung der Aktie geht??

Und warum melden die Bären sogar Posts zu den jüngsten Rückrufen bei VW, wenn ihnen nur die Überbewertung der Tesla-Aktie ein Dorn im Auge ist?

 

09.02.23 22:48

4486 Postings, 1167 Tage ST2021STUDIBU

Wer normal denken kann weiß das Tesla nicht annähernd das Werth ist wo der Kurs jetzt steht. Tesla als Unternehmen mit einem neuem Produkt E Autos kontern sie sich beweisen. Es gab wenig Konkurrenz aber da bin ich mir sicher es wird in der Zukunft schwer für Tesla die Konkurrenz  schläft nicht, sind nur vorsichtig keiner weiß was die Zukunft bringt. Wir sind noch nicht fertig. Bei Tesla ist nicht das Unternehmen bewertet ich weiß nicht was da gesehen wird.  

09.02.23 22:57
1

3487 Postings, 1740 Tage Maxlfstudibu Überbewertung

Die Aktie war auch bei 100$ extrem überbewertet!
Aussehen und Ausstattung der Autos werden und wurden von den Bullen doch immer als das Nonplusultra angesehen!
Dem ist und war nie so!
Die Twitter-Übernahme hat durch die schwierige Finanzierung direkten Einfluss auf den Aktienkurs.  

10.02.23 06:40

572 Postings, 877 Tage draxWahrsager müsste man sein

tja wenn man denkt es kommen  rücksetzer, dann geht es meistens noch weiter nach oben, so meine Erfahrung der letzten Monate. Ist bei Tesla nicht mehr nachvollziehbar der extreme Anstieg. Aber ist halt momentan der totale Hype. crazy crazy crazy  

10.02.23 07:47
1

1837 Postings, 5233 Tage studibu@Maxl

Wenn die Twitter Finanzierung so schwierig ist und einen so direkten Einfluss auf den Tesla-Aktienkurs hat, wie erklärst Du dann den Kursverlauf der Tesla-Aktien in den letzten 3 Monaten seit der Twitter-Übernahme.
Hat sich denn an der Finanzierung und deren Bedingungen irgenwas Grundlegendes geändert, dass die Aktie einmal massiv fällt, dann extrem steigt? Sind neue Investoren dazugekommen die Geld zuschießen? Verzichten die Banken auf Zinszahlungen? Bitte erhelle uns.

Da ja viele Bären auch vorhergesagt haben, dass Twitter bald zusammenbricht weil so viele Leute entlassen wurden und die  Nutzer massenhaft zu Mastodon wecheln bzw. Twitter bald konkurs ist, weil VW dort keine Werbung mehr schaltet: wie  ist denn da so der aktuelle Stand? Nach dutzenden Zeitungsartikeln pro Tag zu Zeiten der Übernahme hört man nicht mehr viel darüber...  

10.02.23 08:02

5248 Postings, 1416 Tage Micha01ich klaue mal nen Link aus dem Nachbarforum

https://www.cash.ch/news/top-news/...kobereitschaft-amok-lauft-568814

sehr interessant! sag ja Traders Liebling... ;)  

10.02.23 08:58
4

1837 Postings, 5233 Tage studibu@Micha

ich sag ja Wilder Westen in den USA was Shorts und Optionen angeht, und leider sucht man die SEC da vergebens.

Das führt eben dann zu völlig überzogenen Kursverlusten und Gegenbewegungen, wie jüngst bei Tesla. Wer auf dieses tägliche/wöchentliche Hin und Her keine Lust hat, soll es einfach mit Kostolany halten: Ein paar Tesla-Aktien kaufen, Schlaftabletten nehmen, und in ein paar Jahren über die Gewinne freuen.

Langfristig kommt es auf die Fundamentaldaten an, und die sind bei Tesla blendend. Da können shorties und daytrader machen was sie wollen.  

10.02.23 09:08

5248 Postings, 1416 Tage Micha01und da sehen wir es halt anders:)

"Langfristig kommt es auf die Fundamentaldaten an, und die sind bei Tesla blendend."

Fundamentaldaten sind gut, aber im Verhältnis zur MK leider nicht.

Ich als Fundi Anleger, lasse aber ein Einstieg bei Tesla. Wie du schon schreibst, enorme Bewegungen in beide Richtungen. Kann auch mal schnell wieder deutlich abrauchen und dann könnte es sehrrrr lange dauern.
 

10.02.23 09:49
1

891 Postings, 1754 Tage Testthebest@Micha01 Tesla kann nach Norden Gehen

Ich als Realo Anleger, bin aber bei Tesla eingesttiegen.
Wie du schon schreibst, enorme Bewegungen in beide Richtungen. Kann auch mal schnell wieder deutlich nach Norden gehen und dann könnte es sehrrrr lange dauern.

Hätte, hätte "Fahrradkette"  

Seite: Zurück 1 | ... | 2132 | 2133 |
| 2135 | 2136 | ... | 2659  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben