Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2136 von 2667
neuester Beitrag: 12.05.24 13:42
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66652
neuester Beitrag: 12.05.24 13:42 von: St2023 Leser gesamt: 13576807
davon Heute: 5838
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2134 | 2135 |
| 2137 | 2138 | ... | 2667  Weiter  

11.02.23 09:19

3524 Postings, 1754 Tage MaxlfSZ Nachfrage

Ja, du hast schon des öfteren auf die Exportquote  der China Produktion über das Quartal hingewiesen.  

11.02.23 11:00

7205 Postings, 3095 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.02.23 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

11.02.23 11:46

5443 Postings, 971 Tage isostar100es gibt ihn wirklich

nun geistern erste bilder vom cybertruck durchs internet. es gibt ihn also wirklich und er sieht wirklich so aus wie in den ursprünglichen entwürfen.

das gute: scheint ein wirklich ein ultrarobustes arbeitstier zu sein, ein echte brumme. alle versprochenen eigenschaften scheint er einzuhalten. wird in den usa garantiert ein verkaufsrenner.

das negative: das ding ist riesig. über 2m breit und annährend 6m lang. damit passt er weder in europäische städte rein und erst recht nicht in asiatische.

news: er soll zusätzlich zu allen versprochenen eigenschaften begrenzt schwimmfähig sein. echtes survivalmobil, das ding. aber mal eine frage, die unlackierte edelstahlkarrosserie, wie heiss wird die wohl werden in der wüste von nevada oder new mexico?

fazit: der cybertruck ist so breit wie ein original hummer aber deutlich länger. ein geiles teil, aber ein parkplatz in der innenstadt sollte man nicht suchen damit....

markt: usa only  

11.02.23 13:58

13728 Postings, 2847 Tage SchöneZukunft@isostar100: usa only

Der CyberTruck zielt ganz klar auf die USA, dort ist das ein Riesenmarkt. Aber auch in anderen Ländern gibt es Bedarf für so ein vielseitiges Fahrzeug.

Tesla ist das auch klar und hat schon vor längerer Zeit angekündigt dass man über eine kleinere europäische/asiatische Version nachdenkt. Irgendwann wird es die mit ziemlicher Sicherheit geben, aber halt nicht in den nächsten drei Jahren. Ist ja auch nicht nötig. Viel wichtiger wird das kleinere Modell unterhalb des Model 3.  

11.02.23 18:40

202 Postings, 1395 Tage breezbo21...

was meint ihr, gehts Montag wieder up oder gibt es eine Korrektur?

NmM  

11.02.23 23:57

13728 Postings, 2847 Tage SchöneZukunft@breezbo21: ...

Das ist die große Frage an der Börse auf die niemand eine Antwort kennt.

Für eine langfristige Investition gibt es nach meiner Meinung zur Zeit nichts besseres als die Tesla-Aktie.

Also wenn du mich fragst, es geht immer hoch ... kurzfristig aber auch gerne mal runter.  

12.02.23 08:34
1

584 Postings, 891 Tage draxUnberechenbar

@breezbo21
ist die Tesla Aktie. Die kann jetzt eine große Korrektur machen,  oder auch wieder wochenlang nach oben klettern.  Die Kurse von Tesla sind nicht mehr nachvollziehbar und die Entwicklung gleich fünfmal nicht. crazy crazy crazy diese Aktie.  

12.02.23 09:48
3

1854 Postings, 5247 Tage studibu@drax

Naja, unberechenbar ist eigentlich jede Aktie. Wenn ich berechnen könnte, wo selbst weniger volatile Aktien wie VW oder Daimler in einer Woche oder einem Monat stehen, dann könnte ich mit entsprechenden Optionsscheinen auch schon ein Vermögen machen.

Bei Tesla kommt aber einfach dazu, dass der Aktienkurs extrem stark an der Grundstimmung im Markt, insbesondere zu Tech-Werten und Zukunftsindustrien,  und außerdem von den diversen Nachrichten und Meinungen zu Elon Musk beeinflusst wird, ganz egal ob diese was mit dem Unternehmen Tesla zu tun haben oder nicht. Siehe Starklink für Ukraine, oder die Twitter-Übernahme. Die Journalisten schreiben sich ja seit Monaten die Finger wund, um EM als den neuen Bond-Bösewicht darzustellen. Das lässt viele Kleinanleger und manche Fonds vielleicht etwas zögern, in Tesla zu investieren, oder veranlasst sie vielleicht sogar zum Verkauf - trotz der blendenden Unternehmensaussichten. Entsprechend krass war eben dann der Kursverlust letztes Jahr, v.a. wenn dann Shortseller auch noch den Braten riechen...

Charttechniker versuchen ja seit Jahrzehnten mit allen möglichen Methoden und Maßzahlen, zumindest  den wahrscheinlichen weiteren Kursverlauf  über kurze und längere Zeiträume vorherzusagen. Da wird sehr viel berechnet, aber taugen tut es meist auch nicht viel.
Soweit ich das überblicke, rechnen die erfolgreichsten Investoren weiterhin mit Fundamentaldaten wie Umsatz, Gewinn, CashFlow und deren Veränderungen. Damit kann man zwar nicht vorhersagen, ob jetzt die Tesla-Aktie am Montag steigt oder fällt. Aber zumindest bekommt man eine sehr gute Vorstellung wo die Aktie in ein paar Jahren stehen sollte, sofern alles mit rechten Dingen zugeht.

Mein Bauchgefühlt sagt mir, dass Tesla über die nächsten Tage weiter konsolidieren wird, aber mit den gewohnten Ausschlägen in beide Richtungen. Beim jetzigen Niveau steckt auch schon einiges an Fantasie bzgl. Investorentag Anfang März und Absatzzahlen Q1 drin. Erst wenn das Alles bekannt ist, sehe ich größeres Potenzial für weitere signifikante Kursanstiege (bzw. größere Kursverluste, falls die vorgestellten Produkte und Geschäftszahlen enttäuschend sein sollten). Aber eben nur Bachgefühl. Kann auch ganz anders laufen nächste Woche: Vielleicht raucht EM wieder einen Joint. Oder vielleicht outet sich ein größerer Tesla-Shortseller plötzlich als Tesla-Bull.

 

12.02.23 11:24
2

893 Postings, 1768 Tage Testthebest@drax volatil

Es soll jetzt kein Whatabouttismus sein.
Die Graphik soll anhand von VW  zeigen, wie volatil die gesamte Brache zurzeit ist.  
Angehängte Grafik:
volatil_vw.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
volatil_vw.jpg

12.02.23 12:03
2

584 Postings, 891 Tage draxgroßes Lob an die Foren Teilnehmer.

hier in diesen Foren wird wenigstens sachlich über die Aktie diskutiert, und nicht so ausschweifend über andere, nicht sachliche Dinge geredet. Manche Foren sowie WO, kann man nicht mehr lesen nur noch grausam.  

12.02.23 12:27
1

1854 Postings, 5247 Tage studibu@Test Volatilität VW

die VW-Stämme sind jetzt wahrscheinlich nicht der beste Vergleich, bei einem Streubesitz unter 10%. Bei dem geringen Angebot an Aktien fallen Kursbewegungen nochmal deutlicher aus als bei den Vorzügen.

Aber Du hast Recht. Durch das viele billige Geld (Niedrigzins, Pandemie-Geschenke, etc.) und die unsichere Gesamtsituation (Pandemie, Inflation, Lieferketten, Ukrainekrieg, geopolit. Verwerfungen), verzeichneten fast alle Unternehmen vor allem in den letzten 3 Jahren viel zu drastische Ausschläge in ihrem Aktienkurs, teilweise völlig abgekoppelt von Geschäftsentwicklung und Fundamentaldaten.

Die Tatsache, dass man heutzutage in Sekundenschnelle auf dem Handy mit gehebelten Derivaten handeln kann, und viele Leute das auch tun obwohl sie von Börse oder dem Unternehmen, das sie da handeln, keinen blassen Schimmer haben, macht die Sache nicht einfacher...  

12.02.23 13:55
1

13728 Postings, 2847 Tage SchöneZukunftVolatilität

Ich bin schon seit Jahrzehnten an der Börse und gefühlt hat die Volatilität eigentlich nicht zugenommen. Ein starkes Auf und Ab gab es schon immer.

Kriesen wie Corona, Pultins Angriffskrieg und vorher die Griechenland-Krise waren aber natürlich schon heftig.

Und Tesla war halt schon immer sehr volatil weil nur wenige sich die Firma genau anschauen. Da wird festgestellt dass VW ja mehr Autos baut als Tesla, Tesla aber eine höhere MK hat, also ist VW unterbewertet und Tesla überbewertet ... ROFL

Wie man eine Wachstumsaktie wie Tesla einstuft, damit hat man gerade in Deutschland wenig Erfahrung. Genauso wie jetzt über Tesla hergezogen wird hat man damals Apple und Amazon schlecht geredet. Wer sich die Firmen hingegen genau anschaut und rechnen kann, der kann dieses Unwissen nutzen um selbst den Reibach zu machen.  

12.02.23 15:08

5290 Postings, 1430 Tage Micha01Viel Spaß

Bei deinem überragendem Wissen, welches gegen das Unwissen anderer eingesetzt werden kann, um dein Reibach zu machen.

Q1 wird spannend...  

12.02.23 16:36

5184 Postings, 2246 Tage StreuenMicha01

Du hast das Wissen bezüglich Wachstumsaktien sicherlich nicht. Das ist ja auch ok. Die Frage ist nur warum du so viel Wert darauf legst diese Ahnungslosigkeit hier beständig zu präsentieren ...  

12.02.23 16:40

5184 Postings, 2246 Tage StreuenRückständiges Bayer - wirklich traurig

Ich war gerade im Allgäu, eigentlich eine wunderschöne Urlaubsregion.

Aber weit und breit war da kein einziges Windrad zu sehen. Dafür ist jedes bewohnte Tal mit einer giftigen Rußwolke ausgefüllt.

Kein Wunder dass es so beliebt ist auf die Berge zu gehen wenn die Atemluft unter so schlecht ist.

Ich kann nur jedem raten der dort Urlaub machen will seine Unterkunft möglichst weit oberhalb bewohnter Orte zu suchen und sich nicht lange im Tal auf zu halten.

Wenigstens hatte unser Hotel zwei Ladepunkte, schon mal ein Lichtblick.  

12.02.23 20:24
2

5290 Postings, 1430 Tage Micha01@Streuen

Ich weiss ich habe keine Ahnung.
Meine Aussagen im Winter 2021 zu 22 haben gepasst.

Jetzt habe ich eine starke Vermutung zu Q1 23, das es spätestens mit den Zahlen der Kurs wieder bergab geht.

Bisherige Treiber der Rally bei tesla sind keine Insitutionellen Investoren sondern viele ghebeöte Kleinanleger.

Viel Erfolg!  

12.02.23 21:57

656 Postings, 2196 Tage RainerF.@Micha01

Wie sollen denn Kleinanleger an gehebelte Tesla Aktien kommen? Praktisch alle Broker haben die Sicherheitsleistung der Margin Konten für US Aktien erhöht.
Ich glaube nicht das ein Schwergewicht wie Tesla überhaupt durch Kleinanleger viel bewegt werden kann.
 

12.02.23 22:28

3524 Postings, 1754 Tage MaxlfEs läuft wie doll bei Twitter

Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen

https://www.computerbase.de/2023-02/...ehrt-zu-technischen-problemen/

EM Tweets auf Twitter:
"Intern verfolgt er das Thema aber laut dem Platformer-Bericht schon einige Wochen. Der Grund: Seine eigene Tweets erhalten zu wenig Aufmerksamkeit.
In einem Meeting erklärte ihm ein Mitarbeiter allerdings, der Algorithmus benachteilige ihn nicht. Vielmehr sei der wahrscheinlichere Grund für die sinkende Reichweite, dass das öffentliche Interesse an ihm schlicht nicht mehr so stark sei, wie es etwa im April 2022 der Fall war. Keine passende Nachricht für Musk, noch im Meeting soll er den Mitarbeiter gefeuert haben."
LOL!

"Twitter-Chaos Problemen"  

12.02.23 22:48

5184 Postings, 2246 Tage StreuenRückrufe bei VW

Interessant dass VW die ID-Modelle immer noch in die Werkstatt zurück rufen muss um ein Software-Update für das Batterie-Management zu machen.

Die Kosten für VW sind hoch, aber der Nerv-Faktor für die Kunden ist noch höher.

Und da haben die Bären immer gefragt wozu man denn so ein OTA braucht. Was hat ein Auto schon mit Software zu tun ...

Tesla kann das schon seit 2012, VW in 2023 immer noch nicht. Soviel zum Thema Tesla hätte keinen Vorsprung.  

13.02.23 06:58
3

1854 Postings, 5247 Tage studibuMal so ganz generell...

Für alle die sich etwas allgemeiner zur Klimaneutalität, Energiewende, Zukunftstrends und Elektromobilität, vor Allem globale Trends in diesen Bereichen, informieren wollen,  empfehle ich die neueste Präsentation von Nat Bullard.

https://www.nathanielbullard.com/presentations

Ab Folie 54  kommen ein paar hübsche Graphiken zu Elektromobilität.

Diejenigen, die immer den enormen Ressourcenverbrauch von EV-Batterien kritisieren, sollten mal einen Blick auf Folie  91 werfen.  

13.02.23 09:07

13728 Postings, 2847 Tage SchöneZukunft@studibu: Nat Bullard

Vielen Dank, sehr informativ!

Ganz lustig finde ich es ja dass praktisch jede Woche jemand kommt und sagt "Woher soll nur der ganze Strom kommen? Hat sich da jemals jemand Gedanken darüber gemacht? Das geht ja gar nicht!"

Ne, da hat sich noch nie jemand Gedanken darüber gemacht, gut dass du es sagst ... ROFL

www.nathanielbullard.com/presentations  

13.02.23 09:11

13728 Postings, 2847 Tage SchöneZukunftFür die alten Hersteller

ist ein Fakt besonders interessant (Folie 55). Der weltweite Gesamtabsatz von Neuwagen geht seit 2017 zurück. Der einzige Bereich der wächst sind die E-Autos und das mit 50% und mehr pro Jahr.

Wer in diesem Wachstumsmarkt nicht vorne mit dabei ist, der ist bald weg vom Fenster. Wenn man dann liest dass GM noch mal in die Weiterentwicklung ihres Achtzylinders investieren wollen dann kann man sich nur an den Kopf greifen.

Mary you did it! In der Tat, aber nicht die Welt voran bringen sondern GM in den Bankrott steuern, aber da ist sie sehr effizient.  

13.02.23 09:15

13728 Postings, 2847 Tage SchöneZukunftTechnologieoffenheit

Das Wachstum bei Wasserstoffautos ist auch sehr beeindruckend, wenn es nur nicht rote Zahlen wären ...

Wer jetzt noch auf die Fool Cell im Straßenverkehr setzt (und da sind LKW auf der Langstrecke explizit auch mit gemeint) der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der Zug ist längst abgefahren.

Wer jetzt noch auf Technologieoffenheit setzt meint in Wirklichkeit nur eines: bremsen und nichts tun

Niemand verbietet eine weitere Forschung, aber wir dürfen auf gar keinen Fall noch länger warten mit dem Handeln. Das gilt gleichermaßen für Wärmepumpen, Windräder, Solaranlagen, Batteriespeicher und E-Autos.  

13.02.23 09:18

13728 Postings, 2847 Tage SchöneZukunft@Streuen: Rückständiges Bayern - wirklich traurig

Aus meiner Sicht hast du völlig Recht. Ich weiß nicht wo das Problem liegt, Korruption, Populismus oder nur dumme Lobby-Hörigkeit?

Egal, dass Ergebnis ist niederschmetternd, die bayerische Landesregierung hat eindeutig versagt beim wichtigsten politischen Thema unserer Zeit. Wirklich traurig!  

Seite: Zurück 1 | ... | 2134 | 2135 |
| 2137 | 2138 | ... | 2667  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben