Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 485 von 2294
neuester Beitrag: 26.04.24 12:48
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57336
neuester Beitrag: 26.04.24 12:48 von: Balkonien Leser gesamt: 16848310
davon Heute: 6321
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 2294  Weiter  

30.09.20 10:04

115 Postings, 1525 Tage Kvothe1106"Hälfte der Probanden"

Aber 24.0000 haben ja schon die 2te Dosis bekommen? Sind ja dann schon weit über die Hälfte.
Dann könnten die Daten doch auch schon früher vorliegen ?
Oder sehe ich das falsch ?


 

30.09.20 10:10

115 Postings, 1525 Tage Kvothe1106Bourla Interview

Bourla sagte auch gestern in einem Interview in der "Washington Post " , dass der Wahltag unerheblich sind.. Sobald Sie den Impfstoff bringen können machen Sie es, solange klar ist dass er sicher ist. Egal ob vor oder nach der Wahl.

https://www.washingtonpost.com/lifestyle/magazine/...54f4b_story.html  

30.09.20 10:14

396 Postings, 1340 Tage Cesko35Zum Dritten

ltburns, danke für das Posten des Links, wirklich hoch interessant und spiegelt wieder warum der Wert der Aktie nicht höher ist.
Zurückhaltung ist begründet, bis zur letzten Minute kann was schief gehen:

Dr. Mark Goldberger, an infectious disease expert at the Global Antibiotic Research and Development Partnership and a former FDA official, noted that the agency has scheduled a meeting of outside experts to discuss experimental coronavirus vaccines on Oct. 22.

“It would take an enormous effort to get the data by then,” he said. “It’s within the realm of possibility, but there are things that could trip them up — a manufacturing issue, a safety issue, the efficacy is not as good as they expect.”

Aber das Potenzial ist enorm und selbst für einen Riesen wie Pfizer von großer Bedeutung:

While smaller companies like Moderna have already benefited financially by rising share prices, Pfizer has not seen a similar stock bump. Gal has estimated the initial wave of vaccination as an $18 billion market. “So to the extent that they are able to capture any material amount of it, even for a company like Pfizer, it’s not a small thing,” he said.  

30.09.20 10:19

559 Postings, 5379 Tage El_LuzPolitisierung

Natürlich wird niemals irgendjemand öffentlich sagen irgendetwas politisch motiviert zu entscheiden. Es könnte ja auch sein, das Trump an der Macht bleibt, da wird man sich jetzt nicht Feinde machen... aber ala Bummel-streik kann man da auch locker ne Woche verzögern (ohne dass dabei der Roll-out verzögert wird, Produktion schon starten etc, ethisch also voll ok...)

Es geht dabei ja dann nur um ein offizielles Statement was man sich eventuell eine Woche später wünscht... Intern weiter vollgas...  

30.09.20 10:29

559 Postings, 5379 Tage El_LuzPfizer long?

Ich möchte in der Wartezeit mal eure Gedanken zum Invest in Pfizer hören:

Annahme Biontech-Stoff ist super und es folgt eine Erfolgsgeschichte neuer Medikamente und das winningteam Pfizer/Biontech arbeiten weiter zusammen. Könnte es nicht sein, dass am Ende der Kurs von Pfizer sogar mehr davon profitiert, da Biontechs Herz für FE schlägt und Pfizer eine Strategischer Profi ist?

Ich denke da an apple: Steve Jobs war bestimmt der genialere Kopf von apple aber Tim Cook hat wirtschaftlich besser gehandelt - zumindest aus Aktionärs-Sicht.

Ich bin bis jetzt nicht in Pfizer, weil ich dachte dass wegen der hohen MK die 'Biontech-Spritze' nicht soviel beweqen wird...

Wie sehr ihr das? Auch mit Blick darauf, dass das große Geld auf amerikanische Firmen steht?  

30.09.20 10:32

38 Postings, 1309 Tage 11upImpfkomplikationen

Die "Neue Züricher Zeitung" bringt einen Artikel über Impfkomplikationen und stellt die Vorteile der Impfstoffe mit viralem Erbgut (DNA- und RNA-Vakzine) heraus

"Hier könnten Sars-CoV-2-Impfstoffe mit viralem Erbgut (DNA- und RNA-Vakzine) einen Vorteil gegenüber konventionellen (abgeschwächtes Virus, Virusproteine) oder vektorbasierten Impfstoffen haben°.
 

30.09.20 10:52

4308 Postings, 1462 Tage SquideyeTrump und Biden Vorwahl-Debatte

Wer sich heute Morgen ab 03:00 die Debatte angeschaut hatte, konnte beobachten wie Trumpeltier im Corona-Thema zweimal Pfizer jeweils als erste Firma ausgesprochen hatte. Auf Frage von Biden und dem Moderator Chris Wallace, woher er wüßte, das die Vaccine "wahrscheinlich" noch vor den Wahlen bereitstehen würden: Er wäre in direktem Kontakt mit den Firmen.

Wahrheitsgehalt und ob gute "Werbung" für Pfizer, steht auf einem anderen Blatt...  

30.09.20 10:59

671 Postings, 2773 Tage Whitepaper@ Squideye

Bei Pfizer bin ich zu späterer Stunde auch hellhörig geworden. Aber wie du schon selber  (zwischen den Zeilen) schreibst, auf die Aussagen von Trump würde ich keinen Cent wetten. Heute so, morgen so... Es sei denn, er hat Pfizer Aktien :-D  

30.09.20 11:03
1

671 Postings, 2773 Tage WhitepaperTag für Tag

Übrigens, mit jedem Tag der vergeht, rücken wir DER Entscheidung bzw. Verkündung näher! Es geht auf die Zielgerade zu...  

30.09.20 11:05
1

153 Postings, 3131 Tage ViktoriNaja,

auch wenn Trump ein Döddelpräsident ist, er steht doch Amerika vor und wird mehr über den tatsächlichen Stand bei Pfizer und Biontech (auch bei den Konkurenten) wissen als wir. Und das ihm da bei reden was "durchflutscht", ist seiner mäßigen Intelligenz geschuldet.  

30.09.20 11:17

140 Postings, 1425 Tage A3433BionTech - Moderna

Moderna streckt sich heute mal wieder in den Himmel (heute +4,2 %) und Biontech versucht sich weiter nur an der 67$ Marke zu halten.
 

30.09.20 11:23
3

3079 Postings, 4345 Tage GoldenPennyBiontech und Moderna

laufen in der Regel fast parallel, wieso das so ist keine Ahnung, vllt weil beide die mRNA Technologie nutzen. Sollte Moderna heute +4% sein, wird Bio heute oder morgen nachziehen. Also Stück festhalten.  
Angehängte Grafik:
fff.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
fff.png

30.09.20 12:12
1

1660 Postings, 2303 Tage StochProzImpfung = Konjunkturspritze ;)

Zitat: "Eine wirksame und sichere Vakzine hätte demnach auch die Wirkung einer gigantischen Konjunkturspritze. Im Rennen um den Impfstoff mit dem höchsten wirtschaftlichen Nutzen in der Geschichte der Menschheit dürfte sie ganz oben mitspielen."
Zur Beendigung der SARS-CoV-2-Pandemie wartet die Welt auf Impfstoffe. Doch wer entscheidet, wer wann wieviel Impfstoff erhält?
 

30.09.20 13:07

349 Postings, 1429 Tage Robert321el_luz

Danke- ich teile Deine Überlegungen und bin da heute rein mit 30% der geplanten Summe (wie immer) rein.
bei minus 10% kaufe ich nach, mehr Risiko hat die Aktie aus meiner Sicht nicht. (schon gar nicht bei der Dividendenrendite)
geringes Risiko
niedriges KGV,
extrem hohe Dividenrendite

Super Zeitpunkt denn:  Kurs noch unten, Impfstoff kurz vor Entscheidung, Dividende Anfang November.
Zeithorizont ca. November -Januar je nach Impfstoffergebnis

Denke besser gehts  grad nicht.

 

30.09.20 13:22

10364 Postings, 5313 Tage raurunterHi,

Wollt ihr die totale Impfung?!!!  

30.09.20 13:23

2497 Postings, 4368 Tage MedipissDarum steigt Moderna

Moderna: Neue Daten geben Hoffnung!

Moderna-Aktien (WKN: A2N9D9) steigen im Nasdaq-Premarkt um +2,79% auf 72,49 USD. Der Biotechforscher punktet bei Investoren mit neuen medizinischen Erkenntnissen zur Immunisierung ausgehend von seinem Impfstoff-Hoffnungsträger mRNA-1273.


Wie am Dienstag bekannt wurde, deuten Daten aus dem Frühstadium darauf hin, dass sein COVID-19-Impfstoffkandidat bei älteren Erwachsenen neutralisierende Antikörper in Mengen erzeugen kann, die mit denen bei jüngeren Erwachsenen vergleichbar sind. Die Daten wurden im "The New England Journal of Medicine" publiziert.

Laut Moderna sei die Untersuchung des Impfstoffs an älteren Personengruppen essentiell, da bei Senioren das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf mit Todesfolge höher ist. Die Autoren weisen selbst darauf hin, dass die Studie nur in kleinem Umfang – an ingesamt 40 TeilnehmerInnen zwischen 56 und 70 Jahren – durchgeführt wurde. Die Nebenwirkungen seien weitgehend leicht bis moderat gewesen, so Moderna.

Warum also sollte Biontech nachziehen, völliger Unsinn!  

30.09.20 13:40

27 Postings, 3035 Tage SommervogelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.20 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

30.09.20 13:53

2850 Postings, 1452 Tage koeln2999Dämpfer Moderna

nur 40 Teilnehmer und dann schon teils moderate Nebenwirkungen - das ist wohle ne Ente wenn man genauer hinguckt. Sollte gut für den BionTEch Kurs sein, denn hier geht man mit grösseren Teilnehmerzahlen an den Start.  

30.09.20 14:02
2

671 Postings, 2773 Tage Whitepaper@Sommervogel

Dann freu dich (am Besten im Curevac-Forum) doch. Aber ohne Vorhersagen treffen zu können: Da ja bekanntlich BioNtech VOR Curevac ist...schau dir mal den BioNtech Kursverlauf an und achte darauf, was mit BioNtech nach den Nachrichten passiert ist ;-)  

30.09.20 14:03
6

2497 Postings, 4368 Tage MedipissDie einzige Ente

die hier rumläuft kommt aus Köln!

Oder wo ist der erneute gebetsmühlenartige explosive Anstieg, der auch gestern wieder stumpf hier angekündigt wurde, so wie seit Wochen!? L&S Urse explodieren am Sonntag.... Unglaubliche Szenen spielen sich hier ab...!  

30.09.20 14:34

1058 Postings, 1420 Tage ProvonceSchöne

Publication im Nature. Liest sich für mich als Laie sehr schön und bringt vorbörsliche Freude.  

30.09.20 14:34
1

396 Postings, 1340 Tage Cesko35Moderna

also wenn bei Moderna, die eine teils sehr ähnliche Technologie verwendet wie Biontech, moderate Nebenwirkungen festgestellt werden, dann lässt mich das eher aufhorchen und vermuten dass der Kurs von Biontech negativ beeinfluss werden könnte, da die Wahrscheinlichkeit einer schlechten Nebenwirkung bei Bei Biontech dadurch nicht weniger wird sondern bestenfalls gleich bleibt.

Trotzdem: Moderna ist heute über 4% im Plus. @Koeln, normalerweise müsste der Kurs nach so einer Nachricht einbrechen, wie interpretierst Du dass das Gegenteil der Fall ist?  

30.09.20 14:38

27 Postings, 3035 Tage Sommervogel@Whitepaper

Cool bleiben! Curevac ist nur eine weitere Position im Depot. Hier scheint inzwischen ein Boden gefunden zu sein. Mein Schwergewicht ist dennoch Biontech... darum bin ich auch in diesem Forum  

Seite: Zurück 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 2294  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben