@EDDL „Wie immer“!!! :-) Bezüglich Deines Dax 240iger kannst Du damit recht haben, aber Schritt für Schritt. Bevor die EMA 9 nicht gebrochen ist , passiert da gar nichts zur Unterseite.
Irgendwann wird sie natürlich gebrochen. Die Frage ist nur von welcher Fallhöhe :-)
@Zanoni Das kommt auf den Blickwinkel an. Ich sehe das aus dem 240iger. Für Sclaper oder 5er Trader wären die EMA 9 6688 F bereits ein zu weites Konsolidierungsziel
Ich achte mehr auf den Intermarket, als auf DIvergenzen in den genannten Indikatoren.
Ich habe zwar den SlowStoch und neuerdings auch CCI auf dem Schirm, aber nur untergeordnet. Ist den Trenddynamik drin -was aktuell der Fall ist - kann bspw. der Slow SToch extrem eine ganze Weile im Verkauf stehen. Dax steigt dann trotzdem.
Schau Dir die US an. Steigen die weiter, wird der Dax auch nicht fallen. Vielleicht zu simpel, aber ich versuche es einfach zu halten und fahre damit gut.
Zu viele Indikatoren "vernebeln" mir zumindest die Sinne.
-------------------------------
So den DJ F als bullische Bestätigung hinterher. Kann auch dort alles bärisch drehen, aber Fakten, Fakten, Fakten müssen dazu her.
Stand: 13061 F ( Indes +60 )
Der DJ F ist nun am Freitag über die 12914/930 F ausgebrochen und in die alte Seitwärtsspanne eingetaucht.
Der Rücklauf an den steilen gebrochenen mehrwöchigen AUT bremste zunächst. TH waren 13059 F Bisher geht es flach seitwärts. Für mich zunächst immer bullisch, wenn der Kurs nach steilen Anstieg noch dynamisch zurücksetzt.
EMA 9 liegt aktuell bei 12982 F. Selbst der Bruch nicht dramatisch, denn bei 12914/930 F wartet nun das alte ZH als Unterstützung. Erweitert bis 12875 sogar.
Darunter wartet bei aktuell der kurzfristige AUT bei 12775 F
Prinzipiell wäre alles bis zu diesem AUT eine bullische Konsolidierung. Zugleich der Pullback an den gebrochenen maßgeblichen ABT.
Ziel oben wie bekannt die obere Kanalbegenzung bei 13222 F bzw. das JH bei 13282 F.
So gerade neues Hoch, wenn auch marginal. Also Abgabedruck sieht anders aus.
Fazit:
Auch über den DJ F sieht der Dax bullisch aus.
Trading:
Long
EMA 9 12982 F
bei 12930/875 F
Short ausgesetzt
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend AUTK Aufwärtstrendkanal ABT Abwärtstrend ABTK Abwärtstrendkanal AZH Allzeithoch AZT Allzeittief VH Verlaufshoch
VT Verlaufstief ZH Zwischenhoch ZT Zwischentief BB Bollinger Bänder oBB oberes Bollingerband uBB unteres Bollingerband HU Horizontalunterstützung KU Kreuzunterstützung HW Horizontalwiderstand KW Kreuzwiderstand SK Schlusskurs TH Tageshoch
|
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 43%)