Morgen Zusammen!
Im Dax dürfte es aktuell seitwärts gehen, um den Anstieg aus zu konsolidieren.
Die aus meiner bekannten Sichtweise relevante EMA 9 240iger liegt aktuell bei 6791 F. Das ehemalige ZH bei 6778 F.
Dieser Bereich dürfte für Longs interessant sein. Ich halte mich aktuell im Dax zurück.
Ich werde jetzt aber einen Blick auf ein hier schon öfters genanntes Währngspaar werfen, den Cable
Stand: 1,5601
Dessen Erholung nach dem scharfen Abverkauf von 1,6298 /1,5267 spielt sich in einem steigenden Dreieck mit der geglätteten oberen Begrenzung bei 1,572 ab.
Diese obere Begrenzung wurde schon zahlreich getestet. Zur Unterseite hat sich seit MitteJuli, innerhalb des Dreiecks ein kurzfristiger AUT herausgebildet, der aktuell bei 1,5513 liegt.
In der vergangenen Woche kam es zu einem Fehlausbruch an der oberen Dreiecksbegrenzung, in Form einer SKS, die tatsächlich auch mal ausgelöst wurde ( Nackenlinie rot)
Bedingt durch diese SKS wurde die genannte kurzfristige AUT kürzlich getestet.
Aktuell konsolidiert der Cable scharfen Freitagsanstieg aus. Hierbei wurde der kurzfristige ABT bisher nur temporär überwunden.
Aktuell notiert der Cable leicht unterhalb der EMA 9, bei aktuell 1,5602
Intraday könnte man hier spek. Long gehen, denn in kleineren Zeitebenen sieht es nach einer bullischen Flagge aus. Ziel wäre die Nackenlinie bzw. die obere Dreiecksbegrenzung.
Fazit: Sehr gute Tradingmöglichkeiten bieten sich für Long am kurzfristigen AUT an, ansonsten für beide Richtungen an den Dreiecksgrenzen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend AUTK Aufwärtstrendkanal ABT Abwärtstrend ABTK Abwärtstrendkanal AZH Allzeithoch AZT Allzeittief VH Verlaufshoch
VT Verlaufstief ZH Zwischenhoch ZT Zwischentief BB Bollinger Bänder oBB oberes Bollingerband uBB unteres Bollingerband HU Horizontalunterstützung KU Kreuzunterstützung HW Horizontalwiderstand KW Kreuzwiderstand SK Schlusskurs TH Tageshoch
|
Angehängte Grafik:
gbp___240_min.gif (verkleinert auf 43%)