...zu Premier Gold: Mich überzeugt besonders: Die schon lange anhaltende Größe und Vielfalt der großen Investoren, die dieses U. durch gute und schlechte Zeiten begleite(te)n. Die unternehmerische u. informelle Vernetzung u. Nähe zu anderen Big Miners. Aus meiner Sicht hat das U. sehr flexible Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, ganz ohne Finanzdruck. Ich halte das U. für sehr solide gemanaged, die Zahlen sind ok aber nicht berauschend gut in irgendeiner Hinsicht, aber durchaus über Jahre quasi gesichert. Potential zu erfolgreicher Ausweitung in vielversprechenden Regionen / Assets vorhanden.
... kurzfristige Entwicklung sehe ich: Wenn Du das Unternehmen mit seinen Tätigkeiten und ev. Veränderungen meinst: Unverändert, mit Tendenz zur Ressourcenerweiterung. Ich sehe weder Top- noch Flop- Schlagzeilen. Allerdings entspricht der kursmäßige Preisverfall in den letzten Monaten niemals der Unternehmenswert-Realität , da Preisverfall um die Hälfte .......die MK von knapp über 200 mio(EUR) ebenfals m.E. klar zu niedrig.
Aber vermutlich meinst Du die Kursentwicklung, kurzfristig, oder ? Aus dieser Sichtweise heraus gibts von mir keine Einschätzung, da der Durchschnitt der Kurse in allen Märkten schon lange nichts mehr über den Unternehmens- WERT, sondern nur noch über den zugrunde liegenden WährungsWERT aussagt. Allerdings ist hier der Handel wieder, nach langer sehr stiller träger Zeit etwas erwacht und viele habens auf der Watchlist, das wäre "kursmäßig" schon mal vielversprechend. Die zukünftigen "Kurse" werden zudem in ALLEN Märkten zukünftig nicht von Fakten, sondern von Ängsten bestimmt werden.
zu Trans-Siberian Gold. 48(Euro)ct. ? puh niemals. im Schnitt immer noch so Mitte der 60er-cts, bin ja grad erst rein. Bin auch so glücklich. Man bekommt hier für um die 50 mio Euro mk ein Unternehmen, das mit meheren Hundert fleissigen Mitarbeitern, m.W. grob um die 7oo in einer der freundlichsten Mining-Jurisdiktionen und -Regionen überhaupt auf viele Jahre hin gesichert, gute Werte aus der Erde holt und auch vorraussichtlich gute (leicht zugängliche) Erweiterungsmöglichkleiten hätte, sollte der Goldpreis bzw. besser:der Gold- Wert weiter steigen. Und der Witz ist, dass hier m.E. die finanzkräftigeren größeren "West"-Investoren erst später noch kommen dürften. Kurzfristige Buchgewinne ? Null Interesse. Langfristiger WERTerhalt und - wenns gut läuft, auch -Aufbau. NUR DAS macht mich glücklich.
|