Das Einzige, was man nicht zerlabern kann ist der Aktienkurs. Man kann über alles mögliche enttäuscht sein, über den langfristigen Kursverlauf sowieso.
ABER
in der letzten Zeit ging es in den Foren NICHT darum. Sondern ob die Wandelanleihe toll wäre oder eben nicht. Ob der dahinter steckende Investor wirklich seriös wäre, oder nicht. Ob Fox auch nur ansatzweise Chancen hätte. Ob der Mavero nun eben doch nicht kommt.
Diese Dinge wurden von vielen völlig neuen Foristen, die sich extra neu angemeldet hatten und insbesondere das wallstreet-online Forum geradezu spamartig fluteten und zwar durchgehend mit der klaren Absicht, die Dinge total negativ darzustellen und sonst nichts.
UND
ich hatte mehrmals darauf hingewiesen, daß dahinter Absichten stecken könnte, daß man also Vorteile daraus zielen möchte. Entweder es gab und gibt Leerverkäufe, man hofft daß der Aktienkurs sinkt und verdient folglich oder aber man will unten direkt kaufen, dazu braucht man höhere Umsätze.
Fakt ist der Aktienkurs. Am 16.1. hatte sich malatzow bei wallstreet-online neu angemeldet und wenig später bei ariva als maladez. Der Aktienkurs stand am 16.1. im Tief bei 3,34 und ist danach zweitstellig gestiegen, obwohl geradezu wie verrückt getrommelt wurde, das sind die reinen Fakten.
Ich bin hier auch investiert, ich sehe auch die Kritikpunkte, völlig klar. Aber wenn mit so einem riesigen zeitl. Aufwand getrommelt wird, wenn mehrere accounts angelegt werden, wenn trotz Moderationen und Sperrungen immer weiter gemacht wird, wenn die Gegenseite im Grunde genommen 10 mal so viel schreibt und Zeit investiert, dann sollte man auf jeden Fall bedenken, was es für den Kursverlauf bedeuten könnte und welche Schlussfolgerungen man daraus ziehen will.
|