Deutsche Post

Seite 19 von 1183
neuester Beitrag: 27.06.24 21:03
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29560
neuester Beitrag: 27.06.24 21:03 von: LongPosition. Leser gesamt: 7929531
davon Heute: 2595
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 1183  Weiter  

27.06.11 12:41

3219 Postings, 4820 Tage cloudxxLokthar!! werter Lord

was post angeht seh ich das auch so,......

wenn der markt nur etwas momentum aufnimmt sollte post schnell die 13,00 marke knacken....!!

sell telekom  buy dt. post

cloud  

27.06.11 18:59

7523 Postings, 4818 Tage ChartlordSchlusskurs Xetra

liegt heute bei 12,80 € .

Könnte sein, dass die Aktie die 13 auch ohne den Markt vornimmt. Insbesondere wenn die Konsenmeinung der Analysten - wie ING heute angibt - nach oben korrigiert wird. Dann gibts nen run wie vorheriges Jahr bei dem Kranich (wo ich auch dabei war).

Alles klar Mann !

Der Chartlord

 

28.06.11 12:07

41 Postings, 4770 Tage payandprayBin dann mal weg ...

hab mich letzte Woche bereits ebenfalls (wie die von chartlord Angesprochenen) vom restlichen Paket verabschiedet und bleibe weiterhin skeptisch, solange der "kleine" Trend nicht bestätigt wird. Den Abpraller bei 12,95€ sind wir recht nahe gekommen und die Nachrichtenlage ist soooo berauschend ebenfalls nicht. Folgt nach Siemens Q2 auch Post Q2 mit bla, bla negativ und schwammigen Ausblick?

Anziehende Kurse bei fallenden Umsätzen = die Bullen versuchen ihr bestes - reicht das?

Die Stochastik spricht eine andere Sprache.

Die Griechen legen ihr Land lahm und keiner weiss was die die nächsten 48h an Nachrichten bringen. Auch wenn China und Frankreich zu beruhigen wissen. Die Weltwirtschaft hängt immer noch am usa-Tropf.

Meine Meinung: Save your Depot! Um nicht eines morgens ganz blöd drein zu schauen.

 . . .  lasst uns den Sommer genießen

 

28.06.11 17:44

41 Postings, 4770 Tage payandprayPunktlandung bei 12,95 im Tagesverlauf

wahrscheinlich auch auf Schlusskursbasis. Da sag noch einer Charttechnik taugt nix.

(natürlich, aber immer in Verbindung mit new`s)

Wie der Tagesverlauf gezeigt hat sind hier noch ne ganze Menge Skeptiker unterwegs (Ausbildung eines "hanging man".

Da sind wir doch mal auf den Wochenausgang gespannt. Spannend is es allemal.

 

28.06.11 18:51
1

7523 Postings, 4818 Tage ChartlordGrins (!)

Es besteht die "Gefahr" bei anhaltendem Dow von 1% im heutigen Handel, dass die Ami´s damit eine (wenn auch schwach ausgeprägte) inverse Doppeltop-Chartformation errichten. Das wäre passend für die morgige Abstimmung ein klares Kaufsignal. Damit wären so kurz vor der Berichtssaison die Weichen nach oben gestellt. Wenn heute Donnerstag wäre und morgen nicht in Athen abgestimmt würde, so würde ich schon jetzt sagen: Fehlausbruch ! Aber so ? Lieber nicht - es wird zu viel von Computern gehandelt, und die kann man genau so programmieren, dass der passende Chart erreicht wird. Einzige Voraussetzung sind genügend Aktien und genug Kapital. Auch wenn es ein paar Taler kostet,den Chart zu erreichen, so wird mit Erreichen so gut wie immer mehr Kohle damit gemacht. Es ähnelt einem Gambitspiel.

Bin gespannt.

Der Chartlord

 

29.06.11 12:47

41 Postings, 4770 Tage payandprayhmmm ...

scheinbar wetten ALLE auf nen positiven Ausgang des Griechendesaster. Das sollte aktuell also eingepreist sein. Heisst das dann: sell on good news? - und setzen dann kurzfristige Gewinnmitnahmen ein? Wäre denkbar.

Zudem sind wir bereits im überkauften Zustand und ein UP - Gap hat sich gebildet, welches im Verlauf der nächsten Tage eigendlich geschlossen werden sollte - kann, muss aber nicht. - wird aber so sein.Es gibt immer noch Widerstände welche nicht vernachlässigt werden sollte. Werden die geknackt, oder wenigstens der Trend nochmal bestätigt lohnt sich der Einstieg wieder auf jedenFall.

Das Erreichen der ausgegebenen Analysten - Kursziele wäre dann durchaus denkbar. Immer bei weiterer positiver Marktstimmung, welche aktuell, wie von chartlord (DOW Jones US) beschrieben, vorherrscht. Der Transportsector der Ammis ist ebenfalls Bullen Spielplatz.

Stellt sich nur die Frage, warum dann im DAX, oder deutschen, europäischen Raum investieren? Der Euro ist "aktuell" stark gg. US$ und erleben wir die Einigung der Herren im US- Senat, etc. , bestätigt sich der positive Meinungstrend der Analysten zur Wirtschaftsentwicklung, ist da schon mehr an Rendite (incl. Währungsdiff.) zu erzielen.

Nur mal so zum nachdenken und nur meine eigene Meinung!

 

 
Angehängte Grafik:
dt-post_ag_29-06-11.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dt-post_ag_29-06-11.jpg

29.06.11 19:13

7523 Postings, 4818 Tage Chartlord13,12 €

Ist der heutige Schlusskurs im Xetrahandel. Der Dow zieht auch an und die Charttechnik hat volles Rohr Kaufsignale ausgestreut. Selbst wenn es zu einem Rücksetzer am Wochenausgang kommen sollte, glaube ich, dass der Kurs weiter steigen wird. Die 13 € hatte die Aktie ja auch ohne den Dax erreicht und der wird erst noch steigen. Passend zu Griechenland ist der olympische Gedanke wohl die richtige Strategie : "Dabeisein ist alles" (Das Motto des Chartlords: Dabeibleiben noch mehr^^)

Na denn

Der Chartlord

 

30.06.11 10:58

7523 Postings, 4818 Tage ChartlordImmernoch kein Rücksetzer

13,17 € jetzt im Handel und nach wie vor keine Gewinnmitnahmen. Volumen zwar heute gering aber weiter klar besser als der Markt. Aber heute viel wichtiger : Der Rohölpreis !

Unbedingt runter, sonst könnte sich ein spekulatives Momentum ausbilden, was volkswirtschaftlich sehr unpassend wäre. Ich hoffe die Waffenlieferungen von Frankreich an die Libyer zeigen bald Wirkung, damit von der Seite auch noch günstige Impulse ausgehen können. Bis zum Beginn der amerikanischen Berichtssaison (am 12.7.) sollte der Dax nicht besonders ausschlagen und seitwärts gehen. Die Deutsche Post AG jedoch wird weiter steigen - da zählt die Stochastik viel weniger als die Erwartungen des Marktes.

Alles Gute

Der Chartlord

 

30.06.11 11:18

839 Postings, 5342 Tage der1tersi nahe 70 gewinnmitnahmerisiko

ich hab meine stücke verkauft war ein guter gewinn die tage.
denke bis dienstag kauf ich wieder zu 12,5-12,7 nach.

-----------
Der1te *Kein Beitrag ist als Kaufempfehlung zu werten!*

30.06.11 17:20

7523 Postings, 4818 Tage ChartlordHmmm

Dienstag für 12,50 € - 12,70 € ? Möglich ist alles, aber eher unwahrscheinlich. Jetzt sind es 13,27 € bei einem Dax, der gerade auch noch ein Kaufsignal abgibt. Wenn ich Glück und du Pech hast sind es 13,50 € - 13,70 €. Aber auf jeden Fall haste nix falsch gemacht, wenn du Gewinne absahnst. Das hat immer Vorrang ! Viel wichtiger auf lange Sicht sind jedoch die Werte für den Euro und das Rohöl. Davon hängen zuviele Wirtschaftszweige ab und Kosten für Mobilität.

Ich hoffe nur, dass der Dax sich neue Höchststände vor den Q2 Zahlen der Deutschen Post verkneifen kann.

Alles Gute

Der Chartlord

 

30.06.11 18:59

50 Postings, 4766 Tage RedegleJetzt oder später verkaufen

Habe auch Postaktien gekauft gehabt für 12,69€ inklusive Bankgebühren (+4,41%). Bin nun am Üblegen ob ich besser jetzt verkaufe oder warten soll.

Jetzt verkaufen ý Kein Verlustrisiko aber hohe Abgaben bei der Bank (Kleinanleger).

Später verkaufen ý Risiko.

Denke, dass ich noch warten werde vielleicht sehen wir in ein paar Wochen die 13,8€.

 

01.07.11 13:42

41 Postings, 4770 Tage payandprayKaufen oder Verkaufen . . .

schau mal hier, um selbst grundsätzliches für dich zu entscheiden: http://www.godmode-trader.de/wissen/index.php/...ang:Money_Management

 

04.07.11 16:49

839 Postings, 5342 Tage der1tekann wohl doch nicht so schnell

wie gedacht nachkaufen

http://www.ariva.de/news/Deutsche-Post-Stoploss-nachziehen-3781273

aber denke mein kursziel diese woche noch unter 13 nachzulegen wird zu schaffen sein.
-----------
Der1te *Kein Beitrag ist als Kaufempfehlung zu werten!*

05.07.11 09:55

7523 Postings, 4818 Tage Chartlordnoch besteht Hoffnung

Obwohl im heutigen frühen Handel kein klarer Trend auszumachen ist, dürfte im Hinblick auf die scheinbar "negative" Nachricht vom innerchinesischen Expresshandel der einzige Anhaltspunkt für eine vorhandene Einstiegs- oder Nachkaufmöglichkeit sein. Diese Woche wird ansonsten nur von geringen Ausschlägen betroffen sein, da alles auf die Berichtssaison der nächsten Woche wartet. Geht man von 13,20 € jetzt bei einem Dax von 7430 aus, so steht zu erwarten, dass beisteigendem Dax die Jahreshöchststände von 7600 übertroffen werden sollten. Davon sollte die Deutsche Post überdurchschnittlich profitieren, denn nicht alle Dax-Werte werden gute Zahlen und Ausblicke vorweisen können (insbesondere die Versorger nicht). Die Werte, die bereits gut gelaufen sind, vor allem die Automobilwerte, sind mit weiter steigendem Index zu teuer für noch weitere Spekulationen, da bereits viel Kursfantasie eingepreist ist. (BMW über 71,00 € ? oder VW über 150,00 € ?) Dann werden viele auf das KGV schielen, da für wenig Geld so mehr zu holen ist. Für kurzfristig orientierte Anleger sehe ich derzeit kaum Gelegenheit für langfristig orientierte alleine wegen der guten Dividende dagegen schon. Aber das sollte jeder selbst wissen, wie er das angeht. Allerdings für´s Umdispositionieren bei vorhandener Investition halte ich die Deutsche Post nicht geeignet, da sollten andere Werte besser sein. ( z.B. Lufthansa)

Alles Gute

Der Chartlord

 

06.07.11 12:36

7523 Postings, 4818 Tage Chartlordmeine

eingeschlafenen Füsse haben ein lebhafteres Verhalten als der gesamte Markt vor Beginn der Berichtssaison. Die einzig erkennbare Bewegung ist die Abstufung aller Finanztitel im Verhältnis zum Gesamtmarkt. Dadurch wird auch gleichzeitig etwas "Luft" nach oben geschaffen, sobald die "Post" abgeht. Die Commerzbank beurteilt den Verkauf der Chinaaktivitäten als verlustmindernd und gibt für die Aktie nach wie vor eine Kaufempfehlung mit Kursziel 18,00 € aus. (bisher nicht in Finanzen.net berücksichtigt) Ich kann weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung geben. Wer jedoch noch investieren möchte sollte unbedingt beachten, dass nächste Woche die Berichtssaison eröffnet wird. Die Deutsche Post AG wird ihre Zahlen jedoch erst Anfang August unters Volk streuen - bis dahin kann der Dax jedoch aufgrund des Anstiegs der anderen Werte die Deutsche Post AG mit nach oben gezogen haben, so dass jetzt möglicherweise die letzten günstigen Kurse zu sehen sind.

"Das Risiko sind wir alle eingegangen." (Galadriel in die 2 Türme)

Der Chartlord

 

 

06.07.11 13:40

3219 Postings, 4820 Tage cloudxxDt. Post

Da ich beruflich mit Luftfracht zu tun habe kann ich nur jedem empfehlen dt. Post weiter zu akkumulieren,.....

DhL Cargo wird ein Top Ergebnis abliefern die entsprechenden Frachtraten am Flughafen MUC und FRA sind klar positiv

Cloud  

08.07.11 14:15

7523 Postings, 4818 Tage ChartlordTrübe Tasse

Diese Woche war wirklich kaum was los, schwacher Handel ohne Gewinnmitnahmen. Das wird nächste Woche anders. Sollten die Banktitel wegen der Portugal Absenkung weiter schwach bleiben, so dürfte das auch wegen der anstehenden Bankenabgabe zur Konkursabwendung in Deutschland weiteres Potential für andere Werte, die nicht gerade Versorger sind, eröffnen. Der Dax steht bei knappen 7500 und hat sich schön in Position für den aufwärtigen Brakeaway begeben. Das wird sich nächste Woche zeigen.

Also schönes Wochenende

Der Chartlord

 

11.07.11 20:33

589 Postings, 4800 Tage TrimalchioWie üblich...

Leichte Turbulenzen an der Börse und die Dt.Post kackt wieder voll ab.
Sind wir ja gewohnt - nichts Neues.

Nun hab ich den Absacker auf 12,75 genutzt um meine Call-Bestände aufzuforsten;
wie konnte ich nur...?  

11.07.11 23:47

7523 Postings, 4818 Tage ChartlordHeute

hatten die Angsthasen das sagen. Morgen schon werden es wieder die Fundis sein, da Alcoa sehr gute Werte bekannt gegeben hat. Alle die heute auf Verkaufen gesetzt haben müssen morgen wieder zurückkaufen. Nur wer zur Zeit auf gaaaaanz long steht wird die gute Handeslaktivität auch gegen Italien und sonst wen einstreichen. Eine Erhöhung der Dividendenaussicht ist bei den Pessimisten im Währungs- und Bankensektor sogar einem Aktienrückkauf vorzuziehen, da der Gesichtspunkt des "sicheren Hafens" bei den Memmen an Gewicht klar gewinnt. Ich habe für 12,71 € nachgekauft. Mal sehen.

Guten Abend

Der Chartlord

 

12.07.11 18:30

41 Postings, 4770 Tage payandprayWer`s wagen will, hier sind die Möglichkeiten

interessante Chance, wenn man mit engen stopp`s arbeitet. Im Chart mal die Stopps und erste Kursziele.

Das Chance/ Risiko verhältnis ist überschaubar. Jedoch sollte der DOW Schlusskurs und der morgige Tag noch abgewartet werden.

Warum? "dont touch a falling knife!"

 
Angehängte Grafik:
dt.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
dt.jpg

12.07.11 18:40

41 Postings, 4770 Tage payandprayÜbrigens

schon wiedermal beeindruckend wie die gap`s abgearbeitet wurden.

@ chartlord : 12,71? - konntest die Trendbestätigung nicht abwarten? Voll in die Falle getappt?

Ging mir leider mit anderen Werten genauso, sollte Bankaktien kaufen, was die an Gebühren verdienen in diesen Zeiten.

 

13.07.11 09:13

105 Postings, 5212 Tage immobiliserauch dabei

So, bin jetzt auch dabei. Mit einer kleinen Position etwas zu früh bei 12,649€ eingestiegen.

Für mich ist es allerdings eher ein Long-Investment, mal sehen ob die Taktik aufgeht.

 

13.07.11 09:36

7523 Postings, 4818 Tage Chartlordfür mich voll im grünen Bereich

Ich handle nicht mit Dax-Werten für kurze Zeit. Jedes Investment läuft bei mir ohne Stop-Loss über mindestens 6 Monate. Daher gebe ich meine Gebote auch in Handelsspannen von ca. 3% ab. Ich achte vorwiegend auf die Werte von Angebot und Nachfrage. Damit bin ich immer gut gefahren. Bislang hatte ich null Verlust-Invests. Lediglich 3 mal musste ich nur länger dabei bleiben aber selbst dann konnte ich gute Gewinne realisieren. Die Gewinnmarge ist bei mir nicht so hoch dafür sehr risikoarm. Riskante Trades mache ich nicht mit Dax-Werten. Hier zählt nicht einmal der Trend sondern fast ausschließlich die fundamentale Einschätzung. Zur Zeit sind nach meiner Einschätzung nur wenige so attraktive Aktien wie die Deutsche Post AG unter den Dax-Werten. Das erinnert mich an letztes Jahr, in dem ich mit dem Kranich auch satt abgehoben bin. Eigentlich wollte ich auch noch bei der Commerzbank einsteigen, muss aber erstmal die Entwicklung in Italien und vor allem in den USA abwarten. Bis dahin wird die Post genügend Zeit haben durch die Bekanntgabe der Q2 und auch der Q3 Zahlen weiter zu steigen, denn das Dax-Umfeld ist für viele fundamental-orientierte Anleger durch die schlechten Werte der Versorger und der Finanztitel zugunsten anderer Segmente (Chemie, Autos und Logistik) verlagert worden.

Alles Gute

Der Chartlord

 

13.07.11 16:51

5 Postings, 4755 Tage eastindian nonvaleurHallo chartlord

du machst an der Börse ja wirklich alles richtig (bis auf die fehlenden SL- Kurse) ! Bist schon ein toller Typ! Viel Spaß noch mit der nächsten Million Nettogewinn (sicher noch dieses Jahr). Aber wer will das eigentlich alles wissen ?
                  Gruß u. weiterhin alles gute beim selbst beweihräuchern,
                                                                                               eastindian nonvaleur  

13.07.11 17:30
2

7523 Postings, 4818 Tage ChartlordForum nicht verstanden

Dies ist ein Forum. Es hat nur einen Sinn oder eine Bedeutung nämlich den freien Meinungsaustausch. Dazu zählen auch Aktionsberichte. Das hat nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun. Wer so unsachlich postet sollte lieber den Spielplatz wechseln und sich überlegen, was er hier verloren hat. Auf Wunsch nenne ich auch die Namen anderer Forumsteilnehmer, die genauso unsachlich jedoch erstklassiges Anschauungsmaterial für die Erst- und Zweitsemester in den Fächern Psychologie und/oder Pädagogik abgegeben haben.

Alles Gute

Der Chartlord

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 1183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben