deine Links habe ich kurz angeklickt,um fest zu stellen,daß auch damals "Diskussionen" um Israel zwar von Emotionen getragen werden,jedoch nur selten mit konkrtem Wissen auskommen. Selbst die angebliche "Provokatoion" Ariel Scharons mit seinem Besuch auf dem Tempelberg taucht da auf,um zum wiederholten Male das Märchen von der gezielten und geplanten Provokation in die Welt hinaus zu posauen,die ja für die Intifada verantwortlich gewesen sein soll. Das kleine Beispiel,beispielhaft für andere,belegt den Unwillen sich mit den Fakten auseinander zu setzen um die wohlfeilen Ressentiments zu pflegen.Der damalige Besuch war mit dem Sicherheitschef der FATAH im voraus abgesprochen und abgesegnet worden,Sharon sollte die Nähe der Moschee meien,was er auch tat,sein Besuch dauerte nur kurz -- dennoch dann palästinensische Gewaltakte und ein vorgeschobener Grund zur Eskalation.Erschreckend das palästinensische Kalkül,welches erfolg hatte,mittels eines Gerüchts,die heiligen Stätten seien in Gefahr,von Sharon beschmutzt,um so die dummen Massen auf die Straße zu bringen und zur Verhinderung eines wie auch immer gearteten Friedensprozeß,Aufstand spielen zu lassen.
Nur ein kleiner Punkt,aber symptomatisch und es schwindet langsam meine Hoffnung,daß mit diesen Palästinensern als Partner Frieden mit Sicherheitsgarantie zu machen ist und die westlichen Unterstützer des Terrorismus ihre fatalen Fehleinschätzungen erkennen und vom fatalen Dogma des Antizionismus ablassen.
Genug. Aber bleibt das Thema virulent überlege ich mir einen Thread,der Büchervorstellungen zum Inhalt macht,weil einen Standpunkt sich nur leisten sollte,wer sich die Mühe gemacht hat auch mal ein paar hundert Seiten zum Thema zu lesen...
|
Angehängte Grafik:
be_strong_and_courageous.jpg