Nokia´s Untergang..

Seite 10 von 18
neuester Beitrag: 25.04.21 00:35
eröffnet am: 04.04.11 09:28 von: depesche Anzahl Beiträge: 446
neuester Beitrag: 25.04.21 00:35 von: Vanessaicth. Leser gesamt: 117391
davon Heute: 4
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 18  Weiter  

07.06.11 16:45
2

14 Postings, 4708 Tage rob0815elop

Bei Nokia kann doch irgendetwas nicht passen.
Elop kann doch nicht ohne Grund Symbian einfach so tot reden, ohne eine fertige Alternative  in der Schublade zu haben.
So blöd kann doch niemand sein, schon gar nicht in der Position.

Also für mich riecht das alles nach absichtlicher Reduzierung des Firmenwertes für eine anstehende Übernahme...  

07.06.11 17:16

211 Postings, 4816 Tage guter vater@internetweber

hat dein fundiertes wissen alo noch nicht ausgereicht um ein investment erfolgreich abzuschliessen?dann drück mal weiter die schulbank
achso lern am besten aber noch ein paar manieren......


weiss noch ganz genau wie überzeugt du von nokia warst.  

07.06.11 17:21

7019 Postings, 5593 Tage butzerlewelche Alternativen hat Elop aber?!?

Symbian ist vom Markt nicht wirklich angenommen worden. Marktanteile und Margen schwinden.

Sich dem erfolgreichen Android in die Arme werfen - damit wäre Nokia nur einer unter vielen und sicher lässt sich Google die Lizenzen ordentlich vergolden.

Die einzige Chance ist, den UMTS - 3G-Standard als verlorene Handy-Generation zu akzeptieren, um dann mit dem künftigen LTE-Standard gleich eine erfolgversprechende Produktpalette zu präsentieren. Vor 3G-Smartphone war Apple bis dahin auch ein gerade wieder aus der Krise berappelter Computerkonzern.

Dass nun der "günstige" Kurs Übernahmefantasien beflügelt, ergibt sich von selbst. Da reicht ja schon ein zwielichtiger Blogger aus, um den Kurs am Freitag mal kurz um fast 10% springen zu lassen...  

07.06.11 18:58
1

23566 Postings, 5133 Tage Balu4uOje - die armen Nokianer..

...da hat es auch nichts geholfen, dass man vor ein paar Jahren von Bochum nach Rumänien ging! Mit falscher Strategie kann auch ein ehemaliger Blue Chip zum Pennystock werden. Wollte vor einiger Zeit zwischen 6 und 7 Euro hier einsteigen. Ich glaub das erspar ich mir lieber!

 

07.06.11 23:54

668 Postings, 4841 Tage depescheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.06.11 08:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Bashversuch - Schon die 23. Löschung wg. Pushen oder Bashen... Pause.

 

 

08.06.11 02:59

942 Postings, 4917 Tage Urlauber76@Depesche !!

 SPAM und Provokationen wie IMMER !!!!! wann kommt hier endlich der PERMBANN ? man schaue sie einfach mal seine Comments an .. OHNE WORTE!

 

 

 

08.06.11 03:02

942 Postings, 4917 Tage Urlauber76@Depesche !!

 SPAM und Provokationen wie IMMER, wann kommt hier endlich der PERMBAN ? oder hat man hier Narrenfreiheit ? 

 

08.06.11 08:36

7903 Postings, 6083 Tage jezkimiIn 2007 habe ich meine NOK auf 100 Stück reduziert

Ich Oberriesen Depp hätte die auch noch weggeben sollen. Aber man denkt immer so ein Dickschiff geht nicht unter.
Es stimmt schon: "Geht nicht, gibt's nicht." ALLES ist möglich. Auch eine NOKIA kann von Börsenzettel verschwinden.

Dabei liebe ich mein Nokia Handy und werde es nicht für einen überteuerten Apfel tauschen.
-----------
Jez Kimi, DR

09.06.11 17:51
1

668 Postings, 4841 Tage depescheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.06.11 23:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Spam - wie so oft u. scheinbar komplett lernresistent - Erhöhung der Sperrdauer

 

 

09.06.11 18:41

284 Postings, 5457 Tage Neuemissionhe

meiner meinung nach ist das setzen auf dualsim und nicht au f android das beste was hätte gemacht werden können. Mensch jungs denkt doch mal nach nicht die die es verbieten setzen sichdurch , sondern der markt.
leider gab es vor einem jahr nochkeine guten dualsim handys...  

09.06.11 18:44

284 Postings, 5457 Tage Neuemissionasdf

bisauf den jetzigen umsatz hat nokia dankder neuen strategie, wenn diese auch ohne zu zögern durchgesetzt wird die besten chancen in einigen jahren schon wieder marktführer zu sein.
mir egal beleidigt mich oder meine meinung aber so sehe ich das    (PUNKT)  

09.06.11 18:53

2171 Postings, 7325 Tage reliablyJa ,gebt ihr mal alle

eure NOK Aktien ab,ich nicht !
Ich versuch das mal mit ein paar Sätzen zu begründen.
Nokia ist ohne Zweifel in Turbulenzen geraten,das bietet jetzt aber auch Möglichkeiten
neue Ideen und Inovationen vorzubereiten und zu verwirklichen.
Ich sage ,die Smartphones die jetzt zu haben sind mit ihren unzähligen
und zeitweise auch sinnlosen Apps für die Kids nicht die Zukunft.
Das Smartphone der Zukunft muss wichtigere Dinge können,z.B. Auto aufschliessen,
Auto starten,Licht zu hause aus und anschalten,Heizung regulieren,wissen was noch im
Kühlschrank ist und wichtige Sachen mehr.
Ihr versteht was ich damit meine.
Wenn Nokia mit MS diese Inovation angeht ,kann das der richtige nachhaltige Zukunftsrenner werden.
An der Börse wird ausser Aktien auch Zukunft an Fantasie gehandelt !


Vielleicht hat noch jemand andere konstruktive Zukunftsideen für Nokia,wäre nicht schlecht.  

09.06.11 19:52

75 Postings, 4725 Tage kosto4711Der "böse" Bube Nokia

Nach meiner Meinung werden sich die "allwissenden" Diskussionsteilnehmer" und "Marktbeobachter" noch wundern. Nokia wird sich - unter Mithilfe von Microsoft - wieder hoch arbeiten. Abwarten und "Tee" trinken. In der Ruhe liegt die Kraft. Die Aktie wird sich frühestens 2012 wieder erholen. Die Pessimisten können sich ja von dem Wert trennen und sich anderen "schönen" Dingen widmen. Ich denke positiv !!!

 

09.06.11 20:16

618 Postings, 5002 Tage Bubblebobble9.11Postings gemeldet

Schon der 2. Puschversuch nach Microsoft würde Interesse an Nokia haben. Wieder haltlose Behauptungen und völlige blödsinnige Bewertung der Aktie...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chte-sind-haltlos-1162581

 

 

10.06.11 22:58

284 Postings, 5352 Tage schflo@reliably

Die Dinge die du da ansprichst kann mein iPhone schon lange. Da muss man schon früher aufstehen um Apple noch einzuholen...Die sind nicht mehr nur eine Nasenspitze von Nokia entfernt.  

10.06.11 23:44

2171 Postings, 7325 Tage reliably@ schflo

was ich dann nicht verstehe ist, wenn die I Phone das schon alles können,
was MS  und Nokia in Zukunft vor haben.
Die werden doch irgend einen Plan haben,wie es weitergeht.

Ich oute mich mal als Nicht I Phonebesitzer,weil ich das Ding nur für SMS und
Telefonieren brauche, einige Andere werden sicher  auch so denken ,
alleine deshalb wird Nokia weiter Handys verkaufen.
Ich warte einfach ab was passiert und werde gegebenenfalls aufstocken,
weil ich hoffe und will das Nokia weiter bestehen wird.

Was mich interessieren würde,wie siehst du oder alle Anderen hier,wie Nokia wieder in richtige Fahrwasser kommt. Bitte keine Übernahmeszenarien !  

11.06.11 11:40

525 Postings, 4979 Tage Börsen_Sepp@reliably

bei den billighandy ist kaum noch was zu verdiehnen (sagt man)
ob nokia im ertragreichen smartphone markt den anschluss findet kann dir niemand sagen....weil es ganz einfach niemand weis....nicht der ariva poster und kein top analyst der welt
solage man in der richtung nichts konkretes von nokia vorgestellt bekommt seh ich von meinem bauchgefühl heraus die chancen bei 30% dass nokia nochmal zurück kommt.
es haben im smartphone markt einfach andere konzerne das ruder übernommen, und warum sollen diese marktanteile einfach wieder so abgeben...  

11.06.11 13:28

257 Postings, 5105 Tage PippolosNokia und iPhone

Ich denke mal das die meisten Menschen ein iPhone kaufen nur weil das Ding gut aussieht und einfach sexy ist. Qualitativ finde der iPhone nich besser. Die Funktionen werden nicht der Kaufgrund sein. Die meisten kaufen ein Handy zum telefonieren und SMS schreiben.
Meine Meinung.  

11.06.11 13:36
2

942 Postings, 4917 Tage Urlauber76Nokia

 ganz einfach, weil kein Unternehmen IMMER den Markt/Kunden zufrieden stellen kann. Wie man bei Apple sieht reicht 1 Handy aus um auf die Siegerstrasse zurückzukommen und genau das traue ich Nokia zu. Ich persönlich halte überhaupt nichts vom Apple Iphone da mir 1. die Software nicht gefällt und 2. das Handy vom Preis/Leistungverhältnis total überzogen ist. Da gibt es weitaus bessere Alternativen. Das Iphone ist gerade IN , keine Frage aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern und Apple wird mit seiner 2 Produkt Strategie früher oder später Probleme bekommen, besonders dann wenn der Markt nach was anderem schreit. Nokia ist da VIEL flexibler da sie nicht NUR den Smartphonemarkt bedienen. Hinzu kommt, dass man in China Indien usw. auch mit Billighandys durch die Masse ordentlich Geld verdienen kann. Hier geht es meiner Meinung nach darum, so billig wie möglich reinzukommen um die größtmöglichste Rendite zu erzielen. Das Insolvenz und Nokia ist tot Gesabbel ist sowas von haltlos und an den Haaren herbeigezogen das einem schlecht werden könnte.

 

11.06.11 13:53
1

312 Postings, 5197 Tage Sniper86Nokia ist geschichte...

@reliably also ein teil dieser dinge kann mein iphone schon und ich denke nicht das Nokia überhaupt die kleinste chance hat Apple zu überholen denn mit Cydia ist in iphone unschlagbar denn da muss man keinen cent für irgendeine App bezahlen und dann kommt man sich im gesamten viel billiger auch wenn das iphone in der anschaffung teurer ist.

 

Ich bin zum Glück schon bei über 7 € ausgestiegen.

 

 

 

 

11.06.11 18:09

450 Postings, 5527 Tage Husky68Pippolos

Ja bin gleicher Meinung wie du die meisten teleonieren und sms schreiben! E Mail ist auch ab und zu verschicken!
Schwellenländer und 3.Länder machen so wie bis jetzt ist Nokia immer noch vorn!
Wohlstandländer kaufen smartphone da die leisten können! Monatlich ausgaben 40-80 Euro!  

11.06.11 18:13

450 Postings, 5527 Tage Husky68Nicht vergessen

Aktien wird Zukunft gehandelt das heisst Zukunft weniger Tastaturhandy und mehr smartphone  darum ist Nokia Nachteil und auch wenn die Gewinne noch schreiben!

Nur Frage ist Nokia hat Eigenkapital 50% ist ja top!!  

11.06.11 18:36
1

3078 Postings, 5579 Tage John Rambo!

ich will auch aktien von dem firma kaufen weil ich die handys gut finde und ich habe auch eins  

11.06.11 21:00

942 Postings, 4917 Tage Urlauber76Nokia

 dieser Depesche ist ja echt ein lustiger Vogel , jetzt wurde er hier endlich gesperrt nun müllt er mich mit PMs zu .... 

 

Boardmail: achtung!
 
 
nokia wird bald unter 4€ stehen! verkaufen!! rundmail an alle!!! mioinvestor depesche

Absender: depesche Zeit: 17:47 

 

--------------------------------------------------

wann bekommt dieser Typ endlich den PERMBANN???  

@Depesche: Du kannst schreiben was du willst ich HALTE meine Nokia Aktien und zwar JEDE einzelne!!!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben