Bin mit einem etwas mulmigen Gefühl heute gestartet. Wird das Wetter halten ? Kein Vertrauen mehr in den Wetterbericht ! Unverhofft kommt oft und es war ein relativ schöner Tag. Sogar 5 Minuten Sonne. Ansonsten ziemlich trüb.
Distanz: 217,40 km nach Norden in den Frankenjura, nahe Altmannstein zum NSG "Kreutberg". Mein Fettstoffwechsel ist zwar nicht so übel aber eben bei weitem nicht mehr vergleichbar zu früher, als ich Distanzen bis über 400 km praktisch ohne Nahrungszufuhr, rein aus den Fettdepots bestreiten konnte. Heute ist nach 150 km Schluss und durch die tieferen Temperaturen ist der Energieverbrauch entsprechend höher. Nach 143 km hat es mich dermaßen erwischt (Hungerast), so dass das Sehvermögen ziemlich eingeschränkt war und die Beine kaum mehr die Kurbel bewegen konnte. Das alles innerhalb von 10 Minuten. Kleinen Gang rein und nächsten Birnbaum angesteuert. 3 Stück eingeschmissen und dann zum nächsten Supermarkt. Geheimwaffe getankt: 1 Liter Spezi mit 250 Gramm Salzstangen. Danach die letzten 60 km mit einem gefürchteten langen Anstieg ziemlich souverän runtergerissen. Radsportler Alltag !
|
Angehängte Grafik:
p1000883.jpg (verkleinert auf 71%)