liegt und das Panorama genießen darf, das hat schon was. Ich habe einfach den Vorteil, dass ich mich im Alpengebiet auskenne, wie wohl kaum ein Zweiter und somit die Touren optimal planen kann, oft noch Vorort. Nur 1km weiter fand ich auf einer kleinen Sumpfwiese die letzten ganz seltenen Lungen-Enziane (5 Stück) und die dazugehörenden Aufnahmen folgen in den nächsten Tagen.
Ich war hier schon so oft und immer wieder entdeckt man Neues. Jeden Berg, den Du im Bild siehst, habe ich mehrfach erklettert und zum Teil mit Skiern befahren und jeder Tag ist noch im Kopf, wie wenn es erst vor Kurzem gewesen wäre. Auch ein wenig Wehmut kommt manchmal auf, vor allem dann, wenn ich weiß, dass es für das aktuelle Jahr das letzte Mal war und eines Tages wohl auch das letzte Mal für mein Leben. Warum die indigenen Bayern ein ganz besonderes "Heimatgefühl" haben, sieht man wohl im obigen Pic. Warum das in Großstädten, wie Berlin, eher nicht der Fall ist, wo Platz ist für komische Multiculti-Experimente, dürfte auch klar sein. Es wäre für mich, gleich nach der Todesstrafe, die zweitschlimmste Sanktion, müsste ich in einer dieser Städte wohnen. München ginge allerdings noch !
|