Ariva-Knast entlassen und deshalb die kurzzeitige Abstinenz. Man unterstellte mir von Meta-Mod-Seite aus, dass ich zu Gewalt gegen Zuwanderer aufgerufen hätte, ferner aufgrund einer Denunziation von User Astragalaxia, diverse Unterstellungen gegenüber Kommunisten usw. Ersteres ist schon fast grotesk und entbehrt jeder Grundlage, mithin eine schwere Unterstellung, die von niemanden sanktioniert werden kann. Wer kontrolliert hier die Kontrolleure ? Letzteres und Weiteres fällt m.E. unter freier Meinungsäußerung. Dafür erhält man hier 2 Tage Arrest, während andere User von der "Anderen Seite" schwerste Beleidigungen absondern dürfen (Arschmaden, Arschloch, Nazi, Rechtsradikaler .....) Wenn dann jemand, nach vielfacher Ermahnung von einem Meta-Mod für 60 Tage in den Bau komplimentiert wird (Grinch), dann wird diese Strafe auf wundersame Weise nach einigen Tagen zurückgenommen. Wie nennt man das gleich wieder ? Grübel, grübel....
Ich habe mich deshalb entschlossen, mich nur noch um meinen Thread hier zu kümmern und ansonsten dem Talk-Bereich, durch eine Total-Ignore jedes einzelnen aktiven Users (um alle Threads auszublenden und nicht doch thematisch wieder in Versuchung geführt zu werden), zu meiden. Falls sich also jemand, der das bisher gewohnt war, durch Nichtbesternung meinerseits, irritiert fühlen sollte, weiß jetzt warum das so ist. Viele wird es ja ohnehin nicht interessieren, aber für die Wenigen sei es hiermit gesagt.
Desweiteren bin ich parallel auf der Suche nach Alternativen. Ich mache das hier sehr gerne (für eine kleine Schar, die von etwa 25 Usern auf jetzt konstant etwa 75 angestiegen ist, wohl meist Auswärtige). Gleichwohl ist das hier natürlich nicht der richtige Ort für meine lokalen kleinen "Reiseerzählungen nebst Bebilderung". Eigene Homepage, Facebook oder Fotocommunity werde ich über den Winter als mögliche Alternativen prüfen.
|