Kursrakete Real Goods Solar

Seite 29 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 314019
davon Heute: 74
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 74  Weiter  

30.03.15 21:47
1

4947 Postings, 3425 Tage Panellich könnte mir vorstellen

... das RGSE evtl. mal übernommen wird. Im Prinzip machen die ja was " Gutes " und haben jetzt auch einen neuen Kredit deshalb bekommen.... Es werden viele Papiere umgesetzt an der Börse und der Kurs ist eher " billig " und südlich ausgerichtet .... Da könnte doch ein potentes Unternehmen mal zuschlagen und RGSE schlucken .... Wäre doch nicht schlecht für uns ^^

Ist schon sehr " nervlich ", wenn der Kurs sich step-by-step immer weiter abwärst bewegt und man schon gar nicht mehr hinsehen mag.  Evtl. wird es ja besser wenn es in den Sommer geht und die Sonne lange und oft scheint :-)

RGSE ist mit Abstand der größte Minus-Posten bei mir im Depot und tut meinen Augen weh .... und nicht nur dort )-:  

31.03.15 00:38
1

1530 Postings, 3991 Tage vitelloersetze ...

"ich könnte mir vorstellen" mit "ich hoffe dass" ...dann wird ein Schuh draus ;)

Klaro, momentan wäre RGSE billig zu bekommen, aber die haben oder machen ja nun auch nichts besonderes, was andere nicht auch machen könnten.
Bin dennoch optimistisch, dass die Restrukturierung und das gefüllte Auftragsbuch alsbald Früchte tragen wird.  Wobei ich mir mehr als unklar bin, wann dann Erntezeit wäre ...nicht dass man schon die Blütenknospen pflückt, weil man zu ungeduldig ist ;)  

01.04.15 00:35

1530 Postings, 3991 Tage vitellojede Richtung ist nun möglich

Man darf gespannt sein, wie die Zahlen morgen aufgenommen werden. Eigentlich (wenn man die ersten drei Quartale ausblendet) schaut das sehr gut aus ...aber ich befürchte, dass viele Anleger einfach nur das dicke Minus sehen (jedenfalls kurzfristig)  

01.04.15 16:10

4947 Postings, 3425 Tage Panellsie sehen nur das Minus

.... und der Kurs knallt weiter runter nach der Jahresbilanz )-:  

01.04.15 17:13

1530 Postings, 3991 Tage vitelloeigentlich schade dass....

das Event nachbörslich stattfand. Hätt man ansonsten sicher nochmal Winterschlussverkaufspreise gesehen ;)  

01.04.15 18:31

4947 Postings, 3425 Tage Panellhmmmm

...ein ganz schwieriges Papier . Na ja,- dafür sind die Goldaktien ( Goldpreis ) gestiegen...i-wo muss man ja die ( Buch ) - Verluste von RGS auffangen mit ;-)  

06.04.15 15:30

46448 Postings, 3764 Tage abholzerHört sich gut an!

07.04.15 19:47

4947 Postings, 3425 Tage Panellaber sowas lesen anscheinend nur wir immer....

... und nicht die breite Masse der evtl. Anleger und investieren in das Unternehmen und treiben dann endlich mal den Kurs nördlich ....

Der Kurs reagiert sturr nicht auf gute Meldungen entsprechend nach oben *gggggrrrrr*  ....  

08.04.15 18:00

1398 Postings, 6386 Tage CosmicTradeReal Goods Solar - news nothing worth


Man schaue sich den "Kooperationspartner"  ONEROOF ENERGY GROUP INC
genauer an, deren Kurs in Canada liegt am Boden genauso wie der von Real Goods:
http://www.finanzen.net/aktien/OneRoof_Energy_Group-Aktie
Scheint das gleiche Sonnen/Windei zu sein, kurz vor dem switch out.




-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Boersen

08.04.15 18:31

4947 Postings, 3425 Tage Panellach du Schreck...

... da haben sich ja zwei Unternehmen gesucht und gefunden...Die Kurskurve kann man ja fast identisch übereinander legen.
Die beiden Chefs haben sich bestimmt auf einem Vorbereitungslehrgang für insolvente Unternehmen in Spee kennengelernt und wollen es gemeinsam machen ...

Echt mies der Verlauf der Aktie und das Gestrampel in dem Glas Milch, die einfach keine Butter werden will.
Das Unternehmen braucht neue Köpfe / Strampler, die aus Milch schnell Butter machen können ;-)

Ich habe heute die 50% Minus-Schwelle erreicht )-:  

08.04.15 18:49

1530 Postings, 3991 Tage vitellomathematisch betrachtet ...

Minus mal Minus gibt Plus ;)  

08.04.15 19:19

1398 Postings, 6386 Tage CosmicTradeRGS Energy + OneRoof Energy - Market Canada


Zwei Kursraketen, eine aus Canada.
OneRoof Energy Group, Inc.
Market: CDN Consolidated
http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=on

RGS Energy, letzte Rettung Split 1:20? Oder raus aus dem Nasdaq Index.
http://www.nasdaq.com/symbol/rgse/real-time
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Boersen

08.04.15 19:40

4947 Postings, 3425 Tage Panell@vitello

i-wie funktioniert diese Formel nicht wenn ich Geld von der Bank holen will ;-)

ICH glaube, die beste Lösung wäre, wenn RGS von einem potenten Unternehmen übernommen würde oder zumindest sich " zusammenführt " .... und nicht mit so einem gleichsamen Untergangsunternehmen, die es wohl selber auch nicht können / hinbekommen haben bisher in ihrem Bereich.

Auf jedem Fall sollten da mal Köpfe rollen ....


Hmmmm,- was würde ein Split 1:20 bringen, außer das der optische Wert sich aufhübscht !?  

08.04.15 19:50

4947 Postings, 3425 Tage Panell@ cosmic

interessante Seite / LINK ( Nr. 2 ) ... da kann man gut realtime sehen, wann was und wie hoch gehandelt wird mit der RGS.

Beeinflussen können wir da zwar nichts, außer uns das Leid realtime anzusehen.

Wir haben mehr als unseren Beitrag mit dem Kauf der Aktie geleistet. Jetzt sind so langsam aber nachdringlich mal die Manager von RGS dran .

Hat Jemand die Telefonnummer von dem Chef dort grad mal ?! ^^

Bin ich der Einzige, der mit ca. 50% im Minus ist bei dem Wert ...würde mich mal interessieren ?  

08.04.15 20:33

1530 Postings, 3991 Tage vitelloRS 1:10 oder 1:20 oder 1:100 ...

das spielt letztlich keine Rolle und ändert nichts an der MK, die derzeit ohnehin recht niedrig ist in Anbetracht des prall gefüllten Auftragsbuchs. Einziger Haken an der Geschichte: wie hoch genau die Erträge aus den Backorders ausfallen, vermag ich nicht abzuschätzen.
Kurzum: mir kommts manchmal vor, als ob so mancher meint, dass ein RS 1:10 bedeutet, dass die Firma plötzlich nur noch ein Zehntel wert ist *augenroll*

Bezüglich Managment ...spontan fällt mir nichts ein, was ein anderer Manager anders machen würde oder könnte. RGSE wurde/wird ja quasi umgekrempelt ...schauen wir mal, was letztlich dabei rauskommt.
Wenn in einem der nächsten Quartale schwarze Zahlen geschrieben werden, dann genügt mir das schon ;) Langfristig ist die Entwicklung eh verdammt schlecht abschätzbar.

 

09.04.15 11:40

1398 Postings, 6386 Tage CosmicTradeRGS Energy Shares Split and the consequences


#715
R-SPLIT, wohl der Einzige Weg um im Nasdaq zu bleiben.
Richtig ist, dass sich der Wert der Firma dabei nicht ändert,
nur die Aktienanzahl schrumpft zusammen, der Kurs erhöht sich.
Die 1,00 Dollar Regel an der Nasdaq würde somit wieder erfüllt.
Oder als Konsequenz: An die USOTC wechseln um dort  als
Pennystock weiterhin auf Investoren zu hoffen.

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Boersen

09.04.15 13:35

4947 Postings, 3425 Tage Panellich persönlich

würde einen Split begrüßen z.B. 1:15 .

Das hätte zudem noch einen psychologischen Effekt bei den Anlegern könnte ich mir vorstellen,- neben dem Verbleib im Nasdaq.

Nun wissen wir ja nicht, ob das Management darüber gerade ernsthaft nachdenkt .... !?  

09.04.15 14:10
1

46448 Postings, 3764 Tage abholzerBei diesen Kursen

könnte auch ein Aktien-Rückkaufprogramm starten, würde Vertrauen schaffen und den Kurs beflügeln, Geld ist vorhanden!
Bei dem brutal hohen Handelsvolumen täglich ist doch klar das hier rohe Finanzgewalt den Kurs bestimmt!
Bis Sonntag können die hier noch spielen, danach sollte dann die Meldung kommen wie viele von den angebotenen Aktienoptionen ausgeübt wurden und wie viel Geld zusätzlich in die Kasse kommen wird!

Fakt ist:
Aufträge von 1-2 MW monatlich sind allein von Centrotherm garantiert!
Restrukturierung quasi abgeschlossen,
diverse Kooperationen u.a. Canadian Solar und Solarword,
Solarboom in USA

Ich für meinen Teil bleibe erst mal optimistisch.

Hier noch eine interessante Seite mit u.a. Shorts etc.
http://finviz.com/quote.ashx?t=rgse
 

09.04.15 15:14

4947 Postings, 3425 Tage Panellwie sollte das denn praktisch aussehen

so ein Aktienrückkaufsprogramm ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mir meinen vollen Einstandskurs zahlen.
Und wer verkauft schon unter Wert, wenn das Umfeld im Prinzip stimmt und nur der Kurs sich noch zier mal deutlich zu steigen....

Irgendwann kann man / die Börse diese eigentlich positiven Umstände nicht mehr ignorieren, sondern honorieren in Form eines steigenden Kurses.

Werden in 14 Tagen die Quartalszahlen I/15 veröffentlicht ?  

10.04.15 09:38
1

1530 Postings, 3991 Tage vitello"Geld ist vorhanden!" ?!?!?!

wo denn? Das vorhandene Geld wird vorzugsweise benötigt, um erstmal die bestehenden Aufträge abarbeiten zu können! Die Erträge hieraus sind aber für mich noch nicht ersichtlich.  

10.04.15 14:31

4947 Postings, 3425 Tage Panellich könnte mir vorstellen,

dass das Solargeschäft auch stark beeinflußt wird von der Jahreszeit und gerade im Frühjahr / Sommer, die Verbraucher mehr " Lust " auf Solaranlagen haben und sich damit befassen. Respektive mehr Interesse > mehr Nachfrage > mehr Aufträge > mehr Geld. Und schon ist so ein Unternehmen wieder mehr im Gespräch... und die Börse horcht auf....

Insofern könnte ich mir auch vorstellen, dass einige Faktoren / Berichte ende April auf RGSE zukommen und den Kurs massgeblich beeinflußt. Die Frage ist dann halt mal wieder in welche Richtung.

Ich kann mich immer mehr mit dem Gedanken eines Aktien-Splits anfreunden 1:15 und "warte " i-wie diesbezüglich auf eine Meldung.  

10.04.15 17:10

1530 Postings, 3991 Tage vitellomit einem Resplit anfreunden...

möchte ICH mich nicht, ich muss es allenfalls akzeptieren im sinne dessen, das dies immer noch besser ist, als ein Ausschluss.

Ich vermute, kurz vor dessen Verkündung wird's nochmal kurz und steil nach oben gehen ....das wär dann für mich erstmal ein Ausstieg.

Besser wäre es natürlich, wenn der 1$ ohne RS überschritten werden könnte ...momentan seh ich da aber keine Chacne, es sei denn der Bericht zum ersten Quartal 2015 überrascht mit irgendwas, woran keiner gedacht oder geglaubt hat.

Apropos ...weiß jemand, ob und wann das 1. Quartal 2015 resümiert wird?  

10.04.15 17:53

4947 Postings, 3425 Tage Panellleider nein

ich habe auch keine genaue Info, wann ein Bericht  für das erste Quartal ´15 erfolgt ....

Am 31.03.15 wurde der " RGS Energy Reports Fourth Quarter and Full Year Results 2014 " veröffentlicht kann man auf der Homepage von denen einsehen.

Das I. Quartal 2014 wurde am 14.05.14 veröffentlicht. Ich denke mal, dass das erste Quartal 2015 dann auch Mitte Mai kommt !?

http://investors.rgsenergy.com/presentations/

Klar,- mir wäre nat. auch lieber wenn das Papier ohne Split auf $1 steigt . Mit Split 1:15 und dann auf $4 wäre mir allerdings dann auch egal / recht ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben