Kursrakete Real Goods Solar

Seite 31 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 314029
davon Heute: 84
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 74  Weiter  

17.04.15 17:53

1530 Postings, 3991 Tage vitellomir kommts vor...

als ob "die Griechen" einfach nur von den wirklichen Problemen der EU-Zone ablenken sollen. Ich will die probleme zwar nicht kleinreden, aber wo auf dieser Welt hätte ein winzig kleines Land mit weniger Einwohner wie Bayern dermaßen große Medienpräsenz? Letztlich geht's doch eh nur um Bankengelder ...oder die "Sozialisierung der Verluste"

Na, egal ...zu deinem anderen Fehlgriff ...manchmal hat man leider die A-Karte. Kommen auch wieder bessere Zeiten.

Zur deiner Sicht bezüglich eines RS ...mittlerweile seh ich das ähnlich, denn dann wäre endlich auch das Rästelraten um selbigen vom Tisch ...und angenommen das erste Quartal brächte überraschenderweise Gewinne (die dann vermutlich 1/4 der maßgeblichen 0,5mio sein müssten), dann könnte ein gleichzeitiger RS endlich Ruhe bringen.
Aber wie schon geschrieben ...ein alleiniger RS würde momentan gar nichts bringen ...im Gegenteil, würde ein solchiger wohl weiter an der MK knabbern.  

17.04.15 18:29

4947 Postings, 3425 Tage Panellweniger Einwohner als Bayern

...aber die Bayern sind produktiver und stehen gut dar,- weil sie auch  fast alle brav Steuern zahlen...zumindest unterm Strich  > auch der Herr Hoeneß dann ;-)

Bankengelder sind letztlich unsere Gelder, weil wir Bürger mal wieder über die Steuer zur Kasse gebeten werden. Entweder Bankenrettung oder die ca. 80 Milliarden vom Bund, die an Griechenland geflossen sind und wohl i-wie doch abgeschrieben werden müssen..

Und wer rettet uns Anleger, wenn wir uns verspekulieren infolge der Turbolenzen an den Aktienmärkten, ausgelöst durch Griechen oder Banken !?

Wenn das mit RGSE in die Hose geht, dann stehen wir nicht unter einem Rettungsschirm.

1. Die Griechen hätten niemals in die EU gedurft ( haben ja auch bei den Zahlen beschissen beim Eintritt )
2. Die Griechen hätte man schon vor diesen Rettungsschirmen / Paketen aus der EU " entlassen" sollen
3. Eine Frechheit das Auftreten der amtierenden Griechen-Regierung, die am liebsten so weitermachen würden wie vor 5 Jahren... bis zu 16 Monatsgehälter, Keine Steuern von den Reichen, Korruption...

Wir sollten den Griechen unseren Schäuble ausleihen für 3 Jahre ;-)

Der DOW ( - 1,5% ) war heute ja auch nicht viel besser als der DAX  - 2,5%

Ein Glück Wochenende...können sich alle wieder beruhigen und am Montag wieder fleißig kaufen, kaufen, kaufen ;-)


Es ist mir eh ein Rätsel, wie nur 1 EU-Land alles dermaßen aus den Fugen geraten lassen kann und andere Länder mit runter zieht und dermaßen Wellen schlägt.  

17.04.15 18:43

1530 Postings, 3991 Tage vitellomit dem Unterschied...

dass es dem Euroraum wahrscheinlich nicht im gerinsten interessieren würde, wenn wir Bayern so tief in der Kreide stünden.

Schuld sind nicht "die Griechen" (sind letztlich auch nur Menschen wie du und ich), schuld sind diejenigen, die Griehcnenland förmlich in den Euroraum gedrängt haben (wider besseren Wissens).
Aber wie du sagst, ausbaden muss das der kleine Mann.

Aber das nur nebenbei ...auch bei RGSE bleibts spannend. Für mich momentan der Größte Spannungsfaktor, ob RS nun schon im Mai kommt, oder die 180 Tage dazu genutzt werden, endlich den Rubel rollen zu lassen.

 

18.04.15 01:06

1530 Postings, 3991 Tage vitellomuss mich leider korrigieren...

diese 35mio$-Marktkapitalisierungsgeschichte scheint eine unabhängige Geschichte zu sein, die nun noch hinzugekommen ist. Kurzum: im Juni MUSS der Kurs über 1$ liegen, um das Delisting zu vermeiden. Also scheint der RS im Mai quasi unumgänglich.

Und bis Oktober MUSS die Marktkapitalisierung über 35mio$ liegen.

Ich bin gespannt wie sie's anstellen werden, denn ein RS knabbert ja erfahrungsgemäß weiter an der MK ...ehrlich gesagt hoffe ich vor dem RS auf einen wundersamen Anstieg, wie wir ihn vor der letzten KE gesehen haben. Das wäre für mich der Ausstiegspunkt.

Oder lieber JETZT ein Ende mit Schrecken?
 

18.04.15 14:44

4947 Postings, 3425 Tage PanellIch für meinen Teil

habe zu dem jetzigen Zeitpunkt entschieden, dass ich drin bleibe und diese Sommersaison abwarte, bzw. die Massnahmen die jetzt anstehen bzgl. Verbleib im NAS, die nächsten 2 Quartalszahlen .

Mir geht nicht nicht aus dem Kopf, dass eine Bank deren Kreditline um 1 Jahr verlängert hat. Banken machen sowas nicht bei einem Unternehmen, dass keine Substanz und Aussichten mehr hat.

Meine Überlegung ist, dass RGSE wirklich durch das shit Wetter in 2014/2015 so gut wie keine Aufträge abarbeiten konnte, resp. keine nennenswerten Umsätze erfolgt sind, aber die Kosten weitergelaufen sind.
Das bedingte, dass die kurzzeitig etwas " Geldprobleme " haben / hatten und die Auftragsbücher voll sind.
Die Banken sehen das und gewähren Kredite, damit das Unternehmen jetzt anfangen kann die Aufträge abzuarbeiten und Geld in die Kasse fließt. Anders ausgedrückt, diese " Winter-Wetter-Durststrecke " musste überstanden werden.
Ein kleines Unternehmen, evtl. Newcomer, ohne Substanz und Kundenliste, wäre weg vom Fenster.

RGSE ist sehr lange auf dem Markt, ist positioniert in vielen Gebieten mit Kundenlisten und Vorzeigeprojekten. Sie haben "Schwächen" erkannt und sind deshalb eine Kooperation mit einem Unternehmen eingegangen für einen Synergieeffekt. Kostenabbau durch Personalreduzierung. Das sind alles klassische Massnahmen die innerhalb von 6 - 12 Monaten Wirkungen zeigen. Renommierte Deutsche Unternehmen machen es ja auch so, wenn es mal nicht gut läuft und berappeln sich ...Auch DAX-Unternehmen.

Mir steht zwar auch immer der Schweiß auf der Stirn, wenn ich mir den Kursrutsch bei RGSE vergegenwärtige und demnach die Zahl hinter dem Minuszeichen größer wird. Aber dann schaue ich mir die Kurshistorie an und sehen, dass der Kurs nicht das erste Mal auf diesem Niveau ca. ist und dann es dann wieder steil nach oben ging. Und wie ich zuvor schon erwähnte, immer gut nachvollziehbar zum Frühjahr / Sommer hin.

Zudem schaue ich gerade aus dem Fenster, sehe das tolle Wetter bei uns und bin eh in Solarstimmung ;-)
RGSE bleibt vorerst in der Vorratskammer zum Reifen liegen ;-)  

18.04.15 16:28

4947 Postings, 3425 Tage Panellwie geschrieben

... es ist " spannend ", was und wie RGSE das nun letztlich beabsichtigt hinzubekommen. Genug Druck ist jedenfalls vorhanden.... und am 12.05.15 ist Hauptversammlung mit den Quartalszahlen u.a. .

MK MUSS sich erhöhen und der Kurs MUSS über $1 gehen .

Wenn man jetzt WÜSSTE, dass die das i-wie hinbekommen OHNE Split, dann hieße es " Kaufen, Kaufen, kaufen ", so lange der Kurs nicht NAS-Konform ist  ;-) Ich persönlich wäre ja schon froh, wenn mal wieder die 0,60 € Geld-Marke überschritten würde....

Für sehr risikofreudige Neueinsteiger nat. verlockend bei dem derzeitigen Kurs.  

18.04.15 17:24

1530 Postings, 3991 Tage vitello@Panell

danke für deine Beiträge (geh ich später nochmal drauf ein).

Nur kurz zu ...wie man das hinbekommen könnte:
Ganz einfach: man müsste nur kommunizieren, in welchem Zeitraum der aufgelaufende Auftragsbestand abgearbeitet werden kann und welche Marge dabei erreicht werden kann ...ideal in Kombination mit der Info, wie hoch das in Aussicht stehenden Neuauftragsvolumen auf Jahressicht aussieht.

Aufgrund dieser fehlenden Aussagen haben wir ja erst das derzeitige Kurstief erreicht, wo man fast schon Absicht dahinter vermuten könnte ...mir erschließt sich allerdings nicht, welche Motive dahinterstecken könnten.
 

18.04.15 19:05

4947 Postings, 3425 Tage Panellkommt auf die Sichtweise an

entweder sind die Zahlen / Aussichten sooooooo schlecht, das man es so lange wie möglich hinauszögert, darüber etwas bekannt zu geben .... in der Hoffnung, dass es doch i-wie Geld regnet und alles aufgehübscht werden kann unterm Strich > das wäre die eher pessimistische Sichtweise / Annahme gerade mal. Warum die Anleger jetzt schon kirre machen, wenn noch Licht am Tunnel zu sehen ist.

A B E R ,- MEINE Einschätzung ist eher die, wie in meinem Beitrag zuvor geäußert.

> schlechte Wintersaison gehabt > Aufträge konnten nicht abgearbeitet werden > Wenig Geldeingang + trotzdem Fixkosten > Quartalszahlen schlecht > Kurs fällt mit den schlechten Nachrichten und negative Anlegerstimmung > dennoch Auftragsbücher gut gefüllt > Überbrückungskredite von Banken gewährt, da Aussicht gut und Rationalisierungsmassnahmen inkl. Kooperation > Aufträge müssen jetzt abgearbeitet werden > Geldeingang > Quartalszahlen gut ( besser ) > Anleger happy > Kurs steigt > NAS happy

und bevor nichts wirklich klar und eindeutig ist, hält sich RGSE zurück und steht die Zeit grad mal aus.

Ein ganz wichtiger und evtl. entscheidener Punkt in der Betrachtungsweise ist, dass die Bank den Kredit gewährt / verlängert hat. Bevor die sowas machen, lassen die sich alles zeigen und wägen den kurz- bis mittelfristigen Verlauf der Finanzsituation des Unternehmens ab. Und die Ursache der miesen Finanzsituation derzeit war das schlechte Wetter an der Ostküste im 3ten + 4ten Quartal 2014 und evtl. auch Jan. 2015 .
Die Banken gehen davon aus, dass sich die Kassen wieder füllen, sobald die Solarplatten auf die Dächer kommen, die noch in den Auftragsbüchern stehen .

Wie es so schön heißt, ziehen die "Konjunkturdaten" meist auch ab Frühjahr immer an,- es gibt weniger Arbeitslose und wetterabhängige Gewerbe verdienen wieder Geld durch Auftragseingänge und deren Abarbeitung. Eigentlich ja ein " normaler " Prozess, wenn der Winter sehr hart war. Da gilt es die saure Gurkenzeit durchzustehen, so auch die Biergärten im Sommer, wenn es nur regnet.

Also,- das ist jetzt mal meine Ansicht / Vermutung / Spekulation / Wunsch + Hoffnung ;-)

 

18.04.15 19:15

4947 Postings, 3425 Tage Panellich denke

die Banken haben sich das bestimmt alles vorlegen lassen und auch Einsicht in deren (Auftrags)-Bücher. Das zum Thema " Warum kommuniziert man das nicht " . Da wurde bestimmt viel kommuniziert ! 

Dem Anleger kommuniziert man das über die Quartalszahlen, weil die fakt sind und keine spekulativen Zwischenzahlen. 

Zitat: Vitello

"Nur kurz zu ...wie man das hinbekommen könnte:
Ganz einfach: man müsste nur kommunizieren, in welchem Zeitraum der aufgelaufende Auftragsbestand abgearbeitet werden kann und welche Marge dabei erreicht werden kann ...ideal in Kombination mit der Info, wie hoch das in Aussicht stehenden Neuauftragsvolumen auf Jahressicht aussieht."

 

18.04.15 19:40

1530 Postings, 3991 Tage vitellokann man so sehen ...

...da liegst du wohl richtig.
Wobei doch eigentlich das vierte Quartal relativ gut ausgefallen ist, und "nur" die ersten drei Quartale schlecht ausgefallen sind ...was wohl weniger mit dem Wetter, sondern viel mehr mit den Umstrukturierungen zu tun hatte.
Dass die Aufträge nicht abgearbeitet werden konnten, lag ja letztlich auch am fehlenden Kapital, so ich zwischen den Zeilen richtig gelesen habe.
Die Verlängerung der Kreditlinie ...viel Wahlmöglichkeiten gab's ja letztlich nicht. Entweder Kreditlinie kündigen und Kredit abschreiben oder verlängern in der Hoffnung auf ein kleines Wunder.

Wenn ich mir dann auf Facebook noch diverse Kundenstimmen lese, stellt sich mir schon die Frage, ob und wer RGSE überhaupt aufs eigene Dach steigen lässt und welcher Subunternehmer sich künftig überhaupt noch mit RGSE einlassen wird (wobei es in der Natur des Menschen liegt, dass dem Unmut viel öfter freien Lauf gelassen wird, als dies bei Zufriedenheit der Fall ist)

Im Nachhinein betrachtet: ein fataler Fehler meinerseits in was investiert zu haben, was ich nur oberflächlich überflogen habe und einer Forenstimme geglaubt hatte (obwohl ich mir geschworen hatte, dass MIR das sicher nicht passiert) ...aber, egal ...hätte ja auch ein Sechser im Lotto sein können ...hinterher ist man immer klüger.
Es bleibt die Erkenntnis, dass JEDER Wert, aus dem ich im letzten Halbjahr ausgestiegen bin, sich verdoppelt hat und das vermutlich auch hier aufs neue der Fall werden könnte.

Aber für den Moment hab ich noch jede Menge Zweifel ...resultierend aus dem Unverständnis heraus, dass man den Kurs mit den richtigen Aussichten (auf Faktenbasis) wohl sehr kurzfristig (weit) über die 1$-Marke hieven könnte ...und sich so auch die MK weit jenseits der 35mio-Grenze steigern könnte.
Wie schon geschrieben ....ist erstmal der RS durch, dann wird's auch mit der MK brenzlig ...es sei denn, man schiebt direkt noch eine KE nach (nachdem das 1$-Regularium zeitlich in trockenen Tüchern ist). Wobei das schwierig werden dürfte, denn substanziell sehe ich keine 35mio als Unternehmenswert. Dafür müsste man endlich mal die Faktentrumpfkarte auf den Tisch legen.
Warum man das nicht tut ...irgendwas muss da wohl dahinterstecken, worauf ich in meinen kühnsten Träumen nicht kommen würde ...als Verschwörungstheoretiker könnte man sicher auf die Idee kommen, dass die Vorstandschaft mit den dunklen Mächten einen Deal eingegangen sind.





 

18.04.15 20:14

4947 Postings, 3425 Tage Panelldie genauen Fakten

werden wir wohl nie so recht erfahren / mitbekommen, wann was und wie ( schief ) gelaufen ist.

Tendentiell schmeißen Banken dem schlechten Geld kein gutes Geld nach, wenn die "Verzweiflungsgrenze " erreicht oder absehbar ist.

Facebook habe ich nicht,- resp. kann ich das nicht verfolgen, wie die Stimmung " aus dem Volk " zu RGSE ist.
Wie Du schon schreibst,- der Mensch neigt ja eher und gerne zu ( übertriebenen ), negativen Aussagen, wenn etwas nicht so ist, wie man es sich wünscht oder vorstellt. Aber, durch solche wenigen Aussagen kann schon etwas ins Rollen kommen und eine Kettenreaktion auslösen.

Ich selber bin auch nicht von alleine auf den Wert gekommen und auch eher per " Zufall " durch ein Telefonat mit meinem Bruder, der in den Wert eingestiegen ist, als die Sonne noch sehr hoch am Himmel stand. Mittlerweile dann bei ca. 0,52 € gelandet und scheinbar stabilisiert, war die Verlockung zu groß.
Der Verfall infolge des schlechten Wetters war nachvollziehbar. Solar ist ein Thema,- jetzt und in Zukunft. RGSE kein Startup ...warum nicht einsteigen dachte ich mir !? Na ja,- im Nachgang kann man immer sagen, es war ein "Fehler"...entweder vom Zeitpunkt her oder grundsätzlich.
Dies kann man aber dann auf fast alle Werte beziehen, die man nicht zum Tiefstpunkt kauft. Ich habe mir schon sehr viele Charts angesehen  von Werten, die seit Jahren immer diese fetten Schwankungen drin haben...mal kurz vor dem Abnippeln und dann plötzlich wieder Sternenflieger...und das 4-5 mal in 3 Jahren.

Mich würde interessieren was ende 2012 war, als die schon mal fast auf dem Niveau von heute lagen und dann im 1ten und besonders im 2ten Quartal 2013 unter die Decke geschossen sind ?! Das wäre doch mal sehr interessant, weil die doch womöglich die gleichen Probleme wie jetzt hatten und gelöst wurden ?!

 
Angehängte Grafik:
rgse_history.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
rgse_history.jpg

18.04.15 20:25

1530 Postings, 3991 Tage vitelloFacebook...

hab ich auch nicht, die RGSE-Site ist aber öffentlich zugänglich: https://www.facebook.com/RGSEnergy/reviews?ref=page_internal

Stimmt schon ...mein Einstieg war ohnehin stark spekulativer Natur. Als bisher Kurzzeit"investor" hab ich's nicht so mit Geduld ;)

Die starken Kursanstiege ...einen davon könnte ich mir vorstellen, war das Resultat aus dem Einstieg ins Segment der Großanlagen?! (infolge des Wiederausstiegs ja der Einbruch zustande kam)
Wäre tatsächlich mal interessant sich mit der Kurshistorie zu befassen.  

18.04.15 20:45

4947 Postings, 3425 Tage Panell@ Vitello wie du schon geschrieben hast

... kaum bist Du ausgestiegen, hat der Kurs angezogen. Ist mir auch schon öfter so gegangen...viel öfter als ausgestiegen und dann totaler Verfall.

Ich wollte auch eher der Kurzzeitanleger sein. Eher kleine Gewinne mitnehmen und weiter...

Es bauen sich aber dann Werte im Depot auf, die nach sich dem Einstieg dann noch eher südlich bewegen. Man hält sie, weil mit Verlust verkauft man ungerne ... und schon wird daraus eine Langzeitanlage.
Auch das sieht man an vielen Charts sehr gut, dass einige Werte diese Zeit einfach brauchen und dann wieder steigen > nat. nicht alle,- gibt auch Dauer-Tiefflieger bis zur Versenkung. Aber oft hätte ich einfach nur mehr Geduld haben müssen und gutes PLUS eingefahren, anstatt MINUS. Man darf in dem Geschäft einfach kein Kurzzeitdenker sein. Und gerade bei RGSE tut sich ja was die nächsten Monate,- bzw. muss sich was tun.  

18.04.15 21:03

1530 Postings, 3991 Tage vitelloTolaverlust...

hatte ich bislang nur einmal (und das auch nur auf der watchlist ...allied nevada gold). Insofern muss ich dir zustimmen ...die Wahrscheinlichkeit eines Vervielfachers ist weitaus größer ;)

Wir scheinen die gleichen "Strategen" zu sein. Vielleicht sollte man den Wert einfach mal liegen lassen und in einem halben Jahr wieder mal nach dem Rechten im Depot schauen. Wobei sich mir die Frage stellt, was im Falle eines Delistings passiert? sind unsere Anteile dann dennoch über die hiesigen Börsenplätze handelbar?

So nebenbei angemerkt ...mich freut der doch sehr niveauvolle Umgang miteinander hier :)  

18.04.15 21:27

4947 Postings, 3425 Tage Panellsehe ich auch so

oft geht es in Foren nicht sehr niveauvoll zu, bzw. wird oft sehr ausfallend von einigen Schreibern.
Wenn sich jemand in einem Forum einlässt, weil er auch Aktieninhaber ist, dann sollten doch alle das gleiche Ziel haben und sich wünschen, dass der Wert anzieht, bzw. ( wieder ) gut läuft.

Leider gibt es dann so Miesmacher, die den Wert dann auch extrem runterreden und auch nur negative Sachen posten und andere Anleger mit runterziehen und zum unbedachten, evtl. verfrühten  Ausstieg verführen. Ich sehe so ein Forum als Interessengemeinschaft mit dem besten Ziel für den entsprechenden Wert...und zwar in guten  U N D  schlechten Zeiten.

Wenn so ein Wert EINDEUTIG vor dem Aus steht und über fundierte Kenntnisse darüber verfügt, dann kann man das nat. kommunizieren und den Tatsachen ins Auge sehen und für sich handeln / entscheiden.
Aber bitte nicht für einen Wert das Grab bestellen, nur weil eine OP vorgenommen wird.

Totalverluste habe ich 3 mitgemacht...noch aus der Zeit " Neuer Markt ", als wir alle gierig waren und gekauft haben was gerade auf den Markt kam. Es wurde viel Geld verdient, aber auch verloren ...

Nach über 13 Jahren hänge ich noch immer mit einer Interessengemeinschaft vor Gericht wegen einer "Zwangsenteignung" einer Türkischen Privatbank ( DEMIR ) durch den türkischen Staat. Die Bank lief super > Tolle Gewinne und Dividenden / Gratisaktien...wollten in Deutschland 12 Filialen öffnen. Dann hat der Staat die Bank mehr oder weniger über Nacht einkassiert wg. angeblicher Zahlungsunfähigkeit, obwohl fette Reserven vorhanden waren. Der Bankchef hatte wohl nicht mitspielen wollen bei den üblichen Korruptionen. Innerhalb 1 Woche wurden die Aktien NULL gestellt,- der Staat hat die Bank an die HSBC verkauft und die Kohle kassiert. Aktionäre NULL. 10 Jahre alle Gerichtsbarkeiten in der Türkei durchlaufen letztlich nur mit der Erkenntnis, dass die Enteignung unrecht war. Jetzt liegt die Sache schon 3 Jahre vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und man hört und sieht nix,- auch nicht von oder über die Interessengemeinschaft mit dem Deutschen und Türkischen Anwälten ... Ende offen

Sorry für die Ausschweifung, die mit RGSE hier nix zu tun hat...

 

20.04.15 09:57

4947 Postings, 3425 Tage Panellso kann es weiter gehen

...heute, 20.04.15 um 10:00 Uhr ... RGSE bei TradeGate 13,5% PLUS

nur muss das mal beständig so weitergehen nach oben, dann scheint aber wirklich wieder die Sonne für uns ;-)

Die Woche hat damit gut angefangen ... weiter so :-)  

20.04.15 10:09

4947 Postings, 3425 Tage Panelltja

...da waren es nur noch 3,86% PLUS um 10:09 Uhr  *gggrrrr*  

21.04.15 08:05

3536 Postings, 5922 Tage chrisebHier

scheint der Drops wohl gelutscht zu sein  

21.04.15 12:00

4947 Postings, 3425 Tage Panellalle Hoffnungen

liegen auf den nächsten Quartalszahlen, bzw. die Lösung des " Problemes " mit dem Verbleib / Listing an der NAS .
Irgendwie trampelt der Kurs ja zumindest schon seit Tagen auf der Stelle mal mehr, mal weniger ... Ist wohl so eine Art " Wartestellung ".

Und der Drops ist noch nicht gelutscht ,- evtl. was angeleckt derzeit ;-)  

21.04.15 13:14

1530 Postings, 3991 Tage vitello@Panell

heut lass ich auch mal wieder was von mir hören. Noch immer dabei ...Teilausstieg hab ich bleiben lassen ...zu groß der Ärger, wenn's danach gestiegen wäre (was es ja de facto auch ist).

Wie ich sehe bist du ein altgedienter Börsianer ...bin selbst erst seit etwa 2 Jahren dabei.

Seitens des Managements ist's grad verdächtig ruhig. Hätte aber aber auch nichts dagegen, wenn man statt an der PR am Umsatz arbeitet ;)
Was wohl wäre, wenn des erste Quartal überraschend gute Zahlen zum Vorschein bringen würde?

Bezüglich des RS noch eine Frage an die Wissenden ..."Stichtag" seitens der Nasdaq ist ja eigentlich erst im Juni. Über den RS wird ja aber am 12/13. Mai entschieden werden. Erfolgt die Ausübung selbigen dann zeitnah, oder erst zum Stichtag im Juni?
Und nochmal meine Frage wegen Delisting (auch wenn das wahrscheinlich unwahrscheinlich ist) ...kann ich dann meine hierzulande gekauften Anteile überhaupt noch handeln?    

21.04.15 16:11

4947 Postings, 3425 Tage Panell@ Vitello

ich denke auch, ein Teilausstieg wäre ein bißchen Schwanger ... und das geht nicht ;-)

Wer jetzt noch dabei ist, sollte die Q-Zahlen abwarten und die stützenden Massnahmen, die hoffentlich das Management vorbereitet.

Ein delisting von der NAS heißt ja nicht, dass die Aktie generell nicht mehr gehandelt wird,- nur halt an der NAS nimmer. Hier in Deutschland läuft es dann an den bekannten Börsen weiter und in den USA auch an den " Nebenbörsen " .

Vergleichbar mit Kontron, die bis zum 23.03.15 im TecDax waren und dann rausgeflogen sind, weil die Zahlen nicht mehr stimmten > dafür ist dann GFT rein.

Der Kontron hat es aber keinen Abbruch getan, bzw. einen Kursabsturz... Ich habe sie übrigens am Freitag gekauft ;-) .

Zu Deiner anderen Frage bin ich leider zu unwissend, als das ich dir da eine sichere Antwort geben kann. Da gibt es bestimmt besser informierte Leser hier !?

Wir, die wir noch in RGSE stecken sind ja eher Optimisten und gehen mal davon aus, dass RGSE an der NAS bleibt, die Q-Zahlen eher positiv ausfallen und der Kurs steigt ^^
Die Chart-Historie zeigt ja, dass RGSE schon mal so eine Phase hatte und sich dann gut berappelt hat.  

21.04.15 17:44

1530 Postings, 3991 Tage vitelloDanke @Panell

Das hilft mir weiter. Ich war mir nur nicht sicher, wie der direkte Handel zwischen Nasdaq und beipsielsweise Tradegate läuft, bzw. wie dieser nach einem Delisting laufen würde. aber wie du sagst, der Wert an sich ist ja nicht weg.
Wobei, wie du ja schon richtig geschrieben hast, ein Delisting die unwahrscheinlichste aller Unwahrscheinlichkeiten ist ;) Und bezüglich des RS ...da bin ich mir noch nicht wirklich sicher, wie sich dieser auswirken wird, bzw. ist es mir noch etwas schleierhaft, wieviel RGSE letztlich tatsächlich wert ist (wobei das ja wir alle letztlich entscheiden), denn am eigentlichen Wert ändert es ja im Grunde nichts.

Zu den vergangenen "Down"-Phasen muss man natürlich bedenken, dass damals die Anteilsanzahl kleiner war und das ganze nicht wirklich direkt mit heute vergleichbar ist. Aber tendenziell stimme ich mit dir überein, dass nach dem nun einjährigen Kursbröckeln auch mal wieder die Gegenrichtung eingeschlagen werden könnte. Ich denke, dass schon eine schwarzrote Null fürs erste Quartal einen gehörigen Sprung auslösen könnte.
Es ist spannend, und es bleibt spannend :)

 

21.04.15 18:47

4947 Postings, 3425 Tage Panellwas mich

auch etwas " beruhigt ", ist die Tatsache das RGSE schon lange auf dem Markt ist und viele " Stellplätze " vorweisen können. Evtl. haben sie es vernachlässigt, sich den neuen Gegebenheiten im Markt anzupassen und rechtzeitig zu reagieren ,- was wohl erst die letzten 6 Monate geschehen ist durch neue Kooperationen , interne Umstrukturierungen und Fokusausrichtung. Das ist ja auch immer meine Meinung, dass gerade deshalb die Banken weiter Geld zur Verfügung stellen,- neben der Durststrecke Einnahmen aus Auftragsabwicklungen zu generieren.

Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Unternehmen sich die Butter vom Brot nehmen lassen nach all den Jahren in dem Segment. Die mussten wohl erst den " Knall " hören und den Ar... hochbekommen .

Es ist ja wohl auch nicht so, dass die den Zug gänzlich verpasst haben und dieser abgefahren ist für RGSE...die haben sich nur im Bahnsteig vertan  ;-)

Bis endlich die Zahlen kommen müssen wir uns halt mit solchen Phrasen und Spekulationen über Wasser halten, damit das hier nicht einschläft ;-)

Gibt es überhaupt noch den Thread-Eröffner " Balu " und ist er noch investiert ?.... oder ist er auf der Kursrakete in den Himmel geschossen mit den Taschen voller RGSE-Gewinnen, die er aus dem Unternehmen gezogen hat und wir jetzt dringend brauchen  ?! ^^


Mein Bruder hält übrigens auch noch durch,- muss er wohl auch bei Ersteinstieg um die 2 € glaube ich dann mit Nachkauf zum Verbilligen, als ich eingestiegen bin um die 0,50 €, als alles nach Bodenline aussah .  

21.04.15 18:57

1530 Postings, 3991 Tage vitelloein Faktor...

den man gerne mal übersieht ...RGSE ist tatsächlich alles andere als ein Newcomer. Eine gewisse Erfahrung und entsprechendes Netzwerk sollte vorhanden sein.

Ganz besonders positiv stimmt mich, dass das hohe Volumen der letzten Wochen (oder gar schon Monate?!) nun stark nachgelassen hat (auch gestern schon) und heute unüblicherweise ein Plus steht (normalerweise gab's ja nur Montags ein Plus, um am Dienstag dann gleich wieder ins Tiefrote zu fallen.

Für den Moment bin ich fast geneigt zu sagen, dass ich dir was schuldig bin ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben