Kursrakete Real Goods Solar

Seite 30 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 316119
davon Heute: 129
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 74  Weiter  

10.04.15 19:53

1530 Postings, 4022 Tage vitelloDann müssen wir ...

uns wohl noch bis Mai gedulden. Danke für die Info!  

14.04.15 16:25

4951 Postings, 3456 Tage PanellDerzeit ist das Problem

, dass gerade die Amis RGSE auf Short spekulieren und damit den Kurs nach unten reißen.
Ich hoffe das bald " Long-Impulse " kommen, und die Shorties drehen ....

Geld sollten sie ja jetzt nun genug gemacht haben mit Short-Positionen....  

14.04.15 16:51

4951 Postings, 3456 Tage Panellwen es interessiert

15.04.15 11:33

4951 Postings, 3456 Tage PanellAlso halten, halten, halten

...und warten bis die Wolken sich verzeihen und wieder viel Sonne auf die RGSE scheinen lassen ;-)

Der deutsche Himmel macht es ja heute vor ;-)

Das Kursziel der Analysten hört sich ja gut an ... die Frage ist nur wann und ob .... Wir wissen ja alle was man von den unterschiedlichen Analysten-Aussagen halten kann. 10 Aussagen und 3 Treffer die hervorgehoben werden und über die 7 Anderen spricht man dann halt nicht mehr ;-)

Geldkurs 0,164€  zur Zeit tut schon sehr weh... nicht nur in den Augen.  

15.04.15 19:32

4951 Postings, 3456 Tage PanellInteressant

..die Frage ist, was bedeutet das für uns Deutsche Aktionäre, wenn die Kläger Erfolg haben ?!

Die nächste Frage,- was passiert, wenn die von dem Börsenplatz ( Nas ) fliegen, weil die Umsätze zu " klein " sind,- bzw. der Wert !? .... lt. Artikel muss das Papier innerhalb dieser Frist um mind. 1 $ steigen, um das zu verhindern .... wäre ja schön, wenn es klappt ( ohne Split ) ;-)

Fragen über Fragen, die dieser Artikel wieder aufwirft ....

 

16.04.15 13:06
1

657 Postings, 3860 Tage Grishnakh76...

Das Unternehmen ist platt...ist meine Einschätzung..."Halten" ist da aus meiner Sicht die falsche Lösung...Das Hauptproblem ist, dass das Unternehmen nichts macht, was nicht jeder kleine Anbieter eine Ecke weiter auch kann! Die Margen sind mies, Gewinne nicht vorhanden und das Geld geht zur Neige. Gibt es echt keine besseren Aktien in die man investieren könnte?!  

16.04.15 13:53

4951 Postings, 3456 Tage PanellKlar

...gibt es bessere Aktien in die man investieren kann, wenn man nicht schon rel. hoch investiert wäre in RGSE und ein Ausstieg mit sehr viel Verlust verbunden wäre .

Jetzt könnte man nat. argumentieren, lieber den Rest noch mitnehmen, bevor alles weg ist. Und genau hier setzt dann die Abwägung ein...

... "passiert" evtl. doch noch was aus der Not heraus bei oder in dem Unternehmen, wie z.B. eine Übernahme oder Einstieg eines potenten Unternehmens aus dem Segment.

RGSE ist ja keine kleine Klitsche und insofern alleine aus strategischen Gründen interessant jetzt billig die Firma einzusacken.

Ich überlege die ganze Zeit schon, wie man so eine Firma im Solar-Boom dermaßen absacken lassen kann, zumal die ja nicht erst seit gestern auf dem Markt sind und ihn kennen müssten und entsprechend reagieren auf Widrigkeiten. Meine Ansicht ist, dass das Management von RGSE total überfordert ist und die Posten schnellstens räumen sollten.  

16.04.15 14:16

4951 Postings, 3456 Tage PanellQuartalszahlen I / 2015

... sollen in der zweiten Mai-Woche erscheinen.

" When is RGS Energy's next earnings release?

RGS Energy’s full year and fourth quarter results are typically announced in the second week of March. First quarter results are typically announced in the second week of May. Second quarter results are typically announced in the second week of August. Third quarter results are typically announced in the first week of November. "  

17.04.15 08:12

1530 Postings, 4022 Tage vitellointeressanter Artikel, der Fragen hinterlässt...

The company, which trades as RGS Energy, was told by Nasdaq that its minimum market value had dropped below $35 million for the 30-day period between Feb. 24 and April 13, according to U.S. Securities and Exchange Commission filing.

Ich dachte, es zählt die 1$-Marke (die ja schon weitaus früher "geknackt" wurde), unabhängig von der MK?!

RGS Energy's stock will continue to be listed on the Nasdaq, but the company has 180 days to regain compliance by increasing its market value. 

Ähm, ja wie nun?! weitere 180 Tage ab gestern? Dürfen wir das nun so werten, dass ofiziell die Verlängerung der "Galgenfrist" beantragt und gewährt wurde?

 

17.04.15 09:36

4951 Postings, 3456 Tage Panellwie ich es deute

... bedeutet das in der Tat einen Aufschub um 180 Tage .
Das ist natürlich eine " Motivation " für RGSE sich auf die Hinterfüße zu stellen.

Als Grund für das schlechte Ergebnis ende 2014 und den damit verbundenen Nettoverlust von $ 57 Millionen, wurde das schlechte Wetter an der Ostküste angegeben.

Nun,- nach schlechtem Wetter sollte auch mal wieder gutes Wetter kommen, wo die Projekte realisiert werden können,- resp. Geld in die Kassen spült.

Für uns Aktionäre bedeutet dies ja erstmal " Gutes ".

RGSE fliegt vorerst ( 180 ) Tage nicht aus dem NAS.

Wer hat das Wetter der letzten 3-4 Monate an der Ostküste verfolgt ?! ;-) War es gut, dann sollte es positiv auf die Quartalszahlen I/2015 wirken, die wir ja Mitte Mai erwarten dürfen.

Ich denke mal, sehr viel hängt jetzt genau von diesen Zahlen ab.  

17.04.15 10:00

46448 Postings, 3795 Tage abholzerDas Wetter an der Ostküste

war brutal schlecht, einer der "härtesten" Winter seit langen! Der Q1 Bericht dürfte schlecht werden, aber das ist meiner Meinung nach schon im Kurs eingepreist. Der Personalabbau war auch erst ende März abgeschlossen so das es erst ab Q2 zu deutlichen Besserungen kommen kann. Die Zahlen dürften dann im August "serviert" werden.....
Es gibt bis dahin aber auch noch Möglichkeiten die den Kurs beflügeln können, ebenso wie die Möglichkeit das es noch weiter abtaucht.

Ich bin auf eine lange Haltezeit eingestellt, geht ja jetzt auch nicht mehr anders.  

17.04.15 10:25

4951 Postings, 3456 Tage Panell@ Abholzer

ja, sehe ich auch so.... Das Papier bedingt durch die " Umstände " eine etwas längere Haltezeit.
Gerade die Wintersaison ist sehr spekulativ für die Arbeiten in dem Solarbereich und können das Ergebnis gleich von 2 Quartalen in den Boden setzen.

Verbesserungen machen sich dann zahlenmäßig erst nach ca. 2 weiteren Quartalen bemerkbar, die auch die Börse registriert.

Wenn der derzeitige Kurs hauptsächlich " wetterbedingt " zustande gekommen ist, dann wäre es ja nachvollziehbar und ein statement.

Insofern gilt das "Börsenrezept", was nat. nicht immer aufgeht, die Aktie ins Regal legen, beobachten und nicht zu nervös werden und überreagieren.

Wenn man sich die Historie ansieht, dann kann man schön verfolgen, dass die Aktie schon öfter in den Monaten zwischen November und April  Tiefstände ähnlich dem jetzigen Niveau hatte und dann ab Mai der Kurs teilweise wieder starkt ist ... besonders Mai 2013.
Ich glaube, man könnte über den Kursverlauf der letzten Jahre eine Wetterkarte legen und eine Parallele ziehen.

Evtl. sollte das Unternehmen zusätzlich noch Regen- und Sturmdächer mit ins Angebot nehmen für die schlechten Wettermonate .  

17.04.15 11:18

1530 Postings, 4022 Tage vitelloWetter...

Winter dürfte auch an der Ostküste vornehmlich nur das vierte Quartal 2014 und das erste Quartal 2015 betroffen haben (wobei das vierte Quartal alles andere als schlechte Zahlen lieferte).
Es mag wohl vielmehr daran gelegen haben, dass man bestehende Aufträge nicht hat ausführen können, weil man entweder kein Geld für den Einkauf der zu verbauenden Module samt Wechselrichter hatte, und/oder der Markt keine Kapazitäten bot (evtl. auch keine Kapazitäten seitens Subunternehmer?!)
Geld dürfte ja jetzt keine Rolle mehr spielen ...wobei das Geld auch nicht bis in alle Ewigkeiten reicht.

Wie auch immer das Wetter dort drüben im März war ...vielleicht konnte das eine oder andere Projekt bereits vollendet werden?!  

17.04.15 11:47

4951 Postings, 3456 Tage PanellDie Aussichten

sollten ja für die nächsten Monate auf jeden Fall gut, bzw. besser sein....

Kreditlinie ist für 1 Jahr bestätigt und das Wetter wird allemal besser werden als in den " schlechten " Monaten. Insofern sollte ja der Auftragsabarbeitung nichts im Wege stehen.
Zudem die Kooperation mit dem anderen Unternehmen wie zuvor berichtet. Wobei dieses Unternehmen von deren Verlauf her auch kein Aushängeschild ist und eher im Keller hängen.

Ich persönlich schaue mir die Historie im Chart an und sehe, dass RGSE schon öfter mal tief hing und sich immer wieder hochgerappelt hatte. Zudem kann man im Chart gut nachverfolgen, dass diese Tiefs fast immer in den Wintermonaten bestanden.

Nun haben wir Frühling / Sommer und Solarzeit,- besonders wenn es um Installationen geht.

Was jetzt denkbar noch passieren könnte, wäre das CHINA-Billig-Ware im Bereich Solar die USA überschwemmt. Aber auch hier wieder die Überlegung, ob RGSE nicht einfach dann diese Teile günstig bezieht und verbaut ?!

Auf der anderen Seite könnte die USA Strafzölle verhängen, um die eigene Industrie zu schützen....

Ich glaube wir werden hier noch sehr viel Spekulationsstoff haben und bekommen, bevor die aktuellsten Zahlen und Statements von RGSE veröffentlicht werden.
 

17.04.15 12:13

1530 Postings, 4022 Tage vitello@Panell

Grundsätzlich stimme ich da mit dir überein. Schlimmer kann's ja eigentlich nicht mehr kommen. Wenn man's nicht besser wüsste könnte man beim aktuellem Kursstand davon ausgehen, dass der Insolvenzverwalter bereits mit der Abwicklung zugange ist.

made in china bedeutet nicht automatisch dass alles immer billiger wird ...auch dortzulande gibt's ständige Preissteigerungen, weil auch dort nichts billiger wird. Aber wie du sagst ...was RGSE dem Endkunden letztlich aufs Dach schrauben lässt, bleibt sich letztlich gleich. Egal woher die Module kommen ...im Einkauf liegt der Gewinn (nicht nur in der Solarbranche)  

17.04.15 12:17

1530 Postings, 4022 Tage vitelloproblemtaisch wäre es nur ...

wenn man einen Projektvertrag abschließt, und ein halbes Jahr später erst die zugedachten Module kauft (bzw. kaufen kann) und dann einen weitaus höheren Marktpreis zahlen muss, als dies bei Projektvertragsabschluss angedacht war. Die letzten Jahre sind die Preise ja gefallen ...ich geh mal davon aus, dass das auch noch ein wenig so weitergeht.  

17.04.15 12:41

4951 Postings, 3456 Tage Panell@ vitello

..umgekehrt könnte man davon ausgehen, dass RGSE daraus gelernt und sich selber eine "Preissicherheit " eingebaut hat in den Verträgen für den Fall der Fälle und nicht zum Genickbruch führt wenn verzögerungen eintreten.

Zudem,- Preise können nicht nur fallen, sondern auch steigen ;-)

Und der DAX zeigt gerade, dass er auch noch sehr schnell fallen kann innerhalb von wenigen Minuten fast 2% *ggggrrrr* ... und die Deutschen Werte dementsprechend ganz schnell südlich mitziehen.

Ich kanns mir nicht ansehen,- schalte den PC aus und gehe zum Sport .... Evtl. hat sich ja in 2 Stunden alles wieder beruhigt und gefangen.

Den Auslöser für den schnellen Fall habe ich nicht mitbekommen, da ausgerechnet jetzt die LIVE-Übertragung der Trauerfeier aus dem DOM bei N-TV übertragen wird.  

17.04.15 13:22

1530 Postings, 4022 Tage vitelloPreissicherheit ....

...oder drauf spekuliert, dass ein halbes Jahr (durch günstigereren Einkauf) später mehr Gewinn bleibt ;)

Bin momentan nur aussereuropäisch investiert ...mir bereitete der Euro zuviel Kopfschmerzen. Und der DAX ...naja, irgendwann ist ie Party vorbei ...die letzten am Tresen zahlen die Zeche.    

17.04.15 13:29

1530 Postings, 4022 Tage vitelloP.S. ....

hat Winterkorns Verbleib bei VW etwa den Dax-Rutsch provuziert? ;)  

17.04.15 17:15

1530 Postings, 4022 Tage vitelloaufgrund des Artikels bei denverpost...

hab ich mal nachgeforscht, was denn nun tatsächlich die Voraussetzungen für ein Delisting bzw. die Vermeidung desselbigen sind. Überall steht was anderes und bislang war ich der Meinung dass lediglich der Kurs >1$ sein muss. Hier ist's dann tatsächlich mal eindeutig beschrieben:
http://www.weitnauer.net/uploads/downloads/...sgewaehlter_Boersen.pdf



 
Angehängte Grafik:
nasdaq.jpg
nasdaq.jpg

17.04.15 17:18

1530 Postings, 4022 Tage vitellonachtrag...

Es ist also eine "Oder-Bestimmung" ...es genügt quasi der Kurs über 1$ UND 0,5mio$ Gewinn nach Steuern ...beides nicht utopisch für's 2te Quartal ...also noch weit innerhalb der 180Tage Frist.
Ich sehe da momentan keinen Grund für einen zeitnahen reverse split, den der würde zum momentanen Zeit gar nichts bringen, da momentan eben nicht alle Voraussetzungen erfüllt werden würden.  

17.04.15 17:44

4951 Postings, 3456 Tage PanellInteressant

..das sollte RGSE doch hinbekommen ,- zumindest in den nächsten Monaten wenn " das Wetter " mitspielt ;-)

Also,- rein "optisch"  würde ich einen Split dennoch gut finden... 3 Euro sehen im Kurs besser aus als 0,20 € ...auch die Aktienmenge wirkt realistischer für so ein Unternehmen dann .

Ach,- investiert man in $-Märkte, dann hat man da auch i-welche Probleme. Mit dem € kann man alles i-wie besser verfolgen.

Ich habe zu RGSE noch so eine " Problem-Aktie " im Depot derzeit, wo man nicht weiß, wo die Reise hingeht.

Nur von dem Unternehmen gibt es derzeit absolut keine Zahlen, da Startup September 2014. Sie sollte den Boden bei ca. 0,48 € gefunden haben, bis die BaFin eine "Warnmeldung" rausgebracht hatte, dass da wer "SPAM-Mails " verschickte und die Aktie beworben hat. Alleine diese Meldung hat die Aktie plötzlich von 0,48 € auf 0,24 € fallen lassen innerhalb von 50 Min. ..Nun steht sie wieder zwischen 0,33 € / 0,39 €.
WKN: A119V9 , wen es interessiert.

Dies aber nur am Rande wie es laufen kann. Ein paar Großinvestoren von RGSE haben ja auch Klage eingereicht, weil sie sich betuppt fühlen. Infolge dieser Nachricht ist ja auch gleich der Kurs von RGSE spürbar gefallen.

Noch zum DAX heute:

Die Griechen gehen mir dermaßen auf den Sack. Nicht nur das die heutige Situation " hausgemacht " ist von denen und unsere Steuer-€ reingepumpt bekommen ohne Einsicht das jetzt mal endlich merkliche Reformen durchgeführt werden müssen, waren die beiden dicken DAX-Verluste der letzten beiden Tage auch wg. den Griechen .... und wir verlieren darüber die Gewinne letzter Wochen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben