davon aus, dass @GM nicht immer meiner Meinung ist, aber versuche Dich mal mit Charttechnik vertraut zu machen - bei der letzten (Finanz) -krise sah man (auch die "Profis") immer weiter fallende Kurse und neue Tiefs ... und dann ging es schneller wieder bergauf als sich mancher gewünscht hat und jeder sagte, wäre ich doch früher eingestiegen - die Notenbanken haben dazu gelernt und verstanden, dass Börse Vertrauen braucht - und sie versuchen dies mit einer unendlichen Menge an Geld (kein Steuergeld und keine Staatsausgaben!) zu gewinnen ... dazu kommt diesmal, dass alle Regeln der Verschuldung bei den Staaten ausgesetzt sind - Italien, Griechenland und viele andere mehr werden es nie mehr schaffen, einen geordneten Staatshaushalt hinzubekommen - egal! - es sei, man macht einen Schuldenschnitt und beginnt bei 0 (kann ich inzwischen auch nicht mehr ausschließen) .... Gefühle & Emotionen haben an der Börse nichts verloren (siehe heute) 3 Millionen neue Arbeitslose in Amerika - na und - die Notenbanken werden es richten - Thema Vertrauen war zuletzt interessant, als dies verloren gegangen war (letzte Zinssenkung der Fed) fiel alles zusammen - zurzeit kann keiner sagen ob und wann wir neue Tiefs sehen oder man sich (mal wieder) Zeit erkauft - normalerweise kommt nach so einem Abverkauf, wie wir ihn die letzten Wochen gesehen haben, noch einmal ein richtiger und heftiger, wann dieser kommt und wann wir dann welches Tief sehen, kann keiner sagen - aktuell steigt es wieder, weil es mehr Nachfrage als Angebot gibt und in der ggw. Situation man mit wenig viel erreichen kann :-) jedenfalls an der Börse - interessaant wird es, wenn wir bei den ganzen Geld eine Inflation bekommen, die sich gewaschen hat und wenn die Börsen eines Tages (in naher Zukunft) den Handel doch einstellen, bis "das Problem" behoben ist .... wünsche maximale Gewinne & Gesundheit!
|