Das Gap zu schließen wäre sicherlich eine positive Maßnahme, da man dann auch wieder über der Region 4,24/26 wäre. Da lagen da die beiden unterstützenden Lows der letzten Monate vor dem jüngsten Break. Also falls der DAX sein Tief jetzt wieder über 8900 finden wird und das Spiel gegen Köln mit 3 Punkten für den BVB endet (was ich als Gladbach-Fan nur begrüßen könnte ;)), dann würde das psychologische Momentum vielleicht wieder drehen. Zumal dann auch Reus wieder mitspielt und auch Gündogan sich wieder rankämpfen dürfte. Damit kehrt wieder mehr Qualität auf der Platz zurück (falls nicht wieder neue Verletze hinzukommen). Momentan sehe ich doch sehr viele Leute die zu pessimistisch drauf sind. Hey, wir habe den 7. Spieltag gerade gehabt. Damit wären 81 mögliche Punkte noch holbar bis Saisonende. Da dürfte sich über die lange Strecke einiges wieder ähnlich sortieren wie in der letzten Saison. Und falls der BVB "nur" Dritter in der BL würde, dafür aber in der CL weiter käme als in der letzten Saison, dann wäre es verschmerzbar ;) Die BVB-Aktie hat sich gesamtmarktgetrieben aktuell wieder leicht über den 200 Tage- und 50 Wochen-Durchschnitt gearbeitet. Da diese Durchschnittslinien in den letzten Jahren gute Dienste geleistet haben, hoffe ich man wird auch diesmal nicht zu oft / zu lange darunterlaufen. Wäre die Frage wo der Kurs stünde, wenn man jetzt nicht dank der im gestrigen Späthandel hochgehüpften US-Märkte wieder klar über 100 Punkte höher im DAX stehen würde als beim gestrigen Tief, sondern stattdessen durch die 8900 gefallen wäre. Denke dann hätte es durchaus weiter Richtung 3,96/4,03 gehen können bei der BVB-Aktie. Ich lasse die Buy Order zu 4,04 mal weiter drinnen für den Fall der Fälle. Wenn die nicht bedient würde, dann wäre ich auch nicht unglücklich, denn steigende Kurse wäre mir noch lieber. Hatte vorgestern schon etwas aufgestockt beim tangieren der SMA200 und es wäre jetzt lediglich eine weitere Posi-Aufstockung um nochmal 10%, wenn man die noch offene Order bedienen würde. Momentan steckt man zwischen Baum und Borke, d.h. man ist noch weiter unter der jüngst unterschrittenen doppelten (ehemaligen) Unterstützung von 4,24/26 (nach angepaßter Darstellung) und über der Oberkante der Seitwärtsrange aus der man Anfang Juni nach oben ausgebrochen ist. Von daher würde ich die Lage im Moment erstmal als "neutral" bezeichnen". Was weiter passiert hängt wohl davon ab wie der Gesamtmarkt sich verhält und ob der sportliche Erfolg auch in der BL endlich wieder einsetzt. Durch die Länderspielpause tut sich beim letztem Punkt erstmal einige Tage lang nichts. Somit bleibt nur zu schauen wie DAX&Co sich dann weiter verhalten werden. Ich muß nicht unbedingt ein Break der 8900 haben und dann nochmal Richtung Jahresende weitere klare Abgaben quer durch den Aktien-Garten hinlegen. Daher mal abwarten, ob die Instis den Ball flach halten und sich nicht die Jahresperformance und ihre Boni noch versauen indem sie jetzt noch groß weiter am Korrekturrad drehen.
|
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund_(3).png (verkleinert auf 35%)