Es ist nicht nur das Posting von flashlite, welches sehr schön ausleuchtet, dass wir uns doch in der Nähe des Sentiment-Tiefpunktes befinden.
Wenn einer der beiden Meinungsführer in der "Was-haben-wir-doch-fuer-eine-super-duper-obergeile-Aktie"-BVB-Community sich freiwillich nicht mehr als "objektiv" und "pur auf Fakten bezogen" beschreibt, sondern zwischen "Optimisten" und "Pessimisten" trennt und sich selbst als Optimist sieht, dann deutet das in die selbe Richtung.
Dazu passend scheint mir das kein Zufall zu sein, dass Katjuscha quasi federführend diesen Thread als reinen Charttechnik-Thread durch charttechnikferne Posts "begraben" hat. Es ist ohnehin extrem auffällig, dass er in den BVB-Threads Charttechnik nur dann interessant findet bzw. selbst etwas dazu beiträgt, wenn das Ergebnis positiv ist.
Notfalls wird dann eben mitten im scharfen Down-Move auf ausgebombte Indikatoren zurückgegriffen, denn das lässt sich positiv verkaufen. Dass jeder ernst zu nehmende Charttechniker so weit ich weiß eher davor warnt, sich in solchen Situationen nach Indikatoren zu richten (wenn, dann auf DIVERGENZEN zwischen Indikatoren und Chartverlauf), stört einen Optimisten da nicht weiter.
Aber um Missverständnissen vorzubeugen: wir sind nun tatsächlich nahe Sentiment-Tiefpunkt, an dem die Chancen bei einem Anstieg extrem gut sein sollten!
Ich bin selbst ohnehin seit Freitag dabei, eine andere Aktie zu verkaufen und sobald das gelingt, liege ich auf der Lauer, um im Falle des Falles bei etwa 3,75 meine beiden BVB-Tradingpositionen zu 4,75 zu verbilligen.
Hier der Beleg zur von Katjuscha selbst kreierten Selbstbeschreibung als Optimist:
Diskussion zum Thema: 14 Gründe für ein Investment in BVB. - 24.05.11 - Seite 505