Borussia Dortmund - Charttechnik

Seite 63 von 68
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43
eröffnet am: 14.09.14 21:21 von: Der Tschech. Anzahl Beiträge: 1692
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43 von: XL10 Leser gesamt: 557053
davon Heute: 98
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 68  Weiter  

14.07.22 14:39

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheUnd heute gleich zum 8. Mal

... das war nun das erste Mal an drei Tagen hintereinander. Hhhhm.  

14.07.22 15:07

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheSieht im Chart wie ein "soft landing" aus sozusage

n. Jetzt Gate ansteuern, Kleinanleger reinlassen und dann raus auf die Startbahn?

Disclaimer: Ich bin nicht investiert.  

12.08.22 17:59

1539 Postings, 3167 Tage tulminJetzt wird es spannnend!


Wird am Montag das entscheidende prozyklische Kaufsignal bei 4,25 ausgelöst mit Kursziel 5 EURO?

https://www.godmode-trader.de/analyse/...-lief-perfekt-durch,11257577  

12.08.22 21:52

13 Postings, 616 Tage TenkiesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.22 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

14.08.22 16:12

2916 Postings, 1067 Tage insideshKaufsignal könnte aufgrund

der guten Situation und des bereits vorhandenen Aufwindes der BVB-Aktie morgen schon ausgelöst werden. Morgen sind allemal 4,25€ drin.  

17.08.22 18:15

1539 Postings, 3167 Tage tulminBodenbildung abgeschlossen


"So lange der Wert nun nicht wieder per Tagesschluss unter die 4,00 EUR-Marke abrutscht, ist der Weg des geringsten Widerstands aus charttechnischer Sicht weiter nordwärts Richtung 6,00 EUR-Marke. "

www.onvista.de/news/2022/...aufwind-kommt-ronaldo-19-26028623

 

14.09.22 13:01
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeTest der seit März steigenden Trendlinie?

Durch den plötzlichen starken aktuellen Rücklauf im DAX und der meist engen Korrelation zwischen DAX und dem BVB Kurs, könnte es jetzt vielleicht nochmal zum harten Test der  seit März steigenden schwarzen Aufw.trendlinie kommen. Hängt wohl im Kern davon ab, ob der Gesamtmarkt sich von dem  aktuellen schnellen Rücksetzer wieder bald erholen kann oder sich die Bewegung dort weiter südwärts fortsetzt. Durch den großen Verfallstag am Freitag ist schwer zu sagen was aktuell nur hektische Korrektur von Schieflagen im Markt ist und was sich dann bewegungsmäßig ab nächster Woche vielleicht wieder beruhigt.

Bei einem Break der Aufw.trendlinie wäre dann ein erneuter Rücklauf in die bekannte Unterstützungsregion 3,48/50 gut möglich. Die ganze Bewegung seit Frühjahr 22 ist ja eher keilformig (oben eingegrenzt von der roten Line, unten von der schwarzen Linie). Sieht also nach einem bärischen Keil aus und die Auflösung nach unten wäre aus statistischer Sicht die wahrscheinlichere Variante. Denke im Bereich 3,48/50 dürfte dann aber wieder gut gestützt werden, falls nicht der Gesamtmarkt unerwartet nochmal stark kollabiert oder der BVB ins sportliche Tal völlig abstürzt. Beides aus gegenwärtiger Sicht erstmal nicht so sonderlich wahrscheinlich. Entsprechend würde ich im Falle eines erneuten Tests der Region um 3,48/50 einen spekulativen Kauf erwägen.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.gif

14.09.22 14:26

2698 Postings, 821 Tage EG33was soll man nun mitnehmen?

Es kann hoch gehen, oder es kann runter gehen und dann noch weiter runter, wenn es zuvor nicht hoch geht. So viele Linien, alles also möglich. Wo ist für den Leser nun der Mehrwert wenn du diesen Chart einstellst und das Ganze dann auch noch mit dem DAX verkuppeln willst.

Ich bin voll der Charttechniker, aber deine Charts helfen keinem. Wie bei Ceconomy, da hast du einen Pennystock kommen sehen, aber auch erst bei ca. € 1,40. Seit dem ging es nochmal leicht runter und nun hoch. Zuviel wirr warr...und kein Mehrwert denn andere sind nicht Blind.

Und bei aller Technik, muss man Volumen mit rein nehmen, davon nichts bei dir zu sehen. Aber wie immer nur meine Meinung. Aber tolles Bild und schön bunt und viele ????????????????? was bringt das?  

07.10.22 09:36
1

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheGeht sich ein bullischer Keil aus?

Die Aktie macht charttechnisch einen verheerenden Eindruck aus meiner Sicht. Und dennoch lassen sich auch positive Möglichkeiten entdecken, wenn man nur will: siehe den grünen Keil, in dem der Kurs seit dem Corona-Ausbruch verlaufen ist... Eine Vollendung = Ausbruch nach oben wäre charttechnisch sehr bullisch. Wenn man sich aber vergegenwärtigt, wodurch dieser Keil entstanden ist, dann bleibt man doch skeptisch: sehr heftigen Kurseinbrüchen sind immer wieder nur deutlich schwächer ausfallende Erholungen gefolgt...

 
Angehängte Grafik:
bvb_20221007.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
bvb_20221007.png

21.11.22 09:33

3410 Postings, 1075 Tage unbiassed@Der Tscheche

Jetzt beginnt der Kampf um die 3,5€ aufs Neue :)  

14.12.22 22:06

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttChartanalyse von Trading Central

neue Analyse von gestern, es wurde auf übergewichten verändert
Widerstand bei 3,88 / 3,97 / 4,05
https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse  

15.12.22 08:30
2

1358 Postings, 3012 Tage David Yuan@halbgottt - wieder einmal....

.... ein typischer halbgottt. Nur das positive darstellen, das negative wird nicht erwähnt.


In der Analyse der consorsbank stehen u.a. auch solche Sachen.

3-6 Monate - Veränderung zur letzten Analyse - Untergewichten

Unsere Meinung: unser nächstes Aufwärtsziel liegt bei 3,88.

Alternatives Szenario: ein Fall unter 3,46 würde einen weiteren Rückgang auf 3,23 auslösen

Technischer Kommentar: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50.

Der MACD liegt über der Signallinie und ist negativ. Der MACD muss über die Null-Linie steigen, um weiteres Aufwärtspotenzial zu signalisieren.

Quelle: https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse


 

16.12.22 22:28

2698 Postings, 821 Tage EG33David

so ist HG...immer nur die Schokoladenseite wird aufgezeigt...aber ich kann mich noch erinnern als ich einmal Charttechnik für die BVB präsentiertem da schrieb er die BVB Aktie könne man nicht Anhand von Charttechnik analysieren bzw. den Lauf bestimmen...das war bei € 4,30.- als ich schrieb das man nun abtauchen würde...was hat er die Charttechnik nieder geredet...und nun hat er sich wie so oft wenn es passt um 180 Grad gedreht.  

21.12.22 22:25
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@David Yuan

Ich habe hier eine neue Quelle Trading Central zur Verfügiung gestellt, nichts habe ich weggelassen, jeder kann auf den Link klicken, den ich zur Verfügung gestellt habe.

Gehört zu meiner Kommunikation, neue Quellen zur Verfügung zu stellen, jeder kann daraus machen was er will. Ich habe nur den Text zitiert, der eine Veränderung ggü der vorherigen Einschätzung von Trading Central bedeutete, vorher hiess es untergewichten, jetzt hat sich das halt in übergewichten verändert.

Ich habe nicht den kompletten Text hier reinkopiert, weil ich damit das Copy Right verletzt hätte, daher nur die Veränderiung an sich. Es scheint genauso zu kommen wie von Trading Central dargestellt oder auch nicht, wir werden sehen. Hier nochmal die Quelle:
https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse

Aber eines möchte ich Dir noch mitgeben: Es ist seltsam intellktfrei, in den BVB Foren überhaupt keine eigenen Inhalte mehr zur Verfügung stellen zu wollen und das einzige Bestreben ist, halbgottt zu widersprechen.
 

27.12.22 13:01

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttneue Chartanalyse von Trading Central

neue Chartanalyse von Trading Central vom 26.12.
Widerstandslinien auf dem möglichem Weg nach oben wurden ggü der vorherigen Analyse erhöht, nämlich nun
"3,93 / 4,02 / 4,09
Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. "

an den übrigen Dingen hat sich nix wesentliches verändert, die neue Analyse kann man hier nachlesen:
https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse  

02.01.23 19:02

13835 Postings, 4768 Tage crunch timenur Anpassung an das "Herrchen" oder mehr?

Der Aktienkurs der BVB-Aktie hat die letzten Tage weiter die Schere geschlossen, die sich Mitte November geöffnet hatte gegenüber dem Gesamtmarkt. Mit Blick auf die letzten 12 Monate sieht man gut, daß die Aktie des BVB sich nie nachhaltig vom Gesamtmarktverlauf entfernen konnte und man nach kurzen Ausreißern  nach oben oder unter dann auch wieder zügig vom "Herrchen" DAX an die kurze Leine genommen wurde. Von daher mal beobachten wie lange dieses eher passive Spielchen noch so weitergeht. Die Kursbewegungen an den  letzten Handelstagen in einem Jahr und die ersten Handelstage eines Jahres sollte man auch stets mit etwas Vorsicht betrachten, da hier saisonal bestimmte Dinge passieren. Gerade zu Jahresbeginn kaufen Vermögensverwalter zu. Daher mal abwarten, ob es nun tatsächlich gelingt sich über dem Bereich 3,82/83 (Nov.22 Top) zu etablieren in den nächsten Tagen. Darüber wäre dann die nächste horizontale  Marke  von Interesse  die 3,972 (Top Sept.22).

Wäre sicherlich leichter für die Aktie des BVB, wenn parallel der DAX bzw. Gesamtmarkt nicht  zu fix wieder aus der Puste käme. Letztendlich ist sonst aber alles weiter wie gehabt im längerfristigen Chartbild bzw. Big Picture. Man war aus dem schwarzen Kanal nach unten rausgelaufen und jetzt könnte vielleicht die flacherer rote Aufw.trendline etwas länger die Unterseite der laufenden Bewegung bilden. Gleichzeitig hat man weiter die 2022er Tops ( ca. 4,45/50) als größeren horizontalen Widerstandsbereich vor sich und von oben fällt weiter stetig seit 2019 die lila  Abw.trendlinie, die z.Z. um die 5€ liegt. Da die Linie stetig weiter absinkt, fällt es natürlich mit der Zeit dann auch leichter diese Linie mal zu überwinden, selbst wenn der Kurs nicht sonderlich hochsteigt. Also mal schauen, ob es  in diesem Jahr zu einer Attacke auf den Abw.trend kommt. Aber noch ungelegte Eier. Erstmal die naheliegenden Hürden in Angriff nehmen und schauen, ob es dafür zumindest schonmal reicht.

 
Angehängte Grafik:
chart_all_borussiadortmund_--.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_all_borussiadortmund_--.png

02.01.23 21:13

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttneue Chartanalyse von Trading Central

Widerstände auf dem möglichem Weg nach oben wurden nochmals verändert und liegen jetzt bei
4,05 / 4,14 / 4,22

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse

 

10.01.23 21:59

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttneue Chartanalyse von Trading Central

Kurzfristige Widerstände auf dem Weg nach oben  wurden deutlich nach oben geschoben
4,30 / 4,40 / 4,50

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse  

11.01.23 12:17

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttKursverlauf

bzgl der charttechnischen Aspekte sei erwähnt, daß der Aktienkurs in den letzten Monaten bei sehr hohen Umsätzen sehr deutlich gestiegen ist, wenn er aber gesunken ist, das passierte naturgemäß oft genug, bei verhältnismäßig geringen Umsätzen.

In den ersten zweieinhalb Stunden wurde heute auf XETRA keine einzige BVB Aktie gehandelt, obwohl sich die Aktie ausgehend von den Tiefstkursen sehr stark erholen konnte, herrscht auf diesem Niveau offenkundig nicht das geringste Bedürfnis nachgekaufte Positionen abzusichern.  

16.01.23 20:12

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttheute neue Chartanalyse von Trading Central

Kurzfristige Widerstände auf dem Weg nach oben  wurden nochmals nach oben geschoben:
4,40 / 4,52 / 4,63

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse
 

23.01.23 22:29

2698 Postings, 821 Tage EG33HG

wie kommt denn bitte der Wandel oder diese 180 Grad Drehung?

Als die Charttechnik bei der BVB Aktie nach unten zeigte, waren deine Worte das bei der BVB Aktie alles anders sei und die Charttechnik nicht funktionieren würde, aber es ging dann von 4 bis auf 3, also deine Aussage wurde wiederlegt.

Nun allerdings wo die Analysten oder andere einen Anstieg vorher sagen, da nimmst du das gerne zum pushen mal eben mit. Klar wenn es dir in deine Karten spielt, dann ändert man eben mal eben seine Meinung.

Und Wiederstände sind und bleiben Wiederstände, die schieben meist nicht mal eben so nach oben oder unten. Aber muss ich nun ja nicht genauer erklären, denn die Technik greift ja bei einer BVB Aktie nicht.
Da zählen deine Aussagen, wie steigt im Sommer weil es jeden Sommer steigt...MUAH  

20.02.23 15:28

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttneue Chartanalyse von Trading Central

Kaufen, mögliche Widerstände liegen jetzt weiter oben
4,53 / 4,63 / 4,74

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse

 

20.02.23 18:17

1392 Postings, 5395 Tage AKTIENPROFI1990Die Luft wird hier erstmal raus sein

wie angekündigt wurde der kritische Wiederstand um die 4,20 € durchbrochen und der Weg bis 4,50 € ist frei.
Sehe keinen Grund, warum man jetzt weit über 4, 50 € kommen sollte.
Alles ist eingepreist in den Kurs.
Der einzige Kurstreiber ist nur noch das Weiterkommen in der CL gegen Chelsea, ansonsten wird nicht viel passieren bis zum Sommer, dann wird es wieder interessant, hauptsächlich der Bellingham Transfer welche Summen aufgerufen werden.
Man muss immer im Hinterkopf behalten, seit 2 Monaten sind die Märkte sehr gut gelaufen und die nächste Korrektur wird kommen und auch diesen Kurs hier beeinflussen.
Von daher bleibe ich bei meiner These oben.  

20.02.23 18:34

1539 Postings, 3167 Tage tulminalles eingepreist?

du meinst, alle potentiellen Käufer haben sich bereits positioniert? Tatsächlich?

Die Aktie wird schon noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.  

20.02.23 20:04

12932 Postings, 4827 Tage halbgottteingepreist?

gehört eigentlich nicht in ein Chartthread, aber eingerpeist sind die Dinge nur bei den bereits Investierten, nicht aber bei den Außenstehenden.

Zuletzt hat das Wikifolio Investresearch Nebenwerte Europa von Philipp Haas eine kleine Position bei der BVB Aktie erstmalig aufgebaut und dieses Wikifolio kauft in steigende Aktienkurse bedächtig weiter dazu. Das Wikifolio hat ein Analgevolumen von 8,6 Mio und steht in der Wikifolio Rangliste auf Platz 1.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/...e&utm_campaign=social-trades

Das ist nur ein Beispiel, viele weitere sind möglich. Wenn die Kursziele der Analysten erreicht werden, werden neue Kursziele kommen, auch weil die Prognosen übertroffen werden. Das wiederum wird zur Folge haben, daß inst Anleger einsteigen könnten, an die sich die BVB Analysten richten.

Wenn der Aktienkurs weiterhin zweistellig besser als der S-DAX performt, könnte die BVB Aktie in den S-DAX aufgenommen werden, weshalb inst Anleger kaufen würden, da ist es völlig egal, was eingepreist ist.

Die von mir eingestellte Chartanalyse unterstellt erst bei höheren Aktienkurse als 4,50 Widerstände. Es gibt nicht den geringsten Grund, eine Chartanalyse mit der Begründung alles eingepreist anzuzweifeln  

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben