dazu müsste man mehr Details wissen um sich darüber ein Urteil bilden zu können.
1. müsste man wissen wie viele Fälle es sind, ob dies System hat oder nicht. 2. wenn es System hätte, warum jene Flüchtlinge zurückkehren.
Es ist finde ich ziemlich kurz gegriffen wenn man syrischen Flüchtlingen vorwirft nach Syrien, Libanon, etc. "Urlaub" zu machen.
Das Motiv der Flüchtenden ist meiner Meinung relativ klar, junge Männer wurden vorgeschickt in der Hoffnung auf Familiennachzug. Da sich dieser Familiennachzug so schnell nicht ergibt, besteht eine ganz natürliche Sehnsucht nach dem Rest der Familie.
Solch junge Männer als Nichtverfolgte deklarieren zu wollen weil sie Sehnsucht nach ihrer Familie haben, halte ich für ziemlich dreißt.
Deshalb wiegesagt müsste man mehr Hintergrundwissen erfahren bevor man solch Urteile fällt.
Ferner denke ich, wenn wir in solch Situation wären, würden wir genauso nach Dtl. versuchen zu flüchten und nicht über Jahre hinweg in Libanon, Jordanien & Co. dahin vegetieren, ohne jede Perspektive. Aber was einen selbst nicht trifft, ist halt auch nicht so schlimm.
|