Gestern sahen wir im Kursverlauf einen weiteren Trendtag up, der zweite in Folge. Wichtige Marken die es zu überwinden galt wurden genommen. Insbesondere wurde von den Bullen versucht, die 15,58 €, auch nochmal kurz vor Handelsschluss, zu knacken und diesen in den Schluss zu nehmen. Dieser Versuch ist leider gescheitert.
Mit folgender Annahme starte ich heute in den Tag und werde mich entsprechend positionieren. Ich vermute, dass es zu Handelsbeginn einen kurzen Absacker auf die 15,49 € geben wird mit Test der 15,47 €. Im Tagesverlauf denke ich, dass erneut ein Angriff auf die 15,58 € erfolgen wird und das Hoch von gestern überwunden und im Maximum kurz vor der 15,69 € von vielen der Anker geworfen wird. Die Reihenfolge, ob wie beschrieben oder umgekehrt spielt in diesem Falle keine Rolle. Die Chancen das die Marken abgefahren werden stehen aber recht gut.
Wie beschrieben erwarte ich einen weiteren Trendtag up was in der jetzigen Chartlage recht ambitioniert ist, jedoch durchaus möglich. Allerdings fühle ich mich auf der Shortseite weiterhin etwas wohler. Folgend die Positionierung für heute:
Short an der 15,67 € mit Ziel der 15,63 € Long an der 15,42 € mit Ziel der 15,46 €
Ob die Marken heut so abgefahren werden wird die Zukunft zeigen. Ma gucken.
Also, bis später und guten Start in den Tag. Beste Grüße.
|