Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1475 von 2656
neuester Beitrag: 26.04.24 08:04
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66390
neuester Beitrag: 26.04.24 08:04 von: studibu Leser gesamt: 13343969
davon Heute: 3717
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1473 | 1474 |
| 1476 | 1477 | ... | 2656  Weiter  

10.06.21 12:11

5242 Postings, 1414 Tage Micha01@SZ

neuer Rekord Viertelmeile Plaid? wann wo und wie schnell? ich dachte Rimac hätte es zuletzt gehabt - auf einer nicht präparierten Strecke. https://www.youtube.com/watch?v=A4orCB71BgY

Plaid Preis 120k? für EU finde ich nur 139k€
https://www.mobile.de/magazin/artikel/...lder-daten-marktstart--46532


 

10.06.21 12:43

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Micha01: Viertelmeile Rekord

Stimmt. Rimac war schneller. Aber erst nachdem der Rekord durch den Tesla aufgestellt wurde. Also ein kurzer Ruhm für das Model S Plaid.

Wie viel kostet der Rimac noch mal? Welche Stückzahlen werden gebaut? Und wie sieht es aus wenn eine fünfköpfige Familie mit Gepäck damit in Urlaub fahren will?

Der Rimac ist keine Hybridkiste mit Verbrenner wie die anderen abgehängten SuperCars. Insofern gönne ich es Rimac von Herzen. Die machen einiges richtig.  

10.06.21 12:48

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Micha01: Model S Plaid Preis

Die Tesla Seite von Deutschland auf USA umzustellen sollte jetzt wirklich keine Herausforderung darstellen.

Aktueller Preis von heute: 129.990t Dollar plus Überführung.

Der abgehängte Bugatti kostet in Deutschland um 3,8 Millionen Euro. ROFL  

10.06.21 12:52

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Logistik Probleme in Fremont

Wir hatten es davon auch schon hier im Thread, aber ich krame den Link natürlich  noch mal raus.

Ich hoffe ja dass sich niemand zu Wetten gegen Tesla verleiten lässt weil er sich auf die falschen Quellen verlässt. Das war mit eine Motivation diesen Thread zu starten.
 

10.06.21 12:55
1

817 Postings, 3756 Tage MondrialPreis Model S Plaid

https://www.tesla.com/de_DE/models/design#overview

Also bei mir steht da 116.990€ bei der Variante Plaid.  

10.06.21 12:57

5242 Postings, 1414 Tage Micha01@sz

wo findet man Vid vom Model Plaid mit einer Zeit? ich meine nix mit präparierter Strecke auf Slicks - finde nix.

Mich würde gerne der Reifenquerschnitt und der Verbrauch interessieren - der Rollwiderstand mit dann zur Verfügung stehender Reichweite wäre sicherlich spannend.

Oder ist es eine vorab Bekanntmachung und dann dürfen die Journalisten testen?

 

10.06.21 12:58
1

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzPlaid Model S Preis wurde heute erst um $10k

erhöht kurz vor der Präsentation und startet jetzt bei $129,990, mal schauen was die da heute präsentieren, vielleicht gibt's ja doch die ein oder andere Überraschung.

https://electrek.co/2021/06/10/tesla-increases-model-s-plaid-price/  

10.06.21 13:06

5242 Postings, 1414 Tage Micha01@Mondrial

Danke für den Link - also Basis ohne Assistenzsysteme.

Btw. sind das alle Konfigurationsvarianten, welche Tesla bei nem Topmodell anbietet? ganz ehrlich, bei dem Preis stehe ich schon auf Individualisierung:) - so sollte eigentlich deutlich mehr Marge rauskommen, da quasi keine Ausstattungsvielfalt/Variantenoptionen bestehen - aber gut Geschmäcker sind verschieden.

Mal sehen was RL rauskommt, bisher hat Tesla bei seinen Angaben, immer "dezent" übertrieben, also warten wir auf die ersten Journalisten.

 

10.06.21 13:22
2

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzDie Luft wird dünn für die ICE Industrie

"Group of Seven leaders are discussing ambitious plans to shift the balance of car buying away from gasoline to greener vehicles by the end of the decade, as part of a package of measures to combat climate change.

Under one proposal contained in a document seen by Bloomberg, G-7 governments would “strive” to ensure that the majority of all new passenger car sales are not petrol or diesel-powered “by 2030 or sooner.” Countries are divided on how specific the measures should be."

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-sales-to-minority-by-2030  

10.06.21 13:23

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Micha01: Basispreis

Der eine mag sich über eine lange Aufpreisliste zur Individualisierung freuen, der andere freut sich wenn praktisch alles schon serienmäßig ist. Effizienter und kostengünstiger für Kunde und Hersteller ist letzteres.

Die Assistenzsysteme sind natürlich wie bei allen Teslas serienmäßig. FSD hingegen kostet $10,000 Aufpreis. Aber wie gesagt, die Tesla-Homepage in der US-Version zu finden ist jetzt wirklich nicht schwer.

 

10.06.21 14:11
1

3479 Postings, 1738 Tage MaxlfSZ Plaid +

Schön, dass die Retter des Klimas jetzt auf Rennkisten stehen! Plaid+ und Roadster schnellste auf die Viertelmeile oder auf 100!!
Dazu der Roadster mit Kaltgasantrieb, Pech wer hinter ihm steht!
Wollen die wieder Dragsterrennen fahren?
Das ist doch wirklich nicht normal!
Es geht EM doch nur darum, wer den längsten hat!
Ich bezweifle, das die Fahrwerke diese große Belastung überhaupt mitmachen  

10.06.21 14:41

3479 Postings, 1738 Tage MaxlfGrünheide

Tesla benötigt hunderte Dieselgeneratoren für Grünheide!

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/..._H887853622_13382315/

Sehr schlecht für die Mission!
Hätte man nicht 100 Windkraftanlagen aufstellen, oder besser die Hallen mit eigenen Solarschindeln ausrüsten können?  

10.06.21 15:22
2

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@Maxl

Weshalb gibst du die Meldung bewusst unvollständig und damit falsch wieder?
Das ist klassische Berichterstattung von RT, Bild und Konsorten, also unterstes Niveau.

Richtig heißt es in der Quelle:
„sondern laut eines Medienberichts auch reichlich Diesel-Kraftstoff während des Baus“

Wie soll Tesla den Bau bewerkstelligen, wenn keine Infrastruktur vorhanden ist? Ist das Sache des Unternehmens?

Das ist eher der Normalfall und bei Baustellen üblich. Gibt es Baustellenwindräder oder BaustellenPV-Anlagen?
Ist mir nicht bekannt.

Wenn Tesla in einer Infrastrukturarmen Gegend liegt, so ist es Sache der Versorger das zu beheben. Spricht ja nicht für den Produktionsstandort Deutschland.

Mich persönlich wundert es ohnehin, dass Unternehmen überhaupt noch in Ländern investieren, die sich mit aller Macht gegen regenerativen Ausbau wehren.

Wie man sieht, fällt das schnell auf das Unternehmen zurück. Bald werden andere Länder mit grünem Strom werben, den sich Unternehmen dann auf die Visitenkarte ihrer Produkte schreiben können. Glaube mir: Die deutschen Unternehmen sind allesamt nicht glücklich über die möglicherweise von Energieversorgern initiierte Blockade und möglicherweise korrumpierenden Politiker, die auch noch aus Angst vor der AFD bereitwillig mitziehen.

Danke deshalb für deinen interessanten Beitrag und noch aufschlussreichere und vielsagende Schlussfolgerung.  

10.06.21 15:26

5242 Postings, 1414 Tage Micha01@SZ

ganz ehrlich, da ist doch nix drin (zumindest wenn ich bei Tesla auf den Konfigurator in Innenausstattungsmerkmale ansehe) - wenn ich es mit den Basismodellen von anderen Herstellern vergleiche und dann z.B. nen Businesspaket reinbringe ist es immer noch günstiger und trotzdem schon besser ausgestattet und habe trotzdem noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten bei Farben/Felgen/Innenraumdesign - und ja Geschmäcker sind verschieden aber in meinen Augen Innenraum sowas von Lieblos vs BMW/Merc/Audi... - aber gut wird seine Liebhaber finden.

und dann noch extra über 11k (3.8k enhanced Autopilot und 7.5k für Potenzial von...) mehr zahlen - für mit Autopilot navigieren, Spurwechselassistent, Autoparken, Ampel- und Stoppschilderkennung - wtf?  

10.06.21 16:42

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Tesla benötigt hunderte Dieselgeneratoren für Grün

Tesla benötigt hunderte Dieselgeneratoren für Grünheide!  

Das ist doch mal eine gute Nachricht.  

10.06.21 16:53

3479 Postings, 1738 Tage MaxlfEugleno Diesel

Was ist da unvollständig? Der Link ist da, auf Deutsch, kann jeder nachlesen, ein kleiner netter Kommentar von mir dazu.
Welche Nachrichtenquelle darf es denn sein?

Es spricht eindeutig nicht für die Planer der GF, sich nicht rechtzeitig um die Stromversorgung der Baustelle gekümmert zu haben!
Da muss man gehässige Kommentare schon mal aushalten!  

10.06.21 16:58

3479 Postings, 1738 Tage MaxlfEugleno Diesel

10.06.21 17:16
2

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@Maxl

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Generatoren für die Bauzeit sind. War bestimmt überhaupt keine Absicht.

Nun ist es beim Bauen so, dass dies an einen Planer vergeben wird, der schreibt das aus und irgend ne Firma baut. Oder es gibt einen Generalunternehmer, was hier aber egal ist. Dieser ist verantwortlich, woher er seine Energie nimmt. Möglicherweise kann da Tesla nicht mal Vorgaben machen, da dies Geschäft der Baufirma ist. Deshalb müsste zunächst die Baufirma adressiert werden.

Und nochmals, was wäre denn so deine Lösung für nen ökologischen Baustellenbetrieb im Energienirvana? Temporäre Wasserkraftwerke?  

10.06.21 17:30
3

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzDeutschland bestes E-Auto laut Nextmove

Wenig überraschend: Tesla Model 3

„Auch wenn jedes Elektroauto seine Fans hat, konnte ein Modell besonders viele Fahrer überzeugen: das Tesla Model 3. Ganze 81 Prozent würden das Auto klar weiter empfehlen, nur drei Prozent hingegen davon abraten. Tesla weiß demnach am besten, was ein gutes E-Auto bieten muss. Dafür nehmen die Kunden auch einige Schwächen in Kauf.“

https://nextmove.de/beitrag/...d-was-e-auto-fahrer-am-meisten-stoert/  
Angehängte Grafik:
d72b09c7-93df-487a-881e-47b233106f5f.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
d72b09c7-93df-487a-881e-47b233106f5f.png

10.06.21 17:52

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@Maxlf Tesla Baustellenbetrieb

„ Es spricht eindeutig nicht für die Planer der GF, sich nicht rechtzeitig um die Stromversorgung der Baustelle gekümmert zu haben!“

Wer sagt das? Baustellen werden in Remote Areas immer mit Dieselgeneratoren versorgt. Das ist Standard, solange es keine temporären Wasserkraftwerke gibt.

Du kannst sicher sein, dass der Versorger mit im Boot war und ist. Alles andere ist undenkbar.  

10.06.21 17:58

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoKrypto

Vielleicht war es von Elon gar nicht so dumm, sich vorzeitig von den Kryptos zu verabschieden. Vermutlich pflegt er sogar gute Kontakte zur chinesischen Führungsspitze und war rechtzeitig informiert.

Wer weiß?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ypto-Szene-auf-article22609310.html

Seit Wochen ist Peking auf Feldzug gegen kriminelle Machenschaften in der Krypto-Szene. Bei einer Groß-Razzia werden mehr als tausend Menschen verhaftet. Will China Cyberwährungen den Garaus machen? "Das sei das Letzte, was die Regierung will", sagt Krypto-Experte Markus Miller ntv.de.
 

10.06.21 18:00
2

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Tesla Grünheide mit eigenem Gaskraftwerk

Elon Musk ist ein Fan von Öko-Energien, verkauft neben seinen E-Autos auch Solar-Dachziegel. Für sein deutsches Tesla-Werk braucht er aber nicht nur Gas zur Energieversorgung, sondern laut eines Medienberichts auch reichlich Diesel-Kraftstoff während des Baus.
"Dabei kann sich Tesla nicht allein auf das deutsche Stromnetz verlassen. So entsteht auf dem Werksgelände künftig ein eigenes Gaskraftwerk, das einen Teil der Energieversorgung sicherstellt. Das kann man den Planungs-Unterlagen entnehmen."

https://m.focus.de/auto/elektroauto/...roauto-fabrik_id_13382315.html

Als Gazprom Aktionär kann ich Musks Anstrengungen nur unterstützen. Hoffentlich wird Nord Stream 2 bald fertig, damit Tesla Grünheide starten kann.  

10.06.21 18:47

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoDas mit dem Gaskraftwerk

ist doch ein alter Hut.

Wie ich schon schrieb. Traurig für ein Land wie Deutschland, seiner Industrie nicht genügend Energie und schon gar nicht regenerative Energie zur Verfügung stellen zu können.

Mit Gas ist Elon doch ganz oben auf der Innovationsebene der Bundesregierung.

Das ist Spitze!  

10.06.21 20:56
1

5161 Postings, 2230 Tage Streuenikaruz

Das Ergebnis der Umfrage überrascht mich nicht im Geringsten. Wer das Privileg hatte einen Tesla fahren zu dürfen will nicht mehr zurück. Das sieht man in allen Umfragen zur Kundenzufriedenheit, nicht nur in Deutschland.

Wie groß dieser Vorsprung ist sieht man auch in den USA. Tesla ist mit großem Abstand Marktführer obwohl die Kunden der Konkurrenz noch 7.500 Dollar Subventionen pro Auto bekommen und Tesla-Käufer nicht. Lieber verzichtet man auf 7.500 Dollar als auf einen Tesla.

Einen großen Anteil daran hat das Supercharger-Netz im Zusammenspiel mit der eingebauten Navigation und Ladesoftware. Einfach rein setzen und fahren wohin man will ohne vorher planen zu müssen. Geht rein elektrisch zur Zeit nur mit einem Tesla.

Aber auch die vielen liebevollen und durchdachten Details, die Effizienz und das Platzangebot erzeugen eine große Markenbindung. Mit dem Model Y und den neuen S und X Modellen legt Tesla da noch mal eine Schippe drauf.

Das ganze Geschwafel von fehlender Nachfrage können nur diejenigen glauben die es glauben wollen und noch nie einen Tesla gefahren haben.  

10.06.21 20:57

5161 Postings, 2230 Tage StreuenGaskraftwerke

landen hoffentlich bald auf der Müllhalde der Geschichte. Zum Glück dauert das nicht mehr lange :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1473 | 1474 |
| 1476 | 1477 | ... | 2656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben