Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1782 von 1997
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49922
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14510841
davon Heute: 1427
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1780 | 1781 |
| 1783 | 1784 | ... | 1997  Weiter  

19.08.22 10:33
1

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Ausgold das sieht gut aus

Denke hier kommt einer der nächsten Produzenten. Das Projekt hat sich hervorragend entwickelt. Die Studie sieht auch gut aus. Bei der Berechnung theoretisch fast 1000 australische Dollar Marge plus IRR von 40 Prozent. Payback nur 1,7 Jahre.
https://hotcopper.com.au/threads/...and-dealers-presentation.6871408/  

19.08.22 12:42
2

554 Postings, 1257 Tage GetGo#Opawica

Nicht alles was Gold ist glänzt, nicht alles was gerade nicht glänzt ist kein Gold. Gestern mal Absrpache mit dem Chief gehalten. Die haben eine klare Ausrichtung auf den letzten Results auf zu bauen, GoldSpot und das Geo Team, haben hier für sich ein zumindest zufriedenstellendes Ergebniss gesehen. Die High-Grade Treffer sind gleicher Natur wie Wasamac, da damit auch Ihr Resource zusammengebastelt haben. Die Resource auf Bazooka hat so grob 300K Oz, das wird ausgebaut und dann taktiert, geflippt, wie auch immer. Arrowhead steht als nächstes an, mit der Doku will man zeitlich eine Übereinstimmung mit der Results anpeilen.

Bei aller Reflektiertheit, soviel schlechten Fortschritt kann ich Blake Morgan jetzt nicht unterstellen. 3x Mal Kohle geraised im 40 / 50 Cent Bereich, hat immer noch über 2 Mio = MCap, 2 Bohrprogramme, New Found Assets. Da lief auf Corporate Ebene eigentlich viel richtig, bis der Market Downturn kam und ja das Geo Team hätte Drill holes Twinnen sollen!
*********************
Mir egal was auf Chatboards geschrieben wird, ich mag Blake und seine Arbeitsethik. Auch die Instis und Howe Street geben ihm komplett Rückendeckung, darauf hat was 1,2 CEO Ratten [0] einfluss.

Auch die nächste Kiste ist im Aufbau, CRD Deposit, mit kompletter etabliertet Institutioneller Unterstützung. Kommt noch!
*********************
Nur eine gut gemeinte Information für Interessierte - That should be it, wünsche allen schönes WE!  

19.08.22 13:40

4541 Postings, 7037 Tage bradettiAlfons1982

Ausgold klingt gut. Wird aber heute ganz ordentlich abverkauft in D, oder?  

19.08.22 14:05

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Getgo

klingt nicht schlecht. welche insti sind den  außer Sprott und Goldspot noch hier investiert. das wäre für  mich zumindest sehr interessant ?
weiß man jetzt evtl wer hier massig shares auf niedrigem Niveau verkauft hat ?
Das heißt man will dort weiter bohren wo man jetzt die ersten Treffer gemacht hat oder will man da bohren wo noch weitere ca. 32 Targets entdeckt wurden?

Das heisst doch auch das man die historischen alten High Grade jedoch nicht reprodzieren möchte?
Wann rechnen die eigentlich mit den Veröffentlichungen zu Arowhead? Gibt es da evtl eine Timeline. Für die Ergebnbisse haben die doch extra das Labor gewchselt.
Kann Dir keine Sterne mehr geben. Schreibe Dich bezüglich der anderen Sache am Wochenende an.  

19.08.22 14:12

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Bradetti

das weiss ich nicht. Beobachte wenn nur den Handel in Australien. Vielleicht sind ja ein paar hier unzufrieden. Die Daten sind wirklich gut und vorallem das weitere Explorationspotential ist noch immens. Schöne High grade Treffer zuletzt und Insider haben weiter zugekauft in nicht unerheblichen Volumen. Da ist wirklich Geld geflossen. Das ist für mich Ausdruck vobn Zuversicht für das Projekt selbst in schwieriger Lage. Kein Insider gibt viel Geld aus wenn dieser nicht vom Projekt überzeugt ist. Klar die Vereässerung ist hier halt weit gediehen, jedoch ist das für mich nur bei australishcen Werten nicht massgebend. Da gibt es viele companys mit massig Shares. Das hat Traditionb in Australien jedoch nicht in Kanada. In Kanada die Top plays sind fast ausschliesslich Firmen mit einer engen Aktienstruktur samt guter Beteiligung von Insidern und Institutionellen Investoren.
Wallbridge bestes Beispiel. Als Sonnenschein war wurde die Aktie ganz locker hochgekauft trotz der extrem vielen Shares. Jetzt im Winter kommt Sie mit den ganzen Shares trotz Topmanagmen und Topprojekt nicht vom Fleck. Im Normallfall achten die Kanadier darauf sehr.  

19.08.22 14:18

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Condor Gold

ein gutes Update bezüglich resourcen. Zwar ein wenig kleiner als die alte jedoch haben Sie den Cut of gehalt und die grades ein wneig erhöht was meiner Meinung nach wichtiger ist. Das Resourcenpotential zum Ziel 5 Millionen Unzen bleibt davon weiter unberührt.
Alle letzten Ergebnisse waren nachweislich gut. Problem hier das Sie einfach nicht in die Gänge kommen und alles viel zu lange dauert. Frage mich wirklich was Child so treibt die ganze Zeit. Werde demnächst einen Beschwerdebrief an den Herrn schreiben. Bin dann auf die Antwort gespannt. Wir hätten hier schon wirklich viel weiter sein können. Condor hat dort einen guten Ruf und es gibt mit den Behörden überhaupt keine Probleme bisd auf ein paar Bauern die nicht verkaufen wollen. Ansonsten wird da seit Jahren viel von Condor vor Ort finanziert. Die Gemeinde an sich ist klar für das Projekt. Das gibt gute Arbveitsplätzt und gute Gehälter die weit über den Durchschnittseinkommen vor Ort liegen.
https://www.minenportal.de/artikel/...t-Gold-fuer-1.190.000-oz-~.html  

19.08.22 14:29
2

554 Postings, 1257 Tage GetGoAlfons

Klaro, kein Ding.

Soweit schonmal, Arrowhead soll noch im September kommen + Fernsehserie.

Geo Team / Programm 2, doch beides. Neue Targets aufbohren, mit weiteren Verständnis von Programme 1 + Twins von früheren Holes, + bis auf 500  Meter Tiefe gehen, + neue Targets.
******************
Gutes WE an Dich, melde Dich gerne.  

19.08.22 14:32
4

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiIndiens Silbernachfrage 2022

Investitionsnachfrage lässt Indiens Silberimporte auf Rekordniveau steigen

09:39 Uhr  |  Redaktion

Die Silberimporte Indiens werden sich bis 2022 im Vergleich zum Vorjahr verdreifachen und ein Rekordniveau erreichen, nachdem ein Preisrückgang auf ein Zweijahrestief die Anleger dazu veranlasst hat, darauf zu wetten, dass das Metall für einen Aufschwung bereit ist und sich in den kommenden Jahren besser entwickeln könnte als Gold. Eine höhere Nachfrage in Indien, dem größten Silberverbraucher der Welt, könnte die globalen Preise stützen, berichtet Business Standard.

"Die Investitionsnachfrage hat die Importe angekurbelt", erklärte Chirag Thakkar, CEO der Amrapali Group Gujarat, einem führenden Silberimporteur. "Die Investoren gehen davon aus, dass das Gold des armen Mannes das Gold in den kommenden Jahren schlagen wird." Indiens Silberimporte könnten im Jahr 2022 auf einen Rekordwert von 8.200 Tonnen ansteigen, so Thakkar.

In den ersten sieben Monaten des Jahres 2022 stiegen die Silberimporte auf 5.100 Tonnen, verglichen mit nur 110 Tonnen im gleichen Zeitraum des Vorjahres, so die vorläufigen Daten des Ministeriums für Handel und Industrie. In den Jahren 2020 und 2021 hätten indische Investoren und die Industrie nach den starken Importen in den Jahren 2018 und 2019 ihre Silberbestände abgebaut, meinte Thakkar. "Der Abbau der Lagerbestände hat die verfügbaren Bestände im Land erschöpft. Bei den aktuellen Preisen investieren die Händler. Da Silber im Land nicht verfügbar ist, steigen die Importe", sagte er.

https://www.goldseiten.de/artikel/...te-auf-Rekordniveau-steigen.html  

19.08.22 16:20

4541 Postings, 7037 Tage bradettiAlfons1982

Ausgold.
Revidiere meine Aussage zum heutigen Handel in D. Auch sehr große Kaufpakete heute, da heute das ASK in D auch tlw deutlich unter pari-Kurs!  

19.08.22 18:03

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Explorer

https://www.juniorminingnetwork.com/...or-mining-brief-for-date-b-j-y

Es sieht es das Sie die Genehmigungen für den Bau der Mine doch bekommen. Was meint Ihr?  

19.08.22 18:19
1

106 Postings, 725 Tage RobotikSilberpreis

Heute gelesen "Silber steht vor einer Angebotsverknappung bei gleichzeitig steigender Nachfrage".  Mit diesem Spruch wurde ich schon
vor Jahren in Silber(Minen) gelockt.
Bedauerlicherweise hat das auf den Silberpreis keinen positiven Einfluß 😞  

19.08.22 18:43
1

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratEuro Sun Mining

Es ist erst ein Zwischenschritt: Das OK der lokalen Behörden als Voraussetzung für den Beginn der Umweltprüfung. Die kommt erst noch:

"Nach Abschluss dieses wichtigen Schrittes kann das Unternehmen dann das Urbanismuszertifikat für das Projekt beim Bezirk Hunedoara beantragen. Damit wird die Umweltverträglichkeitsprüfung eingeleitet, die den letzten wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Genehmigung des Rovina Valley-Projekts darstellt.

Das Ergebnis einer erfolgreichen Umweltverträglichkeitsprüfung ist die Erteilung der Baugenehmigung, die für das dritte Quartal 2023 geplant ist und es dem Unternehmen ermöglicht, mit dem Bau und Betrieb des Projekts zu beginnen."

Das ist immer alles sehr kompliziert. Die "Euro Sun" geht schon wieder unter nach dem Schub von gestern. Da haben wohl einige die Medienmitteilung nicht genau gelesen...

 
Angehängte Grafik:
esm_2022-08-19_18-41-19.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
esm_2022-08-19_18-41-19.png

19.08.22 19:13
2

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratEuro Sun Mining

Aber hier aufmerksam beobachten lohnt sich. Die MC beträgt gerade noch 20 Mio CAD bei 10 Moz AuEq M&I. Vergleicht das mal mit der Bewertung vieler Greenfield Lottoscheine!

Hier der Langfrist Chart. Angenommen die Bewilligung kommt...  
Angehängte Grafik:
esm_2022-08-19_18-58-05.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
esm_2022-08-19_18-58-05.png

19.08.22 22:02
2

1976 Postings, 6426 Tage DasMünzAuch wieder in Lande

Jahrelang auf der Watchlist und wenn ich weg bin startet sie durch.
Cobre enddeckt großes Kupfervorkommen in Botswana

Mkt. Cap. 90M AUD
The target now has a strike length of + 4km, die Geologie sieht sehr einfach aus.
https://stocknessmonster.com/announcements/cbe.asx-2A1390934/

https://de.investing.com/equities/cobre-ltd

Hier bin ich zumindest gut dabei- Superior Resources Mkt. Cap.119M AUD, 3. größte Position im Depot.
https://stocknessmonster.com/charts/spq.asx/

Far East Gold liest sich auch gut, 99M AUD Mkt. Cap. , aber kein Wertpapierkennzeichen.
https://stocknessmonster.com/announcements/feg.asx-2A1389431/

Peregrine hat auch etwas Spektakuläres gefunden Mkt. cap. 39M AUD    2% Gold= 2000g/t Gold
https://stocknessmonster.com/announcements/pgd.asx-6A1103429/

Meeka Gold haben schon 1,1M Oz. auf der hohen Kante, aber es wird noch besser Mkt. Cap: 80M AUD
Gold: 32m @ 16.07g/t Au from 48m including 16m @ 28.59g/t Au
https://stocknessmonster.com/announcements/mek.asx-6A1103930/

seltene Erden: 8m @ 2,245ppm TREO (44% Magnet REO) and 61g/t Scandium from 12m
https://stocknessmonster.com/announcements/mek.asx-6A1101090/

Tennant mit einen dicken Gold- Kupfer Bohrergebnis Mkt. Cap. 27M AUD, die Tennant- Geologie ist nicht so einfach, aber sehr Highgradig.
Bonanza 63m @ 2.1% Copper and 4.6 g/t Gold Intersection at Bluebird
Including 27.55m @ 3.6% Copper and 10 g/t Gold
https://stocknessmonster.com/announcements/tms.asx-6A1104734/


 

19.08.22 23:16

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Das Münz

Warst im Urlaub gewesen.
Was hälst Du von Tennant Minerals
Bin seit heute mit dabei. Dafür habe ich zum low Kurs meine aPursuit mit satten  Verlust verkauft und Taruga Minerals auch zum low Kurs verkauft. Zum Glück beide nur kleine Positionen. 395 euro Verlust bei Pursuit Minerals und bei Taruga 398, 92 euro. Das Ziel ist jetzt mit dem neuen Wert die 2 Verlust auszugleichen.

Mit beiden Werten sehr unzufrieden gewesen und hier sehe ich eine Chance eine Kupferdiscovery zu erbohren mit Gold angereichert. Das bisherige Bohrprogramm und die bisher gebohrten Löcher sind schon Klasse und müssen halt noch in der Menge bestätigt werden. Marktkapitalisierung ist noch klein.

Aus dem Portfolio  
Tennant Minerals aktuelle MK knapp 29 mio aud
616 Mio ausstehende Aktien
Cash vor kurzem 4,5 Mio aud aufgernommen
einmal 63 Meter Kupfermineralisierung aktuell getroffen
vorher zwischen 20 Meter und 50 Meter
Results sind noch zum Teil offen
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4  

19.08.22 23:58

4817 Postings, 2755 Tage Katzenpirat@das Münz, ganz schöne Aussis von dir!

 
Angehängte Grafik:
8d15f10fb45e09a08be728870ed8b5c8--smiley-....jpg
8d15f10fb45e09a08be728870ed8b5c8--smiley-....jpg

20.08.22 00:37
2

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratAlfons, Stratabound Minerals

Die Verdreifachung der Resourcen ist gewaltig. 3 Moz I&I bei einer MC von 10 Mio CAD! Die vorübergehende Verdoppelung des Kurses wurde aber bereits gestern intraday wieder abgeben. Der Standort Californien lastet auf dem Wert. Die Mine liegt zwar nicht im trockenen Teil von CA. In der Nähe liegt aber Kore, die komplett verprügelt wurden wegen den fehlenden Bewilligungen. Aus Kore bin ich längst raus.

Ich bin sehr pessimistisch bezüglich Kalifornien. Ich halte nur eine kleine Position Apollo Silver. Wenn das Grundwasser global weiter sinkt, wird es aber auch in minenfreundlichen Staaten wie Nevada schwer. Es werden alle Probleme bekommen, auch die Aussis, Mexikaner und Südamerikaner. Am besten stehen noch die Kanadier und die Skandinavier da.  

20.08.22 10:38
3

2157 Postings, 5355 Tage niniveEURO Sun Mining:

Ein Weltklasseprojekt, ich bin da mit 10% Verlust wieder raus. Warum?
Weil offensichtlich professionelle Projektverhinderer auf dem geplanten Minengelände Grundstücke gekauft haben, und diese nicht hergeben. Wenn ich da richtig informiert bin, würde eine Enteignung Jahre dauern, wenn sie überhaupt erfolgreich wäre. Hier mal zwei Artikel dazu - ein Trauerspiel:

https://miningwatch.ro/en/activists-derail-euro-sun-rovina mine/
https://energyindustryreview.com/metals-mining/environmental…


Ich habe seinerzeit Euro Sun mal konkret ich dieser Angelegenheit angeschrieben, aber keinerlei Antwort erhalten. Daraufhin hab ich dann die Reißleine bei +/- 0,18 gezogen. Hier meine damalige Anfrage:

Hier meine Frage

Dear Sirs,

as a small shareholder with 97000 stocks I kindly ask for the following Information:

In a German thread about Euro Sun Mining in the Internet platform Wallstreet-onlinde.de it has been mentioned by a user that some kind of organization (no further explanation given) in Romania has bought some ground to prevent the mining activities of Euro Sun Mining.
As there are pending many Information which are overdue since the third quarter last year as per your own announcements (f. e. registration at the London Stock Exchange to only mention one issue) in the past I am very much concerned this Information in above mentioned forum might be right.

So I herewith kindly ask your for clarification.

Best regards  

20.08.22 10:40

2157 Postings, 5355 Tage niniveKaum Bewegung

20.08.22 11:39

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Katze

Ja irgendwo muss ja ein Haken sein bezüglich Stratabound Minerals. Auch wenn Sie da vor Ort genug Easser haben wird es ohne Genehmigung nicht weiter gehen. Das preist der Markt auch aktuell ein denke ich. Sollten Sie doch alle notwendigen Genehmigungen erhalten ist die Aktie ein klarer Kauf. Bis dahin wird beobachtet.

Euro Sun gilt das gleiche wobei hier der Ceo noch zusätzlich eine Pfeiffe ist neben den ganzen regulatorischen Problemen und jetzt das mit den Footprintparzellen wo die Gegner gekauft haben. Also definitiv ein weiteres Problem.
Trotzdem kann man die im Hinterkopf behalten und wenn sich was nachhaltiges positives tut einsteigen. Vorher nicht da Totalverlust droht.

 

20.08.22 12:23

554 Postings, 1257 Tage GetGo#Gold and next 2-5 Years

Tipping Point steht auf dem Radar. Frage in dem Aufbau der Makro zusammenhänge ist, ob Gold noch einen Köpfer macht und für welchen Zeitraum diese Phase gehen sollte. Der Superzyklus würde damit zumindest zuerst, einen schweren Dämpfer nehmen. Wie ist hier die Ansicht, die Twitter / Media Stimmung scheint 80% einen Downturn ein zu planen, speziell was PM angeht. Kontraindikator? Nur gemessen in USD, andere Currencies?

Kann alles gegen die Goldbugs spielen in den nächsten 6-12-18 Monate. Dennoch weiter den Kurs halten, ist meine Einstellung.

**************
Auch mit dem Teams, mit den ich mehr Zusammenarbeite. Teilweise sehr langsam, jedoch, was sollte es jetzt helfen, wenn der Markt keine Hilfe leistet. Ich verstehe die Strategie immer mehr.  

20.08.22 13:01
2

554 Postings, 1257 Tage GetGo#Good Read

On Tuesday, Open Interest hit a low of 453,960 contracts. To put this in context, in 2020 there was bear closing in the greatest bear squeeze in gold ever seen, taking gold from $1450 to $2070. Open Interest never fell below 469,000 contracts as all the shorts ran for cover.

On 24 April 2021, Open Interest got down to 449,729 contracts, which led to gold’s second challenge at the $2070 level eleven months later.

We can see that in general terms an Open Interest decline to 450,000 contracts is about as low as it gets, and while it does not necessarily mark the low price for gold, it is a strong indicator for higher prices to follow. The reason is obvious: the bulls have generally sold out, and there are few sellers left.
********************************
https://kingworldnews.com/...nd-open-interest-has-collapsed-on-comex/  

20.08.22 16:21
1

1404 Postings, 1379 Tage Jacky ColaGetgo

ich drücke dir die Daumen, dass deine geschenkten OPW 10 Cent Warrants ins Geld kommen.
Aber hast du durch dieses Geschenk Vlt bisschen die Objektivität verloren ?
Ggf bei einem der nächsten Update Calls das Thema Ausgaben beleuchten, welches die von dir angesprochenen „Ratten“ in CEO sehr kritisch sehen.
Passend dazu hat OPW zum Jahreswechsel den Jahresabschlusstermin nicht eingehalten , bzw musste hier sogar das zuständige Unternehmen wechseln.
Laut eigener Aussage aufgrund von Personalmangel bei dem entsprechenden Unternehmen.
Man wechselte für massive Kosten auf ein anderes Unternehmen. Warum eigentlich ? Weil die schneller arbeiten oder bei der Prüfung und den Kosten eher ein Auge zudrücken ?
Man beachte die Fragezeichen, da ich die Antworten nicht kenne. Aber ich hinterfrage mittlerweile alles, was bei der erweiterten Reynoldsfamilie Vlt keine schlechte Strategie ist 😉
Schreibe auch seit längerem mit einem Grossinvestor, der 2020 für 5 Cent eingestiegen und mittlerweile komplett ausgestiegen ist. Seine Aussagen decken sich leider mit meinen Vermutungen.
Es bleibt spannend.

Ich halte weiter alle OPW Aktien und hoffe auf dem Niveau auf einen Turnaround.
Bei Origen bin ich nahezu raus, halte noch welche im Familienverbund.
Zu Volatus, Forty Pillars halte ich mich lieber bedeckt und gebe denen mal 5 Jahre Zeit  

21.08.22 11:41

2157 Postings, 5355 Tage niniveDas wäre genau

22.08.22 09:22
2

554 Postings, 1257 Tage GetGoKlare Sicht

Wirklich jetzt? Neh näh! Mal zurück gespult in dem Kassettendreher. Die folgenden Placements sind aufgespürt und gemeinsam unterstützt worden in den letzten 2-3 Jahren:

1. Prosper Gold
2. Straight-Up
3. Origen
4. Opawica
5. Mantaro
6. CMC Metals
7. Canalaska
8. HoneyBadger
9. Westminster
10. Exploits
11. TDG
12. Troubadour

Fast jeder davon waren von 60% Rendite bis die Kohle verdoppeln / dreifachen. Als verkauft wurde, auf meine Empfehlung hin. Selbst TDG und Mantaro hätten glatt gestellt werden können.  Der Wert der sich % sogar am besten entwickelt hat war OPW, wo ich Dich aufs 10 Cent Placement geboxt habe. Der Wert ist 2 Mal an der gleichen Trendlinie abgeprallt, weißt Du gar nicht, richtig? Immer weiter bei 60 Cent nach zu kaufen ist deine Aktion. Du regst Dich doch mehr darüber auf, das Du dich gerade nicht im Sonnenlicht der Gewinne Aalen kannst. An der Stelle fährst Du komplett in die Gegenfahrbahn, machst das Mgmt nieder, völlig daneben.

Die weiter Plays auf die Du früh drauf genommen wurderst haben noch nicht mal angefangen. Sogar hat das "furchtbare Mgmt" Dich mit auf WesternStar draufgenommen, einen der besten kommenden kanadischen Plays.

- PLLR - fängt erst an, wenn der Markt sich etabliert

Auch Erik Sprott hat eine sehr gute Meinung von Blake Morgan, als einer der einzigen CEOs vom letzten Jahr, der 2 Drill Programme fährt und am explorieren ist. Die anderen 100 Mio die in NF verpufft sind, hat kein A++++ überhaupt gedrillt oder irgendwas gemacht wofür sie das Geld bekommen haben.

Klaro, ich leide an verzehrter Wahrnehmung.

Es wäre auch gut zu reflektieren, welche Verantwortung in den eigenen Invests liegen, von unglaublichem Optimismus zu unkontrolliertem Pessimismus.

Es gab alle Möglichkeiten.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 1780 | 1781 |
| 1783 | 1784 | ... | 1997  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben