Krieg in der Ukraine

Seite 584 von 2061
neuester Beitrag: 08.05.24 14:46
eröffnet am: 12.03.22 22:02 von: Malertruppe . Anzahl Beiträge: 51502
neuester Beitrag: 08.05.24 14:46 von: Silberruecken Leser gesamt: 6703838
davon Heute: 3847
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 582 | 583 |
| 585 | 586 | ... | 2061  Weiter  

30.09.22 20:40
2

29222 Postings, 8403 Tage Tony Ford18:53 Jein ...

ein Atomschlag ist auch in Russland nur das letzte Mittel der Wahl, wenn die Existenz Russlands auf dem Spiel steht. Deshalb hat er schon recht damit, wenn er sagt, dass es unverantwortlich sei, darüber zu spekulieren.

Wir sollten im Westen damit aufhören eine Gefahr herbeizureden, wo Keine ist.
Da mache ich mir eher Sorgen über Kernkraftwerke, welche in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, ob gewollt oder ungewollt.  

30.09.22 20:47

783 Postings, 4364 Tage Antyich hab das

schon vor Monaten hier geschrieben:
Der Ami hat gesagt: Wladi, diesen Krieg gewinnst du nicht.
Er wollte ja nicht hören...was Russland hier veranstaltet ist nichts weiter als ein zwergenaufstand  

30.09.22 20:48
1

12823 Postings, 2171 Tage telev1@x lesley x

"Berliner Wahl 2021 keine Ergebnisse von um die 97%"

halten wir deine argumentation fest, nicht korrekte wahlen werden korrekter um so enger das ergebnis ist. das leuchtet mir ein, nicht schlecht. ;)

 

30.09.22 20:51
1

320 Postings, 2021 Tage DUPLEX@ Tony

sehe ich zu 100% wie du.

Die trauen sich keine A-WAFFEN werfen, aber das Kernkraftwerk Saporischschja wird bombadiert.
Es sind lt. Russen immer die Ukrainer, welche ihr eigenes Kraftwerk angreifen.

Über die A-Werke im Westen mache ich mir keine Gedanken. Dafür ist die russ. Logistik m.M. zu schwach. Die kommen nicht mal 100km vorwärts.

Die Presse muss nicht wissen was geliefert wird, m.M. braucht es mehr Einkesselungen. Nach Lyman, in den nächsten Tagen wird bis zum Ende des Jahres noch das Gebiet um Cherson fallen.

Jetzt könnten sie noch schwimmen, in ein paar Wochen ist es zu kalt. -> Aufgabe und Gefangenschaft oder sterben für Putler  

30.09.22 20:51

12823 Postings, 2171 Tage telev1ukraine vs. ukraine

"nichts weiter als ein zwergenaufstand"

der zustand der gesellschaft macht einen aber schon ein wenig fassungslos, nehmen wir es mit humor. hihiiiiiii



 

30.09.22 21:10

2118 Postings, 6124 Tage zoli2003Wer hält zu Russland

Taiwan gehört tatsächlich noch zu China.Allerdings hat es sich so sehr eigen Entwickelt,dass es Gesellschaftlich und Politisch offensichtlich nicht zum Mutterland gehören will.
Das es China ärgert, zumal Taiwan erfolgreich ist ohne den Kommunismus,kann ich verstehen.

Mein Interesse der Anerkennung anderer Staaten zielte eher darauf ab,dass man   Russlands vorgehen gut findet inklusive der Art und Weise.

Wird China zB den Völkerrechtsbruch kritisieren ,neutral bleiben,oder zähneknirschend akzeptieren?
Gute Freunde wird niemand trennen,wenn sie einen gemeinsamen Feind haben,oder etwa doch?

 

30.09.22 21:10
1

6705 Postings, 2492 Tage Bullish_HopeTony#14577

Das russische Staatsfernsehen sowie Put.in und auch Medwedew hatten reichlich diesbezüglich gedroht-der Westen hingegen Null.
Und nun kommt ein Peskow her und sagt; s.o. im Thread man solle sich dsbzgl.(Nukleareinsatz) zurück halten? Satire pur....
Nun gut-lassen wir es dabei....  

30.09.22 21:26
2

110102 Postings, 8821 Tage Katjuschaalso das Kraftwerk in Saporischja zu

bombardieren und möglicherweise einen Kernunfall auszulösen, wäre mindestens genauso schlimm, und vor allem wäre ja in direkter Nähe zum neuen und alten russischen Gebiet. Da kann man sogar die Krim oder Rostow für lange Zeit konterminieren, und das sind mit die schönsten Regionen/Städte, die es dort unten und in ganz Russland gibt. Da würde man sich aber so gar keine Freunde im eigenen Land machen. Und so gut funktioniert die Propaganda langfristig auch nicht als das man dem eigenen Volk weißmachen könnte, es wäre der Feind gewesen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

30.09.22 21:29
3

29222 Postings, 8403 Tage Tony Ford21:10 naja so ...

wirklich gedroht hat Russland mit Atomwaffen noch nicht. Das sind bislang alles nur beiläufige Andeutungen aber keine konkreten Ansagen nach dem Motto "Wenn ... dann ..."

Ein weiterer Hinweis sind die Eskalationsstufen, die vor einem Nuklearangriff schrittweise gesteigert werden müssen. D.h. bevor Russland eine Atombombe wirft, muss entsprechend eskaliert werden, so ist das auch in Russland Vorschrift.

D.h. das Russland einfach mal aus heiterem Himmel eine Atombombe wirft, das wird nicht passieren.  

30.09.22 21:32
1
soll er leben
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

30.09.22 21:42
1

12823 Postings, 2171 Tage telev1@Tony Ford

die würfel wurden eben neu gemischt, warten wir ab was die russen machen wenn ihr staatsgebiet angegriffen wird. die werden bestimmt nach ns1+2 auch noch ihren kreml in die luft jagen. um dieses ganzen ard/zdf unsinn zu glauben muss man… was solls.

 

30.09.22 21:55
1

Clubmitglied, 1917 Postings, 5444 Tage ParadiseBird@ Tony, Überraschungen gabs schon einige

"D.h. das Russland einfach mal aus heiterem Himmel eine Atombombe wirft, das wird nicht passieren. "

Die erste Überraschung war der Kriegsausbruch am 24. Februar. Danach kamen weitere "Schachzüge", die so alle nicht unbedingt auf dem Radar waren. Zuletzt die Pipeline-Sabotage (von wem auch immer), und die Annexionen.

Auch die Teilmobilisierung habe ich nicht kommen sehen, genausowenig wie viele Russen, die erst jetzt davor flüchten.

Da kann es jedenfalls auch mal überraschend laut knallen.  

30.09.22 21:55
1

3650 Postings, 3241 Tage Xarope@tony

Putin macht doch längst schon längst was er will und wenn er will kommt auch die A-Bombe, putin macht die gesetzte.  

30.09.22 22:07
1

2118 Postings, 6124 Tage zoli2003Zuviel über AB

Putin ist ein Narzist ähnlich wie Trump.Die wollen ihre Macht demonstrieren und bejubelt werden.Wobei Putin sich von unten hoch kämpfen musste und Trump den Status erbte.
Warum ich das vergleiche?
Solche Typen werden keine benutzen und ihr Umfeld was sie bewundert "zerstören".
Trump hätte bestimmt noch Personen um sich gehabt,die im entscheidenden Moment eingegriffen hätten.Bei Putin sehe ich das etwas kritischer,weil offensichtlich Vertraute im Umfeld ähnliche Töne spucken.
Aber dennoch,ich sehe es nicht als das große Risiko.

Ohne Gewähr-Man muss schließlich positiv denken;-)
 

30.09.22 22:36
1

2118 Postings, 6124 Tage zoli2003Keine Glaubens Aussage

Ich ziehe meine Frage von 21:10 zurück.
In der UN kam es nicht zur Frage,wie die Welt die Annexion bewerten soll.
Russland konnte mit ihrem Veto die Abstimmung absagen.
Die anderen stillen Befürworter  mit ihrer Enthaltung sich weg ducken!
Dennoch bin ich auf Äußeren nicht-EU/Weststaaten in "ganzen Sätzen" gespannt,welche Schwingungen durch dringen.  

30.09.22 22:38

12823 Postings, 2171 Tage telev1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.22 17:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

30.09.22 23:32
3

2118 Postings, 6124 Tage zoli2003Entspannen

Atomwaffen für die Ukraine?
Nicht mit der Lieferung von Panzern etc gleichsetzen.
Bitte nicht ablenken, dass Russland die Atommacht ist,die unterschwellig bis aktiv diese Fähigkeit ständig in den Ring wirft.

Höchste Zeit ins Wochenende zu gleiten.  

30.09.22 23:35

12823 Postings, 2171 Tage telev1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.22 17:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

01.10.22 08:10
1

121136 Postings, 3030 Tage skaribu„Unser Wert, das ist die Liebe zum Menschen“ und

„Mit uns steht die Wahrheit, hinter uns steht Russland“.

Wer hat diese beiden Sätze gestern in einer nach eigenen Worten „umfassenden Rede“ zum zum Ukraine-Krieg anlässlich der Annexion vierer Regionen gestern wohl gesagt?



Quelle einschließlich weiterer altbekannter Aussagen (fast hätte ich jetzt „Lügen und Unterstellungen“ geschrieben…aber nur FAST:

https://www.merkur.de/politik/...eml-zeremonie-feier-zr-91822185.html  

01.10.22 08:20
3

29222 Postings, 8403 Tage Tony FordDarum verliert Putin den Gaspoker ...

Quelle: https://www.wiwo.de/my/technologie/...spoker-mit-europa/28686540.html

Tja, dumm gelaufen, dass das Gas, was für Europa vorgesehen war, mitnichten nach China fließt bzw. fließen kann, weil schlichtweg die Pipelines dahin fehlen.

 

01.10.22 08:27

29222 Postings, 8403 Tage Tony Fordes wurde bereits viel erreicht ...

Immerhin können der Großteil der Ukrainer mittlerweile wieder ein halbwegs geregeltes Leben in ihrer Heimat leben. Das finde ich, ist schonmal viel wert und war die Unterstützung der Ukraine mit Waffen die richtige Strategie.

Und mit jedem Tag, können weitere Gebiete befreit werden.  

01.10.22 08:32
2

29222 Postings, 8403 Tage Tony Forddie Annektion durch Russland ...

um aus einen Angriffsfall einen Verteidigungsfall zu machen.

Man stelle sich vor die Ukraine würde zeitnah der NATO beitreten und damit einen NATO-Verteidigungsfall ausrufen, die NATO dann in diesen Konflikt eingreifen, weil Russland dann die NATO angegriffen hätte.

Wie groß wohl dann der Aufschrei wäre.  

01.10.22 09:55
3

10234 Postings, 1289 Tage LionellHerr Selendkyj

wäre gut beraten
keine Angriffe auf die annektierten Gebiete zu machen?
Denn das wäre eine Kriegserklärung gegen Russland
Es war eine demokratische Abstimmung von der Bevölkerung
und die sollte man letztendlich
akteptieren und Respektieren
 

01.10.22 10:27
2

121136 Postings, 3030 Tage skaribuWer aus diesem Albtraum aufwacht

hat spätestens dann ein Problem, wer in diesem Albtraum weiterlebt ebenfalls. …JEDER!

Die Frage ist letztendlich doch nur, wie lange dieser Albtraum weitergeht und wann die Wahrheit an‘s Licht kommt…und an‘s Licht kommen wird sie sicher.

Lügengebäude haben schließlich noch nie ewig gehalten und können der Wahrheit auf Dauer nicht widerstehen, wie die Vergangenheit zeigt.
Die Historiker werden es den nachfolgenden Generationen m Rückblick erzählen. Hoffentlich lernt der Mensch dann endlich mal aus der Vergangenheit und wendet sich endlich den wahren Problemen der Menschheit zu…egal ob selbst verursacht oder nicht…  

01.10.22 11:22
1

2118 Postings, 6124 Tage zoli2003Aussagekräftige Abstimmung?

Eine Wahl der (gesamten) Bevölkerung?
Ich würde es eher so beschreiben.Diejenigen,die man in den Befragungstagen antreffen konnte oder zur Urne rufen konnte.
Viele Bewohner sind gar nicht in Ihren Wohnungen oder Häusern gewesen.Wahlzettel an Haustüren abzuverlangen mit teilweise bewaffneten Personal ist befremdlich. Die Stimmenzählung von denen allein durchzuführen,die einen Wahlausgang "bevorzugen" macht Manipulation einfach.
Überhaupt ist die Abstimmung in einem kriegerischen Zustand  unsinnig.
Der Kreml unterschreibt Grundbuchunterlagen für die er weltpolitisch nicht bemächtigt ist.Er und paar Komparsen glauben dran.
Sollen sie sich doch in die Tasche lügen.

Wie skaribu schreibt:Mit der Zeit werden Wahrheiten raus kommen.Nicht gänzlich alle,aber hoffentlich sehr sehr viele.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 582 | 583 |
| 585 | 586 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume