Zeit mal sachlich ohne ausfallend zu werden, gestern Revue passieren zu lassen:
Zahlen durchwachsen bis mies…, und 800.000 Geräte sind ein Witz!
Weiß auch nicht was der ein oder andere dort den ganzen Tag zu machen scheint. Außer vielleicht zu losen wer den nächsten Streichholz zieht und gehen darf.
Ich versuche einmal so objektiv es geht, für und wieder abzuwiegen. (soweit es für mich überhaupt möglich erscheint..)
Ist dies der Ausstieg vom BBOS10? Nein da für März2016 10.3.3 angekündigt. Dem letzten in dieser Firma müsste klar sein was es bedeutet den verbliebene Kern, und dieses "ala Playbook vor den Kopf stoßen" bedeuten würde…!
Ausstieg auf Raten? Denke ich auch nicht, da Sie seit einigen Monaten die Multiplattform propagieren, und man weiter diese Schere in Sachen Absatz sieht. Ergo allein haben sie keine Chance das BBOS10 zu Marktrelevanz zu verhelfen. Die Leute wollen ein „bedingt Multitreaded“ fähiges Android um irgend eine schnell zusammengeschusterte Android App im Unternehmen auszuführen oder um zuhause Ihre Sonus-Quäke anzusteuern.
Kann dies von Vorteil sein mit dem Priv? Ja und nein, einerseits können sie sich höllisch die Finger verbrennen und den Rest an Ruf ruinieren, aber „crackberry“ sollte man nicht als Referenz für ein Android Fon nehmen. Wenn man auf Android-lastige Seiten schaut, ergibt dies schon ein ganz anderes Bild.
Dort herrscht eine überwiegend positive Erwartungshaltung, denn für viele dort dürften Funktionen die uns tagtäglich im BBOS10 gegeben sind als innovativ erscheinen. Die Tastatur ...ein Relikt aus vergangenen Zeiten, aber dennoch viele wollen sie dann doch gern wieder haben. Alleinstellungsmerkmal: Ja, denn Samsung-Steck Dings ist nicht ala Passport berührungsempfindlich.
Wer sagt uns eigentlich das das Ding nicht 2 Boot-ROM's hat? Wäre doch denkbar das das Priv die Möglichkeit bietet in ein BBOS10 oder halt ein Android-ROM zu booten. ...Billiger (marketing-Aufwendungen) bekämen sich nicht BBOS10 unter die Leute... und der Kunde entscheidet für sich was er nutzen möchte! Das wäre dann doch genial, aber vielleicht nur Wunschdenken!
Ist Euch eigentlich mal die Größe oben links von der SIM Abdeckung aufgefallen, also wenn BB nicht die Standard-Größe von SIM Karten anno dazumal (ende der 90er) favorisiert, wundert mich warum die Abdeckung so breit scheint? Vielleicht Dual-SIM?! Da für eine micro/nano SIM sehr breit, und die SD hat ja eine eigene!
Zu deiner „Unbeholfenheit“ von JC, mal probiert ab und zu ein Android zu bedienen, wenn Du BBOS10 User bist?! Mir geht es regelmäßig so, wenn ich diese Androiden in der Hand halte um bei Kunden irgendwas einzurichten, stell mich auch wie der letzte Depp an. Gerade was die Gesten betrifft, versuche die ins Blut gegangen BBOS10 Gesten mit den Droiden, tja nur sinnlos, da „doofe“ Geräte… brauchen ja Homebutton und können kein von BBOS10 gewohntes Multitread! ...denke also Schwam drüber…!
Wenn Sie also mit so'm Android Ding mehr als die 800.000 im Quartal verkaufen, sollen sie. Soll nicht heißen das ich mit Android warm werden könnte, wenn das aber Cash in die Kassen bringt und Spielräume für wirkliche Innovationen abseits „bezeichneter Holzwege“ öffnet. Sollen Sie!
Davon einmal abgesehen bezahlt man aktuell an der Börse fast ausschließlich den Cash-Bestand, aber lange werden einschließlich meiner Person die Aktionäre das Spielchen nicht mehr ansehen!
|