Hier die 2.These für die kurzfristige Trendwende, das Herzstück des NDX 100 steht auf Konsolidierung.
Stand: 565,25 $
Je nach Interpretation kann man eine übergeordnete große bullische Flagge sehen. Ich habe dies in eine kleinere bullische Flagge sowie in einem maßgeblichen ABT vom JH eingeteilt.
Seit dem JH bei 644 $ ging AAPL in eine Flaggenkonsolierung über, die mit Test der EMA 50 stoppte. Bedingt durch die Q-Zahlen gab es ein großes GAP, dass den temporäreren Ausbruch aus der Flaggen bedeutete. Der Kursverlauf der vergangenen Woche deutet auf einen Fehlausbruch aus dieser Flagge hin. Das kurze Anstiegen über das fallende mBB bildete den maßgeblichen ABT, aktuell bei 601 $ liegend,
Ausblick: Was auch als Ergänzung für den NDX BG PICTURE gilt – hatte ich eben vergessen – ist ein Unterstreiten der EMA 50 in kurzen Zeiträumen nach einem langen Anstieg kritisch zu sehen. Dies geschah mit dem gestrigen Wochenschluss ( 572,75 $) Aus meiner Sicht sollte durch den gestrigen Rückfall in die Flagge die untere Flaggenberenzung bei aktuell 517,96 $ angelaufen werden. Dies geschieht aber erst bei Bruch des vorherigen VT bei 555 $.
Fazit: Bei Bruch der 555 $ droht die kurzfristige Flaggenausdehnung. Zur Oberseite wäre erst ein Bruch des maßgeblichen ABT bei aktuell 601,34 $ wieder bullisch und würde zum JH führen.
Mittelfristig ist dies alles unbedenklich. Der dynamische Anstieg aus dem langjährigen AUTK ( obere Begrenzung bei aktuell 484 $ liegend) ist eine MASSIVE Unterstützung bei aktuell 484 $.
Bei 471 $ liegt auch die EMA 200 sowie bei aktuell 478 $ der 2011er Rallytrend.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend AUTK Aufwärtstrendkanal ABT Abwärtstrend ABTK Abwärtstrendkanal AZH Allzeithoch AZT Allzeittief ZH Zwischenhoch ZT Zwischentief BB Bollinger Bänder oBB oberes Bollingerband uBB unteres Bollingerband HU Horizontalunterstützung KU Kreuzunterstützung HW Horizontalwiderstand KW Kreuzwiderstand SK Schlusskurs TH Tageshoch TT Tagestief TL Trendlinie RBL Rallybegrenzungslinie 62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
|
Angehängte Grafik:
appl_auf_tagesbasis_20120504.png (verkleinert auf 63%)