extrem marktenge Aktien, die davor nicht oder kaum besprochen wurden, kauft sich im Bid ein, empfiehlt dann die Aktie. Und den Rest kann man sich denken.
Ich respektier ihn sehr als Analysten, aber da er kein Depot öffentlich führt, sind seine Trades immer schwer nachvollziehbar. Er kann dann halt sowas wie, PA Power, Bavaria oder BDI empfehlen, und schwupps steht der Kurs nur durch 2-3 Kauforders mal 10% höher. Man kann ihm auch gar nicht zum Vorwurf machen, dann ein paar Wochen oder Tage später Gewinne mitzunehmen. Man weiß nur halt nie, ob er zwischendurch schon privat Teilverkäufe vornimmt. So ist es jedenfalls relativ leicht, das Depot zu pushen, wenn jeder Trade sofort an den ersten 1-2 Tagen 5-10% Gewinn bringt, allein schon durch die hohen Spreads dieser Werte.
Das ist bei Aktien, die man längerfristig hält und ständig empfiehlt, wie ich bei Ecotel halt schwieriger. Früher gabs da diesen kurzfristigen Effekt noch, aber jetzt ist er einfach raus, weil die Leute wissen, dass man die Aktie schon lange hält und auch weiterhin empfiehlt. Wobei KC bei Ecotel sicherlich für den letzten Anstoss sorgen könnte, um den Kurs über 11 € zu heben. Aber die Aktie findet er offensichtlich nicht nteressant genug, vielleicht weil er sich auch eher auf offensichtliche Kennzahlenunterbewertung stürzt. Find ich aber bei solchen Werten wie PA Power oder BDI arg spekulativ. Bei Bavaria kann ich die Investition allerdings gut nachvollziehen. Das könnte tatsächlich auch langfristig was werden. Hoffe er steigt da nicht gleich wieder aus, wenn er die ersten 15% eingesackt hat.
|