Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 639 von 1502
neuester Beitrag: 26.04.24 10:36
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37540
neuester Beitrag: 26.04.24 10:36 von: Raxel Leser gesamt: 7307312
davon Heute: 4058
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 637 | 638 |
| 640 | 641 | ... | 1502  Weiter  

05.08.22 08:18

2168 Postings, 791 Tage RaxelHurt

Ja das mit dem SL habe ich gemerkt. Gefühlt hatte ich gestern aber diese Karte echt; heute steigt FLEX weiter - mein dummer SL bei Shell war auch....es kann doch nicht sein. Glück habe ich jedenfalls nicht. Eher das Pech gepachtet.  

05.08.22 08:24

2168 Postings, 791 Tage RaxelNur Pech

Das ist das was mich aufregt; es könnte doch einmal gut laufen. Es kommt nur Grütze raus. Ich gebe den Tipp mit Flex ins Forum und kann sie nicht einmal selbst kaufen; gestern heute locker 4-5% Plus. Wie bescheuert ist das denn. Und dann wie in meinem Fall 3 Orders an 3 Börsen,....das ist doch ein Witz.  

05.08.22 09:03
1

1771 Postings, 658 Tage millionenwegMoin Liebe Leser

Raxel wenn man nur Pech hat ist es sinnvoll die Börse mal eine Woche oder länger sein zu lassen vor was sie ist. Emotioniert Handeln ist in den wenigsten Fälle von Erfolg gekrönt.  Ich denke das können mehrere hier bestätigen.  

05.08.22 09:08
1

1498 Postings, 3031 Tage 2002W211Nicht aufregen

@Raxel es kommen wieder Gelegenheiten. Ich halte es nach dem Motto: Wer weiß wozu es gut war
Sollte die Aktie unverhofft abstürzen wirst du froh sein, dass du die nicht bekommen hast.
Andererseits hast du jetzt noch Liquidität, die für einen anderen Wert eingesetzt werden kann, der dann evtl. noch besser läuft.
So und jetzt ist Schluss mit jammern, wir sind doch nicht im Kindergarten  :)))  

05.08.22 09:18

2168 Postings, 791 Tage RaxelVielen Dank Euch

ja, das mit dem Abstand ist wohl nicht schlecht.
 

05.08.22 09:23

2119 Postings, 3206 Tage Zambo@ST2021, ?????

Wo hast du denn den diesen Unsinn her? Und von welcher Marge ist da die Rede?

Besser:

Der Briefkurs ist der Preis bzw. Kurs, zu dem Verkäufer bereit sind, Wertpapiere zu verkaufen. Im Gegensatz hierzu ist der Geldkurs der Kurs, zu dem Käufer bereit sind, Wertpapiere zu kaufen.  

05.08.22 09:29
3

1430 Postings, 1115 Tage XaddMoin

Karlchen hat Corona nach 4. Impfung und ständigem tragen der FFP2 Maske.
Das wird er wohl als Aufmacher nehmen um den Herbst und Winter so ungemütlich wie möglich für den Bürger zu machen.
Seine Ideen zeichnen sich seit Vorgestern schon ab. Ab 1. Oktober verschärfte Maskenpflicht. FFP2 Masken im ÖPNV, Flugzeug und öffentlich zugänglichen Gebäuden. Bisher reichte die OP-Maske. Testpflicht (kostenpflichtig)  für Restaurants außer man hat eine maximal 3 Monate "alte" Impfung. Das bedeutet, man braucht spätestens nach 3 Monaten immer wieder eine neue Impfung um normal zu leben. Das kommt mir vor wie: Viel hilft viel! Damit haben nach seinen Wunsch die Menschen im Frühjahr schon die 6. Impfung hinter sich. Entgegen jeden Rat (nur Menschen ab 70 oder schwer kranke einen 2. Booster zu empfehlen) entscheidet er Gottgleich für alle Bürger ab 5 Jahre.
Viele haben sich impfen lassen, sind gebosstert und alles gilt plötzlich nicht mehr.
Alles durch einen angstgetriebenen Gesundheitsminister. Jetzt, nach seiner Infektion, wird ihm das wohl nicht mehr reichen.

Das wird wohl, wenn es so kommt dem Gastrogewerbe den Todesstoss verpassen.

Irres aus den letzten 2 Jahren:
- Ich kann mich noch entsinnen, wo bei uns Handwerker auf der Bank saßen und ihr Mittag zu sich nahmen. Diese wurden von der Polizei aufgefordert aufzustehen, weil das verweilen auf der Bank und generelles Verweilen verboten war. Sie sollten ihr Essen zu sich nehmen wärend sie sich bewegen.

- Oder die Hamburger Polizei einen Jugendlichen mit dem Polizeiwagen durch den Park jagten, weil er seine Kumpels per "Shakehands" begrüßte. Das Video lief im Fernsehen und der Polizeiwagen hätte fast beim schleudern auf dem feuchten Parkrasen eine Frau mit Kinderwagen und Baby drin überfahren.  

05.08.22 09:52

1430 Postings, 1115 Tage XaddAllianz

Im Sog der Markirren nach unten unterwegs. Der Grund sind Rückstellungen wegen dem Structure Alpha Fond Debakel. Komischerweise ist dass doch seit Monaten bekannt und schon zigfach eingepreist.

Aktienrückkaufprogramm von 1Mrd. € ist seit 15.07.2022 abgeschlossen. Erworben wurden rund  5,1 Millionen Aktien  

05.08.22 09:56
4

593 Postings, 1561 Tage fs0711Abwarten

ich bin seit Putins "Spezialoperation" nur noch Beobachter.
Ich war zu dem Zeitpunkt schon voll investiert als alles in den Keller rauschte.
Abwarten und zuschauen, wird schon wieder... :-)  

05.08.22 10:09
2

4779 Postings, 1828 Tage HurtRaxel

Das mit dem Pech kenne ich. Gab mal ne Zeit, da konnte ich jede Aktie verkaufen und wenn ich es gemacht hatte, stieg sie erst so richtig schön ;))

Da muss man dann wirklich mal ne Woche, oder 2, Pause machen und dann wird es auch wieder.
Grundsätzlich gilt, nie aufgeregt handeln. Und Schuld haben andere nie. Eine Ursache gibt es immer die plausibel ist, oder es lag an einem selbst.

Selbstreflexion und Selbstkontrolle sind ganz wichtig beim Spiel an der Börse.  

05.08.22 10:19

28046 Postings, 3798 Tage Galeariscommander geniess doch dei

bissl Leben  noch. Nur zu.  

05.08.22 10:26
1

1430 Postings, 1115 Tage XaddYT-Video

Lass mich raten, auch eine/einer von denen, die schon seit Jahren immer nur Negativszenarien verbreiten. Wenn es denn mal eintrifft, kommt: "Siehste, hab ich doch gesagt" Wenn es nicht eintrifft kommt: "Die Anleger haben das nur noch nicht erkannt"
Geschmückt warscheinlich mit massig Büchern auf dem Tisch fü die Kamera positioniert, wo vor alle möglichen Crashs gewarnt wird.
Dient doch nur um KLicks zu bekommen und damit später Geld von YT  

05.08.22 10:29
1

6195 Postings, 2326 Tage Commander1Hallo @Galearis...

Du alter Schwerenöter...   :))

Hamburgo Aeroporto? Bist schon da?
 

05.08.22 11:16

4486 Postings, 1165 Tage ST2021ZAMBO

Jetzt enttäuscht du mich auch noch ich dachte wohl das du es verstehen würdest. Die Mage ist Zwischen Angebot und garantierten Verkauf und die garantiert dir keiner wenn du ein Order setzt kommt immer auf die nachfrage an. Wie bei Raxel er bekam keine weil eine hohe nachfrage war. Und ab und zu bekommst du auch keine Aktien verkauft darum habe ich mich ja auch immer gewundert das Arme Diva so große mengen verkaufen kann und das zum gleichen Kurs.  

05.08.22 11:20

4486 Postings, 1165 Tage ST2021???

Ich habe es auch schon gehabt wenn ich größere Mengen gekauft habe das ich 2 Kurse bekommen habe weil sie gar nicht zu dem Zeitpunkt angeboten wurden. Nur die meisten merken es gar nicht mit ihrem Kleinkram.  

05.08.22 11:28

4486 Postings, 1165 Tage ST2021???

Ich habe heute morgen Eutelsat verkauf für 8,485 500 Stück der Kurs war aber auf 8,55 also wollte sie keiner haben darum habe ich weniger bekommen bei großer Nachfrage hätte ich vielleicht auch 8,60 kriegen können. Ich geben immer Bestens ein darum können da Schwankungen sein. Gestern hatte ich Glück da habe ich für 500 St Eutelsat der Kurs war 8,245 und ich bekam 8,30.  

05.08.22 11:31
3

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbMarge und Spread

wenn wir hier schon Begrifflichkeiten klären müssen, dann richtig. Differenz zwischen Geld und Brief (ask & bid) ist der Spread. Marge vermwende ich normalerweise für das, was ein Hersteller oder Händler als Verdienstspanne einkalkuliert.

Diese ganzen Dinge waren für mich anfangs nicht unbedingt leicht zu verstehen, es war mir z.B. unklar, was die Richtung und das Ausmaß von Kursänderungen bestimmt, das ist der Spread.
Auf einem x-beliebigen Handelsplatz, egal wo, und zu welcher Zeit, z.B. Kamelmarkt um 500 v.Ch. lief das alles fast genau so ab, das ist nämlich das menschliche Gebaren beim Tauschhandel.

Manche Dinge sind mir immer noch nicht ganz klar, z.B. die unterschiedlichen Kurse der Regionalbörsen zum gleichen Zeitpunkt kommen, also Hamburg, Stuttgart etc.
Ich hab zu Anfang darüber räsonniert, in Stuttgart eine Aktie zum Preis X  zu laufen, und die 5 Minuten später Börse Hamburg für etwas mehr wieder zu verkaufen.  Dass das nicht funktionieren kann, weil das dann alle machen würden, war mir aber klar.
Inzwischen ist zumindest 1 Grund für die Preisdifferenzen an den Lokalbörsen klar, nämlich der geringe Umsatz. Man kriegt den Kurs der letzten zurück liegenden Transaktion da angezeigt, und der kann Stunden oder Tage zurück liegen. Die Idee mi dem Handel zwischen Lokalbörsen kann also so nicht funktionieren.
Es wäre höchstens möglich, an den Lokalbörsen irgendeinen Trottel zu erwischen, der bei Käufen zu niedrigeren Kursen als Xetra (immer aktuell, und daher richtig) den alten Kurs seiner Lokalbörse heranzieht, und dann zu wenig kriegt.
Aber das ist auch nicht die feine Art, funktioniert selten, wenn überhaupt, und der Gewinn ist höchstwahrscheinlich gering.

Zur Preisfindung einer Aktie gehört auch die oft diskutierte Frage, wer oder was eigentlich den Dividendenabschlag in den Kursen bewirkt. Da gab es Leute auch hier, die meinten, der Abschlag würde von Xetra gesetzt oder so ähnlich.
Das kann natürlich auch nicht sein, dann hätten die Xetra Hanseln viel zu tun, bei 40+30+30 Werten (DAX MDAX SDAX) immer zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Abschläge zu "setzen". Und erst recht bei ausländischen Aktoen über Xetra, da gibt es ja noch mehr.
Die Divi Abschläge werden auch von den Marktteilnehmern gemacht, was fast schon verwunderlich ist, wenn ab einem bestimmten Zeitpunkt die Marktteilnehmer alle (oder die ersten) den richtigen Kurs finden müssen.

Übrigens habe ich bei Tradegate die Erfahrung gemacht, dass die abends oft etwas mehr zahlen als Xetra vorher. Ob das die berühmten Zahnärzte sind, die ab 20:00 zu handeln beginnen, wer weiss :o).  

05.08.22 11:36
1

2119 Postings, 3206 Tage ZamboWarum denkt ihr alle so kompliziert?

Geld und Brief sind die jeweils günstigsten Limits, die andere gesetzt haben und auf Ausführung warten. Was jedoch zur Ausführung kommt,  siehst du an diesen Werten nicht, und das liegt auch nicht unbedingt in der von dir beschrienenen Marge.  

05.08.22 11:48

2119 Postings, 3206 Tage Zambo@HERRMANNB

das sehe ich auch so.  Es ist der Spread und keine Marge.

Es gibt Händler, die sich auf den Ausgleich zwischen den Börsen spezialisiert haben. Wenn ich z.B. in Frankfurt was kaufen will, und kein Angebot ist da, besorgt so ein Händler die Menge auf einem anderem Platz und verkauft sie mir. Natürlich macht er dabei einem kleinen Gewinn,  trägt aber auch das Risiko, dass ich kurzfristig meine Order zurückziehe.  

05.08.22 11:49

1771 Postings, 658 Tage millionenwegLimits

ja und die kann mann zeitversetzt für Xetra sehen auf Ariva Orderbuch

https://www.ariva.de/mercedes-benz_group-aktie/xetra-orderbuch-6/  

05.08.22 11:50

4486 Postings, 1165 Tage ST2021@

wir vergessen das jetzt und machen normal weiter. Und hoffen auf gute Gewinne  

05.08.22 13:17

4779 Postings, 1828 Tage HurtJungs, Jungs ;))

Klar ist der Spread = Marge

Nehmen wir z.B. die Flex Aktie gerade auf TG.

Der BID liegt bei 29,18 und der ASK bei 29,30.

Das heißt wenn jemand Aktien, sagen wir 100 Stück verkaufen will, bekommt er von TG 29,18.
Nun komme ich und will 100 Stück kaufen. Dafür zahle ich bei TG 29,30.

Also hat TG an dem Deal zw. Verkäufer und Käufer 0,12 € je Aktoie verdient. Daher kann man getrost auch von Marge sprechen.

Im Prinzip ist TG nichts anderes als ein Zwischenhändler, der garantiert das Aktien auch immer ververfügbar sind, wenn man sie kaufen möchte. Manchmal sind die Regale aber auch kurzfristig leer, wenn es nicht genug Aktien im Umlauf gibt. Dies schiebt natürlich dann den Preis wieder nach oben ...  

05.08.22 13:36

2119 Postings, 3206 Tage Zambo@Hurt

Die normalen Börsenplätze wie z.B. Xetra verdienen nur durch die Handelsgebühren, und dein Boker durch die Provision.  

05.08.22 14:01

4486 Postings, 1165 Tage ST2021ZAMBO

bei Xetra weist du aber nicht wie du kazust da sind doch 15 Minuten drin.  

Seite: Zurück 1 | ... | 637 | 638 |
| 640 | 641 | ... | 1502  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben