Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 659 von 1502
neuester Beitrag: 26.04.24 13:45
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37546
neuester Beitrag: 26.04.24 13:45 von: HurtII Leser gesamt: 7308932
davon Heute: 5678
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 657 | 658 |
| 660 | 661 | ... | 1502  Weiter  

22.08.22 17:08

2168 Postings, 791 Tage RaxelMein MBG Trade vorhin war echt schade...

ich denke MBG erholt sich Morgen, sodass er gut gelaufen wäre.

1 Cent hats ausgemacht,......schade.  

22.08.22 17:12

2168 Postings, 791 Tage RaxelHurt....

kurze Frage: Ab wann entscheidest Du nachzukaufen? (Wieviel Kursrückgang etc.?)

MPC zum Bsp. Du bist 2,49 rein ich 2,47. Beide sind wir rd. 10 % im Minus.

Wann würdest Du nachkaufen? (ich für mich habe bis dato eigentlich 2,00 EUR gedacht)

Was ist hierbei deine "übliche" Vorgehensweise?? (Der aktuelle Chart, chart. Unterstützungen, Marktgeschehen, oder pure Kursminderung bspw. ab 20% Nachkauf etc.?)

Vielleicht kannst Du mir dein Vorgehen erläutern, dass würde mir in meinen weiteren Entscheidungen auch helfen.  

22.08.22 17:17
2

1057 Postings, 1084 Tage KOR2021Hier die Bestätigung meiner These

22.08.22 17:17

2168 Postings, 791 Tage RaxelFrage ans Forum.....

Warum steigen Ölwerte stark bzw. halten sich überproportional gut auch wenn der Ölpreis stark fällt.
So ganz leuchtet mir das nicht ein.

BP bspw. ist immernoch bei rd. 5,25 bei rd. 93 Brent, waren aber bei 120 Brent nicht mal 5 EUR wert.

Habt Ihr eine Erklärung hierfür?

Spontan fällt mir ein:
- Gaspreis steigt,
- ARP der Unternehmen,
- Aussicht auf höheren Ölpreis. (was ich aber gewagt fände)  

22.08.22 17:28

4779 Postings, 1828 Tage HurtRaxel - verbilligen

Bei min. 20% im Minus fange ich an zu überlegen, ob eine Verbilligung Sinn macht.
Alles bis dahin kann auch so schnell wieder aufgeholt werden. Hat man ja bei MPC gesehen, als sie auf 1,90 gefallen waren und sich zu den Zahlen wieder bis auf 2,58 erholten.

Also bei MPC würde ich so ab 1,95 anfangen evtl. zu verbilligen. Aber den Gesamtmarkt muss man natürlich auch immer im Auge behalten. Macht ja keinen Sinn etwas zu machen, wenn es immer weiter runter geht.

Wie oben schon geschrieben, teilweise ist es besser einfach mal nix zu machen.  

22.08.22 17:28

180 Postings, 1372 Tage BlackRunnerRaxel

Wenn aus Russland kein Öl mehr gekauft werden darf müssen die Westlichen Öl Firmen die Mengen ausgleichen. Auch wenn der Preis nicht steigt so ist die Produktionsmenge bedeutend höher als die Vorjahre  

22.08.22 17:30

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandCovestro EK: 29,47

So kurz vor Xetra Toreschluss habe ich mir einen kleinen Jungfisch Covestro in den Teich geholt. EK: 29,47
Aktie kein Derivat.

Lustig, in meiner Buchführung konnte ich aus abgeschlossenen  Engagements noch die letzte Zeile ins aktuelle Portfolio kopieren.
Damals war der EK noch 42,24. Mann Mann Mann, bzw Frau, Frau Frau  

22.08.22 17:54

2168 Postings, 791 Tage RaxelHurt, super vielen Dank :-)

Deine Sichtweise hilft mir sehr meine eigene zu Überdenken und Anzupassen.  

22.08.22 17:56
2

2119 Postings, 3206 Tage ZamboSchlimmer geht's nimmer

Von meinem stolzen 9% Gewinn im Deppt sind nur noch 4% verbliebenen. Immerhin bin ich noch im Plus und die Aktien für die nahe Zukunft sind gekauft. Ich bin mal wieder zu 100% investiert.🙂

Das ist wie auf ein Schiff im schweren Sturm. Mit den letzten Kräften wurde alles seefest gemacht. Jetzt heißt  es abwettern und auf besseres Wetter warten. Machen kann die Mannschaft nix mehr, nur noch hoffen. 😉  

22.08.22 17:56

2168 Postings, 791 Tage RaxelAchso Hurt...noch eine Frage...

Verbilligen machst Du dann gleiche Menge wie den Ersterwerb oder gleichen Betrag (also mehr Stücke) oder wie Diva verdoppeln der Stückzahl??  

22.08.22 17:58

2168 Postings, 791 Tage Raxel@Blackrunner... ebenso vielen Dank

22.08.22 18:02

4779 Postings, 1828 Tage HurtRaxel

Da gibt es bei mir kein System. Das entscheide ich immer kurzfristig aus dem Bauch heraus.
Leider sind alle Entscheidungen aber nicht richtig. Ich habe zum Beispiel auch das Problem das ich manchmal zu ungeduldig bin, wie beim Rückkauf von MPC.

Daher kann man keine wirkliche Empfehlung geben. Denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ist ja auch immer eine Frage, wieviel Cash du noch in der Hinterhand hast. Und Klumpenbildung sollte man natürlich auch vermeiden.

Es kann z.B. auch sinnvoll sein eher eine ganz neue Posi aufzumachen, als etwas zu verbilligen.
PBB z.B. werde ich weiter Stück für Stück auflösen, wenn ich es mit Gewinne gegenrechnen kann.
Da wird nicht verbilligt.  

22.08.22 18:03

2168 Postings, 791 Tage RaxelHurt...

ja das Klumpenrisiko ist wichtig. Daher wollte ich auch Cov. nicht verbilligen und bin eher zur BASF gewechselt. Sehe sie auch stabiler an als Cov. da noch die DEA pos. Erträge erwirtschaftet trotz hoher Gaspreise.
 

22.08.22 18:07

2168 Postings, 791 Tage RaxelHurt,....das Ungeduldig sein kenne ich....

nennt man doch glaube ich "fear of missing out".
Daher habe ich heute nach dem Ölpreis down BP auch wieder zurück gekauft...... soviel zu ungeduldig. :-)
Aber ich habe mir gesagt, keine Shell. Hier abwarten wie sich alles entwickelt. Die kann ich evtl. günstiger als BP zurück kaufen, falls es noch weiter runter geht.  

22.08.22 18:08

2168 Postings, 791 Tage RaxelIm Ölsektor hat sich ENI heute gemacht...

rd. 5% plus von rd. 11,50 auf 12,00 EUR.  

22.08.22 18:20
4

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbVerluste DAX etc.

das ist alles nur ein Hin und Her, und dazu werden dann die Gründe konstruiert. Gründe haben wir jetzt schöne Auswahl, Zinsangst, Gasangst, Streikangst, Inflationsangst. Dazu haben wir immer noch August, und der ist praktisch in jedem Jahr mau, weil die potentiellen Käufer im Urlaub sind, oder was weiß ich.

Ich bin ziemlich sicher, dass es September / Oktober wieder gut rauf geht, so wie jedes Jahr, und die Zinsen oder Putin werden dabei nur in Akutfällen eine Rolle spielen, aber ansonsten wird sich keiner groß drum scheren.
Warum das so ist ? Weil die reale Wirtschaftslage relativ gut ist, und die Kurse durch den Eindruck gemacht werden, der bei den Aktienkäufern / Verkäufern vorherrscht, und der ist alles andere als realitätsgekoppelt.

Die wenigsten Leute werden so wie Schreiber solche Sachen wie Kupferpreis, Einkaufsmanagerindex, etc. heranziehen, viel zu aufwendig und unverständlich, sondern nach Informationslage Medien und Gefühl vorgehen, und die ist manipuliert (:o) Achtung Verschwörung !!), bzw. die Medien wissen auch nix :o).

Das ulkigste Argument für Indexverluste in Deutschland sind Hafenarbeiterstreiks in England. Was geht den DAX ein Hafen in England an ?

3,8 % minus im Tagesverlauf sehen halt nicht gut aus, das ist eigentlich alles.  

22.08.22 18:21
1

4779 Postings, 1828 Tage HurtGrandland

Wie geht es dir eigentlich mit der Weile? Hast du alles gut überstanden?

Unsere Enagas hält sich wacker. Da erhoffe ich mir eigentlich noch ein Sprung.
Und daran denken dein kleinen CovestroFisch immer gut zu füttern, das er groß und stark wird ;))

Wann gehts eigentlich mal wieder auf Reisen? Ich habe endlich das Geburtstagsgeschenk für meine Frau gebucht. Eine Kreuzfahrt im Oktober, Italien, Montenegro, Griechenland. Mal gucken wie es mir geht. Eigentlich bekommt mich ja keiner aufs Schiff, aber was macht man nicht alles.

Aber jetzt gehts erst einmal zum Kraftwerk-Konzert nach Bonn am Sonntag. Sollte eigentlich schon 2020 stattfinden ;))
Hat eigentlich jemand gute Ausflugstipps um Bonn herum? Ich kenne mich da gar nicht so aus.
Außer Köln, da wohnen meine Schwiegereltern.  

22.08.22 18:23

4891 Postings, 6209 Tage herrmannb3,8 % MBG, nicht DAX natürlich

22.08.22 18:23

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandVerbilligen

Hier mein Verbilligungs senf:

Also ich bin eher der Typ der sehr spät verbilligt (>20% oder mehr) und sich das dann sehr genau überlegt.
Hängt auch von der Historie der Aktie ab.

Statt zu verbilligen mache ich bei sowieso fallendem Gesamtmarkt lieber erstmal eine neue Posi auf.
G559 folge ich da in etwa.

Durch das JustTRade Depot sind ja kleinere Posis wirtschaftlich und man kann mehr diversifizieren. Daher sind jetzt neue Erstposis (wie vorhin Covestro Neueinstieg) in diesen Zeiten kleiner dimensioniert. Kracht es morgen bzw. die Woche weiter, dann würde Covestro ertmal nicht nachgekauft, sondern eher nix oder eine BASF zu dann 48-49.

Die Verbilligung Covestro käme dann wenn es aussicht auf ein zumindest Zwschenhoch gibt.

Meine ebenfalls kleine PBB Posi lasse ich treiben bis der Kurs richtig abgerutscht ist. (gefühlt erreichen wir noch 6 Euros). Vor Ende des Jahres keine Aktivität. Ich brauch die Kohlzum Glück nicht für andere Invests.  

22.08.22 18:30

4779 Postings, 1828 Tage Hurtherrmann

"Das ulkigste Argument für Indexverluste in Deutschland sind Hafenarbeiterstreiks in England. Was geht den DAX ein Hafen in England an ?"

Ne, ne, so ulkig ist das gar nicht, da viele Waren auch für die Industrie in DE über den Hafen laufen und somit erst einmal festhängen. Dazu kommt der Rückstau der Containerschiffe.
Heißt, es es nicht vorbei wenn der Streik beendet ist, sondern das dauert Wochen.

"Ich bin ziemlich sicher, dass es September / Oktober wieder gut rauf geht, so wie jedes Jahr, und die Zinsen oder Putin werden dabei nur in Akutfällen eine Rolle spielen, aber ansonsten wird sich keiner groß drum scheren."

Ich wollte dir schon eine Wette anbieten, um ein Bier, gern in deiner Ecke. Aber dann ist mir eingefallen, dass du ja nichts mehr trinkst (was abolut okay ist).
Wenn dir was Gutes einfällt, bin ich gern zu einer Wette bereit, wobei ich natürlich auf stark fallende Kurse in der Zeit setze.


 

22.08.22 18:33

1498 Postings, 3031 Tage 2002W211Ausflugsziel

@Hurt Im Frühjahr war ich in Königswinter, dort gibt es eine Zahnradbahn zum Drachenfels. Oben steht die Drachenburg, viele Stufen wenn man den Turm besteigen will, ansonsten ein schöner Abstecher. Sehr schöne Räume und ein super Ausblick über den Rhein. Schau einfach mal die Bilder im Netz an.  Viel Spaß  

22.08.22 18:35
1

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandWie geht es Grandland

Danke Hurt für die Nachfrage.
Ich denke ich hatte sowas wie eine Vergiftung. Die Leberwerte sind noch nicht gut genug, obwohl sie vor einem Monat gut waren. Jede Woche Messung.
Kommt noch ein MRT des Bauchraums zur Abklärung und dann nochmal bei meiner Gastro Spezialistin.. Aber ich fühle mich gut.

Enagas habe ich den Wieder-Einstieg im Rahmen des Krankseins bei 18,60 rum verpasst und hoffe es geht nochmal unter 19.

Bei Reisen will die Gattin gerne wieder nach Japan, aber das J-Mama Seniorenheim als auch die ganze japanische Regierung sind weiterhin sehr umständlich was Reisen angeht.

Hurt: Kreuzfahrt: Ich habe gelernt: Wer einmal Kreuzfahrt fährt bucht immer wieder Kreuzfahrt und kann sich Feste Orte nur noch schwer vorstellen.
Ich brauch da auch noch eine Strategie für Kreuzfahrten. Manchen komt es auf die Gegend an, andere auf das Schiff.  

22.08.22 18:37

4779 Postings, 1828 Tage Hurt2002

Vielen Dank! Leider kann ich dir im Moment kein Sternchen mehr geben *grummel  

22.08.22 18:39

4779 Postings, 1828 Tage HurtGrandland

Das klingt noch nicht optimal. Ruh dich unbedingt aus. Nichts ist schlimmer als etwas zu verschleppen.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!  

22.08.22 18:40
1

4891 Postings, 6209 Tage herrmannbHurt : Kreuzfahrt

damit kann man mich auch nicht begeistern. Einer der Hauptgründe für die Buchung von Kreuzfahrten dürfte die übliche Luxusfresserei sein, ohne die würden die Gesellschaften kaum Leute auf die schiffe kriegen.
Dann ist Bequemlichkeit und Immobilität sicher auch ein Grund, warum die Sugardaddies und Moms sich in solch schwimmenden Hühnerfarmen pressen, Schiffe sehen ja eigentlich ganz anders aus.
Wenn ein Kreuzfahrtschiff nach Venedig rein gefahren ist, dann ist der Canale Grande aufgewühlt, die Leute haben einmal auf dem Markusplatz Selfies gemacht, Ersatz für Cafe auf der Piazza, weil der vermutlich 20 Euro kostet, und wenn es wieder raus fährt, dann fluchen die Venezianer, weil für sie nichts dabei abgefallen ist, nur die Touristenhotspots waren mal wieder überfüllt.

Ausflugstips Bonn : gibts keine
mein Bruder wohnt in Köln Süd, etwa 2 Kilometer von Bonn entfernt, und mich interessiert die ganze Gegend nicht, inklusive Köln. Die wirkliche Kultur ist in Süddeutschland zuhause, NRW und besonders Köln ist für mich Banausengebiet.

So, das war ein Rundumschlag, der sicher Widerspruch auslösen wird, wollte mal wieder den müden Thread hier aufmischen :o).  

Seite: Zurück 1 | ... | 657 | 658 |
| 660 | 661 | ... | 1502  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben