Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 716 von 1517
neuester Beitrag: 08.05.24 17:07
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37902
neuester Beitrag: 08.05.24 17:07 von: Prueferlein Leser gesamt: 7444152
davon Heute: 8788
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 714 | 715 |
| 717 | 718 | ... | 1517  Weiter  

08.10.22 10:02
2

478 Postings, 1178 Tage G559Wochenrückblick

Nix Neues bei mir. Eine grosse Rechnung kam, musste bezahlt werden, kein Cash mehr gehabt für Aktienkauf. Momentan 15% innen Miesen, auf Jahresanfang gerechnet, ohne Divis. Shell und Eutelsat sind immer noch im Depot, günstig gebe ich die nicht her.  

08.10.22 11:05
1

1215 Postings, 3559 Tage ZGrahamMoin Hurt

Ich denke auch, dass du es jetzt wagen kannst. Ich habe damals auch eine unbedeutende Summe investiert, es hatte mehr Symbolcharakter. Vielleicht kann Geely Einfluss auf das Missmanagement nehmen und den Aston aus dem Dreck ziehen. Geduld ist gefragt.  

08.10.22 11:14

1215 Postings, 3559 Tage ZGrahamSo und nun

...darf ich meinen Samstag mit einigen Grundsteuererklärungen verbringen...

Und ansonsten...
Mal sehen, wie der Dax am Montag auf die Explosion der Krimbrücke reagiert...
 

08.10.22 11:49

4779 Postings, 1840 Tage HurtKrimbrücke

ZG, lass dich da nicht verrückt machen. Ist halt "normales" Kriegsgeschehen und solange die Russen nicht mit Atom anfangen, sollte es die Börse nicht weiter interessieren.
Denke von der Seite ist schon alles eingepreist was geht. Und wenn sie mit den großen Raketen werfen, dann brauchen wir auch keine Börse mehr.

Aber als Selbstmörder sehe ich Putin nicht, dem gehts nur um Geld.

Daher mach deine süssen Steuererklärungen und genieße einfach das WE. ;))  

08.10.22 12:03
1

1215 Postings, 3559 Tage ZGrahamNöö keine Sorgen

Das hatte ich fast schon erwartet, dass sich an der Brücke jemand vergeht... Aber ohne Folgen wird das sicher nicht bleiben. Fakt ist, der gute Wladimir wird mehr und mehr verwundbarer.

Also diese Grundsteuer ist ja absolut ätzend. Ich verhaspel mich da jetzt schon, obwohl ich mich in dem Bereich durchaus auskenne. Da frage ich mich, was Oma Erna da wohl macht. Ein absolutes Unding, was man der Bevölkerung da zumutet.  

08.10.22 12:35
2

2119 Postings, 3218 Tage ZamboGrundsteuererklärung

"Da frage ich mich, was Oma Erna da wohl macht. Ein absolutes Unding, was man der Bevölkerung da zumutet."

Das sehe ich genauso wie ZG. Es ist einfach unfassbar, dass Behördenmitglieder von der Bevölkerung eimen Fragebogen verlangen, den die selbst nicht verstehen! Wir sehen in diesem Fragebogen das typische Ergebnis einer Arbeitsgruppe, in der sich alle den A... breitgesezt haben, jeder wohlwollend genickt hat obwohl keiner das Ziel ihres Tuns verstanden hat. Eine unrunde Sache kam raus die keiner der Herrschaften (und auch Frauschaften) auf Durchführbarkeit geprüft hat. Und sollte doch jemand Zweifel gehabt haben, so hat er geschwiegen. Denn nichts ist einem Unwissendem unangenehmer als den Konsensus der Gruppe zu stören. - So muss es gewesen sein, glaube ich.  

08.10.22 12:48
1

1215 Postings, 3559 Tage ZGrahamGenau richtig, Zambo

Das ist ein Ergebnis unserer hohen Staatsquote und Abbild der bürokratischen Farce, die sich immer deutlicher abzeichnet und dieses Land zunehmend schwächt.
Diese Leute werden nicht dafür bezahlt, zu hinterfragen. Müssen sie auch nicht, das Geld kommt trotzdem... Ein Unternehmer (oder so denkender Mitarbeiter) würde ohne Zweifel die Sinnhaftigkeit in Frage stellen und wo immer möglich für Vereinfachung und Komplexitätsabbau sorgen.

Nummer eins ist nun fertig.
Fazit: Das hätte man mit einer 2-seitigen Eingabemaske völlig unkompliziert und binnen 5 Minuten abbilden können.  

08.10.22 13:51
1

2119 Postings, 3218 Tage ZamboSehr interessant auch:

"Die Expertenkommission zur Gaspreisbremse muss nach Einschätzung der SPD-Politikerin Katja Mast eine Herkulesaufgabe lösen. "Binnen kürzester Zeit müssen die führenden Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft einen Vorschlag machen, wie wir die explodierenden Energiepreise im Wärmebereich in den Griff bekommen", sagte die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion. Das Problem sei komplex, weil den Energieversorgern die Datengrundlage für viele Modelle fehle, die gerade kursierten."

Die Steinzeitmenschen konnten ihre Feinde noch riechen, das haben wir verlernt.  Meine Generation kann noch Entscheidungen auf Grund von Erfahrungen treffen, das hat die jüngere Generation verlernt. Die brauchen Daten und Computermodelle.  

09.10.22 06:23
1

4779 Postings, 1840 Tage HurtKafkaeske Bürokratie

Ich habe auch den Eindruck, dass diese immer schlimmer wird.
Folgende neue Regeleung dürfte auch viele, die es betrifft, ratlos zurück lassen ;))

Das Bundesfinanzministerium stellt klar, dass für Silbermünzen nur in Ausnahmefällen ein ermäßigter Umsatzsteuersatz von sieben Prozent angewendet werden darf. Dies dürfte die Preise in die Höhe treiben. In der Branche herrscht Verunsicherung wie Aufregung.
 

09.10.22 09:31
1

4486 Postings, 1177 Tage ST2021es wird schon wieder

Ich bleibe bei Gold habe vor einigen Wochen noch mal einige UNZEN gekauft und meine Immobielien die sind inflationsgeschützt. Meine Immobielien Aktien werden auch irgendwann wieder steigen und Solage nehme ich die dike Dividende mit.  

09.10.22 10:53

1457 Postings, 1127 Tage XaddSilber und die Steuer

Manche Händler verkaufen mit MWSt auf den Gesamtpreis, andere Händler nutzen die Differenzbesteuerung nach § 25a UStG, was auch Gebbrauchtwagenhändler nutzen. Dann gibt es Händler die verkaufen mit dem Hinweis "regelbesteuert". Und noch andere Händler weisen gar nichts an Steuer aus.
Im Großen und Ganzen ist der Handel mit Silber als Materialanlage, für Privatpersonen eher Spielerei. Der Unterschied zwischen An- und Verkaufspreis ist exorbitant hoch.  

09.10.22 13:25
1

1793 Postings, 670 Tage millionenwegDas Wort zum Sonntag

Die Wirtschaftsprüfung Deloitte hat Finanzchefs großer Unternehmen zu deren Aussichten befragt. Das Ergebnis: Der Abschwung ist da. Vier...
In der FAZ Heute. Nicht wirklich positiv  

09.10.22 14:51
1

4891 Postings, 6221 Tage herrmannbGrundsteuer

das sind doch nur einige Zahlen, die ich sowieso fertig hatte, Flurbezeichnung, Aktenzeichen, Steuernummer und Steuer ID, Anschrift, Größe, Nutzung, und fertig.
Allerdings brauche ich auch keinen Nutzungsnachweise / Zahlen, weil es sich in meinem Fall sowieso nur um landwirtschaftlich genutzte Fläche handelt, unbebaut, oberhalb Lindau am Bodensee, zu der ich auf eher ungewöhnliche Art gekommen bin :o).
Hab das Elster Eingabeformular mal angetestet, mehr als das Obige wollen die nicht wissen. Allerdings liegen die Daten sowieso beim FA da vor, warum man das noch mal machen soll, bleibt geheim :o).

Mio : MINT Berufe und das allochthone Deutschland
Frauen zieht es typischerweise von selber meist nicht in MINT Berufe. Die wollen lieber assistieren, und dabei MINTler abgreifen, so ist mir das fast immer begegnet. Ist bequemer, und ermöglicht Kinder, zweiteres ist erklärlich, und legitim. Wenn denn überhaupt noch Kinder produziert werden.
Wenn Frauen als Bauingenieurinnen, Mathematikerinnen usw. arbeiten, oder unbedingt eine Ausbildung als Offizier bei der Marine machen müssen, dann ist das nicht der normale Typus, neutral ausgedrückt.
Meist steckt hinter solchen Zielen eher die Unfähigkeit zur üblichen Partnerschaft mit Nachwuchs, oft mangels Nachfrage :o). Oder die Verwirrung, die momentan in der Öffentlichkeit aus ideologischen Gründen erzeugt wird.

Ich kenne nur eine Frau, die Mathematikerin ist, und trotzdem auf dem Beziehungsmarkt nicht den Wert = 0 hat :o). Also das gibt es schon, ist aber die Ausnahme. Ich kenne aber genug Frauen, die Bauingenieurinnen, Lehrerinnen (bitte keine MINT Fächer, zu schwierig !!) sind, privat und beruflich große Klappe schieben, aber die Kennzahl des obigen Werts = 0  :o).

Aufsichtsratsposten nehmen Frauen aber gerne, wenn die durch Quoten frei erhältlich sind. Da muß man wenig tun, wird gut bezahlt, und erledigt das Geschäft mit dem Mundwerk, so ist das öffentliche Bild dieser Tätigkeit. Stimmt vermutlich auch.


Xadd : Chateau Petrus
man bezahlt den Namen bei dieser Petrus-Brühe. So viel besser wie ein Montagne Saint-Emilion wird der auch nicht sein, und der kostet keine 5000 Euro.
Die unbekannteren Lagen im Bordeaux wie z.B. Graves sind richtig gut, kosten aber weniger. Und wenn ein Wein schon beworben wird, dann läuft sowieso der Preis aus dem Ruder, wie bei diesem Pomerol. Und warum ein 20 Jahre alter Bordeaux besser sein soll wie einer mit 5 Jahren Lagerzeit, das ist mir nicht klar.
Aber all das weißt Du ja sicher, wenn Deine Wurzeln im Elsass und in Lothringen liegen, was eher ungewöhnlich ist hier. Die Elsässer und Lothringer bleiben lieber in ihren Gegenden.

Verständlich, wenn die Zielalternative Deutschland heißt.

Und das nicht nur aus allochthonen Gründen. Den allochthonen Gründen begegnet man seit einiger Zeit hier jeden Tag auf der Straße. Aber nichts dauert ewig, dessen muß man sich immer bewußt sein. So erträgt sich alles leichter.  

10.10.22 06:50
6

4779 Postings, 1840 Tage HurtDas archaische Bild der Frauen

.. teilweise hier im Forum, möchte ich mal mit paar Fakten begegnen:

Frauen und ihre Erfindungen:

Melitta Bentz - Kaffeefilter aus Papier
Elizabeth Magie - Monopoly
Mary Anderson - Scheibenwischer
Hedy Lamarr - Drahtlostechnologie
Dr. Grace Hopper - Compiler (übersetzt schriftliche Sprache in die Computerkodierung „0“ und „1“)
Ada Lovelace - schrieb das erste Computerprogramm
Marie Curie - Radioaktivität
Nancy Johnson - Eismaschine
Maria Telkes - vollständig beheiztes Haus mit Solar
Ann Tsukamoto - Isolierung von Stammzellen
Rosalind Franklin – DNA double helix
Maria Beasley – Die Rettungsinsel
Stephanie Kwolek – Kevlar
Dr. Shirley Jackson - Weiterentwicklung der Telekommunikation, wie wir sie heute kennen
Lise Meitner - Element Protactinium und den radioaktiven Rückstoß
Emmanuelle Charpentier - GenSchere
Isolde Hausser - Grundlagen zur Strahlentherapie
Renate Chasman - Verbesserung des Teilchenbeschleuniger
Die Frauen Mesopotamiens - Bier ;))
Tabitha Babbitt - Kreissäge
Margaret Knight - Papiertüte
Josephine Cochrane - Geschirrspüler
Margaret A. Wilcox - Autoheizung
Laetitia Geer - medizinische Spritze
Alice H. Parker - Gasheizung
Jacqueline Urbach - Material für weiche Kontaktlinsen
Eveline Gottzein - Lage- und Bahnregelung von Satelliten
Bette Nesmith Graham - Tippex
Maria Prophetissa - Destillierapparat

Und noch viele mehr ...
Wahrscheinlich würde sich die Anzahl zu den Männern die Waage halten, wenn man Frauen nicht über 2000 Jahre den Zugang zu Bildung und Wissenschaft so schwer gemacht hätte.

Ach und herrmann, da sind durchaus einige hübsche Frauen darunter, genauso wie viele hässliche Männer unter den Wissenschaftlern sind ;))

 

10.10.22 08:19

4779 Postings, 1840 Tage HurtGrandland - VW Vz.

Grandland, du hattest doch recht mit dem Kurs unter 130 €.
Hätte ich nicht gedacht. Nun gut, damit kann man noch die eine oder andere Aktie einsammeln.

Wird wohl erst zur Stabilisierung, bzw. zum Anziehen des Kurses kommen, wenn VW die genau Höhe der Sonderdividende kommuniziert.  

10.10.22 08:51
2

17 Postings, 1123 Tage TRexxErfindungen

Alles keine Bahnbrechende Erfindungen. Interessant ist zwar Radioaktivität jedoch basieren die Arbeiten auf Henri Bequerel ( daher auch die SI Einheit für Radioaktivität) mithilfe des Ehemannes und dessen Messinstrumente. Die Vorlesungsinhalte stammen ebenfalls von Ehemann der früh verstorben ist. Ich will die Arbeiten nicht klein reden aber um Missverständnisse auszuräumen wollte ich das mal erwähnen.  

10.10.22 09:04

28046 Postings, 3810 Tage Galearisder hatte ned nur recht , sondern

die Kuase gehen  m .Meinung nach viel tiefer, wenn  "Mama Bear " aus der Höhle kommt. Bisher war es nur Baby Bear.  

10.10.22 09:39
1

4779 Postings, 1840 Tage HurtGalearis - Mama Bear

Mama Bear hat sich so vollgefressen mit der Weile und so langsam kommt die Zeit wo sie in die Höhle zum Winterschlaf verschwindet.
Oder warum meinst du steigen die Kurse in der kalten Jahreszeit immer ;))  

10.10.22 09:39
1

4253 Postings, 4879 Tage TheodorSGuten Morgen

es fängt jetzt erst richtig an mit dem: "Wie du mir, so ich dir."

https://www.ariva.de/news/...raketenangriffe-auf-zentrum-der-10365635

zum Aktienmarkt kann ich leider nichts beitragen.....vielleicht wirds besser wenn das "wie du mir, so ich dir" beendet wird.
Oder alle am Ende sind......  

10.10.22 09:49

6993 Postings, 1881 Tage GrandlandGuten Morgen

Dass Kiew mit Raketen angegriffen wird ist für mich nach den Vorfällen und den Aussagen gestern keine Überraschung.
Ich erwarte auch eine erneuten Hinweis auf das Atombomben Arsenal. Putin ist im Survival Modus.
Leider kann man nicht mit Kuschen reagieren.

Auch wenn der DAX gerade etwas hoch geht, eine Trendwende ist es nicht.

Mal sehen was das Gasgutachten bringt.

HURT: Ich war nahe dran bei VW 128,30 oder so zuzuschlagen. Trau dem Frieden nicht auch wenn man sich mal entschließen muss.

Momentan einen DAX PUT im System der ab unter 12220 greift. Soll einen shcnellen Absturz begleiten. Der wird aber angepasst wenn der DAX weiter steigt, was er bis 11:00h tun könnte.  

10.10.22 09:50
2

4779 Postings, 1840 Tage HurtBMW

Das dürfte eine schöne Dividende im nächsten Frühjahr geben.

" BMW hat im Sommerquartal fast so viele Autos verkauft wie vor Jahresfrist. Von Juli bis September seien 587.795 Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce ausgeliefert worden, teilte das DAX-Unternehmen mit. Das sind 0,9 Prozent weniger als vor Jahresfrist. Das Minus fällt damit aber weitaus geringer aus als in den Vorquartalen, als Lockdowns in China und der Chipmangel dem Unternehmen zu schaffen machten. Seit Jahresauftakt gingen gut 1,7 Millionen Fahrzeuge an ihre neuen Besitzer, 9,5 Prozent weniger als vor Jahresfrist.

Kräftig aufwärts ging es bei den Elektroautos: Hier verkauften die Münchner mit gut 52.000 Fahrzeugen mehr als doppelt so viele wie vor Jahresfrist. Das Unternehmen sei auf Kurs, die Vertriebsziele für 2022 zu erreichen, sagte Vertriebschef Pieter Nota. BMW geht davon aus, im Gesamtjahr beim Absatz knapp unter dem Vorjahresniveau zu landen."

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23639320.html  

10.10.22 10:04

6993 Postings, 1881 Tage GrandlandDAX PUT aktiviert

So ich riskier es mal.
Den DAX PUT statt auf 12200 sofort aktiviert.  

10.10.22 10:53

6993 Postings, 1881 Tage GrandlandPUT raus VW Vz. rein

So angesichts der Gaspreis Themen erwarte ich kurzfristig Auftrieb.
Daher den PUT mit kleinem Plus rausgenommen und VW vz. zu 128,64 eingekauft. Maßvoller Einkauf.  

10.10.22 11:24
5

4891 Postings, 6221 Tage herrmannbHurt : Auflistung

so wie beschrieben sind halt meine Erfahrungen. Übrigens war auch Marie Curie für eine Frau sehr untypisch, genau so wie ihre Töchter (ebenfalls Nobelpreis).

Die Frauen, die mir begegnet sind, die sind MTAs, PTAs, Apothekerin (natürlich angestellt), Lehrerin (sehr beliebt, aber bloß keine naturwissenschaftlichen Fächer, zu anstrengend). sozusagen als Überbrückung, bis der Mann die Kohle ran schafft. Und wenn sich keiner findet als Esel, der das tut, dann gehts eben als PTA bis zur Rente.
Als Mann würdest Du da Selbstzweifel bekommen, mit solchen geringen Ansprüchen an sich selbst. Und Druck aus der Frauenwelt kriegtest Du auch, die wollen nämlich keine Minijobber mit nix auf dem Konto. So isses halt.

Es hat sich auch nichts Wesentliches in der Hinsicht geändert, nur dass sich heute Ansprüche der Frauen und deren laute Selbstdarstellung gegenüber früher vervielfacht haben.

Die andere Sorte gibts natürlich auch, die Marie Curies, die sind aber in der Minderheit.  

Männer und Frauen sind eben nicht gleich, auch wenn noch so viel Propaganda gemacht wird. Aber auch das geht vorbei.

P.S.
wo hastn die Liste her ? Gibts so was auf der Website der Grünen, Abteilung Gleichstellung, als argumentative Munition für Diskussionen ?
Ist nur kleiner Spass, Du kennst mich doch :o).  

10.10.22 11:37

4779 Postings, 1840 Tage Hurtherrmann

Nein die Liste gab es bei Emma, zur richtigen Agitation bei uneinsichtigen Männern ;))
Keine Angst, die habe ich selbst schnell zusammen gestellt.

Irgendwie scheinen wir unterschiedlichen Frauen getroffen zu haben.
Alle die ich kenne wollten natürlich eine Familie, denke mal das wollen Männer ja auch, aber gauso wichtig war es den Frauen auch immer beruflich erfolgreich zu sein, bis zu einem gewissen Punkt.

Klar gibt es in der Natur Unterschiede, aber in der Zielerreichung denke ich, verschinden diese immer mehr. Nur das Frauen in der Regel friedlichere Wege suchen und auch meist einschlagen, um ihre Ziele zu erreichen.
Den verbalen Aspekt blende ich mal dabei aus ;))  

Seite: Zurück 1 | ... | 714 | 715 |
| 717 | 718 | ... | 1517  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben