Natürlich kochen jetzt die Emotionen vor allem, bei allen, die viel Geld verloren haben und das tut mir auch echt leid. Ich hätte mir gewünscht, dass die Entwicklung des H-Sektors besser verläuft, als es momentan der Fall ist. Trotzdem muss man hier anmerken, dass Plug Power nicht Chapter 11 gemeldet hat, sondern sich die Option geholt hat, 1 Milliarde Doller durch Ausgabe neuer Aktien zu besorgen. Ein Technologie- und Wachstumsunternehmen braucht viel Kapital, um eben das Geschäft zu etablieren. Die momentane Wirtschaftssituation (Zinsen, Inflation, Kriege, leere Staatskassen) führt dazu, dass die Politik doch etwas andere Prioritäten setzt.
Der aktuelle Kurs wiederspiegelt die jetzige Situation des Unternehmens gepaart mit unendlicher Enttäuschung und Angst der Anleger und der Gier der Leerverkäufer. Man kann sich die Situation in aller Ruhe anschauen, sich sein eigens Risikoprofil bewerten und sich überlegen, ob auf dem aktuellen Kursniveau es sich lohnt, tatsächlich längerfristig hier investiert zu sein.
|