Habe es auch viele Jahre bei Evonik so gemacht. Immer bei niedrigen Kursen, wie 25,... rein und bei 32 raus und später wieder rein,... Wenn man eine Aktie gut kennt, viele Jahre dabei ist, dann weiß man ungefähr wenn die Kurse zu bröckeln beginnen und es sich lohnt kurzfristig auszusteigen. Bei Bayer habe ich die ersten Aktien zu teuer gekauft, dann entschieden bei 56 zugekauft und jetzt bin ich insgesamt inkl. der Dividende einige Prozent im Plus. Also gut kenne ich die Aktie noch nicht, wird hoffentlich die Zeit richten. Wann die Korrektur im Dax kommt, weiß ich nicht, evtl. wenn realisiert wird, dass die Briten doch den Brexit machen und der Handelskrieg weitergeht. Ich schriebe dies bei Seite, konzentriere mich auf meine Anlagen, die natürlich auch von einer Korrektur betroffen wären. Insgesamt ist die ganze Politik auf dermaßen schwachen Beinen gebaut, das kann auf Dauer nur schief gehen. Allein die EU und dem Euro, wo hinten und vorne Nichts stimmt, alle Probleme nur übermalt werden, macht einem Angst. Daher suche ich eine relativ stabile Aktie, wie es Bayer lange Zeit war. Ich hoffe Bayer wird es wieder und wenn es bei 62-65 Euro ist. In solchen Zeiten wäre dies viel wert.
|