Meiner Meinung nach wird sich der Kurs zwischen 56-50 einpendeln, viel wird da nicht mehr passieren, meiner Meinung nach ist da schon eine Menge eingepreist. Zurzeit drücken Spekulationen den Kurs nach unten, aber sobald die Shorties genügend verdient haben, werden die Leute wieder zugreifen. (Auch in Anbetracht der Top-Dividendenrendite)
Viele Leute haben schon Kurse von 30 ausgerufen, bei einer Dividende pro Aktie von 2,8 wären das 9,33% Dividendenrendite! Deshalb glaub ich auch nicht, dass der Kurs auf 30 fallen wird.
Die Bewertung für Bayer+Monsanto, bei einer Marktkapitalisierung von 54 Mrd. Euro ist halt schon verlockend. Wenn ich alleine an die Forschungseinrichtungen und Patente denke, welche diese beiden Firmen haben. Auch wird Bayer nicht so schnell durch Konkurenz ersetzt werden können, da viel zu hochwissenschaftliche Kompetenz erforderlich ist.
Eines ist gewiss, Bayer wird es in 5-10 Jahren noch geben, aber ob es die Deutsche Bank bzw. VW/Daimler/BMW noch geben wird, da bin ich mir nicht so sicher.
|