na und, das juckt mich nicht, liege seit 1.1. 50% vorne und steinhoff sind nur 2 % depotanteil, entweder die Firma geht komplett den Bach runter oder der kurs verdreifacht sich
Absturz? Wenn ich hier verliere dann aber alles. LOL Möchte morgen nichts mehr von dieser Firma sehen. Erst ab 25 Cent kann ich langsam meine Verluste ausgleichen. (Für einen Tag) LOL Kotz
Katjuscha
: senseo, hast du nicht vor wenigen Stunden noch
eine Inso so kurzfristig ausgeschlossen?
Was hat den zu deinem Umdenken geführt?
Also eigentlich sollte eine Inso verhindert werden können. Ist natürlich schwer bei Gläubigern Vertrauen zu bekommen, wenn Fälschungsvorwürfe existieren, aber normalerweise müsste man bei halbwegs richtiger Bilanzdarstellung eine Insolvenz verhindern können. Schließlich hatte man noch fast 3 Mrd € Cash und will kurzfristig nochmal mindestens 1 Mrd € locker machen. Damt würde den Großteil der Finanzverbidnlichkeiten (aus Anleihen) ja schon mal decken.
----------- the harder we fight the higher the wall
Insolvenz verhindern ? Gibt es irgendwelche Hinweise , die einen der Zahlungfähigkeit des Unternehmens zweifeln lassen ? Wir reden hier von 6 Milliarden , an denen irgendwas faul sein könnte, 1/5 der Summe. Ansonsten gibt's keinerlei Hinweise , dass die Cashflows zu belasten sind.
----------- 100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Die Nacht hat mich zum Umdenken gebracht UND der Punkt das die Banken nun Sicherheiten haben wollen - Denke nicht das der Milliardär sein eigenes Geld reinhängt. Er hat selbst sein Aktienpaket für 1,6x Milliarden auf Kredit gekauft.
Des Weiteren natürlich der Kursverlauf ein Wahnsinn im negativen Sinne - spricht alles für eine baldige Inso. Das werden die Anwälte auch raten