Leicht höher wie 20, dazu fehlen die Hammermonate März(300 Mrd) und Juni (200 Mrd) aus 2020. Der Markt, Handelsumsaetze, hat sich 'normalisiert', auf einem deutlicht höheren Niveau wie in 2019. Das ist ein gutes Signal für die Fähigkeit von MWB in normalisiertem Marktumfeld weiterhin Geld zu erwirtschaften.
Nur nach Abzug für Raupe Nimmersatt=Steuer ergibt sich ein leicht niedrigeres Ergebnis in 2021 (10.115 vs 11.249). Für mich: Besser wie erwartet. Dazu EK in Höhe von ~49 MEUR.
Dass auf einer HV keine optimistischen Aussagen für das Restjahr getroffen werden, ist ehrlich und solide. Auch viel größere Unternehmen, die von Corona betroffen sind, machen diesbezüglich keine konkreten Angaben. Anderes wäre wenig vertrauenserweckend.
Das gestern und insbesondere heute relativ viele Aktien verkauft wurden, erstaunt mich. Denn hätten der/die am Montag / Dienstag verkauft, wären es 5 EUR mehr gewesen. So sind es 5 plus 1,8 Dividende weniger. Eigenartige Logik. Aber gut für die Käufer gestern und heute ! Auch hier im Forum gab es eigenartige Verkäufe. Ich erinnere mich an April, als jmd sagte, ' haben 14 EUR nicht nachhaltig überwunden, also für 12,70 verkauft'.
Ich sehe, wie heute schon von jmd gepostet, für 2021 einen Gewinn nach Steuern von 2-2,5 EUR. D.h. Dividende von 1,2-1,5 EUR als halbwegs realistischen Korridor. Das ist gut! Nicht jedes Jahr hat Paniktage an der Börse wie 2020. Lässt hoffen, dass trotz der beruhigten Gesamtmarktlage MWB nachhaltig hohe Gewinnmargen erwirtschaften kann.
|