Die kursschwäche ist durchaus nachvollziehbar. 2022 habe ich mich sehr über die neuen Kooperationen in beiden Segmenten gefreut. Gerade auch so ein großer Telco wie dtac z.b. Aber das dann ein Tag vor Ende des Jahres die Prognose angepasst wird auf ca. Vorjahres Niveau... 2021 war für mich der absolute Tiefpunkt und wurde als Jahr des Umbaus beschrieben und dass dann 2022 richtig angegriffen wird. Naja Umsatz leider wie 2021 trotz vieler neuer Partner. Das ist nicht schön. Immerhin ist der Cash Verlust nicht so drastisch wie 2021. Aber Ein Verlust ist ja noch akzeptabel bei deutlichem Umsatzwachstum, aber so ist der Ausblick erstmal ernüchternd. Jetzt wird 2022 als Übergangsjahr bezeichnet und 2023 soll richtig angegriffen werden. Und dann kommt noch eine KE nach der anderen. Obwohl der Punkt Refinanzierung eigentlich laut der Unternehmenspräsentation schon Ende 2021 nach den beiden KE als vollständig umgesetzt markiert war. Zumindest finden sich große Investoren, die in Cyan investieren. Ich bin hier aber auch immer noch investiert und hoffe, dass die Kooperationen bald Mal Früchte tragen. Dann kann es schnell wieder hoch gehen mit dem kurs. Wenn es aber ohne nennenswertes Wachstum weiter geht werden wir hier zum Penny Stock. Was ist eigentlich mit dem Projekt wo nur noch die Regulierung des Landes zustimmen müsste und man bis zum letzten Tag von 2022 sich noch Einnahmen versprochen hat. Das hätte dann doch Anfang dieses Jahres zumindest Mal sein müssen. Jetzt sind schon wieder 2,5 Monate um. Weiß da jemand was? Und mich wundert dass die ganzen neuen Kooperationen nicht zum Umsatzwachstum in 2022 führen, zumindest die aus Anfang 2022. Hoffentlich zahlt sich Geduld am Ende Mal aus. Die Verluste sind eh schon groß genug aktuell.
|