Ost-Westdebatte ?
Ich halte diese ganze willkürlich hingeworfene Ost-Westdebatte für absoluten Unsinn, Augenwischerei, Manipulation und letztlich auch unverschämt! Scheinheilig werden dümmliche Erklärungen für ein desaströses Politikversagen gesucht, und wo findet man diese Erklärungen für sein eigenes politisches Versagen, natürlich im Osten. Der undankbare Osten ist Schuld an dem Zerbröseln der CDU-DEMOKRATIE:
Nicht etwa das eigene Versagen ist Schuld, es ist das rechte Gedankengut in der AFD, dass das festgefahrene Parteienspektrum durcheinanderwirbelte. So einfach geht Politik heute, vom eigenen Elend ablenken indem man die Schuld bei anderen sucht.
Was hat uns der Parteitag der Jungen-Union vermittelt, was hat er der CDU gebracht? Nichts! Nichts, weil man außer den üblichen Floskeln nichts Neues gehört hat. Was hat uns die Bundeskanzlerin in ihrer Rede vermittelt, welchen innovativen Zukunftsplan hat sie uns vorgestellt? Keinen!
Nach der Wahl hat die Bundeskanzlerin verstört reagiert, sie sagte „gegen uns kann keine Regierung gebildet werden“. Gut so, ich habe verstanden. Am Samstag sagte sie in ihrem Kernsatz „ wir sind demokratisch legitimiert die Regierung zu bilden“. Gut so, ich habe verstanden.
Mit welchen innovativen Inhalten sie diese neue Regierung bilden will, da schwieg die Bundeskanzlerin, sie schwieg wie sie immer geschwiegen hat wenn es um die Zukunft in Deutschland ging. Sie arbeitet auf, sie arbeitet nach, doch nie arbeitet sie zukunftsorientiert bzw. vorausschauend.
12.5 Millionen Bürger haben diese CDU gewählt, oder besser gesagt diese Bundeskanzlerin, sie haben dieser Frau erneut vertraut, dieses Vertrauen finde ich leider nur Rührselig aber nicht gerechtfertigt. Diejenigen, die da glauben, dass Angela Merkel der CDU ein neues, ein dynamisches Profil geben kann, werden wohl erneut enttäuscht werden.
Die Junge Union, ist für mich alles andere als Jung, auch sie ist eine CDU-Gemeinschaft die geschliffen reagiert. Es ist ein Parteinachwuchs der auch gestern keine Akzente setzen konnte, der kläglich versagt hat. Es ist ein Parteiennachwuchs der so geschmeidig auf die Bundeskanzlerin reagiert hat, dass mir als Zuschauer/ Zuhörer vor Mitgefühl die Kinnlade nach unten kippte. Diese „grenzenlose“ Harmonie kann eigentlich nur von einem Fernsehfilm der Rosamunde Pilcher übertroffen werden.
Was darf der Bürger heute erwarten, wenn Angela Merkel auf Horst Seehofer trifft? Nichts! Nichts was uns wirklich weiterhilft.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
|